Angespielt und extrem enttäuscht...

  • also ich fand heroes 4 ganz gut. klar, es gab keine updates mehr und nur 6 städte anstatt 8, aber die grafik war deutlich besser als in heroes 3.
    heroes 4 fand ich nur etwas schlechter als heroes 3, da kommt aber auch immer drauf an, ob man ein spiel mit oder ohne addon spielt.


    aber die addons zu heroes 4 waren echt mager, das weiß ich von verschiedenen berichten.


    das rumgemeckere, dass heroes 5 schlechter als heroes 3 ist, weil bestimmte einheiten vermisst werden, kann ich wenig verstehen, da ja stattdessen neue einheiten dazugekommen sind, die es früher nicht gab, z.b hat es nie die zwerge als fraktion gegeben. nightmares oder druiden hat es in heroes 3 auch net gegeben.


    trotzdem find, wenn man mit allen addons spielt, heroes 5 am besten, dann heroes 3(ist einfach immernoch klasse, auch wenn die grafik veraltet ist) und dann heroes 4.


    übrigends: akademie scheint nur extreme bedingungen zu mögen. in heroes 2 und 5 waren sie in der wüste, in heroes 3 und 4 waren sie im schnee, wie wird es wohl in einem möglichen heroes 6 sein?

  • Lord_Helmchen:
    Ach, ich fand die Augen toll, gingen schon gut ab^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hallo camou.flage, hoffe du liest noch mit,


    was das Spiel benötigt, um sich als Langzeitburner zu entfalten, ist... Geduld!
    So ist es wie mit allen komplexen Spielen, komplexen Alben, Skulpturen und Gerichten. Man nehme sich Zeit :)


    Damals nach dem standardmäßigen Totgenudel von H3 wurde natürlich auch hier nach dem neuen Spiel gelechzt. Und dann kam es raus, ne niegelnagelneue Heroes-Welt. Das war erstmal so ne Art Kulturschock. Die 3-D Ansicht war nicht optimal, man hat viele Gegenstände übersehen, weil man das Rotieren vergessen hatte (H3 eben), der Cursor war irgendwie zu nix nütze außer zum Danebenzielen, und von der Stadtansicht ist mir als Karussellhasser jedesmal übel geworden. Vom großen überm Kopf in Anbetracht der Initiativleiste will ich mal gar nicht reden.


    Wie sieht es heute aus? Das Rotieren der Map geschieht instinktiv, der Cursor wurde m. E. n. gepatcht, jedenfalls funktioniert er jetzt viel besser, die Stadtansicht lässt sich fixieren (Einstellungen), und dann kannst du bei Bedarf manuell reinzoomen und alles in Ruhe untersuchen. Und der Rest? Rockt. Das Skillsystem, das einem bei H3 nach und nach zum Halse heraus hing und erst durch WOG wieder spannend wurde, wurde komplett umgebastelt und durch das fraktionsspezifische Skillrad ersetzt, hast du schon mal einen Blick drauf geworfen (Hier gibts ein interaktives, da stellst du die Fraktion oder den Helden ein, ist übersichtlicher als das statische, erläutert die Skills und hilft bei der Planung.)


    Die neuartigen Fraktionen sind ziemlich cool, die Helden haben variablere Specials, die Einheiten samt ihrer Fähigkeiten sind einfach nur schnuckelig, von den alternativen Upgrades will ich gar nicht erst anfangen, und das Trennen von Geschwindigkeit und Initiative ist die Kirsche auf der Sahnehaube. Jede Fraktion baut einen eigenen Skill aus, und reisen kann jetzt jeder mit dem entsprechenden Level.


    Ansonsten sind weiß Gott genügend altbekannte Mechanismen drin, die dafür sorgen, dass sich ziemlich schnell das alte Suchtpotential einstellt. Probiers aus, manche Drogen brauchen mehrere Anläufe, bevor man was merkt. Zum Anfixen sehr geeignet ist das 300-seitige, stark bebilderte deutschsprachige Fanhandbuch, das du im Programmordner in "Fan Documents" findest. Schau mal rein. ;)


    Vielleicht findest du auch Inspiration in den einzelnen Fraktionsthread hier im Forum, wo sich zum Teil doch heftig darüber gefetzt wurde, wie man welche Fraktion am besten spielt, mit welchen Einheiten, welchen Helden und Strategien. Dort zeigt sich das Langzeitpotential des Spiels auf einen Blick. Auch wenn dir die Kampagne nicht so zusagt, ist das Spiel als solches höchst interessant. Und mal ehrlich, wer spielt 500 Jahre lang H3... wegen der Kampagne? :]




    Back to topic... mal nix gegen die Evil Eyes hier :devil: Und ja, Gogs sind sooo niedlich. Die sind wie Imps, die was können


    (Warn Scherz, ich bin mir der inneren Werte der Imps bewusst ;))



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hey Imps sind richtig gut :)


    Allgemein finde ich, dass Inferno die stärkste Fraktion darstellt.
    Herbeirufung ist so derbe stark, dass das allein schon ausreicht um sie zur besten Fraktion zu machen.


    Als ich endlich zum Heroes 5 spielen kam, hörte ich auch ganz schnell auf damit, weil mir das ganze neue zu blöd war.
    Als ich dann beim spielen der Kampanie an einer Mission verzweifelte (Die, wo man mit den Dämonen durch das Land der Elfen reisen musste)
    hörte ich auf zu zocken.


    Als ich dann zu dieser Seite kam fing ich wieder an und jetzt spiele ich nurnoch dieses Spiel :)



    Und wie bereits gesagt wurde...
    Das Skillsystem ist einfach nur cool.


    In Heroes 3 war das sooo einseitig.
    Das war auch der einzige Grund warum ich auch ab und zu Heroes 4 gespielt habe..
    Wegen dem besseren Skillsystem :)

  • Also ich finde Heroes 5 ist das beste Spiel was es gibt und 100x besser wie Heros 3!


    Am anfang hat mir das gute alte H3 auch besser gefallen als H5! Bis ich mir mehr mit den Skills beschäftigt habe. Und das ist das absolute + Punkt und wenn man das erst mal beherscht, kommt heroes 3 voll langweilig vor, da man da nicht mehr so taktikieren kann.


    Mein PC ging mal Kaputt und musste für 2 wochen mein alten PC rauskramen, da lief aber H5 nicht, sondern nur H3. Das war Taktisch so langweilig gegenüber H5 :D


    Man kann halt so super Kombinieren und je nach Situation musst du dir genau überlegen, was das beste ist zu nehmen und vorzugehen. Eigentlich ist Heroes nix anderes als ein "Fantasy Schach Spiel" :D


    Man muss halt genau gucken, welche karten größe, welche Gegner, Welche Fähigkeiten haben deine Kreaturen, welchen Typ helden hast du. So viele Faktoren was man alles taktische beachten kann. Und wenn man das alles beherscht, kannst du Heroes auf schwierigste Stufe spielen und erst dann macht es richtig spass.


    Zb:


    Runenmagier: Dort hast du "Feuermagier" (Stufe 5) und "Flammenfürst" (Stufe 6). Beide können ein Feuer Denkmal setzten, so das Feuer doppelt schaden verursacht. Also könnte man als Skills nehmen "Destruktive Magie" "Meister des Feuers" & "Entflammen". Dazu Kriegsgerät Mit Flinke Balliste (3 Schuss) und Angriff mit "brennenden Pfeilen" und schon is man ein übler Feuer Wicht :D


    Allerdings bis man nen Feuermagier kriegt und nen Flammenfürst dazu die Fähigkeiten dauert das ewig und man muss sich 2x überlegen ob man die Fähigkeiten nimmt und dafür andere Fähigkeiten weglässt. Dazu muss man halt gucken wie gross die karte ist und wie weit sich das lohnen würde.



    Man kann halt super Kombinieren mit allen Einheiten und es gibt so viele Taktische möglichkeiten, das bei Heroes 3 einfach nicht vorhanden war.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.