PlÖtzlich Unspielbar

  • Ich denke auch, das Zauberwort heißt bei KB "Flexibilität"! Und das in jeder Hinsicht:


    1. Es gibt keinen "Krieger"- "Paladin"- oder "Magier"-Zweig bei den Skills - alle sind wichtig, wenn man sie auch unterschiedlich gewichten muss.


    2. Es gibt nicht "die" Truppenempfehlung schlechthin, da es erstens nicht immer die selben Truppen zu kaufen gibt und zweitens unterschiedliche Gebiete eben unterschiedliche Truppen benötigen. 50% Kampfbonus (bzw. Malus) auf bestimmten Gebieten wirkt sich eben aus.


    3. Das Schöne: man kann seinen Char fast nicht verskillen. Ich hab meinen Magier einfach mal drauflosgespielt und alle Runen irgendwie verbraucht - ich bin jetzt Lvl 20, hab ein wenig strukturiert und es läuft immer noch (auch wenns im Tal des Todes jetzt verdammt brenzlig wird... :D)


    4. Allein beim Zusammenstellen der Truppentypen kann man viel Zeit liegen lassen ("nehm ich jetzt die 600 Dryaden oder lieber die 5 Zyklopen?"). Man achte auf die Moral-Boni etc.pp.


    Kurzum: Das Spiel belohnt geradezu Experimentierfreude! Man muss sich lediglich davon befreien, dass Aktion A immer zu Belohnung B führt. In KB ist das eben nicht der Fall.


    Noch ein Tipp zum Abschluss: Nimm nen Magier. Die sind IMHO etwas (!) einfacher zu spielen. :king:

  • Ich finde aber, dass man sich die Zorngeister im Gegensatz zum eigenen Char sehr wohl ziemlich leicht verskillen kann...Reaper ist bei mir zB für mich verskillt, da ich als Magier mit wenig Zorn Seelenraub nicht über 30% bekommen wollte...nur doof, dass mir letztens nur 40% und Zeit zurück Lvl5 (mit Feen :-#) angeboten wurde...jetzt kann ich Seelenraub nicht mehr einsetzen, weils mehr Zorn kostet als ich sammeln kann...gaaanz toll...
    Ja ist halt Pech, wollts nur erwähnen^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Die Skills zum mehr Wut (mehr Bonus beim Leveln / Wutrückgabe beim Angriff / Vert.) hast Du aber schon ausgebaut?
    Ich habe zumeist am Anfang anstatt +100 Führung gleich mal +5 Wut (oder ähnlich) genommen, da am Anfang die Führung noch nicht so reinhaut wie später wenn man dann +1000 bekommt. Heisst, Wut habe ich dann zum Ende hin generell so viel, dass ich Reaper mit seinem Black Hole oder andere nette Sachen komplett skillen kann, selbst beim Magier.


    Da die Zorngeister zumindest für mich extrem wichtig sind (Unterdrücken von Malis bei Gegenständen kann ganz schön nervig sein ohne Zorngeister), baue ich normalerweise generell alles aus, was Wut steigert.

  • Naja ich hab Zorn beim Aufstieg selten angeboten bekommen und wenn war meistens noch Intelligenz oder so dabei, was ich eindeutig vorzieh als Magier...
    Den Skill für mehr Zorn hab ich allerdings noch nicht komplett, das stimmt...Höhere Magie war mir halt auch wichtiger...allgemein die Magieskills halt, deshalb werd ich wohl auch noch ne Weile auf mehr Zorn warten müssen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Naja ich hab Zorn beim Aufstieg selten angeboten bekommen und wenn war meistens noch Intelligenz oder so dabei, was ich eindeutig vorzieh als Magier...
    Den Skill für mehr Zorn hab ich allerdings noch nicht komplett, das stimmt...Höhere Magie war mir halt auch wichtiger...allgemein die Magieskills halt, deshalb werd ich wohl auch noch ne Weile auf mehr Zorn warten müssen ;)


    Vielleicht kriegst Du ja noch ein paar Rattenbraten, falls Du die Möglichkeiten dazu in sämtlichen Zwergenminen (auch die auf den Inseln) noch nicht genutzt hast, denn jede gibt permanent +Wut und +2 Mana. Es kostet jedes Mal 50 Führung, aber die hast Du durch ein paar Fahnen schnell wieder drin.


    5 Rattenbraten sind immerhin +10 Wut mehr! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.