bester sylvaner

  • Das könnte daran gelegen haben, dass das Special der Dungeon-Zauberer, die magische Immunität der Einheiten, teilweise aufhebt. Dass ist ja auch das Problem, dass die Amageddon Taktik mit den Dungeon-Zauberen nicht so richtige funktioniert - d.h. die magische Immunität der schwarzen Drachen wird ebenso teilweise aufgehoben und die armen Tierchen erleiden somit Schaden - und bei einem hochstufigen Dungeon-Zauberer ist das gerade nicht wenig :(

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Aber ohne die zwingende Magie die auch den Drachen Schaden gibt wäre Dungeon auch schon ein bisschen Imba, nen aufgeladenen Armagedon und schon steht nichtsmehr auser den Drachen, da würde doch keiner mehr gegen die spielen, bzw. alle nurnoch mit denen

  • Hi otscherd,


    hast ja leider recht. Aber wäre trotzdem eine schöne Taktik :love:

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Moment mal, hab ich das richtig verstanden ? Die Drachen haben haben eine 100%ige Magieresistenz, aber durch den Dungeon-Helden (der zur selben Fraktion gehört :-# ) verlieren sie die zunehmend mit steigendem Level des Helden ???
    Sorry, aber das hört sich für mich jetzt total bescheuert an. Genauso wie diese blöden Magnetgolems die auch noch Schaden von Feindeinheiten nehmen können :rolleyes:


    Edit: Noch ne Frage: Wegen der Magischen Immunität, heisst das, wenn ich nicht gerade gegen einen Dungeon-Helden kämpfe ist mein Trupp(auf den ich magische Immunität gezaubert habe) wirklich und ohne Nebenwirkungen resistent gegen jegliche Arten von Magie ???
    (Auch Einheiten-Magie wie der Feuerball von den Foltermeistern ? )


    Edit2: Sry, musste sein :)
    Ich hab mir überlegt, wenn die Drachen durch den Dungeon-Helden nicht mehr vollkommen Magieresistent sind, könnte man ja auch positive Zauber auf die wirken, richtig ?
    Dann könnte man ja theoretisch Magische Immunität auf die Drachen wirken und die Magieresistenz der Drachen und des Zaubers müssten sich summieren.


    Dann ginge die Armageddon-Taktik ja wieder auf :love:

  • Mit magischer Immunität ist man immun gegen alles, allerdings können Totengeister mit ihrer Todesberührung alle Lichtzauber aufheben, also auch diesen.
    Die Zwerge können ihn mit ihrer Rune der Zauberkontrolle auch stehlen, wofür sie allerdings ein bißchen Glück brauchen. :]


    Dass ein Dungeonheld auf Licht skillt halte ich schon für SEHR unwahrscheinlich, außerdem müsste er den Spruch dann auch noch irgendwoher kriegen, in den Untergrund fällt nämlich kaum mal ein Lichtstrahl! :D


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von otschered
    Außerdem wirkt die Immunität nicht bei Klasse 5 Sprüchen, glaub max. ist Klasse 3


    Erst lesen, dann denken, dann posten -_-'




    @Chita: Wieso ist das bescheuert? Höchstens für die Armageddontaktik ist es eher schlecht, aber es gibt ja auch noch andere Zauber. Und wenn's dich so sehr stört, dann musst du mit Dungeon eben einen anderen Held spielen. Wobei du damit die mächtigen Elementarketten verlierst.


    Lies dir doch generell mal den Abschnitt darüber im Handbuch durch, dann weißt du auch, wie Magieschutz, Magieresistenz und Zwingende Magie zusammen spielen...

  • @El: nein der Dungeon Racial sorgt dafür das die Destro spells nicht resistet werden, man kann die Drachen trotzdem nicht ressen was den Special echt abwertet. wenn du ressen willst nimm die roten die sind nicht resistent.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Krieger: mit der Lichtmagie hast du Recht, ich wollte das wenn überhaupt sowieso nur in einer Kampagne machen


    @otschered: Ich muss zugeben dass ich nicht ganz verstehe was du damit sagen willst ?(
    Meinst du, dass Zauber wie Implosion oder Puppenspieler immer noch auf die Einheit wirken, trotz Magischer Immunität ? Weil ich hatte Meisterliche Lichtmagie, also müsste ich ja auch gegen alle Zauber immun sein ...


    linho: Ich halte es für bescheuert, da man bei Meisterlicher Zwingender Magie einen Schwarzen Drachen hat, der nur noch 25% Magieschutz hat, zumindest habe ich das aus den Antworten hier so verstanden.


    Einen anderen Helden würde ich nie nehmen, ich bin der festen Überzeugung, dass ein Held einer Fraktion auch mit den Einheiten seiner Fraktion kämpfen sollte (Stichwort Moral im Manual)


    Zitat

    Lies dir doch generell mal den Abschnitt darüber im Handbuch durch, dann weißt du auch, wie Magieschutz, Magieresistenz und Zwingende Magie zusammen spielen...


    Hab ich, hat mir aber nicht geholfen. Es scheit verschiedene Arten von Magieschutz zu geben...


    Novarius:

    Zitat

    wenn du ressen willst nimm die roten die sind nicht resistent.


    Und genau deswegen nehme ich sie nicht...


    Was zum Teufel heisst "ressen" ???

  • Zitat

    Original von El Chita
    linho: Ich halte es für bescheuert, da man bei Meisterlicher Zwingender Magie einen Schwarzen Drachen hat, der nur noch 25% Magieschutz hat, zumindest habe ich das aus den Antworten hier so verstanden.


    Der Magieschutz bleibt gegen die Feinde natürlich weiterhin bestehen. Nur gegen deine eigenen Zauber verliert er einen Teil seiner Magieresistenz. Somit kann dein Drache fortan von deinen eigenen Flächenzaubern getroffen werden. Der Gegner kann selbstverständlich keine Zauber auf ihn wirken.


    Zitat


    Hab ich, hat mir aber nicht geholfen. Es scheit verschiedene Arten von Magieschutz zu geben...


    Es gibt Magieschutz und Magieresistenz. Der Schutz bedeutet, wieviel Schaden dein Stack erhält: Hat er beispielsweise 25% Magieschutz bedeutet dies, dass er nur 75% des normalen Schadens bekommt.
    Magieresistenz ist die Wahrscheinlichkeit, überhaupt keinen Schaden zu erhalten. Hat dein Stack also 25% Magiesresistenz, so wird er in drei von vier Fällen den vollen Schaden abkriegen und in einem von vier Fällen überhaupt keinen.


    Wie sich die Zwingende Magie nun darauf auswirkt wird eigentlich im Handbuch super erläutert.


    Zitat


    Was zum Teufel heisst "ressen" ???


    Ressurecten = Wiederbeleben. Er meint den Auferstehungszauber.

  • Hey linho, Du hast einen kleinen Fehler in Deinem Text, obwohl Du es schon richtig erklärt hast:


    Magieresistenz ist die Wahrscheinlichkeit, überhaupt keinen Schaden zu erhalten. Hat dein Stack also 25% Magieresistenz (bei Dir stand "Magieschutz"), so wird er in drei von vier Fällen den vollen Schaden abkriegen und in einem von vier Fällen überhaupt keinen.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • So, hab's jetzt mal im Duellmodus ausprobiert, Sinitar mit 4 Stacks Drachen (2 Schwarze, 1 Grauer und ein Roter) gegen sich selbst. Zwingende Magie macht offensichtlich nur die Immunität des Feindes gegen Destruktive Magie wirkungslos bzw. hemmt sie etwas. Ich konnte nämlich allerlei Zerstörungszauber auf feindliche Schwarze Drachen wirken, die haben nur halb so viel Schaden bekommen wie die Roten. Alle anderen Magien kann man aber nicht auf die Schwarzen Drachen wirken (Licht, Dunkel und Beschwörungen) , aber aus irgendeinem Grund funktioniert der Zauber Göttliche Vergeltung trotzdem...
    Das hieße, dass ich keine anderen Zauber als flächendeckende Zerstörungszauber auf meine eigenen Drachen wirken kann, was, wie ich finde, doch sehr suboptimal ist :klopf:
    Wenn der Gegner selbst Dungeon ist, kann er aber auch Zerstörungszauber auf meine Drachen wirken, jedoch sieht er mit Dunkelmagie alt aus.


    Zitat

    Es gibt Magieschutz und Magieresistenz


    Und was hat der Drache jetzt ? Doch wahrscheinlich Magieschutz (aber 100%) , da Dungeon-Helden den ja runterhauen können, oder ?


    Wegen dem "ressen": Ja gut, jetzt weiss ich's, aber das hilft mir doch immer noch nicht seine Aussage zu verstehen: Ich habe in keiner meiner Posts davon gesprochen jemanden "ressen" zu wollen, der einzige Lichtmagiezauber, von dem ich geredet habe ist nach wie vor Magische Immunität ?(

  • ja die dungeonfähigkeit haut da durch ...


    wenn du als als dungeon armagedon zaubern willst wirst du schon die magnetgolems brauchen ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • in einem teamspiel gehts ^^


    ich hab ihm als gegenleistung meine drachen angeboten ... wollter nicht ... er wollte meine schleicher... um mit ihnen am anfang zu leveln. austauschen per heldenkette ... geht ganz gut.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.