Heroes Mini vs. Heroes V

  • Hallo zusammen.


    Ich spiele seit kurzem ab und an Heroes Mini http://www1.heroesmini.com/?ref_id=3115092


    Dort ist es es ja so, dass zum Beispiel Magier stark gegen fliegende Kreaturen sind oder Infantry stark gegen Cavalry. Sind euch solche "Tatsachen" auch schon bei Heroes V aufgefallen? Oder sagen wir es mal so: Trifft dies auch auf Heroes V zu? Ich spiele Heroes schon lange aber solche "Tatsachen" waren mir bis jetzt nicht bekannt.

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

  • Nope, es gibt keinerlei solche Bezüge in Heroes V. Jede Einheit ist gegen jede andere Einheit gleich stark (abgesehen von Angriffs- und Verteidigungswerten).


    In Heroes III gab es noch solche Effekte bei wenigen Kreaturen, beispielsweise waren Engel gegen Teufel und Teufel gegen Engel besonders effektiv.


    Mir fällt zumindest gerade kein solcher Bezug in Heroes V auf, aber wenn es so etwas geben würde, dann nur in Form einer speziellen Einheitenfähigkeit.

  • Hallo linho,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. O.K. also habe ich das richtig beobachtet. Sonst hätte ich echt an mir gezweifelt :lol:


    Vielen Dank nochmal....

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

  • Kannte das Spiel noch nicht und hab mir mal ein Kampfprotokoll angeschaut...


    ?(


    http://www1.heroesmini.com/view_battle.php?b=1961341


    "Archers are strong against Flyers" is nachvollziehbar, aber:


    "Infantry are weak against Archers"


    Hat es überhaupt irgendeinen Bezug zu Heroes, außer dass es in Runden abläuft und die selben Grafiken benutzt? Kommt der Held auch mal dran und warum greifen die Sultane und Gremlins nicht an? Gibt es keinen Rückschlag? Kannst du mal den Kampf kommentieren? Würd mich echt mal interessieren, wie das funktioniert...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hello Kitty :crazy:


    Nein, es hat nicht viel gemeinsam mit dem richtigen Heroes. Jeder hat nur 3 Plätze für Kreaturen mit maximal 50 pro Platz. Einen Held gibt es nicht. Und es ist auch so: Wenn jetzt wie in dem von Dir gezeigten Fall 20 Assassins 50 Djinn Sultans angreifen und dabei 2 Djinn Sultans verloren gehen, greifen für diese Runde trotzdem noch 50 Djinns an.


    Beispiel:


    Runde1 und Zug von Spieler 1: 20 Assassins greifen 50 Djinn Sultans an -> 2Djinns sterben!


    Runde1 und Zug von Spieler 2: 50Djinns greifen 20 Archmages an -> 2 Archmages sterben (nur ein Beispiel)


    In Runde2 sind jetzt nur noch 48 Djinns und 18 Archmages übrig, die für Runde 1 noch voll zur Verfügung standen.


    Sowas wie einen Rückschlag gibt es nicht.


    Es ist sehr gewöhnungsbedürftig und hat wie Du siehst wirklich nicht viel mit den normalen Heroes zu tun. Ist eben nur ein netter Zeitvertreib für nebenbei.

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

  • Okay verstehe, alles klar, und in dem Link, den ich gepostet hab... warum greifen die Gremlins und die Dschinne des Todeskollegen nicht in den Kampf ein? Er kämpft nur mit den Golems...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • He he he... Weil die Golems schwach gegen die Schützen sind.


    Er hatte nichts besseres gegen Schützen dabei. Die fliegenden Kreaturen (Djinns) sind auch schwach gegen schützen, die hätte er also auch nehmen können. Bin mir nicht sicher wer mehr angerichtet hätte. Normalerweise die Djinns.


    War also ne ziemlich unglückliche Begegnung für ihn :P


    Wie du siehst hat Duml44 gegen wake of death gewonnen. Und wake of death hatte eine VIEL größere und eigentlich stärkere Armee dabei. Schau mal genau hin, er schießt mit den Assassins STÄNDIG auf die Djinns, weil die stark gegen fliegende Kreaturen sind. So punktet er am meisten und gewinnt sogar gegen so eine Armee :daumen:

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

  • Okay Moment, es ist also ein Stein-Schere-Papier-Prinzip wie in einem, sagen wir mal, Echtzeitstrategiespiel. Okay. Wake of death hat Infanterie, Flieger und Schützen, Duml hat nur Schützen. Und alle drei Gattungen von Wake of Death sind schwach gegen Schützen? Ist also nur Kavallerie stark gegen Schützen? Denn eine Kontereinheit müssen die ja haben? Und wake hatte dummerweise keine dabei und wurde gegen diese Wichte aufgerieben? Das ist verrückt :lol: Und die Gremlins, was ist mit denen, wie sieht das Verhältnis bei Schützen gegen Schützen aus?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Hey Kitty :D


    Also bis jetzt habe ich nur rausgefunden das Kavallerie stark gegen Schützen ist. Wie es mit Schützen gegen Schützen und Magier gegen Schützen aussieht versuche ich noch rauszufinden.


    Stimmt, wake hat keine dabei und würde verlieren :aua:


    Ist schon sehr verrückt und schwer nen "Durchblick" zu behalten.


    Edit: Also Schützen gegen Schützen richten nichts an aber Magier sind stark gegen Schützen.

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

    Einmal editiert, zuletzt von [KTC]AlCapone ()

  • Okay ja Magier gelten als eigene Gattung :D Sehr schön, also haben sie ca. 2 Kontereinheiten. Magier müssten eigentlich gegen alles gut sein, oder? Theoretisch... von der Logik her...
    Was meinst du mit "sie richten nichts an", sie machen 0 Schaden, wenn sie Schützen angreifen? Oder sie sind schwach? So schwer ist das nicht... ;)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hey Kitty...


    Also Archer gegen Archer stand eben nix dabei. Sie haben schon Schaden angerichtet aber schwächer als schwach wenn ich das richtig gesehen habe. Aber hier lasse ich mich sehr gerne berichtigen ;)


    Hmmm Magier bekommen aber auch gut auf die Mütze von Infantry und Cavalry. Und zwar manchmal nicht zu knapp :aua:


    Wie meinst Du so schwer ist das nicht? In Bezug auf was?


    LG

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

  • ich habs mal ne weile gepsielt ... aber das kampfsystem is bissel fürn arsch ...


    ich hatte dann nur einen einheitentyp aufgestellt und hab ihr 3 mal gegen selbe ziel kämpfen lassen wo ich gut gegen war und hab die anderen ignoriert. auf diese weise hab ich den meisten schaden gemacht und gewonnen ... is bissel komisch alles und wenn mans durchschaut hat sehr sehr einfach. das problem ... das wissen auch andere ... also gucken sie welche noobs grad auf dem schlachtfeld stehn, basteln sich ne armee dagegen und haun ihn um.+...


    habs nach ner weile dann seinlassen ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Hallo Deadbuthappy...


    Ich glaube treffender hätte man das Alles nicht ausdrücken können :daumen:

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.