6.1.

  • Hallo allesamt,


    irgendwie ist mir das schon fast peinlich... Ich spiel das Spiel auf normal, und hatte bis jetzt eigentlich auch keinerlei Probleme. Zwar musst ich vielleicht mal nachladen weil ich nen kleinen Fehler gemacht hab, aber bisher nichts gröÃeres...


    Und jetzt scheiter ich an der ersten Mission der 6. Kampagne *_*


    Ich finde einfach keinen Weg genug Truppen aufzubauen um den Gegner in der Mitte zu besiegen... Ich hab schon mehrmals gestartet und verschiedenes versucht, aber es klappt einfach nix. Entweder erst erkunden, EXP und Artefakte sammeln, und dann hin --> dann hat er viel zu viele Truppen, und nachdem ich mich durch die Garnison gekämpft habe habe ich einfach zu wenige.


    Sofort hinlaufen--> da scheiter ich ja fast schon an der Garnison


    Irgendwas läuft hier falsch... Irgendwelche Tips? Wie habt ihr es gemacht? Sofort zum Gegner gelaufen? Oder erst auf Level 10 hochgelevelt und dann gekämpft? Habt ihr auch Skelette und Gehörnte Aufseher in jeder Woche geholt? (schlechte Moral und so... die stehen dann im Kampf meist nur unnütz rum...)



    GruÃ
    Caleb

  • Also bei mir war der Held aus der Stadt heraus. An dem bin ich auch immer gescheitert. Nacher hab ich meinen Zug in der Garnison beendet und bin dann an ihm vorbei in die Stadt gelaufen. Die war quasi nicht verteidigt -> erobert -> Mission gewonnen.


    Natürlich hab ich die anderen Ziele vorher erledigt.

  • Also ich habe die Mission so gelöst:
    Sofort hinlaufen, dann schafft man es noch am Ende der ersten Woche bzw. Tag 1 der zweiten Woche die Stadt einzunehemen, so das der Gegner nichts nachkaufen kann.
    Der Trick zum Erfolg besteht darin, Zehir´s Sonderfähigkeit auszunutzen, denn auf dem Schlamm (Sumpf) sind die entstehenden Elemente Wasserelemente, die Eisbolzen zaubern können - sehr hilfreich gegen Geister.
    Dazu spaltet man von dem Gargoyle-Stapel soviele einzelene Gargoyles ab wie möglich und schickt diese nach vorne, werden sie gekillt, dann entstehen die viel stärkeren Wasserelementare, die dann die Eiszauber einsetzen. Zusätzlich kann Zehir ja auch noch Elemente beschwören, dies sollte man zuerst tun, da diese dann an der eigenen Startlinie entstehen, die schon Elemente auf dem Feld, wird deren Stapel nur vegröÃert (aber ihr Manavorrat erhöht sich nicht - man kann also auf diese Art mehr zaubern lassen).


    Erobern sollte man nur den Manabrunnen und den Artefakthändler (man hat ja auf normal 30.000 Gold für einen schönen Einkauf) - vorher speichern, wenn man nichts brauchbares findet und Einheiten statt EXP sammeln will), ich habe zwar noch den Zauberverstärker vorher erobert, aber den braucht man wohl nicht.
    Was man auch nicht machen sollte, ist noch die Dämonen zu Beginn anheuern, die taugen nichts (viel zu langsam, dann lieber einen Opfergargolye einsetzen).


    Hat man die Burg erobert, sollte man nur noch mit Untoteneinheiten spielen und sämtliche Verstärker auf der Map besuchen. Man kann sich dabei soviel Zeit lassen wie man will, nur sicherstellen daà man die Verstärker alle besucht hat, bevor man Level 10 wird (weil dann ist die Mission aus).


    PS: Dieser "Opertrick" ist auch später noch recht hilfreich (in Mission 2 kann man damit auch recht früh in die Offensive gehen, wenn man noch ein paar Unterstützungsmagier hat).

  • Ich hab erst erkundet und alles angegriffen was nicht schiessen konnte oder zu gross war, dazu halt sämtliche Booster abgeklappert. Hatte da glaub ich irgendwo auch den Elementarring gefunden. Die Garnison einfach mit Massen an Elementaren überrannt und die Golems eingestzt. wichtig war bloss die Meister Gremlins zu schützen und mit dehnen immer wieder die Golems zu reparieren. Den Held hab ich draussen getroffen und knapp besiegt. Die Stadt war danach schutzlos. kann auch Hilfreich sein die Stacks die nicht Golem oder Gremlin sind in mehrere Kleine zu zerbröseln, da du ja für jeden toten stack Elementare bekommst.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ach ja, das war dumm... Ich dachte mir auf Stufe 1 und ohne Stadt kann er eh noch kein Zaubersprüche. Aber die Elementare haben mir jetzt echt geholfen, und auch die Gargoyles in 1er Trupps zu packen um während des Kampfes mehr Elementare zu bekommen. Hab den Helden jetzt besiegt und auch seine Stadt erobert. Vielen Dank für die Hilfe!



    GruÃ
    Caleb

  • Ich bin ohne viel zu Kämpfen die StraÃe längsgelaufen. Bei der Garnison hatte ich dann fast Probleme und dann steht der andere Fett in seiner Burg rum.


    Hab ihn trotzdem angegriffen. Die Elemtare haben dann den Kampf gewonnen. Immer kräftig beschwören und ran an den Feind. War kein Thema. Ãrgerlich finde ich nur dass der Stack aufgefüllt wird aber das verbrauchte Mana futsch ist wenn man schon gezaubert hat.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Hatte diese Kampagne schnell geschafft du darfsz dich einfach nicht zu lange auf halten.Hatte ein parr Einheiten gesammelt und dann zum Garnision.


    Wurde von 3 Helden angegriffen.


    Hatte aber groÃes Glück beendete sie mit 4 Gehörnter Dämon :D also war sehr knapp

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von verdikt
    Ãrgerlich finde ich nur dass der Stack aufgefüllt wird aber das verbrauchte Mana futsch ist wenn man schon gezaubert hat.


    Dito - dieser Umstand hat mich auch schon mehrfach genervt. Einen Sinn darin sehe ich nicht. IMHO sollte entweder jedesmal ein neuer Stack entstehen, wie bei Phantomarmee, der dann auch wieder sein Mana hat, oder der bestehende Stack vergröÃert und das Mana prozentual umgelegt werden, aber nicht neue Units und 0 Mana... :wall:


    Momentan habe ich die Kampagne durch und stelle frustriert fest, das nur sehr wenige der SingleMaps an den Spass und die Spannung beliebter H3 Maps rankommen, insofern hänge ich momentan in einem H5 Loch... würde gerne was spielen, aber die schönen CommunityMaps gibt es nocht nicht, ist doch echt ein Dilemma mit den Verzögerungen bei den Patches und damit beim Editor...


    grummelnde GrüÃe,
    Bluehawk

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.