Arkane Allwissenheit für den Zauberer in seiner Kampagne

  • Habe mal das Spiel aus der Ecke gekramt und auf 1.6 gepatcht und bin nun in der 3. Mission in der Zaubererkampagne.


    Hatte in meiner Planung vorgesehen, dass er sich die arkane Allwissenheit im Laufe der Kamagne organisiert und stehe zur Zeit auf dem Schlauch.


    Habe da bei den Witch Huts darauf geachtet, dass da die richtigen Skills dabei waren und bin nun in der dritten Mission und habe launisches Mana, Nebelwand, kalter Stahl und Studierter.
    Beim Klassenskill ist er nur in der 2. Stufe und sonst noch die Logistik auf Experte, aber von der arkanen Allwissenheit keine Spur.
    Das passierte auf Stufe 24 und da habe ich die Bäume mal vorher besucht, um auch das Artefaktschmieden aufs Maximum zu bringen, bevor ich das Letzte ( launisches Mana ) erlerne.


    Ist da neben den Vorraussetzungen auch ein minimales Lvl verbunden, oder habe ich da einen Bug erwischt ?


    Gruß Wolf

  • Das wäre ein Indiz, warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat, aber in der Mission ist das Lvl auf 25 beschränkt und ich hatte das oben genannte auf Lvl24 erreicht ( auch einen Save auf Lvl 23 ) und dann auch beim nächsten und letzten Stufenanstieg auf dieser Karte, das meisterliche Artefaktschmieden erlernt, damit das nicht mehr im Weg steht, da die Skillwheels, auf die ich jetzt bei der schnellen Suche getroffen bin, wohl eher auf TotE zutrefffen und ich da meine Info aus dem Community Handbuch gezogen habe und da war das meisterliche Schmieden nicht aufgeführt.


    Habe da auch den Lvl 23 Held mal zu den Bäumen geschickt, damit auch zuerst das Schmieden auf Experte gebracht wird, bevor ich als Letztes das launische Mana erhalte, aber das hat mir auch nicht die arkane Allwissenheit eingebracht.


    So habe ich nur noch die Möglichkeiten, dass es mit 1.6 nicht mehr möglich ist, man ein bestimmtes Lvl erreicht haben muß, oder als letztes fehlt da beim Artefakte schmieden noch das Artefakte zerstören, aber davon gehe ich mal nicht aus.


    Sonst bin ich da eher mal als Ausnahme auf dieses Special eingegangen, da ich mir anders einen stärkeren Helden vorstelle, aber bei dem Zauberer war ich vom Start nicht so glücklich mit einer geplanten Entwicklung und habe da mal auf das Teil gesetzt und bin nun etwas geknickt.
    Spiele zwar nur auf schwer, aber ohne das Special ist er nicht mehr ganz so viel wert und die letzten beiden Missionen sollten auch ohne kein riesiges Problem sein, da man nur noch in der Schlussmission gezwungen ist, mit ihm drei Kämpfe zu machen und sein Bannen sollte funktionieren und die anderen Helden haben genug Power, aber eigentlich wollte ich ihn auch in der 4. Mission in ein paar Kämpfen steuern, damit er noch etwas mehr Erfahrung gewinnt, aber das kann ich mir dann wohl streichen.


    Sonst weiß ich auch nicht wie es da mit der Verfügbarkeit der ark.Allw. auftritt, also ob sie sofort verfügbar ist, wenn man da alles an Vorbedingungen erfüllt hat, oder dass dafür noch ein weiterer Stufenanstieg nötig ist und das wäre, wenn man wirklich das Artefakt schmieden ausgebaut haben muß , dann für mich Lvl 26 und damit das nächste Szenario.

  • Also wenn alle Bedingungen erfüllt sind (alle Klassenskills und der primäre Klassenskill auf höchster Stufe + die richtige Skillung) kann man die arkane Allwissenheit beim nächsten Levelaufstieg angeboten bekommen. Man kann aber auch Pech haben, und man bekommt nur Rotz angeboten und muss beim nächsten Aufstieg auf das richtige Angebot hoffen. Finds auch Schade, dass es nicht einfach beim nächsten Aufstieg garantiert ist, dass das Ulti angeboten wird, egal bei welcher Fraktion. Da es ja ein recht auf wendiger Weg bis dorthin ist, und da man auf hohem Level einige Zeit brauch, um einen weiteren Aufstieg zu bekommen...

  • Skatoon:
    Danke für die Auskunft, da ich mich mit den unltimativen Skills so nicht auskenne, da sie zwar nützlich sind, aber da der Weg oft auch sehr nützliche andere Sachen verbaut und gerade in niedrigem Lvl entscheidet sich das Spiel, so dass das Ultima ( was bei einigen Helden auch Banane ist ) da auch nichts mehr herausreißen kann.


    Scheint dann wohl so, dass man das meisterliche Artefaktschmieden auch ausgebaut haben muß, neben den anderen Vorraussetzungen, um es dann bei einem weiteren Stufenanstieg angeboten zu bekommen und das wäre in meinem Fall auch die nächste Karte ( Mission ).
    Hatte wirklich angenommen, dass der sofort zur Verfügung steht, wenn man da alles an Vorbedingungen erfüllt hat, die ja eine gehörige Anstrengung und Einschränkung bedeuten und das macht die Ultima für mich noch uninteressanter, aber einmal wollte ich zumindest es mal bei einem Helden erreicht haben.


    Habe aber die Karte gerade angefangen und erinnere mich gerade an die Mission, die nur langweilig ist, mit zu Anfang langen Wartezeiten, während der Comp. zieht und da ist dann auch meine Motivation etwas flöten gegangen und da habe ich mich dann eher auf das erste Addon konzentriert, bei der die ersten Missionen auch etwas langweilig sind, aber auch schnell durchgespielt werden und zum Glück habe ich dann auch keine Schwierigkeiten mehr mit einem ult. Skill, da ich da immer etwas anderes wähle, was den dann unmöglich macht.

  • Soweit ich weiß braucht man für JEDES Ultimate neben den benütigten Skills IMMER den Klassenskill samt "Unterskills" voll ausgebaut...und wenn man alle, wirklich alle Voraussetzungen fürs Ultimate erfüllt hat wars bei mir bisher immer so, dass ich es beim nächsten Levelup angeboten bekommen hab.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Stimmt, die hatte ich vergessen...ok, aber ansonsten stimmts^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das stimmt wiederum nicht. Mal des Zauberers braucht man für Fernsteuerung! D.h. Zauberer brauchen auch alle Unterskills für das Special (im Skillwheel ist es falsch)

  • Wieso? Weil man für jedes Ultimate alle speziellen "Grundfähigkeiten" einer Rasse braucht? Find ich gut, mir würe es zumindest sehr suspekt vorkommen, wenn ich in der Schule im Englischunterricht erst eine gute akademische Ausdrucksweise und danach die grundsätzliche Grammatik erllernen würde ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich gehe mal schwer davon aus, dass er einen Patch für das Skillwheel und/oder das Handbuch meint. Da ist nämlich (zumindest in der aktuellen deutschen Version) bzgl. Fernsteuerung nichts von Mal des Zauberers zu sehen. Analog dazu ist laut Skillwheel die Fraktion der Zauberer auch die einzige, die eben nicht alle Grundfähigkeiten braucht. Wie gesagt, fehlerhafterweise.


    Hatte mich auch schonmal gewundert, wieso ich das Ulti nie angeboten bekam. Den Grund habe ich hiermit erfahren, danke!

  • aeh lino dann besorg dir mal die aktuelle Ingame Skillwheel version, die kam raus kaum das die drei Fehler darin bekannt waren, da siehst du das man Fernsteuerung braucht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.