H3KdM 0409

  • Erstmal danke an Onkel für die umfangreiche Wasserlogistik. Wenn ich das lese und zurückdenke, daß ich bisher ohne dieses Wissen durch die H3-Gewässer geschippert bin, weiß ich wirklich nicht, wie ich das ohne dasselbe (Wissen!) geschafft habe!
    Und dann noch Jan vom Meer bei uns in der H3-KLdM! Hui!
    Denn mal lustig weiter, Leute! Alles ist zu schaffen, wenn man dran bleibt!
    Und ich bin auch wieder dran, nämlich in Spanien! Aber das war Schwerstarbeit! Wir mußten Sonne und Wärme in Germany sammeln, hierhinschleppen und dann noch Regen, Kälte und Wolken hier unten vertreiben. Ist uns gelungen"
    Gruß, frifix.

  • @Onkel: Eigentlich eine PN- oder Emaille-Sache! Die anderen wissen vermutlich noch nicht mal, wer Jessica ist! (wirklich feine Bären-Tochter :love: !)
    On topic: Habe mich bis 1.3.1 weitergebröselt, Aine befreit, 3 UW-Städte rot geflaggt,
    noch keine Zwergenstadt und kein Fliegen/Heuschreckennest! Mit Truppen sieht es noch absolut mager aus, kaum Heroes mit Logi, habe wohl mehr auf Weisheit und Erdkunde geachtet, das muß besser werden. ?(
    Und noch kein Resurrect, falls es das überhaupt wo gibt! Onkel :wall: :devil: :motz:
    Auch die Goldreserven sind ziemlich verbraucht :aua:
    Na dann gehen wir mal Woche 3 an! :crazy:
    Gruß, frifix.

  • Habe soeben die Frage selbst beantwortet, allerdings .... vielleicht .... nicht vollständig!!!
    Tottannay! Sonst noch wo? Weiß nicht! Weiter tasten!
    Ohne diesen Spell dürfte es kaum ans Eingemachte gehen! Daher geht mein Weg wohl erstmal in die Richtung, da müssen die Zwerge und Schmeißfliegen wohl doch noch etwas warten! Andererseits gibt es da so eine vollgepackte Insel, die etwas an die Drachenschatz-Map erinnert! Und so einige Artefakte auf den Sandbankinseln im UG!
    Und ein paar passende Ausrüstungsgegenstände für Vido! Und anschlußwillige feurige Biester! Und so ein paar sperrige KI-Heroes! Und... Und... Und....
    Satte Aufgaben für so ein Dutzend rote Heerführer!
    Ich muß folgendes bekennen: Ich habe zwar die Map umgefrickelt und auch einige Male getestet, aber natürlich stets in anderem, verbesserten "Gewande"! Die letzte nun vorliegende Fassung habe auch ich nur einmal durchgezogen. Und den von Onkel bereitgestellten Start-Save blicke ich nun erstmals ins Antlitz! Und bin so an Tag 1.3.1 wirklich ratlos, wohin die Reise nun gehen soll. Bis dahin war mein Weg ziemlich vorausplanbar! Aber nun ..... ?????
    Gruß, frifix.

  • Hallole,
    komme mir mal wieder etwas einsam vor in der Map. Wahrscheinlich warten alle auf weitere Plaudereien meinerseits! Da kommen sie:
    Totannay gekapert, o.k., aber dann braucht es 3 Tage, bis Resurrect zur Verfügung steht.
    Schicke trotzdem jetzt schon 3 Trupps los: Einen nach Djablis+Chatonnyi, einen weiteren Richtung Lostinnoc und eine starke Abteilung nach Peligroso/Cargh. Mal sehen, was Purple und Orange dagegen unternehmen!? Kleine Versuchsballons!
    Eigentlich sollte ich erstmal die 3 Cloak-Dinger für Vido besorgen, habe so das Gefühl, daß ein paar Liche meiner kümmerlichen Armee ganz gut tun würden! Und für die Damned Armour fehlt mir nur noch der Glanzhelm, aber das ist ja Nebensache. Das Ding gibt es ja auch als Ganzes!
    Leute, seht zu, daß Ihr Euch rechtzeitig die Azurris besorgt! Und die Ärmchen, Beinchen, Köpfchen ....
    Gruß, frifix.

  • Halli hallole


    ich bin immer noch hellauf begeistert von dieser Map. :daumen: Ich versuche gerade die zwei bösen Buben (Luzifer und Killerjan) in ihren Burgen gefangen zu halten, aber die Wege sind weit und ohne diesen Navibug doch schon eine rechte Herausforderung. Auch stellt sich mir ein ziemlich starker (orange) Gegner Ash in den Weg.....
    Das mit den Azuris klappt an und für sich schon recht gut nur fehlt es noch ein bischen am nötigen Kleingeld.
    .Die Ärmchen, Beinchen,Köpfchen .... hab ich bis jetzt leider noch vergessen:wall:. Sind die wirklich so wichtig? Meine Heroes sind immer so beschäftigt und haben sich leider um diese Kleinigkeiten noch nicht kümmern können.
    Mal schauen wie es denn weiter klappt.
    Grüßle Thoralia

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    heute Nacht hätte ich noch fliegen können, wenn mein Dessa genügend Zauberpunkte gehabt hätte :( :( :( :( :( und leider ist auch kein Brunnen in Sichtweite. D.h. ich muß noch einmal ein ganzes Stückchen zurück und *schnief*.......... :wall:


    Verregnete Grüsse Thoralia

  • Na, da kommen ja nun doch noch ein paar Meldungen. Und, wie ich sehe, ganz unterschiedliche Taktiken. Ich habe schrecklich lange an Tag 1.2.7 (14) rumgewerkelt.
    Enkel Leon, selbst auch H3-Player und neuerdings Mapmaker, kam alle halben Stunden bei mir vorbei und stellte fest: "Opa ist immer noch an Tag 14". Dann der Durchbruch: "Hallo, Leon, Tag 1.3.1!" Eine Stunde später kam er wieder zur Begutachtung vorbei, schaute aufs H3-Datum und war echt entsetzt: 1.2.7!!! Ich hatte Vido in Bewegung gesetzt und sie hatte exakt 1 Bewegungspunkt zu wenig zur Feindesburg. Also nochmal Tag 1.2.7 und die Dame ohne Enchanters losgejagt, nur Teufel, Erzis, Phönixe in den Slots! Nun geht es etwas flotter, aber um den UKCloak habe ich mich noch nicht gekümmert, mache halt meine eigene Route! Ob die richtig ist, wird sich zeigen!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass ich wohl 4 Durchgänge machen werde. Der aktuelle zielt darauf möglichst früh viele Liche zu haben um die gegnerischen Bigpoints früher knacken zu können. Ob das so funktioniert wird sich dann zeigen. Rechne aber momentan erstmal mit 10-15 Tagen weniger als im ersten Durchlauf...

  • Hihi, dieser Onkel! Kopiert nun meine "Buttermesser-Taktik" aus dem "Lonely Knight"! Schlecht dürfte das wohl auch hier nicht sein, denn es stehen eine Reihe von heftigen Gegner-Helden (Purple + Lila) irgendwo im Gelände! Und die wollen geknackt werden!
    Dito Freund Christian!
    Thoralia: Kein Kleingeld für Azurdrachen? Versteh ich nicht! :aua: ;(
    Gruß, frifix.

  • Hallo frifix


    5 Azuris kosten eine ganze Menge Kleingeld und vor allen Dingen auch noch einiges an Quecksilber. Aber ich habe nun ein paar kleine Geldhäufchen ausfindig gemacht und auch ein wenig Quecksilber gehortet so dass es mit dem anheuern der 5 klappt ;)
    Grüssle Thoralia

  • Hallo Thoralia, das freut mich aber, daß du so einige kleine Häufchen gefunden hast. Habe bei dieser Map, wie ich finde, die Spendierhosen angehabt. Mein Enkel Leon, kurzer Beobachter der Szene, meinte, mit Town Portal sowie Stiefeln, Handschuhen und Ressis wäre es bei seinen Maps nicht so easy! Hähähä! (bei IPimp: Muhaha!).
    Und ich freue mich nun, daß wir erst den 19. schreiben, denn es geht bei mir nur um Millimeter weiter! Und das, obwohl die meisten Gemeinheiten und auch Boni in dieser Map von mir selber stammen! Aber auch ich entdecke so manche Neuigkeit und frage mich:
    "von mir oder vom Macher der Basismap"??? So wurde mir soeben das Undertaker-Amulett ganz unverhofft gespendet. Mein erstes Teil des Cloaks! Und das an Tag 1.3.3. Da scheine ich diesmal den Speedway zu gehen und Onkel den des Buttermessers!
    Wahrscheinlich aber eilt der schlaue Bär zusätzlich noch auf schnellen Füssen!!!
    Mal schaun, Gruß, frifix.

  • Fellow KdMler,


    da ich grad erst am Start rumgurke wird es wohl wieder nichts - falls unerwartet doch, hat sich da möglicherweise grade ein Problem ergeben, vielleicht auch nicht. Muss leider nach Auswirkungen fragen:


    Habe vor ein paar Tagen zwecks Wartezeitüberbrückung auf 0.1 / 1.0 Hota mir WOG heruntergeladen. Das stürzt zwar leider öfter ab (da frage ich mal an anderer Stelle) - nur sollte ich laut Installationstext *immer* die Wahl haben,
    ob ich nun WOG oder die normale Version von h3 complete spielen möchte.


    Habe nun *h3 complete* ganz normal gestartet - nach Rundenende steht oben rechts "In WOG we trust" - auch die Sulfurminen haben nun anscheinend WOG-Gebäude... verändert mir das nun den Spielsave?


    Wird da alles umgewürfelt und ist für eine kdm nun nicht mehr spielbar?!


    Oder bezieht sich das "nur" auf die Sulfurminen?


    Verwirrte greetz..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • im Normalfalle sollte sich nichts ändern, wenn du H3 normal startest;
    wenn du WoG startest, kannst du normale H3-saves laden, allerdings verändern die sich, je nachdem, was du bei den woG-Optionen eingestellt hast (immer wogifizieren, nur WoG-Karten wogifizieren ...) - könnte also passieren, daß du ein KdM-save spielst, und plötzlich einen Commander hast ...; ich fürchte mal, daß du dann mit dem Commander weiterspielen könntest, und später (mit dem normalen Spiel) dieses Spiel weitermachen könntest ohne Commander und mit ganz normalem H3 ... :(
    Aus diesem Grunde würde ich dir empfehlen: 1. installiere ein ganz normales sauberes H3-Complete, mit dem du KdMs spielst; mach eine Kopie davon in eine andere Subdirektorie; wogifiziere nur diese Kopie; spiele WoG auf dieser wogifizierten Kopie, und KdMs auf dem Original - so hast du nie ein schlechtes Gewissen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich ahtte es auch mal so gemacht, wie Andrean beschrieben, nur dass ich insgesamt 3 Installationen hatte (DW-KdM; HC-KdM; WoG). Dann bei Neuanschaffung eines PC erstmal nur eine Installation und WoG drüber, geht prima. Man muss halt für die H3-KdM die entsprechende Verknüpfung (oder Start-Eintrag) nutzen. Bis auf Grafik (Rohstoffe) ändert sich nix.


    Zumindest in der damaligen Version war es so...

  • Danke Andrean, Onkel B,


    wogifiziert ist nichts - in WOG keine Optionen verändert, kein Commander, auch sonst keine Unterschiede ersichtlich bis eben: Oben rechts "In WOG we trust" u. die Sulfurdünenhäuschen. Für die Zukunft nehme ich Euren 2x install
    Tip gern an.


    Dann guck ich mal einfach weiter wie zum Kuckuck ich denn vorm Studi zur Uni kommen soll.. 50k Gold geht gar nicht, also entweder wohl durch die Greifen oder so lange Tavernieren bis ein Einschiffer einschifft. Eintrifft.


    Außenrum ist Dessa zu lahm. Nix spoilern, wenn ich die Zeit finde möchte ich da gern selbst drauf kommen.


    thx n greetz!


    PS: Der Jeddite kann kein ressurect?!?!? hat er doch als special.. ? Erdmagie basic reicht nicht? hmpf.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()