H3 KdM Mai 2009

  • Hallo Jan vom Meere, in dieser Maximus-Welteroberungsmap damals ging wirklich alles über das Liche sammeln und zwar durch einen Necro-Spezialisten, am besten Vido oder Isra. Mit den ersten Lichen geht es dann immerfort gegen immer stärkere Monsteransammlungen und der/die Necromanten skillen sich unheimlich schnell hoch, denn außer kostenlosen Lichen gibt es ja regelmäßig Erfahrungspunkte. Der eigentliche Main läuft quasi nebenher, manchmal auch vorneweg. Das Liche-Sammeln in dieser Map hatte nur einen Haken: Beim Necromanten konnte man beliebig viele Liche in einem Stack in den Kampf schicken, aber danach zur Übergabe an den Main oder zum Ausruhen in einer Stadt mußte man höllisch aufpassen, daß man höchstens 32k von den Biestern in einem Stack hatte, sonst sackte die Lichenzahl ins Minus ab. Sehr ärgerlich! Das ist mit Skelis allerdings das Gleiche Mengenproblem.
    Ich bin geade dabei, in der russischen Podarok-Map das ganze so auszutarieren, daß zwar Liche machen Pflicht ist, aber auch nicht zuviele davon! Denn das verdirbt dann das ganze Kampfgeschehen.
    Nun lege ich ein Bekenntnis ab: Trotz ausführlicher Bedienungsanleitung zum Spell habe ich es in früheren Anläufen nicht geschafft, diesen blöden Sacrifice-Spell anzuwenden. Bin da irgendwie zu dämlich für. Werde das jetzt nochmal probieren und im Falle eines weiteren Scheiterns hier in Sack und Asche auftreten. :wall: :motz: :devil:
    Gruß, frifix.

  • ich bn jetzt bei Lila angekommen. wir schreiben inzwischen auch schon Monat 5.


    Ich erhoffe mir von lila ein wenig mehr Genwehr als zuletzt von den Mineatauren, hydren oder Behemoth Legionen. Es ist doch schon reizvoller, wenn die gegnerischen Truppen von einem Helden befehligt werden, der evtl. auch noch ein wenig zaubern kann. :crazy:


    Ich hoffe es wird nicht zu schwer. :motz:


    Meine Armee besteht im Moment immer noch hauptsächlich aus Hydras und Bogenschützen, auf die ich auch immer sorgfältig geachtet habe.


    gruß


    Waylander


  • Also gegen den Dragonmaster gibt es diverse Taktiken. Wenn Du bereits 4500 Ancients hast, sollte der Kampf kein Problem sein. Sacrifice braucht kein Blenden. Kannst einfach während deines Zuges eine Level 1 Einheit opfern und umgehend den kompletten Stack Ancients wiederbeleben..;)


    Folgende 2 Möglichkeiten gebe ich Dir mal als Anregung:


    1. Hit&Run : - 1 Azurdrache + Forcefield + Berzerk ;)
    2. 4500 Ancients + 6 * 2000 level 1 Einheiten: Jeder der Level 1 Stacks sollte durch "Sacrifice" alle verlorenen Ancients auf einen Schlag wiederbeleben. Die schwarzen Drachen als erstes killen, anschließend die roten. Dann geht es easy mit blenden.


    Es gibt noch die ein oder andere Variante, aber diese beiden sind eigentlich die effektivsten.

  • @angelito:
    Danke für Deine Antwort, aber leider bin ich weiterhin machtlos :-/


    Variante --> 1. Hit&Run : - 1 Azurdrache + Forcefield + Berzerk...
    ... klappt leider nicht, da ja noch keine Azurdrachen verfügbar sind (dazu müßte ich fliegen können oder DD haben)


    Variante --> 2. 4500 Ancients + 6 * 2000 level 1 Einheiten...
    ...klappt leider auch nicht, da zwar (gerade mal) die 6*2000 Einheiten verfügbar wären, aber die schaffen (laut Formel und Test) gerade mal jedesmal 700 Grautiere auferstehen zu lassen


    Bin also weiterhin im Zweifel, ob der Dragonmaster nicht vielleicht doch (zumindest für mich) unbesiegbar ist :-/


    Waylander:
    Gratuliere! Nach 5 Monaten bei Purple! Den habe ich erst zwei Monate später besiegt :-/ Aber auf Schwierigkeiten wirst Du leider weiterhin warten müssen. Nach Purple wird auch Rot kein richtiger Gegner werden, genauso wie Grün, falls Du ihn "überreden" kannst ein paar Sprites in seine Armee aufzunehemen.
    Erst bei Orange kann es unangenehm werden, je nachdem welche Taktik er einschlägt :)


    Viel Spaß weiterhin allen noch Drangebliebenen!

  • Du solltest aber zumindest Erzengel haben. Nimm dann einfach 7* 1 Erzengel mit und dann kannst Du mit Forgetfullness/Anti-Magic/ ForceField die Berzerk Taktik anwenden.
    Berzerken so oft es geht (möglichst die beiden Drachen Stacks), und er dezimiert sich ziemlich stark.


    Und für die zweite Taktik: 2000 goblins oder besser Zentauren sollten doch mit expert fire (findet der Kampf gegen den dragonmaster nicht auf Feuer-Untergrund statt?) mehr als 700 Teddies wiederbeleben....

  • Gerhard


    bin bei Lila angekommen, habe ihn leider noch lange nicht besiegt. :wall:


    Habe gestern abend das Spiel beendet, nachdem ich in seine erste Stadt einmaschiert bin. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht das Vergnügen seinem Haupthelden vorgestellt worden zu sein. Dies habe ich heute nachgeholt und muß leider eingestehen, dass meine Truppe im Moment noch nicht ausreichen.


    In meinen Städten währen zwar genügend verfügbar, doch mangelt es mir am nötigen Kleingeld. Ich werde jetzt erstmal in meinen bereits eroberten Gebieten nach Kleingeld suchen müssen.


    gruß


    Waylander

  • Habe mal testhalber 5000 Grand Elves geopfert ---> ca. 1700 Grautiere.
    Die Formel stimmt also. Der Feueruntergrund scheint sich beim Opfern nicht auszuwirken :-/


    Tja, und das mit dem Berserkern wird auch nichts, weil Dragonmaster Pendant of Dispassion hat und somit immun ist.


    Du hast die Map schon mal durchgespielt ?
    Kann es sein, dass da jemand inzwischen daran herumgebastelt hat ?
    ...zu unseren Ungunsten :-/

  • Habe die Karte mehrmals durchgespielt, ist aber schon eine gute Zeit lang her.


    Ich denke, ich verwechlse die Azurdrachen + Forcefield + Berzerk Taktik mit dem Endkampf.


    Habe nochmal über den Kampf gegen Dragonmaster nachgedacht. Ich denke, es lief doch ein wenig anders:


    Ich hatte ähnlich viele Ancients dabei wie Du (um die 4500), dazu mehrere hundert Erzengel, ca. 1000 Chaoshydras, mehrere Titanen, mehrere Tausend Zentauren (fürs Sacrifice), 5000 Grandelves und EINEN schwarzen Drachen. Dieser ist immun gegen Armor of the Damned. Daher erhälst Du schnell die Möglichkeit zum Zaubern.
    Bring auf jeden Fall alle 3 Sorten von Kriegsmaschinerie mit.


    Bei dieser Armee sollte Dragonmaster irgendwelche Shooter angreifen, aber NICHT die Ancients. Diese kann man dann zum Beispiel Klonen und dann mit doppelter Teddy-Power die Schwarzen Drachen attackieren.


    Gate blockieren, alles blenden, und dann alle Erzengel wiederbeleben. Deren Klone können dann alle Deine Truppen wiederbeleben. Der Klon wird dann immer von seinen Türmen gekillt, so dass Du ohne lästige "firewall" (um den Klon selber für 6 Zauberpunkte zu killen) jede Runde neu klonen kannst.
    Und einmal Sacrifice hast Du ja auch.




    Du schaffst das :)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Ähm...


    Habe jetzt endlich Freakenstein gekillt, finde aber niemanden, der den Seefahrerhelm für mich hat. Ohne den kriege ich aber nicht die Artefakte für die Quest zusammen...


    Kann mir da schon jemand weiterhelfen?

    Sea Captain's Hat ist nur über Dimension Door oder Fly zu erreichen. mal die Taste "V" im Spiel drücken und südlich vom Dragonmaster am Rand der Karte sieht man einen leuchtenden Stern (Artefakt)....

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Map habe ich den Helm gesehen, aber ich brauche den Helm erstmal, um Fliegen oder Dimmen zu können, wie soll man denn dann da ran kommen?


    Die Map kotzt mich mittlerweile richtig an. Habe jetzt einige Tage gewerkelt um irgendwie auf die 90er Werte zu kommen, ellenlange Wege auf mich genommen und dann bringt mir die taverne im Untergrund eigentlich so gut wie gar nix. Kein ausgebildeter Scolar, keine Helden, die noch Artefakte dabei haben, nix...

  • Hallo Onkel!


    Du trittst also jetzt auf der Stelle wie ich :-/


    Sea Captains Hat bekommst Du erst nach DD und Fliegen, und das erst nach dem Gral.


    Also zuerst Dragonmaster und die Azurdrachen besiegen.
    Viel Erfolg bei Dragonmaster! Der könnte für mich das Ende der Map sein. Aber mal sehen...


    Dann kannst Du den Gral holen und bekommst DD & Fliegen und dem Endkampf steht nichts mehr im Wege.


    Die Theorie wäre ja einfach, aber meine Kampf/Zauberkraft reicht leider nicht.

  • Der Dragonmaster ist wirklich nicht so schlimm.


    Die Version die hier gespielt ist, ist zwar die SOD Version, aber die Einheiten vom Dragonmaster sind noch die von der AB Version.


    In der letzten und aktuellsten Version hat er nämlich Fairie dragons und Enchanters...und BADGE OF COURAGE...;)


    Wer möchte, kann mir mal sein letztes Save kurz vor dem Kampf mit dem Dragonmaster schicken, und ich werde versuchen, den Kampf zu machen und ein paar Screenshots an den entscheidenden Sequenzen machen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin echt kurz davo hinzuschmeißen und mich mit etwas sinnvollerem zu beschäftigen, als stundenlang Truppen auferstehen zu lassen. Es ist ja nicht so, dass die Kämpfe nicht zu gewinnen sind, aber hundert mal Auferstehung, und das in jedem zweiten Kampf, geht mir echt zu weit... (und auf die Nüsse...)

  • Hihi, hab es ja schon gepostet, die einen lieben das "auf die Nüsse", Angelito gehört wohl zu der Truppe, andere tendieren eher nach "sinnlos". Also der alte Lateinerspruch:
    "Suum quique", von minderbemittelten Latinos übersetzt mit "das quikende Schwein".
    Na ja, Spaß beiseite, der Spruch heißt "Jedem das Seine".
    Wünsche weiterhin noch eher Spaß als Frust!
    Gruß, frifix.

  • Spätestens nun, offiziell, zertifiziert und bestätigt: Keine Abgabe von mir.


    hoping for june..


    Viel Spaß noch.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Huhule


    @ Onkel B: jaaaaaaa bitte, bin ja gerade ziemlich arbeitslos
    .
    Da es mit der Mai Map absolut nicht geklappt hat. Ich habe ab und zu noch ein bischen daran herumgebastelt (bin bei Lila und muß den Stärksten noch besiegen) aber sie machte leider immer weniger Spaß.Die Gegner wurden stärker und stärker, es fehlte an Truppen und an Geld. Jeder Kampf ging endlos bis man seine Truppen wiederbelebt hatte.An und für sich bin ich nicht der Typ, der so schnell aufgibt bei einer Heroesmap. Aber die lag mir absolut nicht.
    Ein supergroßes Danke an Onkel, wie er uns doch jeden Monat im tollen Karten versorgt :daumen: :daumen: :daumen:
    Grüssle Thoralia

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.