eure Schwierigste Kampagnen die ihr gespielt habt

  • Zitat

    Original von El Chita
    Arantir konnte ich mal auf einer Karte spielen, wo die Kampagnen-Helden freigeschaltet waren. War ganz nett, aber bei einem "Avatar des Todes" hätte ich mir dann doch mehr vorgestellt als ein billiger Phantomdrache... :-|


    Der Avatar wird mit zunehmenden Level immer stärker. Definitiv stärker als ein beschworener Phoenix. Besonders seine Fähigkeiten rocken, die er allmählich mit zunehmenden Level erhält (Verfluchender Angriff, Immateriell, Todesblick, Verzweiflungsstreich, Lebensentzug, Todesschlag)...


    Zumindest ist diese Fähigkeit deutlich sinnvoller als die mancher anderer Kampagnenhelden...


    Zitat


    AHA ! Da liegt der Hase im Pfeffer. Mein Lieblingsskill Erneuerung des Dunkels kann ich also nicht bekommen. Damit ist die Wirkung meiner Kollektivzauber aber stark geschwächt :(


    Was soll Erneuerung des Dunkel für Kollektivzauber bringen? Dass du im Falle eines Widerstehens die Manakosten zurück bekommst? Für andere Zauber sehe ich es ja ein, da man dann auch einen ATB-Bonus bekommt. Aber bei Kollektivzaubern bringt es doch überhaupt nichts. Zumal laut Handbuch dieser Skill ohnehin nur bei Einzel- und Flächen-, nicht aber bei Massenzaubern wirksam ist.

  • Zitat

    Original von El Chita


    Genau X( . Und die Gnolle. Wo wir schon dabei sind, die Drachenfliegen kommen zwar rüber, sterben aber auch als erstes. Basilisken und Hydren sind zu lahm, die Wyvern können kein Feuer spucken und Gorgonen sehen scheisse aus ! |=)


    Die Gnolle sind normale Lvl 1er, die tun genau das, was sie sollen. Ausserdem bin ich als alter D&D-Zocker ein riesen Gnoll-Fan und find die einfach super.
    Die Drachenfliegen sind für eine Lvl 3 Einheit sogar relativ stark und ihre Spezialfähigkeit rockt ohne Ende. Die Großen Basilisken sind garnicht so lahm und haben diese total niedliche Versteinern-Fähigkeit.
    Die Whyvern-Monarchs haben zwar entschieden zu wenig HP, aber ihr Poison ist ziemlich übel, wenns mal Zeit hat zu wirken. So scheiße finde ich das Aussehen der Gorgonen auch nicht... und ihr Special ist hammergeil. Also Fortress gehört mit Sicherheit zu meinen Lieblingsfraktionen in H3, zusammen mit den fiesen Barbaren und dem Dauerbrenner Necropolis.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von linho
    Der Avatar wird mit zunehmenden Level immer stärker. Definitiv stärker als ein beschworener Phoenix. Besonders seine Fähigkeiten rocken, die er allmählich mit zunehmenden Level erhält (Verfluchender Angriff, Immateriell, Todesblick, Verzweiflungsstreich, Lebensentzug, Todesschlag)...


    Ich bezog mich eigentlich nur auf das Aussehen :)
    Außerdem habe ich doch gesagt dass ich die Gelegenheit hatte Arantir zu spielen. Meinst du nicht dass ich gemerkt habe dass sein Drächelchen stärker geworden ist ?


    Zitat

    Original von linho
    Was soll Erneuerung des Dunkel für Kollektivzauber bringen? Dass du im Falle eines Widerstehens die Manakosten zurück bekommst? Für andere Zauber sehe ich es ja ein, da man dann auch einen ATB-Bonus bekommt. Aber bei Kollektivzaubern bringt es doch überhaupt nichts. Zumal laut Handbuch dieser Skill ohnehin nur bei Einzel- und Flächen-, nicht aber bei Massenzaubern wirksam ist.


    Ehrlich linho, du enttäuschst mich. Genau das Thema haben wir doch in meinem Thread "Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind" besprochen ! Nicht nur, das du den gleichen Kritikpunkt hattest, du hast ihn sogar noch selbst erklärt (nachdem ich dir nicht weiterhelfen konnte)
    Zum Vergleich:
    Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind


    Und hier:

    Zitat

    Original von linho
    Das liegt daran, dass nach dem Wirken eines Kollektivzaubers der ATB-Wert NICHT auf 0 sondern auf 0,5 abfällt. Du sparst somit einen halben Zug. Dies ist immer so. Wenn du meisterliche Zauberei hast bewirkt das lediglich, dass der ATB-Wert nach normalen Zaubern auf 0,3 abfällt. Nach Kollektivzaubern fällt er trotzdem auf 0,5.


    Surtur: Klar, das können wir jetzt mit jeder Fraktion machen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich ich Sumpf einfach nicht mag ;)



    Ich glaub ich sollte mal die Armageddon's Blade-Kampagnen anfangen, um darüber meine Meinung zu sagen. Komisch, hab mir H3 Complete gekauft und nie installiert... :P

  • Zitat

    Original von El ChitaEhrlich linho, du enttäuschst mich. Genau das Thema haben wir doch in meinem Thread "Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind" besprochen ! Nicht nur, das du den gleichen Kritikpunkt hattest, du hast ihn sogar noch selbst erklärt (nachdem ich dir nicht weiterhelfen konnte)
    Zum Vergleich:
    Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind


    Und hier:


    Ich habe damals schon nicht kapiert, was du mir damit sagen wolltest. Und jetzt kapiere ich es immer noch nicht. Meine von dir zitierte Aussage gilt IMMER. Egal, ob du Zauberei, Erneuerung des Dunkels oder sonst was hast. Nach einem Massenzauber fällt dein ATB-Wert IMMER auf 0,5. Wenn du Zauberei hast ebenfalls. Und wenn dein Zauber geblockt wird auch. Wenn du Ernerung des Dunkels hast, ebenfalls. Weder Zauberei noch Erneuerung des Dunkels oder irgendetwas anderes bringt bei Massenzaubern was.


    Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei *g*

  • Stimme Surtur zu, was die Sumpfis aus H3 betrifft, starke Rasse abgesehen von den albernen Echsenschützen. Blöderweise ging bei denen die Mage nur bis Level 3, oder? Aber diese Fliegen :aua:
    Hab grad auch ein Confluxspiel (bin noch dabei), hmm. Die niedrigeren Kreaturen sind nicht schlecht, ich mag die Luftis, Wasserteile und Feuer-/Energieteile (da sieht man, wo der H5-Titan seine elektrische Aufladund her hat, sehr cool gemacht :D ) aber die Psychoelementare und die Erdteile :-# Und die Sprites passen da halt nicht rein.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Also es ist ja nur meine ganz persönliche Meinung, aber ich finde bei der Confluxfraktion passt wirklich garnichts, an keiner Stelle.
    Was haben die Sprites da verloren? Warum ist das Lvl 7 kein All-Elements (Omniment) sondern ein Feuerelement mit Flügeln? Was soll dieses blöde Psi-Dingens?
    Warum kann das upgedatete Luftelement nicht fliegen? Warum sieht das Energieelement so kacke aus? Warum überhaupt Energie? Sind wir hier bei Heroes of MIGHT and MAGIC oder bei Heroes of SCIENCE? Warum zum Henker sehen die Dwellings in der Burg aus, als wären sie aufgeklebt wie Aufkleber in einem Stickeralbum für Grundschüler?
    Wer ist überhaupt auf diese saudämliche Idee gekommen? :motz:


    So, 'tschuldigung, aber das hat grade extrem gut getan.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Gemach, Gemach! Ich bin ja schon still :lol:


    [SIZE=7]Die Energie-Elementare sehen toll, aus :P[/SIZE]



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • [SIZE=7]ham se besondere Schuhe an ??? :] [/SIZE]

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • [SIZE=7]Nein aber dieses herrlich dekorative Blau und die Elsterglitzerblitze :D[/SIZE]



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • ... oder flirtet grade ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.