Glorix[H5]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr lieben Heroes V Spieler. Ich habe vor an einer neuen Karte zu arbeiten welche, wie ihr sicherlich mitbekommen habt, Glorix heißen soll. Nun besteht bei mir der Drang immer etwas vollkommen neues zu machen und wenn möglich auch um einiges schwerer. Mir schwebte dort soetwas vor wie es jetzt im Rohbau ist. Meine jetzige Frage ist wie würdet ihr es finden in luftigen Höhen zu schweben und einiges mehr an versteckten Effekten, von denen ihr so vielleicht nur unterbewusst etwas wahrgenommen habt, zu erleben??


    hier ein kleiner Überblick:


    Anmerkung: Ich habe noch einiges mehr an Effekten um die 10, welche noch extra eingefügt werden müssen, dies sind jetzt nur 4.

  • Jetzt mal ehrlich, das mit den "luftigen Höhen" hast du von mir, oder ? :P


    Egal, klar fände ich das cool, der Anfang sieht auch sehr ansprechend aus, ich würde vorschlagen eine Single-Map für Akademie oder Haven zu machen. Eine Frage, ist das das Akademie-Stadt-Ambient-Light ? (Laaaanger Name :D )
    Ich habe ja alle Ambient Lights aufgelistet, und das mit den sich drehenden Linien ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Fand es übrigens sehr schade, dass dort niemand geantwortet hat, wo ich mir die ganze Mühe gegeben hab :(


    Übrigens, der Inferno Rauch sieht ja ganz nett aus, und ich würd ihn auch lassen, allerdings gibt es auch Ambient Lights mit weißem Nebel, wenn diese zu der Karte öffnest und die begehbaren Flächen mit Bulk in die richtige Höhe setzt, hast ziemlich wahrscheinlich weiße Wolken, was viel besser aussieht als Graue...


    Eine Kritik hätte ich aber leider noch, ich glaube, dass die vielen grauen Wolken sehr viel Arbeitsspeicher kosten, da sie ja alle einzelne Objekte sind. Das könnte dann ne ziemlich kleine Karte werden...


    Edit: Moment mal, ich hab grad erst gesehen dass sich um den Kreis in der Mitte auch 2 andere Ringe drehen. Hast du das selbst gemacht(und wenn ja, wie ? :D ) oder ist das irgend so ein Arena-Objekt ?

    • Offizieller Beitrag

    lange geschichte in editor sind interessante dinge verborgen.. diese wolken sind ebenfals keine inferno wolken sondern stürme vom nahen ist es richtig sichtbar.. ich habe auch noch sich drehende dungeonkreise.. und diese ringe sind genau die effekte die bei der akademie zu sehen sind.. diese vielen objekte fressen nicht so viel speicher.. ich habe es schon getestet.. es hält sich in grenzen .. es laggt nur im editor


    ich kann es dir gerne erklären.. vielleicht hättest du auch lust mitzumachen und ein paar dinge zu lernen von mir oder du mir.. würde dafür aber Teamspeak vorschlagen... scheinmbar scheinst du der einzige zu sein den es interessiert


    Dein Ambientlightübersicht fand ich sehr schön das hast du echt toll gemacht :daumen:, jedoch benötige ich diese nicht da ich mir ein eigenes Ambientlight bauen werde


    schau mal hier kannst du die wolken besser erkennen


  • Zitat

    ich kann es dir gerne erklären..


    Oh ja, bitte Großer Meister :praise: :D


    Zitat

    scheinbar scheinst du der einzige zu sein den es interessiert


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Nicht nur, das das hier generell ein ziemlich verschlafenes Forum ist, das Forum rund um den Editor ist sogar noch verschlafener :(
    Gibt anscheinend nicht viele Leute, die die Motivation haben eine Karte zu erstellen...


    Die vielen Objekte laggen zwar nur im Editor, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass bei großen Karten, auf die der Entwickler zu viele Objekte platziert hat, das Spiel beim Laden immer abstürzt. Deswegen auch meine Bedenken. Aber die sind ja jetzt getilgt.


    Das sind keine Lavakrater ? Interessant, das kannst ja eigentlich nur mit Skripts gemacht haben, oder ?


    Also das mit der Teamarbeit fänd ich echt cool, weisst du, ich habe massenhaft Ideen die ich aber aufgrund einiger fehlender Dinge nicht umsetzen kann. Zum Beispiel wollt ich schon immer mal ein Ambient Light das wie ein Sternenhimmel aussieht. Ich bin bei meinen Versuchen auch auf viele "Tricks" gestoßen, wie man den Editor zugunsten eines tollen Effekts überlisten kann ;)
    Ich würde auch liebend gern bei deiner Wolkenkarte mitarbeiten, dann müsste aber meine Idee mit den Engelsflügeln rein X(


    Mit Teamspeak meinst du jetzt icq, oder gibt es das auch hier im Drachenwald ?

    • Offizieller Beitrag

    Nein Teamspeak ist ein programm ähnlich wie skpye mit dem man sich live unterhalten kann mit headset :)


    und ich benutze hierfür keine scripts ich kann dir ja meine objektmap schicken dort habe ich rumgewerkelt aber bitte sei vorsichtig da ich die objekte unsicher platziert habe, das heißt jede der objekte hat auswirkungen auf das spiel... das ist es auch was es so schwierig macht die objekte sicher zu platzierend as sie keine auswirkungen auf das spiel haben


    ja das forum hier scheint nicht wirklich interessiert zu sein das die wenigen deutschsprachigen mapentwickler sich hier zuhause fühlen.. schade eigentlich aber anscheinend muss man sich dafür wohl an die große ToH seite oder Round table richten... ich finde es ist auch ein armutszeugsnis :-#

  • Ah, ok. Das Headset kann ich glaub ich von meinem Bruder klauen wenn's nötig ist. :D


    Also, wenn ich die Wolken, die Ringe und die Abgründe nicht anfasse kann auch nix passieren, oder ? Kann ich mir merken. :daumen:
    Hab auch jetzt schon ein paar Ideen, ich würde zum Beispiel Schnee einfügen. Einzelne Bergspitzen könnte man auch machen, und mit der Mitte hab ich was ganz Besonderes vor ^^


    Ich hab dir meine Mail-Adresse per PN geschickt, da könntest du im Anhang deine Map an mich schicken.


    Ich bin über's Wochenende weg, und bin grad auch sehr gestresst (ich bin Schüler, hab grad Klausurenphase) , aber Montag hab ich nen freien Nachmittag. Du könntest also spätestens Montag Abend mit Ergebnissen rechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Na das müssenw ir noch besprechen... mit den objekten kann man mehr kaputt machen als ganz in einer map.. bei meiner map ist das teils schon kritisch weil der editor sporadisch mal abstürzt, scheint es wohl nicht zu mögen was ich mit ihm veranstalte ;)


    hier ist mal ein kleines update... wie zu sehen ist sind 2 neue effekte hinzu gekommen einmal das runensymbol ind er mitte und ein schneefall effekt auf der schnee"insel"


  • naja, wie es aussieht kriegst du das auch super im Alleingang hin, auch tolle Effekte und so. Meine Funktion sehe ich in dieser Hinsicht dann doch eher als überflüssig.


    Was wir aber dennoch machen können (und worüber ich auch sehr froh wäre) ist Erfahrungen auszutauschen. Ich weiss zwar nicht wie man diese Effekte alle findet, aber ich habe schon ein paar witzige Sachen herausgefunden, die man so mit dem Editor anstellen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, sehr gerne. Ich kann dir auch gern beibringen wie man diese effekte erzeugt, wo man sie findet und viel wichtiger wie man sie so baut das sie nicht das spiel beeinflussen ;)


    dies werden wir dann aber nicht mehr hier tun, sondern privat, da ich es unfair finde, wenn nur du dich dafür interessierst, es aber andere einfach und faul abluchsen könnten...

  • Also die Sache mit den Wolken finde ich ja mal sehr genial. :clap:
    Da liese sich ein schönes kleines Himmelreich für die Haven-Engel errichten. :]


    Bin mal gespannt, wie die Karte am Ende aussehen wird...weiter so DaO. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Also, mich persönlich würd's ja nicht stören wenn auch andere davon profitieren könnten, aber ich verstehe, dass du deine Ideen nicht für jedermann zugänglich machen willst, denn solche Leute können schon mal auf die Idee kommen sie als ihre eigenen Ideen zu verkaufen.
    Über welches Medium würdest du es denn machen wollen ?


    Nightelf: Wenigstens einer der sich für diese großartige Arbeit interessiert :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal per ICQ oder wie oben angesprochen, Temspeak sollte gut funktionieren, damit ich dir das erklären kann :)


    Danke Nightelf wenigstens einer mehr der interesse an den Kartenerstellern zeigt...


    Ich meine es ist ja nicht selbstverständlich das ein Kartenersteller mal die leute fragt, die seine map vielleicht mal spielen werden

  • So langsam verstehe ich auch warum du deine Karten protecten willst.
    Ich wäre froh wenn wir uns so auf Montag nachmittag bei icq verabreden könnten, denn sonst ist das immer so blöd wenn wir grad was bereden und einer plötzlich sagt dass jetzt gleich nen Termin oder so was hat. Montag bin ich fast den ganzen Tag frei.

  • Habe den Thread gerade entdeckt, schaue fast nie in's Kartenarchivforum. Finde die Idee super und die Effekte toll!


    Ich glaube, ich habe auch erst kürzlich eine Karte von dir gespielt, Last Dawn. Die hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die giftige Erde im südlichen Teil. Fand nur, dass die beiden Utopias und Artefakthändler etwas zu viel des Guten waren. Hatte zum Schluss das komplette Zwergenset, und die beiden Ini-Ringe und noch einige weitere Relikte.
    Leider war die blöde KI so doof, im Untergrund zu bleiben. Auf Schwer.


    Die Idee mit der Armee Imps, die die Goldmine bewachen ist genial. Hat ziemlich lange gedauert, bis ich genug Truppen hatte, um mich an die hin zu trauen :)


    Auf jeden Fall viel Erfolg mit der Karte und du kannst ja ab und zu einen Zwischenstand posten.

    • Offizieller Beitrag

    sooo hier mal ein kleines Update .. immerhin ein bild.. der fortschritt der karte schreitet langsam aber kontinuierlich voran :)



    ich plane auch demnächst eine betaphase zu starten mit meiner karte... da ich keine ahnung habe was die ganzen effekte für auswirkungen haben auf verschieden starke rechner würde ich mich über euer feedback und rege teilnahme freuen, dann :)

  • Also ich muß schon sagen, daß sieht wirklich genial aus. 8o :daumen:
    Wenn die Karte fertig ist, will ich die auf alle Fälle mal durchzocken. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett