H3 KdM 0609

  • Mit dem Optimieren - stimmt :]


    Eben eine Frage: Da ich anfangs Artefakte aufsammelte, die anders aussahen, als dass, was sie nach dem Aufsammeln waren.. dachte ich, es lag an Wog.


    Nun: Heroes runter, wog weg, alles neu rauf - immer noch!?


    Ist das (hier) so? Vial of drgb ist armour und so? Oder hab ich da ein prob?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Huhu mudge


    das Problem mit den Artefakten hab ich auch. Das war bei manchen Karten ,die ich früher mal spielte, auch so. An was das liegt, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(
    Grüssle Thoralia

  • danke, Thoralia,


    dann gehts ja seinen Gang und ich hab da keine lästigen Käferlinge

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Huhu wald, ich glaub ich mach mal wieder mit! Muss' euch doch nen Richtwert setzen, auf dieser überfüllten Map. ;) Nur Spaß, natürlich...


    Zu den Artis: Ich glaub ich habe die Frage schon mal im KA gehört, und ich meine mich zu erinnern, dass jemand folgende Begründung lieferte:


    Die Karte wurde im Editor für H3 (ohne SOD) erstellt, dort gibt es diese zusammengesetzten Artis gar nicht. Besagte Artis sind Zufallsartis der Stufe 4 (glaub ich; jedenfalls die höchste Zufallsstufe), diese wären im normalen H3 wahrscheinlich ganz normal sichtbar. Nun spielen wir SOD, weshalb der PC die höchste Zufallsstufe für Artis wohl in die zusammengesetzen Artis umgewandelt hat, was als Nebeneffekt mit sich zieht, dass man sie im Spiel nicht erkennt.


    Könnte doch sein, oder? Obs stimmt weiß ich nicht, weiß nichmal mehr, ob ich die Map als H3-Version (ohne SOD) erstellt habe. Aber plausibel hört sichs an.



    Zur Map: Hab mal einen Probedurchgang gemacht, fängt ja ganz knackig an: Wasserbuch, Cornucopia, Phönixe, Nekro-Arti (massenslow,fluch, schwäche, usw...). Ich weiß gar nicht, as ich zuerst "haben will"..


    Naja, allen Teilnehmern viel Spaß und Onkel, dir mal wieder ein Lob für deine KdM-Bemühungen.


    Bin ja mal gespannt, wie viele (oder besser: wenige) Wochen wir brauchen.


    Grüße, IPimp

  • Oha. :rolleyes:


    Habt ihr zwei Logistiker bekommen?


    Neben den beiden anderen (Daremyth, Theodor von Thane) bin ich mit Dessa, Dracon, Voy dabei.


    Schien mir jetzt so, als wenn seit ich Dessa bekam, die anderen beiden Logistiker dem Guinness abgeschworen hätten.. geht mehr?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • hmh, ok. i try.


    Kurz am Rande: Wär es möglich, die lange Sommer-kdm dann mal ohne Editor-Einschau zu spielen? Oder ist das pervers?! Benutzte lange nicht den Editor, u. kenne als (bislang) Nicht-Schaffender da auch sicher nicht alle hilfreichen Funktionen. (Teleporter - wohin? Hier gerade: Dwelling 7 ?! Ein grüner Kreis? Nie gesehen! !?!?) - dumm? oder könnte prickelnden Ausgleich schaffen?


    Mal sehen wie lange ich laden muss, bis ich wieder folgendes habe:
    Auf Voy folgt Sylviie.. leider liefen da Leute komisch, brachte mir nix. D'oh!
    Erstmal: Voran, gucken!


    @Onkel: Sichtungsdurchgang - nun frag ichs: Was tust Du da? Nimmst alles wie es kommt (Helden) und bist *trotzdem* so schnell (!) fertig?


    Und: Brennt jmd. an Tag 2 die Wasserwesen vor dem Kartenmacher weg,
    damit man schnell die ganze Karte sieht?! War mal so eine Idee, ging abba nicht, i think. Gem gabs, doch die Idee ging flöten, da unten in der Magiegilde summon boat zur Verfügung steht - somit ging Gem.


    Lustig!


    Btw.: phingtastische Fangsten @Wald!


    Edith says: Oder die few phoenix vor den Gorgoben. Geht das? An Tag 2?
    Probierte da herum - fand allerdings keine Lösung. Klappte nicht. Schade.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Moin Mudge, (ich weiß, "moin" passt nich, aber ich mag Alliteris :) )


    interessante Ideen hast du da, allerdings ziehst du (zumindest mir) eher sonderbarre Schlüsse: Wasserwesen plätten tu ich zwar as-fast-as-possible, allerdings nicht um die Karte zu sehen, sondern um die Erfahrungspunkte zu sammeln. ByTheWay: Was heisst eigentlich "brennen"? Ich schieß die eher ab...


    Dann: Auf Voy folgt Sylvie? Heißt was? Bei mir folgt tatsächlich auf Kyrre die Sylvia, und das an Tag 1. Allerdings ändert sich das ja mit jedem Neuladen, was mich schon zur Weißglut brachte: Wollt mit Kyrre doch erst die ArmorOfDamned holen, geht aber nich mehr, weil dann ein anderer Held in der Taverne grinst. Wo wir übrigens bei der ArmorOfDamned sind: (@Onkel) Erdmagie ist natürlich Pflicht, diese allerdings schnell genug auf Meisterhaft zu bringen dauert mir zu lang, oder wie oder was? Daher ja die Armor für die WWesen. Luftmagie? Braucht man wofür genau? Oder meinst du jetzt DimDoor und Fliegen am (wohl eher frühen) Ende? Logi und Nai sind jawohl Pflicht, sowieso schiffe ich so viel wie möglich (mit Helden so stark wie Streichholzschachteln zwar, allerdings mit richtig goldigen)


    Sodele, dann auch von mir die schönen Pfingsten.


    IPimp


    PS: Grüne Zufallsdwellings (Kreise :) ) sind zufallsdwellings :D , also externe Truppengeneratoren. Zufällige sind dann als grüne Kreise dargestellt...

  • Moin IPimp,


    wieso passt moin nicht?


    Ich als echter Oldenburger muss da leider wiedersprechen.


    >Oberlehrer an<
    Moin kann zu jeder Tag- und Nachtzeit benutzt werden, es leitet sich nämlich von "moi en dag" ab, was soviel wie guten Tag bedeutet.
    >Oberlehrer aus<


    Die Karte habe ich mir bisher noch nicht angesehen, werde dies aber in kürze nachholen, da ich die des letzten Monats wohl nicht zu Ende spielen werde :(


    moin moin


    Waylander

    • Offizieller Beitrag

    Lets Sing "Tamara":


    In dem schönen Sibirien,
    war ich mal in den Ferien.
    Lief ich dort durch dunkle Wälder
    und mir wurde immer kälter.
    (Text ab hier bearbeitet...)
    Plötzlich denk ich das ist fies:
    Aurora Borealis!


    Murmansk, Murmansk,
    so schön bist Du (u,u).
    Murmansk, Murmansk,
    ja tebja lublju....

  • Prost Pimp! :D


    Wg. Feuer-Wasser: Hatte da so ein Meteor-Schauer-Szenario im Kopf.
    Noch nicht probiert. Eher wieder: Tavernenbesuche, on/off.
    Muss doch mal klappen, noch nen Logi, Skippa.. wobei grad Aine.. hmh..


    Jedenfalls erstmal thx.


    Und mit dem neuen Songtext.. :)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Huhule,



    toll Onkel, eine Karte ohne Frust :daumen: aber trotzdem wollte ich mal nachfragen, wie ihr es mit dem Seefahrerbug haltet? Benutzt ihr ihn oder soll man ihn weglassen. Mir ist beides recht, nur sollten wir uns auf eins davon einigen. :)
    Ich wäre eher für weglassen...


    Grüssle Thoralia

  • Ok, ohne Navi-Bug. Kein Problem.


    Wenn es wirklich Zweifel an einem Ergebniss gibt, können wir ja einen detailierten WT fordern, damit sollte alle strittigen Punkte geklärt werden können.