Hilfe Sylvaner

  • Zitat

    Original von Novarius
    So schnell kann er nicht sein wenn du gleichzeitig sagst das Ihr kleine schnelle Karten spielt. eins geht nur, schnelles Spiel oder Overskillter Held, beides schliest sich gegenseitig aus wenn es nicht gerade so eine total überladene Karte ist wo man sich schon mit der Schaufel durch Opfer und Resourcen buddeln muss.


    Ist er aber. Kennst doch sicherlich "Die Schule"? da kommt man doch bis zum kampf auf level 17-18. Mit 18 Skills kann man doch einiges machen. Landkunde bekommt der Waldläufer mit ner chance von 15 %, dann brauch er nur vertrautes gelände noch, schon hat er seine schnelligkeit. Dazu die Führungskraft und die aura der schnelligkeit und seine Viecher gehen ab wie zäpfchen. Ich meine wenns perfekt läuft braucht man nur bis Lvl 5 kommen um mit waldläufer übelst schnell zu werden.


    Zitat

    Original von Novarius
    Ich verstehe auch nicht wie dein Freund immer an die Ini Artefakte kommen soll.


    Tut er ja auch nicht immer. Aber was auf Ini gibts doch voll viele artefakte. nur ein teil vom Drachenset oder diese ringe das wird kombiniert mit Wyngaals ini bonus. Oder diese Blauen schuhe mit speed +1 findet man auch öfters. Ist ja jetzt nicht so, das die sowas von selten sind. Auch ich finde mal ab und zu sowas, ist ja nicht nur er. Nur gegen seine Ini komm ich nicht an. Er muss ja nur die ersten 3 aufrüsten, die haben ne übelste ini von 15 bzw 11.


    Zitat

    Original von Novarius
    kann deine Beschreibung nicht so ganz hinkommen.


    Meinst ich hab mich verschrieben oder was? :D;)


    Zitat

    Original von Novarius
    Zum Thema Magie Resistenz wenn das nur von seinen Hörnchen ausgeht sind das auch nur 30% Chance auf Resist


    jo ich weiss, aber irgendwie sind "nur" 30 % voll viel. Die Wiederstehen voll oft. wenn er dann noch diese stiefel hat, sinds "Nur" 40 %. oder ne zwergenrüstung.



    Korrekt, das so seine Skillung (sagt man das so? :D)


    Zitat

    Original von Novarius
    OK was hindert dich nun daran einfach auf teufel komm raus zu turteln? ich seh nichts aber auch gar nichts was dagegenspricht. die lvl 2 Schwertschwinger von ihm sind zu Lahm um in runde eins bei dir zu sein, seine Feen können nicht ihr eines Cleansing benutzen und gleichzeitig deine Truppen verdreschen. er hat keine Area Spells um dich aus deiner Deckung zu zwingen. Nur die Drachen können wehtun aber wenn du 2 Blocks baust können die auch nur auf einer Ecke angreifen.
    seine Einhörner stehen laut deiner Aussage auch nur hinten gegen Zauberangriffe.


    hmm.. was sind den area spells? Warum holst dir nicht einfach das spiel in deutsch, das wär für mich viel einfacher :P Zu den Feen, ja entweder oder. je nach spielverlauf, sein held kann/könnte wenn er reinigung hat ja cleanen. Kommt drauf an, ob seine feen gezwungen sind, reinigung zu nehmen. Turteln... weiss net sehr gefährlich wie ich finde gegen Sylvaner, drachen, Klingentänzer und Feen. 3 einheiten die rummetzeln. Seine Taktik ist ja auch nicht so, das er einfach nach vorne stürmt und mich ohne rücksicht und verluste niedermetzeln will. er schaut wie ich stehe und wie der ablauf sein könnte und so bewegt er seine kreaturen. Erstmal verlässt er sich auf seine Schützen, wenn er nicht mit allen 3 direkt ankommt, geht er mit den halt erstmal so weit vor, so das die nächsten zug alle direkt ankommen, ich aber nicht rankomme, ausser vieleicht mit einem kamikaze.


    ich meine taktik + diesen Schnelligkeitsbonusen, das wirklich verdammt schnell glaub mir mal. Glaube du unterschätzt das mit der schnelligkeit der sylvannern.


    Zitat

    Original von Novarius
    sag ich mal: Zwerge.


    Jo, zwerge mit ihren runen habe ich mir auch schon überlegt. Spiele Zwerge eigentlich auch sehr gerne im Single Player gegen Computer. Allerdings gegen Menschen stört mich bei zwergen die skillung. Ich finde Landkunde ist einfach total wichtig. Zwerge haben nur ne 2 % chance das zu bekommen. Das finde ich so schade. Zudem spiel ich mit Zwergen am liebsten mit Beschwörende Magie. Aber auch da ne niedrige chance das zu bekommen.


    Jo weiss auch nicht. Ansonsten sind zwerge natürlich schon gut dagegen. Mit ihren Runen (Schnelligkeit und Vergeisterung). Das Verkrüppeln was die ini und schnelligkeit niedriger macht. Die Feuermal attacken. Bärengebrüll.


    Nur das mit der Landkunde nervt mich. Hab angst das er mir einfach alles vorher wegschnappt an artefakten, ressoucen, burgen etc.


    Zitat

    Original von Novarius
    und wenn du auf jeden Fall gewinnen willst wartest du in deiner Burg auf ihn, die extra Guards können schon den Sieg bedeuten.


    Jo ide Burgverteidigung mit den bergwachen ist schon nice. Allerdings für ne Siegtaktik würde ich da nicht drauf beschwören. Ich muss ja raus in die Welt und ohne Landkunde bei den Zwergen ist er schneller bei meiner burg als ich hinrennen kann. Und ich kann mich ja auch nicht jedesmal verkriechen in meine burg, wenn er irgendwie in der nähe ist.

  • Mal was richtiges,
    Was eine möglichkeit wäre ist der Zauber Auferstehung, damit deine Krieger wieder mehr werden. (Besser wäre noch die Untoten, mit dem Zauber Tote Erwecken, Kostet 1. weniger Mana 2. Leben deine Truppen nach dem Kampf immer noch.)


    Meistens kämpfe ich gegen die Sylvaner so,
    zuerst kollektiver Verwirrung,
    evtl. Tote Erwecken oder Auferstehung.
    So schnell wie möglich zu den Schützen des Gegners kommen, damit sie keine Distanz Angriffe mehr machen können.


    Mehr kann ich dir über meine Taktiken nicht sagen, da ich leider nur mit Freunden gespielt habe, die sozusagen ausflippen wenn ich etwas mache, wo er nicht mehr rauskommt (besser gesagt, wenn er verliert).
    D.h. sie sind nicht so gut wie ich.
    Anscheinend spiele ich so, dass meine Freunde sagen entweder zusammen oder erst zum Schluss gegenseitig platt machen.
    Bis jetzt hatte nur einer den Mut, mich in einen direkten Kampf Anzugreifen, doch er hat den Kampf verloren und dann keine lust mehr gehabt zu spielen. :(

  • Zitat

    Original von sarfax
    Mal was richtiges,
    Was eine möglichkeit wäre ist der Zauber Auferstehung, damit deine Krieger wieder mehr werden. (Besser wäre noch die Untoten, mit dem Zauber Tote Erwecken, Kostet 1. weniger Mana 2. Leben deine Truppen nach dem Kampf immer noch.)


    naja. hört sich toll an, man kann ja einfach alle wiedererwecken. Ist ja jetzt nicht so das man seine ganze armee mit einem Zug Wiedererweckt. Aber 1. Auferstehung ist nen teurer Zauberspruch, aber die meisten Einheiten der Lichtmagie (ausser Akademie) sind nicht so die zauberer, von wegen Zauberkraft. Die Paar die du da wiedererweckst lohnt sich nicht, der zauberspruch ist schön, wenn man bei kleinen kämpfen welche verloren hat. 2. Er ist Sylvaner mit Lichtmagie, also könnte er es auch. 3. Diesen Level 5 Spruch muss man erst mal haben 4. Untote erwecken ist nur toll auch bei Untoten und wenn du ihn machst, werden deine kreaturen schwächer und fallen um wie die fliegen. 5. Auch bei Auferstehung werden die Lebenspunkte um 10 % verringert


    Zitat

    Original von sarfax
    Meistens kämpfe ich gegen die Sylvaner so,
    zuerst kollektiver Verwirrung,
    evtl. Tote Erwecken oder Auferstehung.
    So schnell wie möglich zu den Schützen des Gegners kommen, damit sie keine Distanz Angriffe mehr machen können


    Wie ich sagte "Tote erwecken" zu anfang oder mitte eines kampfes ist nicht gut. dann sterben die kreaturen noch schneller. Ich mach Kollektive Verwirrung er flächendeckende reinigung als beispiel. "So schnell wie möglich zu den schützen kommen" richtig, besser ausgedrückt so schnell wie möglich putt machen, egal wie. Aber die frage ist erstmal wie. Und das einzige ziel sind nicht nur die schützen, da gibts auch noch andere böse auf dem feld.


    Zitat

    Original von sarfax
    Mehr kann ich dir über meine Taktiken nicht sagen, da ich leider nur mit Freunden gespielt habe, die sozusagen ausflippen wenn ich etwas mache, wo er nicht mehr rauskommt (besser gesagt, wenn er verliert).
    D.h. sie sind nicht so gut wie ich.
    Anscheinend spiele ich so, dass meine Freunde sagen entweder zusammen oder erst zum Schluss gegenseitig platt machen.
    Bis jetzt hatte nur einer den Mut, mich in einen direkten Kampf Anzugreifen, doch er hat den Kampf verloren und dann keine lust mehr gehabt zu spielen. :(


    Jo Glückwunsch :daumen: Gegen meinen freund, bringt die "Taktik" eher weniger.

    In The Abundance of Water, the FoOl is Thirsty

    Einmal editiert, zuletzt von Manajah ()

  • wenn ich gegen einen Sylvaner kämpfe (der schon etwas verloren hat, aber seine Einhörner noch dabei hat), und ich zaubere Wiederauferstehung, dann stehen meistens noch ein paar Einheiten von ihm zusätzlich mit auf... ;)
    ich fürchte mal, gleiches gilt dann auch für Regeneration...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Offensichtlich hast du einen Hinweis von mir überlesen. Nach allem was ich bisher mitbekommen habe wäre Lichtmagie für dich recht geeignet. Dann kann dir auch seine Resistenz am Allerwertesten vorbei gehen.


    Nimm die Zwerge. Nimm Helmar. Hoffe auf Rascher Verstand. Skille Lichtmagie mit Meister des Zorns, Meister der Entsagung und Sturmwind. Hol dir von deinen Runenfernkämpfern Geschosse Ablenken. Caste bei deinem ersten Zug kollektives Geschosse ablenken. 5-7 deiner Stacks sind nun zusätzlich mit +12 Angriff durch Rechtschaffene Stärke belegt (Helmars Special).


    Durch Sturmwind verlieren seine Feen und Drachen jeweils +2 auf Initiative und Schnelligkeit (nicht +1, wie im Handbuch beschrieben), insofern passiert dir bei deren ersten Zug vermutlich bzw. vielleicht gar nichts.


    Durch Geschosse Ablenken sind zumindest die Arkanen Schützen weitgehend aus dem Spiel genommen. Bei deinem zweiten Zug kannst du kollektive Eile zaubern und somit sollte auf jeder Einheit Rechtschaffene Stärke liegen.


    Ansonsten hat Novarius schon alles zur Kampftaktik geschrieben. Ein kleiner Hinweis noch: Die Rune der Berserkerwut haut auf den Thanen richtig rein, da deren Donnerschlag doppelt ausgelöst wird. Auch super ist die Rune der Kampfeslust auf den Thanen, da auch hier bei jedem Angriff der Donnerschlag triggert.

  • Zitat

    Original von Manajah
    2. Er ist Sylvaner mit Lichtmagie, also könnte er es auch. 3. Diesen Level 5 Spruch muss man erst mal haben


    Darf ich bemerken dass sich dein 2. und dein 3. Punkt wiedersprechen ? Auch wenn der Feind Lichtmagie hat, müsste auch er selbst erstmal den Zauberspruch bekommen.


    Lichteinhörner nehme ich eigentlich nur, wenn ich auch selber Lichtmagie habe, sonst kommt das Special viel zu selten zum Tragen...

  • @ linho


    hmm.. jo das hört sich gar nicht mal so schlecht an. Das mit Sturmwind wusste ich gar net, das das - 2 ist. In meinem skillwheel steht nämlich glaub ich auch -1.


    Werd das aufjedenfall mal probieren.


    Nur was mich halt stört wie gesagt, ist das mit der Landkunde.


    @ El Chita


    Nö! Da wiederspricht sich nix. Ich hab ja extra bei Punkt 2 geschrieben könnte . Wenn er ihn ebefalls hat. Aber wie gesagt vom teuren Auferstehen im Endkampf halt ich nicht viel. Höchstens zum schluss, wenn der sieg fest steht. Begründung hab ich geschrieben.

  • Ich weiß nicht was ihr da habt.
    Wie ich mit 15 Vampiren und einem Helden der Tote erwecken kann rumgelaufen bin.
    Habe ich mehr mals gegen 4 Engel gekämpft, habe Tote Erwecken eingesetzt und es wurde kein Vampir mehr abgezogen, damit meine ich die Lebenspunkte sind kein bisschen gesunken.
    versteh ich bei euch nicht, und ebenfalls bei Wiederauferstehung ist kein bisschen Lebensenergie gesunken.
    Doch eins kann ich dir sagen,
    die beste Taktik ist, wenn du dir selbst eins Ausdenkst.
    Geh auf Szenario oder Mehrspieler (spielst aber alleine) und kämpfe dann gegen die Sylvaner und zwar auf Heroisch!!!

  • sarfax: Nicht die Anzahl der Vampire werden verringert, sondern die Lebenspunkte pro Vampir. Insofern hat jeder Vampir nach Tote Erwecken 20% weniger Energie, wodurch effektiv der Gegner bei seinem nächsten Angriff 20% mehr deiner Vampire also normal töten wird. Klicke das nächste Mal vor und nach dem Zauber rechts auf deinen Stack, dann wirst du die Reduzierung sehen.

  • Eben nicht,
    als mich die ersten zwei Engel angegriffen haben, habe ich so 5 Vampire verloren.
    Toll tote erweckung habe wieder 15, kommen die anderen zwei Engel und die haben kaum mehr abgezogen, eigentlich überhaupt nicht mehr.

  • dann scheinst du noch das ungepatchte Grundspiel zu haben; da sie mit jedem patch so etwa 100 Sachen geändert haben, ist es relativ sinnlos, miteinander zu diskutieren, wenn nicht alle von derselben aktuellen Version des Spiels reden ...
    dann spielst du anscheinend auch noch ohne Dunkelenergie, und ohne die Möglichkeit, Vampire zu farmen... dann hast du also den ganzen Thread mit den Vampiren (warum Vampire die besten Einheiten sind) nicht verstehen können, weil du ja gar nicht an soviele Vampire rankommst, und stattdessen Skelettschützen kriegst... :wall:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von sarfax
    Ich weiß nicht was ihr da habt.
    Wie ich mit 15 Vampiren und einem Helden der Tote erwecken kann rumgelaufen bin.
    Habe ich mehr mals gegen 4 Engel gekämpft, habe Tote Erwecken eingesetzt und es wurde kein Vampir mehr abgezogen, damit meine ich die Lebenspunkte sind kein bisschen gesunken.
    versteh ich bei euch nicht, und ebenfalls bei Wiederauferstehung ist kein bisschen Lebensenergie gesunken.


    Jo damit hat sich die sache ja erledigt, da wir zwei völlig grundverschiedene Spiele spielen. Ich habe die aktuellste version gepatched und alle add ons. Bei mir ist also alles völlig anders als bei dir.


    Zitat

    Original von sarfax
    Doch eins kann ich dir sagen,
    die beste Taktik ist, wenn du dir selbst eins Ausdenkst.


    Richtig! Aber macht doch spass darüber zu diskutieren und spricht doch nix dagegen tipps mitzunehmen.


    Zitat

    Original von sarfax
    Geh auf Szenario oder Mehrspieler (spielst aber alleine) und kämpfe dann gegen die Sylvaner und zwar auf Heroisch!!!


    Das tue ich immer. Aber ein Computer ist was anderes als ein Mensch. Computer ist die schwierigkeit Einfach, der Mensch ist Heroisch. Ich hab ja keine Probleme gegen Computer Sylvaner.


  • Kannst natürlich auch ein anderes Lichtmagievolk nehmen. Das A und O gegen Fernkampfvölker ist hierbei ein Held mit Rascher Verstand und kollektives Geschosse Ablenken. In Kombination mit Sturmwind liegen alle Vorteile auf deiner Seite.


    Zuflucht hat den Vorteil, dass du einerseits Rascher Verstand ohne extra Erleuchtung bekommst, außerdem ist Landkunde wahrscheinlich. Dafür musst du dich auf Glück bei den Spells verlassen, da du dann keine Einheit hast, bei der du Geschosse Ablenken abgreifen kannst.

  • Zitat

    @ El Chita


    Nö! Da wiederspricht sich nix. Ich hab ja extra bei Punkt 2 geschrieben könnte . Wenn er ihn ebefalls hat. Aber wie gesagt vom teuren Auferstehen im Endkampf halt ich nicht viel. Höchstens zum schluss, wenn der sieg fest steht. Begründung hab ich geschrieben.


    Gut. Dann sage ich jetzt dass es sich wiedersprechen könnte.


    Sturmwind ist imba, gerade gegen Sylvan.

  • Ich gebe dir recht, Chita. Sturmwind ist gegen jede Fraktion (zu) stark, insbesondere seit Teleportation zu Fliegen wurde, weshalb ich bei Lichtmagiefraktionen immer auf Lichtmagie skille. :love:
    Auch gegen Fraktionen mit nur einer Flugeinheit (Zwerge: Thane bzw. Dungeon: Drachen bzw. Inferno: Teufel), da gerade diese Schlüsseleinheiten sind und so daran gehindert werden, im Normalfall im ersten Zug anzugreifen bzw. sehr früh dran zu sein.
    Besonders cool ist, dass es ein passiver Skill ist und somit nicht extra aktiviert werden muss.


    Das genialste ist aber, dass man so Utopias wesentlich früher und generell mit weniger Verlusten angehen kann. 8)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.