Großprojekt: Meereselfen

  • Wobei beim Grauen des Abgrunds ja die Stärke alleine vom Helden abhängt, und das ja bei "Racheengel" genau so ist. Beim Regeneretionsulti ist das eben nicht vom Helden abhängig und passt außerdem nicht so gut in diese Fraktion, wenn ich sie richtig verstanden habe.
    Edit: Meinetwegen können wir es auch von der aktuellen Woche abhängig machen, aber bitte auch von der Erfahrung (vielleicht auch von der Erfahrung im absoluten Wert, also keine Stufen).
    NeoCat1993:
    Ich habe verstanden, dass diese Elfen böse sein sollen, und ansonsten auch viel mit Dungeon gemeinsam haben. Liege ich da richtig?
    @Kreaturenfertigkeiten: Ich fände es schön, wenn es eine Fertigkeit geben würde, ähnlich wie "Sturzflug" der Königsgreifen, jedoch dass man den Landeplatz sich aussuchen darf und er dafür keinen Schaden verursacht. Hierbei soll die Animation eine Animation zeigen, wo die entsprechende Einheit unter die Erde auf, bzw. ab taucht. Die Brennende Erde soll zusätzlichen Schaden verursachen(vielleicht 5fachen?).

  • Böse ja, wie Dungeon nicht unbedingt.


    @ Meerjungfrauen: haben wir schon in Form von Meeresschützen.


    Und der Posten des Modellierers ist noch frei :D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Würde ich ja gerne übernehmen, doch leider bin ich dafür zu blöd.
    Edit: @neutrale Kreaturen:
    Wassergeist:
    Wassergeister sind kleine, flinke Kreaturen, die aus dem Wasser geboren sind und es auch beherschen. Sie greifen Gegner mit unglaublicher Geschwindigkeit an und sind so geschickt, dass sie sich schon oft zurückziehen können, bevor der Gegner zurückschlägt.
    Stufe: 3
    Lp: 50
    Angriff: 3
    Verteidigung: 3
    Geschwindigkeit: 11
    Initiative: 19
    Schaden: 1-1
    Fertigkeiten:
    -Kampfgeschick:
    Diese Einheit hat eine Chance von 100% - [Momentane Initiative vom gegnerischem Ziel in %] sich zurückzuziehen zum Standort, ohne dass der Gegner sich wehren kann. Bei Bereitschaft wird die Verteidigung von den Wassergeister temporär ver-1+1/2facht, wenn es funktioniert, solange der Gegner sich wehrt.
    -Inmateriell
    -Gunst des Wassers:
    Erhöht Angriff, Verteidigung und Initiative, abhängig von der Anzahl und fals vorhanden Meisterschaft des Helden, von nahstehenden, verbündeten Kreaturen, die der Aquapolis angehören.
    @Charakter der Fraktion: Mit was kann man sie dann vergleichen? (Vielleicht einfach mal die %e an Skills und Attributen herrausrücken)

  • Ich lade der Vollständigheits halber auch meine Spielstände hoch, werde aber trotzdem selber den Durchschnitt ausrechnen:
    save_29.sav
    Edit:
    Wir müssen uns noch über die Gebäudevorraussetzungen Gedanken machen.
    Edit: zur Wochenregelung: Vielleicht können wir einfach die aktuelle Woche auf die Heldenstufe draufaddieren, bei der Berechnung der Werte der Kreatur.

  • Es fehlen noch ein paar Helden!!


    Am besten kümmert ihr euch um die, die Stufe 3 und 6 verstärken. Die entsprechenden Fähigkeiten heißen Rittmeister und Wassermagier (im Moment jedenfalls)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Da wäre ich mehr dafür, weniger dieser Helden zu machen, die nehme ich so wie so nie. Aber ich denke, wenn wir diese Heldenspezialisierungen machen wollen, dann brauchen wir ersteinmal alle Skills und die sind jetzt ja noch nicht eindeutig.

  • Mich würde ja jetzt mal interessieren, was bis jetzt feststeht. Und was nicht in den öffentlichen Themen diskutiert wird(nur zu diesem Thema natürlich)
    Edit:
    zu den Helden:
    Mal ein paar Ideen:
    Flammenforscher:
    Statt Eismagiezauber kann dieser Held alle Feuermagiezauber lernen. Weil er aber ein Ausgestoßener unter seines gleichen ist, bekommen alle Einheiten unter seinem Kommando -3 Moral und -1 Glück(oder irgendein anderen Mali, sodass es nicht die Fraktion 'Konfluß' ergibt). Die Schaden aller Feuerzauber erhöhen sich um 10%/Heldenstufe.
    Edit:
    Zum Moral/Glückmali:
    Ich würde sagen, dass dieser Mali die Hälfte der eigenen Stufe entspricht und die jeweiligen Mali per %e festgelegt werden. Also wenn wir festlegen, dass 30% Glück bekommt, und ein Held Stufe 20 ist, dann haben die Einheiten 30% * (20 / 2) = 3 Glücksmali und 70% * (20 / 2) = 7 Moralmali.
    Lebensmagier:
    Dieser Held nutzt das Umfeld an Leben, um seine Magie zu verstärken. Seine Zauberkraft entspricht ([normale Zauberkraft] + ([Stärke der Armee] / 2000) / 2, also richten die Zauber etwa 1/3 Sp der Armee zusätzlich an, jedoch nur mit halber Stärke.


    Wassermeister:
    Meister des Eises senkt den Gegner mit jeder neuen Heldenstufe die Initiative zusätzlich um 1%.


    Elementarer Wassermeister:
    Elementare herbeirufen wirkt zusätzlich 5% mehr pro Heldenstufe(der Held hat natürlich von Anfang an Wasserkrieger)

  • @Zu dem Dunkelmagieladen:
    Ich stelle ihn mir etwa so vor:
    Name: Wasserschrein
    Beschreibung: Verkauft verschiedene Dunkelmagiezauber an den Spieler
    Es gibt folgende Zauber zu verkaufen:
    Verlangsamung für 1.000 Gold
    Schwachheit . . für .2.000 Gold
    Verfall für . . . . . . . .2.000 Gold
    Leiden für . . . . . . . .2.000 Gold
    Elend für . . . . . . . . .3.000 Gold
    Vampirismus für . . .5.000 Gold
    Wobei Vampirismus nicht umbedingt sein muss, aber wenn es mit kommt, dann müssen wir noch darüber diskutieren, was ist, wenn der Held nicht Meisterliche Dunkelmagie beherscht, ob er dann den Zauber lernen darf, oder nicht.
    Vorraussetzung: Magiergilde Stufe 1

  • wenn man (fast) alle zauber kaufen kann, wärs zu imba. Vllt alle Stufen, aber zufällige Zauber, 2 Zauber aus den Stufen 1, 2 + 3 , Einer Stufe 4 oder 5. Macht 3 Zauber, die man erwerben kann.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Soo imba ist das nicht, schließlich sind das ja nur Level 1-2 Zauber, die ohnehin mit Glück gelernt werden können. Gut, man kann es natürlich so machen, aber 1. würde das das Feeling ein wenig versauen, wenn ich etwas "Verwundbarkeit", "Rasserei", "Puppenspieler" und "Fluch der Unterwelt" bekomme. 2. Die Fraktion würde schnell wieder langweilig werden, da man das ja schon als Bibliothek kennt.
    Ich würde vorschlagen, dass wir einfach ein paar von meinen vorgeschlagenen Zauber wegnehme: Schwachheit, Elend, Vampirismus, denn dann hätten wir auch 3 Zauber.

  • Hab hier grad ne ganz tolle Idee für den Kampagnenhelden (Beschreibung hab ich weggelassen da ich nicht wusste inwieweit du dir das schon gedacht hast) Eine Art Zehir-Double, die es aber etwas mehr drauf hat ^^


    Acreon


    Beschreibung...
    .................................................


    Meister des Wassers:
    Wenn eine eigene Einheit im Kampf vollständig stirbt, tritt eine Gruppe Wasserwesen auf Seiten des Helden in den Kampf ein. Die Anzahl der Wasserwesen erhöht sich in Abhängigkeit von der Heldenstufe. Außerdem kann der Held die Zauber "Elementare Beschwören" und "Arkane Rüstung" mit mehr Kraft wirken.


    Skills und Befähigungen:
    Einfacher Beschwörende Magie:
    - Meister der Anrufung




    Passend dazu dann natürlich noch der Skill Wasserkrieger.
    Wasserwesen sollten für diesen Mod finde ich extra schlechter gemacht werden.

  • Meister des Wassers:
    Ich finde, dass es mehr Wert sein soll, wie Meister der Elemente, denn das habe ich eigendlich nie gebrauchen können. Die Elemente waren viel zu wnig, selbst in der Kampange.(Ja, ich weiß, man hätte 'Opfereinheiten' haben können, aber dazu reciht oft der Platz nicht) Ich würde folgende Formel vorschlagen: [Stufe des Helden]² / 2 und wenn Kommazahlen auftreten, dann wird abgerundet und mit einer Wahrscheinlichkeit, die dem Komma entspricht 1 hinzuaddiert.(also bei 7,389 Wasserelemente 7 Wasserelemente und mit einer Wahrscheinlichkeit von 38,9% 8 Wasserelemente)
    @Arkane Rüstung/Elemente beschwören:
    Diese Zauber sollten +1 Zauberkraft/Stufe(Arkane Rüstung), bzw. +2 Zauberkraft/Stufe(Elemente beschwören) bekommen.

  • 450 Elemente kann im Lategame manchmal echt wenig sein, und gerade, wenn man es bis dahin geschaft hat. Aber Meinetwegen können wir auch hoch 1,75 nehmen:
    10 --> ~28,12
    20 --> ~94,57
    30 --> ~192,28
    Oder stattdessen durch 4 teilen:
    10 --> 25
    20 --> 100
    30 --> 225
    Vielleicht auch hoch 2,5 und durch 40:
    10 --> ~7,9
    20 --> ~44,72
    30 --> ~123,24
    Gut, ich gebe zu, das wäre so ein wenig besser Balanciert. :)
    Edit:
    xx --> ~xx,xx soll folgendes darstellen:
    |...........|...|
    \/......... |..\/
    Stufe.....\/..Wahrscheinlichkeit, einen Elementen extra zu haben
    ...........Anzahl Elemente

  • Nur weil's ein Kampagnenheld ist muss er ja nicht gleich imba sein, Zehir hat mir immer gut gefallen, besonders weil er mit Beschwörender Magie gestartet ist. Und wenn der Acreon gut aussieht und ab und zu mal ein Witzchen reisst, dann brauch er gar kein ach so tolles Special.