Großprojekt: Meereselfen

  • Inzwischen hab ich mich dazu entschlossen, das Aquapolis als komplett neue Fraktion einzubauen, weil einfacher ist ;)


    Ich brauch im Moment noch:


    - Helden (4-5 Stück)


    - Name für den Geist


    - Stadtbeschreibungen & Namen


    - Einen Modellierer!!!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    Inzwischen hab ich mich dazu entschlossen, das Aquapolis als komplett neue Fraktion einzubauen, weil einfacher ist ;)


    Danke.


    Zitat

    Original von NeoCat1993
    - Helden (4-5 Stück)


    Nimmst du denn meine Vorschläge auf? -Wenn nicht, ich gebe noch einmal ein paar Ideen:
    Fürst des Wassers:
    Kreaturen der Fraktion "Aquapolis" schließen sich zu 20% +2%/Stufe Chance dem Helden an.


    Meeresmystiker [nur wenn meine Idee von "Kraft der Tiefen" angenommen wird]:
    Zusätzlich zu den normalen Wassergeistern, die eine Kreatur pro Angriff beschwört, beschwört er noch 0,75 Wassergeister/Stufe mehr. Außerdem bekommt ein zufälliger Wassergeiststack 0,25 Geister mehr/Stufe, wenn der Held dran ist.


    Meeresforscher:
    Bekommt bei Schlachten auf See zusätzlich +10%/Stufe, auch mit Zinnseszinnsrechnung(Also erst +10%, dann +21%, ...). Außerdem für alle 100 verbrauchten Bewegungspunkten Erfahrungspunkte entsprechend der Stufe des Helden hoch 1,5. Zehnfacher Bonus, wenn er auf See übernachtet.

    Zitat

    Original von NeoCat1993
    - Name für den Geist


    Wie wäre es mit "Wasserfee" oder so etwas ähnliches. Sie wäre dann eine Art Zauberin, die sich auf Flüche konzetriert


    Zitat

    Original von NeoCat1993
    - Einen Modellierer!!!


    Wie Leid es mir tut, dass ich nicht mitthelfen kann.

  • Ideenschmiede sind auch wichtig :)


    @ Meeresforscher: Ich würd das auf die zusätzliche Erfahrung auf See beschränken und den zu einem Kampagnenhelden machen (aufgrund schlechter Einsetzbarkeit dieses Specials)


    @ Andere Vorschläge: die Feinheiten sollten erst kommen, wenn der Rohbua "steht" Aber hört sich schon recht passabel an :daumen:


    @ Fürst des Wassers: Ist ja ein Markal- Klon ^^
    Wär auch als Kampagnenheld angemessen, aber wir brauchen ja 3, also sind die praktisch gebongt.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Fürst des Wassers:
    Also als normaler Held würde er sich auch gut machen. Der Markalklon war absicht. :love:
    Ich schlage daher einige andere Kampagnenhelden vor:
    Wellenreiter:
    Wasserreiter können auch auf dem Wasser agieren(also in Schiffkämpfen) und bekommen zusätzlich die Fertigkeit "Fliegen". Auf dem Wasser haben sie eine Reichweite von 40% + 10%/Stufe der normalen Reichweite und können die normale Reichweite überschreiten. Außerdem hat der Held auf dem Meer 5%/Stufe mehr Bewegungspunkte. Auf Flüssen Bergabwerts 10%/Stufe (nur wenns möglich ist)


    Ahnenfürst [nur verfügbar, wenn wir meine Ultiversion nehmen]:
    Grauen des Abgrunds ist 25% stärker (Bei der Berechnung der Kreatur wird die Heldenstufe um 25% gesteigert). Besitzt dieser Held diese Fertigkeit nicht, dann kann er diese Kreatur für 10% der normalen Stärke rufen.


    Wasserkünstler:
    Der Zauber "Verlangsamung" wirkt zusätzlich noch einen weiteren Destrukiven Zauber auf die gegnerische Einheit, wobei der Held den Zauber kennen muss und dieser zusätzlich Mana kostet. Diese Fertigkeit muss erst aktiviert werden (Also sprich: wir haben einen neuen Zauber nahmens 'Wasserkünstler')

  • So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :daumen:


    ich würde mich gern für das zeichenen der artworks melden
    und das versammeln von ideen ich hab mir den thread mal durchgelesen und mir is aufgefallen das ihr öfters aneinander vorbeiredet ?(


    schlaue ideen hab ich natürlich auch :daumen:


    @arcanes zelt
    soweit ich das richtig verstanden hab sollen die meereselfen böse werden da passt das heilen nich so ganz meine idee zum zelt:
    wen man es in form von seuchenzelt wirkt zieht das noch verfalll auf den gegner :daumen: als icon könnte man das bild von der fähigkeit von kaspar nehmen (nekro balsamierer)


    @grauen des abgrunds als ulti
    das klappt doch nich das das vieh stärker wird wen man es eh erst mit lvl 36 bekommt ?( oder


    leider kann ich euch beim erstellen von grafiken usw. nich helfen weil ich das mit meinen 14 jahren noch nicht kann (heisst nich das ich nich lernwillig bin :daumen: )


    wen ich dann akzeptiert werde würde ich gern mal wissen was bis jetzt feststeht von den geplanten sachen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine allgemeine frage:


    kann man kampagne helden in den multiplayer modus einfügen ?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf meinen ich sei nicht Verrückt

  • Artworks zeichnen? OK. wir brauchen noch:


    - Meeresschützen (weiblich; Mädels sind schwer zu zeichnen, mal schauen, wie du dich schlägst;) )
    - Die lvl 4er (die sollen nen großen Schild haben)
    - lvl 7er (Seeschalngen hab ich schon gepostet, bin gespannt auf deine Umsetzung des Seeteufels)
    - Den Helden nach el Chitas Skizze (mit allen Details)


    Um Grafiken mach dir keinen Kopp, die mach ich auch, mit dem Tablet
    Was feststeht? Na alles :D
    Musik könnt ihr noch komponieren *lach*. das Programm krieg ich vllt nach Weihnachten zugesteckt
    Kreaturen stehen fest, siehe ANs Kreaturenliste
    Die meisten Fähigkeiten sind auch schon in meinem Skillwheel drin (Aber in die .exe können wir das nicht einbauen, Aurelain will den Quellcode nicht rausrücken :( )
    Das Aquapolis wird eine eigene Fraktion und ersetzt nicht die Orks, da gibts nämlich Probleme mit der Magie.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • @Neocat1993|Skillwheel:
    Das ist schade. Wir sollten eine Datei schreiben(vielleicht Html), die alles beeinhaltet. Dann hätten wir wenigstens einen Ersatz. Wenn danach noch genügend Motivation da ist, können wir ja auch mal schauen, ob wir den Skillwheelmod verändern können.


    @Heini|arcanes Zelt:
    Auch gute Idee, aber dann muss wirklich eine andere Animation her, die jetzige Animation würde einfach zum Namen nicht passen. Möglicherweise könnte man den Effekt auch umbennenen in "magisches Gift"


    @Heini|Grauen des Abgrunds:
    Wir haben das doch schon ab Stufe 25 frei, wie jedes andere Ulti auch


    @Heini|Kampagnenhelden im Multiplayermodus:
    Wie meinst du das?
    -auf dem Editor: ja
    -im Spiel:nein
    -per Mods: weiß ich nicht

  • @ Forum- Nutzer: wäre das nicht eine Verletzung des Urheberrechtes? Ansosnten könnten wir ein Skillwheel 2.0 machen z.B. auch mit Startzaubern, die fehlen mir nämlichbeim Original ;)


    @ Kampagnenhelden: Klar geht das mit nem Mod. Steht in den MapObjects, ob das ein "ScenarioHero" ist oder nicht.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • son paar fragen sind dann doch offen:


    soll der seeteufel ne panzerung haben ?


    soll die qualle eine haben bzw. muss ich die qualle überhaupt machen ?


    welche kreaturen muss ich überhaupt alle machen ?


    sollen dei schützen mehr menschlich oder eher tiergestalt haben ?


    sollen das meerjungfrauen werden ?

    und soll ich die sachen die ich mache auch ausmalen ?


    wer schön wen ihr schnell antwortet weil ich auch schnell arbeite

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf meinen ich sei nicht Verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Heini ()

  • Panzerung: Ja klar, die haben 285 Lebenspunkte ^^
    Quallen hab ich schon gemacht (bzw. eine, die anderen sehen kaum anders aus)
    Schützen: Menschlich, mit langen Ohren und Kiemen im Gesicht
    Meerjungfrauen: naja... Beine sollten sie schon noch haben ^^
    Ausmalen: Ja gerne :)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • oder soll ich denen kräftige schuppen malen zu den quallen ich mach mal so eine testqualle wir können ja nachher entscheiden welche besser is :daumen:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf meinen ich sei nicht Verrückt

  • so ich bin dann jetzt doch ratlos welche kreaturen muss ich noch machen welche sind fertig ?(
    post mal pls wer ne liste


    thx im voraus


    Ps: der Seeteufel is schon fertig muss ih nur noch einscannen und hochladen :daumen:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf meinen ich sei nicht Verrückt

  • Hallo!
    Falls ihr noch einen Helden braucht(ich bin da beim Speziellen eher unerfahren als die Spezialfähigkeiten)ich hätte eine Idee.
    Aquawilli(Hab leider keinen besseren Namen gefunden falls jemand einen hat bitte sofort sagen).
    Aquawilli ist als kleiner Junge mit seinem Vater auf dem Weg zu einer Nachbarsinsel von Piraten überfallen worden.Sie töteten seinen Vater und warfen den Jungen der nicht Schwimmen konnte ins Meer.Wie der Zufall es so wollte landete er direkt auf dem Schirm einer Qualle.Die Qualle trug ihn an Land und Aquawilli baut seitdem mit jeglicher Art von Quallen eine Freundschaftliche Beziehung auf.
    Quallenfreund(oder auch Quallendressierer wie ihr wollt):
    Alle Quallen in der Armee des Helden(1+2Upgrade)erhalten für jeweils 2 Stufen einen Bonus von +1 auf Angriff.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • ich weiss garnicht ob das Projekt noch steht,
    aufjedenfall würden ein paar veränderte Feen,Feenwesen und Dryaden gute Wasserelfen abgeben ;)
    (könnte man ja dann Nixen oder so nennen.
    Als Heldenbonus könnte man ja dann mehr bewegung auf dem Wasser oder so machen.

    mfG
    Miron

  • Ja es steht noch, aber ich weiß vor lauter Heroes- Online- Gespiele nicht dran weiterzuarbeiten :]


    @ Aquawilli: Der Name ist... scheußlich... aber die Idee gut. Der Name müsste griechisch angehaucht sein (Und könnte sich an ein griechisches Wort für ne Qualle o.ä. anlehnen)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wie wäre es mit Arkantos,Ajax oder Keiron(sind alle drei aus Age of Mythologie aber die Namen klingen doch gut oder)?
    Edit: Einen hätte ich noch.Tantalos blickte schon immer zu seinem Vater dem Hauptmann der Wasserreiter auf.Sein Vater bildete ihn aus gerecht und ehrlich zu sein wie es für einen Tugendhaften Wassereiter richtig ist.Eines Tages jedoch wurde Tantalos Vater von Landbewohnern getötet.Tantalos schwor sich seinen Vater zu räche und die Landbewohner für den Mord an seinem Vater bezahlen zu lassen.
    PS:Zur Abstimmung welches Volk wegsollte ich würde die Orks bestimmen(muss überhaupt eine Weg)?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • schön das es noch läuft :)
    ich kann leider nicht mithelfen da mit moden nichts am Hut habe, leider :-#


    zu der Geschichte der Fraktion(falls es die noch nicht gibt):
    könnte ich mir gut Vorstellen, das die früher mal Elfen waren die nahe der Küste wohnten, während einer großen Flut wurden diese dann von einem Meeresgott in die Tiefen gezogen....
    ab da weiss ich nicht mehr weiter :lol:
    Aber woraus es ankommt ist das sie in das Meer gezogen wurden und verwandelten
    ich bitte um eure Meinung,
    besonders falls ihr sie grausig findet :D