H3 KdM Juli und August 2009

  • Hatte beim ersten Anlauf (nicht weit gekommen) das rote Zelt völlig außer Acht gelassen. Und nun? Stones: I can't get no..


    OK: Stone skin sicher, shield wahrscheinlich, heal.. ja? und dann liegts an der Hand-Auge-Koordination?


    Da kämpf ich ja lieber mit einem Bauern gegen ein Heer von Viechern.. :crazy:


    Das hatte ich dann damals *verstanden* u. zwar wirklich u. es machte Spaß.


    Hier hat er seinen erneuten Auftritt, der Elendige: Kaplan.


    ?( Das geht?! ?(

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo ihr Lieben,


    die Karte macht echt immer mehr Spaß ( naja, es gab bis jetzt noch keinen ernsthaften Gegner, Loveless lebt noch ;( 8o) aber ich bin im Besitz von TP :]. An der Verbreitung dieses tollen Zauberspruch´s arbeite ich gerade.


    Gibt es eigentlich irgendwo "Auferstehung"?? Beim Kampf gegen Loveless wäre es sehr hilfreich.
    Auch bin ich noch auf der Suche nach den vielen Kristallen....


    @mudge: beim Kampf gegen die Roten Socken brauchte ich nur Slow und Heilung. Du solltest Beides so gut wie möglich zaubern können.


    Grüßle Thoralia

  • Hihi Thoralia, wenn Du TP hast, bist Du ja dicht vor dem unverschämten Wächter, der gleich 300 Kristalle haben will. Und der ist auch noch so freundlich und sagt, wo so ein paar Haufen liegen. Was habe ich denn im vorigen Post so treffend gesagt? "Kristalle suchen und angeln!" Mehr Infos gibt es nun wirklich nicht!
    Nun noch zum Resurrect! Den Spruch hat der liebe Dmitry drauf (Alamar), nur der schmort noch ziemlich lange im Kittchen! Wie wär es denn mit Erzi Klonen? :wall:
    Gruß, frifix.

  • Huhu frifix,


    ich hab 333, in Worten dreihundertdreiunddreißig Kristalle gefunden :D :D :], Loveless besiegt und bin auf einem guten Weg zu den Necro´s.
    Die Kristalle waren ja super versteckt :daumen:, aber :PAdlerauge sei wachsam :D, mir sind sie nicht entgangen.
    Grüßle Thoralia

  • Ich bin mit der Karte angefangen, weiß aber nicht, ob ich fertigspielen werde. Ist doch ein recht umfangreiches Ding.


    Noch bin ich im Startgebiet. Hier wurde ja schon sehr viele Details verraten.
    Mit einem Engel gegen die Sultanetten - klingt mir doch zu anstrengend, geht aber sicherlich. Wenn ich den Kampf machen müsste, würde ich meinen Engel warscheinlich immer so hinstellen, dass mich jeweils nur eine Einheit erreichen kann und diese würde der Engel dann Kaputtverteidigen. Der Kampf dauert dann aber mindestens eine Stunde Echtzeit.


    Was ich mich frage ist, warum dieser Aufwand. Holt euch doch die 15 Liche und die Eisengolems, dann könnt ihr das Rote Zelt schon an Tag 4 holen und der Kampf ist wesentllich einfacher.


    gruß


    Waylander

  • Sehr gut, Waylander, das ist ja das Schöne an den H3-Maps, isb. in der KdM, da kommen immer wieder neue Ideen auf! Werde das prüfen und ggfls. abstellen!
    Aber das mit den Efreets geht ein wenig anders: Es kommen immer nur 2 Stacks gleichzeitig an den Erzi ran und der Kampf dauert höchstens 5 Minuten! allerdings sind ein paar Wiederholungen wahrscheinlich!
    Thoralia und alle Anderen: Trotzdem weiter Ressis sparsam oder gar nicht einsetzen!


    Ich selbst hänge gerade in einer fürchterlichen Kurve: Habe alle 3 Konfluxe einkassiert, stelle fest, daß die Truppen wunderschön zwischen Inteus und Viralia aufgeteilt sind und auch beide dicht bei Ihren Burgen. Nun ist aber meine Heroes-Aufgabenteilung völllig daneben. Also Save zurück und neu den einen Tag! Und nun kann ich das Ding optimal abspulen, sooft ich das will, die Viralia büchst ins äußerste Eckchen Ihres Reiches aus!
    Will sagen, kostet einen Tag mehr! :wall: :motz: :wall:
    Gruß, frifix.

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    I need help, bitte, weiß jemand wo ich den Skull Helmet (Duplikat) finden kann . Ich bräuchte ihn um durch eine Glitzergarnison zu kommen mit 1000 Lichs und 1000 Black Knights.*schnief doppelschnief bin schon den ganzen Abend am suchen aber leider habe ich ihn nicht gefunden* ?( :unhappy:
    Grüssle Thoralia

  • Hihihi Thoralia, in meinen Tests gab es oft genug die Damned Armour 2-fach plus 3/4.
    Bin ganz stolz, daß die in diesem Save erst kommt, wenn die Garrison aufgemischt ist! Es sei denn, einer der Necromanten kommt Dir in voller Ausrüstung über den Weg gelaufen!
    Glaub ich aber eher nicht! :D Habe als Mapaufmischer so ein paar Seitenwege offen gelassen und daher so einige wichtige Artefakte NICHT gesperrt! :daumen:
    Also, nicht zimperlich tun, ran an die magiegeschützten Knilche! 8)
    So schwer ist es denn nun auch wieder nicht! :king: :king: :king:
    Gruß, frifix.

  • Huhu frifix, das war ein schönes Stück "Arbeit" diese Garrison einzunehmen. Verlust 25 Erzi´s und 17 Phönix :motz: aber nun ist sie mein.
    Den Skull Helmet konnte ich anschließend auch schon mit den anderen Artifakten zu "Damned Armour" zusammen setzen :] :D und ich muß bei der nächsten Garrison keine Pixies opfern und auch keinen Umweg laufen :] :] :]. Bis jetzt klappt ja alles noch recht gut. Mal schauen wer Sieger bleibt, wenn Killer mir über den Weg läuft. Meine Truppen sind langsam am schwinden, Geldnöte quälen mich und mit den Ressis soll man ja auch sparsam umgehen ?(
    Grüssle Thoralia

  • Ich schwöre: Im Nordwesten sind keine Kristalle! :P


    Habe ein paar Verstecke geplündert (Orb, Azzis, alles mögliche eben..), aber außer 170 Kristall nix gefunden! :motz:


    Außerdem die Frage: Soll ich 200 Edelsteine investieren? Macht doch keinen Sinn, will lieber Engel und Titten -äh, sorry, Titanen- kaufen! Und: Ist es richtig, das Feuerbuch zu bekommen? Mit Berserker ists ja wohl recht einfach?! Oder ab jetzt nur verfluchter Boden/ RecantersCloak, oder gar Orb Inhi?


    Und: Wo sind denn die Beine des Legionärs? Bzw: Soll man die Statue im Südost abgeben? Will ich eigentlich nicht. Dort irgendwo hab ich auch den StoicWachmann gesehen, für die zweite Statue... (hinter den Edelsteinen, glaub ich). Außerdem: Für die Drachenrüstung fehlt mir ein Halsband, wo ist das?


    Fragen über Fragen... Also: Ich bitte um Antworten. Von mir aus auch gerne verwundene und worrene, nur keine verwunderliche!


    Gruß IP

  • Ach, bin ich ein Spinner: Das Halsband hab ich schon! Dachte, das wäre dieses Moral/Glück plus3 Halsband. Die Drachenkette besitze ich bereits... Aber die anderen Fragen, speziell die Kristalle!


    edit: Mann, ich bin echt ein richtiger Spinner! Da habe ich (dachte ich) schon soooooooooo oft hingeguckt und da war NIE was! Jetzt aber doch, und zwar 333. Naja, habs gefunden!

  • Hihihi und Muhaha, ich kenne da so einen Mapmaker, dessen Vorliebe für Wasserverstecke ich offensichtlich teile! Habe ja mit dem Wort "Angeln" dezent darauf hingewiesen! Nun aber mal Gas geben, es liegt noch eine ziemliche Strecke vor Euch!
    Mein Problem mit Viralia habe ich positiv lösen können, hat aber so einiges an Echtzeit gekostet!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem ersten "Boot-Camp" zurück, schwanke noch zwischen Euphorie und leichten Depressionen. Map liegt auf Halde, denke nicht, dass ich vor Ende des zweiten Camsp Zeit und Nerven dafür finden werde. Und dann stehen auch schon wieder so viele Termine, dass ich wohl trotz Urlaub nicht durchkommen werde.
    Wünsche Euch aber eine schöne Sommer-KdM und weiterhin viel Spaß...

  • Hi all


    Ich habe das Startgebiet jetzt optimiert.


    Weißes Zelt in 1-3-X, bei 21 abgegebenen Flatterwesen.


    Ab hier werde ich jetzt wohl erst mal einen Sichtungsdurchgang einschieben.


    gruß


    Waylander

  • Hallo Waylander, also eins ist sicher, Du darfst im Nordosten vorm weißen Zelt höchstens ein Stück Sprite abgeben. Du brauchst allein 10, um Meister Drachilov aus dem Kittchen zu holen. Der ist zwar nicht unbedingt zum Sieg notwendig, er hat baber 15 Geisterdrachen bei sich, auf die Du sonst ewig sparen mußt! Aber das weiße Zelt hast Du echt schnell genommen!
    Du kommst aber nicht drum herum: Frl. Irina muß den Wayfarer-Ring persönlich abholen und wenigstens das Wassertor vor den Dendros öffnen!
    Ein wenig spreche ich jetzto aus eigener Erfahrung, was einem so Mapkundigen wie mir eigentlich nicht passieren dürfte: Mir fehlt heute genau ein Sprite, um den Vatikan zu erobern! Na, dann lassen wir das halt erstmal sein und kümmern uns um den Killer!
    Inzwischen ist mein Schnellläufer auf einer wunderschönern langen Reise .....
    Freut mich, von Euch zu hören! Gruß, frifix.

  • Hi frifix,


    ok, nur ein flattertier würde einen Tag mehr bedeuten. Den Ring habe ich schon geholt, das Wassertor wollte ich im Nachgang machen, wusste bisher nicht, das es dort etwas sehr wichtiges gibt. Der Handelsposten halt schon, bisher brauchte ich aber diesen aber noch nicht. Die 50 Edelsteine auf dem Weg zum Utopia wollte ich eigentlich umfahren, wir sollten ja Rohstoffe sparen. :)


    Zu den Flatterwesen, im Moment habe ich noch über 50 Spriten. Oder muß ich den one way vom Heimatgebiet etwa irgendwann auf machen?
    Das wollte ich eigentlich vermeiden.


    gruß


    Waylander

  • Den roten Einwegbeamer brauchts wohl nicht, gibt ja genug Eingänge... Braucht man im U-Grund eigentlich auch Pixies? Habe den Schnee fertig, (außer der SWest-Burg) und noch 55 Sprites über +5 Pixies...


    Meine Frage: Wie komme ich ans DunkelBlaue Schloss, bzw. ans schwarze? Oder: Wie gehts nach dem hellblauen Schlüssel weiter? Killer zeigt sich nicht, so dass ich nicht zum schwarzen Tor komme, mit dem ich dann in die Mitte könnte. Wo ist ein anderer Weg? (Zum Schwazen gehts auch mit Dunkelblau, daher auch dazu die Frage).


    Gruß IP


    edit: Hihihih, ich sollte wohl mal den Idiotentest von Nightelf machen :crazy: ! Also, das schwarze Schoss besitzt man ja bereits... Ich dachte, da oben an der Utopia kriegt man's. Weiter gehts!

  • Hallo Leute,
    also der rote Ausbeamer im eigenen Ländle ist schon ganz praktisch, ich hab den genommen. Wer darauf verzichtet, hat allerdings Sprites satt für die ganze Map!
    Zur Utopiainsel geht es ohne Abgabe von Ressis! Weg Suchen! Die Dendros neben der Wechselstube haben Arme! Richtig feine Arme! Was sollen denn Dendros auch anderes haben? Arme zum Klammern! Und fahrt ein wenig nach Osten in die See! Das Postpaket dort am Ufer ist nun auch nicht zwingend notwendig, erleichtert aber alles Künftige sehr!
    Gruß, frifix.

  • Immernoch mein Probedurchgang, aber eine Frage:


    Soll der gegnerische Held (nachdem der Resurection-Held befreit wird) zum schwarzen Tor kommen? Ich greife den nämlich mit 40k Lichen n, da wächst nichts mehr... Liche gibts mehr als genug. Killer hat dagegen etwa auch keine Chance. Nachdem man (wohl as-fast-as-possible) die eine Riesen-Garnison geplättet hat, gibts 6k Liche. Das wars dann...


    Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch wer, der was dagegen hat :)


    Gruß