H3 KdM Juli und August 2009

  • Hi IP, es gibt schon eine Map, die man nur gewinnen kann, wenn man als Necroplayer eine festgelegte riesige Anzahl Skelis zusammenrafft (incl. andere Truppen, die man in den Skeli-Trafo stopft). Werde mir die Map mal wieder heraussuchen. Die mögl. Lösung ist ja ganz einfach: Questwache vor irgendeinem Durchgang am Ende der Map verlangt xxx Skelis oder Liche! Powerliche wäre noch besser, dann kann man überlegen, ob man zuerst mit normalen Lichen auf "Anzahl" geht und die später hochrüstet (teuer, teuer!).
    In der Podarok-Map habe ich die herumstehenden Monster immer mehr zusammengestrichen, um eine Lichenexplosion zu verhindern, aber, wie man sieht, völlig erfolglos. Da werde ich an der Map noch erheblich feilen müssen! z.B. die Hauptgegner mit weniger Fußvolk, aber mehr Lv. 6+7-Einheiten sowie mit höheren Primärskills!
    Und, wie schon im Thread "Compi steuern" empfohlen, diese mit nur wenigen, aber wirkungsvollen Sprüchen ausstatten.
    Man sieht, auch als Mapmaker lernt man nie aus!
    Gruß, frifix.

  • wenn ich das nun richtig lese..


    .. gibt es noch keine neue karte, so: überbrückungskarte.. ja?


    (damnit. würde auch gern mal ne Lich-ter-loh-Armee haben, klingt prima in dieser kdm, doch: immer noch: kurz nach efreets, da was falsch gemacht (maybe), u. deshalb: immer wieder *neu* :wall: :motz:


    Skillin' in the name of!


    (data noch keine neue map ist - ok, weniger ablenkung. mir recht. wenn auch ne alternative toll wäre..)


    PS: Gelöscht wg.: Ungut. Better that way..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Huhu ihr Lieben,


    ich bin jetzt mal durch bei dieser schönen Lich-ter-loh-sammel-Armee-Map :crazy: :crazy:. Melde 7x, aber das geht noch viel viel viel besser.......
    Hat echt Spaß gemacht, die Produktion der viiiiiiieeeelllllleeeennn Helferlein.


    @ Pimp: falls du mal so eine" Sammelmap der Lichs" fertig hast und sie als KdM läuft: Ich bin dabei :daumen:


    Grüßle Thoralia

  • Nach einem beschaulichen, ruhigen Wochenendurlaub im einsam gelegenen holsteinischen Örtchen Wacken, bin ich jetzt wieder bei der aktuellen KDM angelangt.


    Ich stehe jetzt vor der Garnision mit den 1000 Lichen und 1000 Black Knights. Ich kann diese zwar erfolgreich einnehmen, die Verluste sind aber hoch. Ich habe somit beschlossen, die Garnision zu Umsegeln und lieber 200 Steine springen zu lassen. Klingt merkwürdig, ist aber "billiger" als zu kämpfen.


    gruß


    Waylander

  • Hallo Ihr Lieben!
    Waylander: Habe auch die 200 Steine eingetauscht und geopfert. Das haut dann später mit den fiesen Ressi-Quests im Teal-Gebiet so gerade noch hin, wenn man nicht zuviel in Truppen investiert! Die Verluste beim ersten Anmarsch durch diese Garnison von Süden her waren bei mir nicht sonderlich hoch, nach Efreet- und Phönix-Joinern habe ich zwei kleine Phönix-Stacks neben die Liche gestellt und sooft neu geladen, bis die beide wieder auferstanden sind! Dann waren die Liche hin und die Knights noch weit weg!
    Der Weg über das Edelsteintörchen scheint mir auch der einzig wahre zu sein, um die Lichenhorden zu generieren, die IP und Thoralia genannt haben! Dann kann man nämlich die o.g. Garnison zu Lichen machen! Da werde ich die Map ein wenig korrigieren und wenigstens 333 Gems verlangen!
    @Alle: Ich bin auf der Seeflucht-Tour! Dieser Navi-Bug war bei mir eigentlich gar nicht zu vermeiden, denn als Irinchen Necnec erobert hatte, war Sylvrushka weit weg, aber direkt neben einem Schiffswrack. Da hatte ich gar keine Wahl, als die gegen die Schiffswachen flüchten zu lassen. Und na ja, dann habe ich halt an der Geschichte Gefallen gefunden.
    Und da das ja schon mal bei einer Map zum Siegespodest geführt hat, nutze ich den Bug halt da, wo's geht. Vielleicht, falls die Zeit reichen sollte, schiebe ich dann noch einen bugfreien Durchgang nach!
    Gruß, frifix.

  • Huhu,


    ja, das mit dem Navibug möchte ich jetzt doch auch ganz genau wissen?????


    Erlaubt oder nicht erlaubt????


    Ich habe meinen ersten Durchgang ohne denselben gemacht, aber mit , geht das sicher noch um einiges( vieles) schneller....


    Grüßle Thoralia

  • Hier mal ein Vorschlag, um in Zukunft jede Diskussion überflüssig zu machen:


    Bei den KDM-Karten alle auf Wasserfeldern plazierten Schiffswracks und Kreaturen herauseditieren, dann gibt zukünftig es keine Schwierigkeiten mehr. Der Versuchung zu Betrügen kann dann auch keiner mehr erliegen.


    gruß


    Waylander

  • Zitat

    Original von OnkelB
    Ansage: NEIN!!!


    Wun-der-bar! Ich hoffe mal, dass wir diese klare Ansage für alle folgenden KdMs übernehmen werden. Mir persönlich ge- und misfällt dieser Bug, letzteres nicht zu knapp! Ersteres, weil ich mal 'ne Map gemacht habe, die man dank Navi-Bug an einem Tag schaffen sollte (mit 300 Leuchttürmen). Also: Der Bug ist und bleibt für immer verboten, klar soweit?


    Aber: Auch Frifix hat Recht (während ich davon ausgehe, dass du auch lieber ohne spielst), an seiner Stelle hätte ich mich auch zurück gezogen... Naja, da kommt Waylanders Vorschlag, allerdings ist dass mehr Arbeit (für den Onkel), für weniger Spielspaß (da die Zufallsartis wegfallen). Sonst noch Lösungen??

  • Hallo Onkel, danke für das NEIN!
    Da weiß ich, wo's weitergeht. Ich habe selbst ja auch schon gepostet, daß mir diese Heldenbeschleunigung mißfällt, muß inzwischen aber feststellen, daß dieses speziell auf dieser Map auch mal ein wenig Spaß macht. z.B. die Heroes reihenweise in Viralias Pool
    parken und auf der dortigen "Wasserrutsche" gegen Trolls antreten lassen ..... :D
    Also Spaß beiseite, Ernst komm her!
    Gruß, frifix.

  • Hallo Mudge,
    wie schon gesagt, bin ich nicht gerade ein Anhänger des Navi-Bugs (Helden gegen Meeresmonster flüchten lassen, damit die, in der Taverne gekauft, ihre Wasserreichweite an Land auf die Piste bringen). Da braucht es halt immer Plätze nahe bei einer Stadt, wo man Heroes ins Wasser setzt und dann auch noch (nicht zu schnelle) Monster in der Nähe!
    Und im Tan-Gebiet gibt es eine Stadt namens Viralias Pool mit einem richtigen Pool direkt vor dem Stadttor! Und eine Wasserrutsche (so sieht die Trolll-Bridge dort nämlich aus).
    Wenn man die Stadt gekapert hat, kann man da mehrere Helden am Tagesende ins Wasser setzen, zum Beginn des nächsten Tages die Trolls angreifen und flüchten! Und hat so gleich 4 oder 5 Heroes mit ungeheurer Reichweite dank vieler, vieler Leuchttürme!
    Nicht der Navi-Bug an sich hat mich gereizt, sondern diese spezielle Qualität!
    Und wenn es denn nicht polizeilich verboten wäre, ob denn auch meine lieben H3-KdM-Freunde darauf gekommen wären! :daumen: :wall: :daumen:
    Gruß, frifix.

  • Hallo Freunde,
    da sich seit 2 Tagen keiner gemeldet hat, nehme ich an, alle sind am FEILEN!
    Waylander hat ja nun wirklich eine echte Duftmarke hingesetzt: 1.4.7 Utopia, Azurs und Vulni-Orb! Whouuuuw!
    Und ich als Mapmaker in vollem Bewußtsein, daß alles in dieser KdM wieder nicht den eigentlich geplanten Weg geht, muß nun auch diese neuen Wege gehen und FEILEN!
    Obige Marke habe ich nun auch geschafft. Aber nun geht es eigentlich nur vernünftig weiter, wenn meine herumschippernden Heroes mangels Town-Portal-Spell sich an Monster ranmachen, zwecks Flucht! Ist im Wasser aber polizeilich untersagt! Mal schaun!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mir gestern anscheinend die Bandscheiben zerschossen habe, weiß ich nicht, wann ich das nächste mal hier reinschauen werde.


    Fragen zur KdM (auch per email) werden von mir wohl erst mal nicht benatwortet werden. Schickt bitte Eure Ergebnisse wie gewohnt ein, bitte mit allen geforderten Angaben, das hat das letzte Mal wieder nicht geklappt.


    Ich melde mich, wenn ich wieder online "gehen" kann...



    Geb dann erstmal entwarnung. Bin grade auf Droge und ziemlich "happy". hoffe, dass ich morgen über die runden komme und werde mich am montag mal durchleuchten lassen...


    Wie sieht es jetzt eigentlich mit der KdM aus? Kommt ihr alle Durch; oder müssen wir noch einem Motan ranhängen? würde dann noch eine extra-karte für den september ruassuchen. aber dafür sollten schon mindestens noch 2 oder 3 leute "bedarf" haben...

  • Hallo Onkel, erstmal gute Besserung.
    Die Map ist wirklich ein Längenmonster, insb., wenn man feilt und feilt und feilt!
    Ich selbst denke, ich krieg das hin bis Ultimo!
    Gerade habe ich aber den Mapmaker mal wieder bei einer echten Nachläßigkeit erwischt!
    Sitze gerade Tag 2.1.5 auf ca. 150.000 Goldstückern und denke darüber nach, mir fehlende Sprites, na ja erstmal eher Pixies, für je 2.500 Taler samt dranhängendem Hero in der Taverne zu kaufen! :daumen: :wall: :daumen:
    Diese Planeswalker und Elementheroes sollte der Mapmaker, sofern er denn die Map ins Kartenarchiv stellt, lieber für Rot sperren!
    Gruß, frifix.

  • Huhu Onkel auch von mir gute Besserung!!!


    Da ich ab Freitag im Urlaub ( auch H3 freie Zeit) bin, wäre ein wenig mehr Zeit nicht schlecht!!! Bei dieser Karte kann man wirklich feilen, feilen, feilen....Macht aber riesig Spaß.


    @ frifix: was lese ich da, du hast deine so großzügig bemessenen Pixies verschleudert und mußt schon in der Taverne für Nachschub sorgen ?(
    Was macht deine Lichproduktion? Ich schwimme praktisch schon in den selben :D