H3 KdM Juli und August 2009

  • Hallo Leute!
    Thoralia: wenn man so feilt und feilt und feilt, kann es schon passieren, daß die Sprites plötzlich nicht mehr so reichlich da sind! z.B. die 50 im Städtlebereich verschonen, dafür aber in der NO-Passage nun doch wider Willen so einige an das Turmpersonal bringen!
    Mit der Lichenproduktion gerade angefangen in diesem Durchlauf, Viralia ex, dann Orb abgegeben, Umhang geholt und Viralias Restpersonal mit dem Cloak umgenietet! So ist die erste Tausendschaft zum Wehrdienst angetreten.
    Nun steht bei mir aber Teddy völlig blöd als Hindernis in der Gegend. Vidrulja ist für den noch nicht stark genug bzw. den packt sie höchstens mit wesentlich mehr Zaubermana als vorhanden. Also mal wieder ein wenig tricksen! Vorher war Teddy immer brav, stellte sich dicht beim Freudenhaus zur Verfügung, bekam die Hydren mit mehrfachem Implosionsangriff abgenommen und lieferte dann brav Liche!
    @Onkel: Wäre fantastisch, wenn auch Du infolge einer etwaigen Verlängerung noch ins KdM-Geschehen eingreifen könntest. Bei mir rennst Du da offenen Türen ein!
    Gruß, frifix.

  • oh-oh..


    2-3 Leute, nun: Mit dem Onkel u. der Thoralia passts ja schon.


    Bin da noch kein Stück weiter u. war nach einem Satz hier völlig demotiviert. Dann wieder Zeitprobs. Nun: Urlaub!


    Am WE steht erst einmal ein Festival an. Da es nun abba schon sein kann,
    dass es mich nochmal im Urlaub (mit eben wesentlich mehr Zeit) überhaupt nochmal *packt* da irgendwie durchzubröseln (hatte noch nie ne Lich-Armee in euren genannten Dimensionen) - bin bei Verlängerung dabei.


    Werd mich zur Entspannung nun abba erstmal mit der Bonusmap befassen.


    Wenn ich die lange, gute Frifix map dann warum-auch-immer doch nicht
    durchbekomme - bitte nicht steinigen..


    @Onkel Klingt gut, dann hast Du hoffentlich Glück gehabt! Weiterhin gute Genesung.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallole,
    Lichen-Zwischenstand: 14.500
    Fattikhan mein, aber nun muß ich erst mal den Killer suuuuuchen!
    Die "impossible garrison" noch nicht abgeräumt, frage mich nämlich jetzt, ob das überhaupt sein muß!? Gehe lieber schnellstens ins Revier der Flammendame!
    Waylander: Das X hinter der 2.2. betr. hellblaues Zelt muß aber ein ziemlich kleines sein!
    @Onkel: weiterhin gute Besserung!
    Thoralia: Schönen Urlaub!
    @Mudge: Dran bleiben! Schon Deine Kommentare beleben unsere Hatz hier ungemein!
    Ich finde es aber wirklich schade, daß sich hier nur noch so 5-6 Leutchen tummeln.
    Beim Blick in die Vergangenheit fehlen mir, ohne Gewähr für Vollständigkeit: Pit, Elise-Blau, der Dicke, Bernhard+Gerhard, der stille Bob sowie der Liebling aller Mummies!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Also Mummy ist eigentlich komplett raus. Hat zwar immer wieder angekündigt, mal wiede reine Map mitzuspielen, aber dann nicht mal angefangen. Hängt irgednwie auf Online-Games rum...


    Der Dicke hat vor kurzem bei einem neuen arbeitgeben angefangen und arbeitet a) sehr viel und b) oft abends aund an Wochenenden (Testfahrer). Und dann noch die Freundin...

  • ich hab ja weiter vorne dargelegt, warum ich die Karte nicht weitermache bzw. komplett neu beginnen müsste.......


    Ich bastel grad an der August-Zusatzkarte.....(Wobei ich 2on2 mit 3 Comps ja nu auch nicht wirklich mag.........)

  • Huhu ihr Lieben


    " ich bin dann mal weg" aber ich komme in 14 Tagen wieder :].
    Ich wünsche euch noch ein ganz supertolles "feilen, dass 4 x herauskommen :] :D


    @ Onkel: dir wünsche ich ganz ganz gute Besserung und versuch doch mal auch dem Sofa liegend H3 zu spielen( ich hab das wegen einem Bandscheibenvorfall vor ca 1 1/2 Jahren auch gemacht)


    @ mudge: dir wünsche ich eine ganz supertolle Uralubszeit und viel Erfolg bei deiner Lichproduktion :daumen: :daumen:. (mit ca 14000 Lichs habe ich die Supergarnision geknackt)


    @ frifix: vielen Dank für deine Uralubswünsche und treib deine Heroes schnell voran :D


    @ Waylander: deine Zwischenzeiten sind echt super :daumen: :daumen:


    Liebe Grüsse Thoralia

  • Hallo,
    bin jetzt mal der Flaminia zuleibe gerückt, die hat sich ganz schön gewehrt mit so unangenehmen Zaubern wie Sacrifice und Clone! Da mußte meine Necro-Dame ein paarmal antreten, damit so einige Erzis und Azurs überlebten. Und dann war die Lady so fies, den Conjuring-Ring gar nicht bei sich zu haben. Den eigentlichen Ringinhaber mußte ich richtig ranlocken, damit es weiterging!
    Die "Impossible Garrison" war tatsächlich einfacher als gedacht. Hat nur so 2, 3 Dutzend gelbe Feuerhühner gekostet!
    Ärgerlich bin ich eigentlich, daß sich der Zornh (Jeddite) bisher gar nicht in Bewegung gesetzt hat! Ob ich den im UG ganz rechts oben persönlich abholen muß?
    Gruß, frifix.

  • Hi


    Die Supergarnision ist bei mir jetzt auch gefallen. Mit 10k Lichen geht die sogar problemlos im Autokampf.


    Zeitlich bin ich wohl nicht mehr ganz vorn mit dabei. Zumindest sehe ich die 4x nicht im Ansatz. Nachdem ich einen Zwischenstopp im Freudenhaus eingelegt habe, mußte ich mit Erschrecken feststellen, dass ich schon bei 40 Tagen angekommen bin. Ganz klar ein bis zwei Tage verdaddelt.


    Der Rest in 9 Tagen? ...wohl eher nicht.


    gruß


    Waylander

  • Hallo Leute,
    also der Einzug ins Freudenhaus sollte schon etwas eher als Tag 40 passieren. Vitesskij ist wohl der Einzige, der das von Viralias Uni in einem Rutsch erreicht. Der muß also für diese Aufgabe "aufgespart" werden! Von da aus holt dann ein anderer Hero das Mäntelchen.
    Eine Endzeit von 4x ist wohl eher Thoralias Traum, sehe aber auch ich nicht im Bereich des möglichen! Wohl aber eine mittlere 5x-Zeit!
    Warum Zornh/Jeddite bei mir nicht aus den Startlöchern kommt: Zum Zeitpunkt seiner Freilassung besitzt er nur einen Troggy und ist noch pottschwach. Vor ihm hockt aber ein Haufen von 55 Imps (dank dem Deity of Fire beim Diablo). An was so ein Mapmaker alles denken muß .......
    Gruß, frifix.

  • Ich werde leider noch ein mal von weit vorne neu aufsetzen müssen. (Irgendwo bei dem weißen Schlüsselzeltes) :(


    Ich habe mich viel zu lange von der These:


    "Achte auf deine Rohstoffe, denn diese sind rar" verleiten lassen.


    da hat der gute Frifix mir ganz schön einen vom Pferd erzählt und ich bin auch noch darauf rein gefallen. :wall:


    Der neue Leitsatz heißt:


    "Sch*** auf Rohstoffe, die sind im Überfluss vorhanden".


    Frei nach dem Motto:


    30.000 Liche => freelancer`s guild => 30.000 Edelsteine


    gruß


    Waylander

  • Endlich gings voran. KdM August (Bonus) beendet (bestimmt mehr schlecht als recht, trotz Vielfeilerei) - was ist denn für eine random map dieser Größe und Art ein "normales" Ergebnis? (Schnelles Ergebnis will ich gar nicht wissen..)


    Anfangsfrustifix ist überwunden. Frifix, für mich ist die Karte ein MONSTER!
    Positiv wie negativ. Ging am Anfang gaaaaar nicht.


    Nun fällt der Vokial (01-02-07) und ich hab keinen Schimmer wie ich Nadesha skillen soll, da ich nicht weiß, was da noch kommt.


    Sie hat Wassermagie, u. kann das skillen. Leider war keine Zeit, um Naddl
    das Pfadfinden beizubringen, hoffe das rächt sich nicht?!
    Denn nun: Ists zu spät!


    Im Angebot: Navigation, wollt ich eigentlich nehmen.


    Dann abba auch: Luftmagie oder Scholar. Dazu abba auch: Mana Regeneration.


    Skill ich Wasser u. Schiff auf Exp., dann kommt nachher nur Blödsinn wie Geld oder Exp-Bonusbeschleunigung.


    Was wär sinnvoll? Hints?


    Weiterhin soll meine Hauptscholarin nun beim Versteck Sharpshooterz sammeln. Dumme Idee? Ok, wenn da jmd. sammelt?


    Oder brauch ich alle irgendwo zu einem gewissen Zeitpunkt oder Ort (Q-Tip, nein, -Turm) ?!


    Ihr seid doch schon soooo weit..


    Edith: Statt Schiff könnte sie auch noch Feuermagie bekommen, dann
    abba mit Intelligence-Mana-improvement.. ? Dann blieb sogar noch ein slot für Pathfinding.. was brauch ich?


    Ediths Schwester: Kann Geluvic am Anfang gleich unliebsame Artefakte opfern? Was kann weg? Braucht man zB Badge of courage?! Glücksvögel?
    Welche dürfen nicht weg?


    Aaah.. ich setz noch mal etwas weiter vorne an.. wär ja auch zu schön gewesen..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Nochmal erneut gefragt:


    Was ist wichtig für Nadesha?


    Soll sie perfekt Pfadfinden und Segeln können?


    Oder perfekt Segeln und Luftzaubern?


    Oder gar nicht Segeln und Pfadfinden,
    sondern perfekt Luft und Feuer zaubern?


    Wasser kann sie ja noch bekommen,
    und wer-weiß-was-noch.


    Vorteile, Nachteile?


    Wasser, Scholar? Arrrrgghhh, ich hab doch Entscheidungsschwierigkeit! :motz:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Alle im Urlaub? Schade/Gut !


    Hab auch Urlaub, sonst könnte ich mich nicht so intensiv mit der map beschäftigen. Poste ich halt erneut, da ist nämlich (neben der unbeantworteten Skill-Frage) noch etwas offen..


    Hab da 333 Kristalle erspäht.. in einem Ergatterungsversuch kam ich da abba nicht heran! Nicht links rum, nicht rechts rum, nicht durch die Mitte! ?(


    Fehler? Wie soll das gehen? Dim-Door, Waterwalk, wenn es die mal gibt?!


    (wichtiger ist natürlich die Skill-Frage.. *räusper*)


    wollte heut gern nochmal etwas weiter kommen..


    schreibe mir gerade sämtliche Varianten auf, was-wann kommt, wenn ich so skille, *dann* path hole, oder path bleiben lasse.. verwirrt, ich werd nicht
    schlauer draus..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • ah! Boot! *stirnklatsch*


    Thx, headbanging Waylander!


    Skill ist nun so:


    Seh ich richtig, fällt da Schnee. Da Naddl schon bald mehr meine Main ist als Mrs. Redhead - Pathfinding ja wohl.. dann: Braucht sie Erd Expert, und zwar spätestens ab Level 12 (bin noch nicht soo weit, nur plan ich ja von vorne nach hinten.)


    Taktik? Mag ich. Schifffahrt.. hmh.. da gibts soooo viele Leuchttürme,
    die die Sylovska doch.. die hat dann abba auch Log, Path, Ship..


    Feuer bekommt Naddl bei mir nur ganz selten und auf komplizierterem Wege.


    Luft.. Wasser.. kommt da was? Zum Dimmen? Zum Clonen? Zum Wandeln? Zum Fliegen?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )