Compi steuern

  • Noch mal zum Thema Schwanenteiche: Ich habe heute auf einer meiner Maps folgendes bei einem feindlichen Hero beobachtet:
    -Geht auf Schwanenteich (in einem Durchgang-Engstelle)
    -Sackt Schatztruhe dahinter ein
    -Geht wieder zurück hinter den Schwanenteich, wo er herkam


    ???

  • Ja, frleon, hat ein Hero den Tümpel besucht, ist er das lästige Dranklebenbleiben erstmal los! Dann kann er sich da lustig nochmal draufstürzen, ohne daß was passiert. Habe aber nicht ausgetestet, wie lange die Freifahrkarte gültig bleibt, nehme mal an, 1 Tag lang.
    Da mußt Du wohl mal mit eigenen Heroes eine Testmap machen!
    Gruß, frifix.

  • also klappt deine Schwanenteich-Technik nur, wenn du noch einen Bauern vor das Gold stellst ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mal wieder zum Thema Zaubern: Einem Helden, der nur für einen Kampf die Gegend blockiert und/oder keine Gelegenheit bekommt, übermäßig viele Truppen zu sammeln, gebe man mehrere sehr kleine Meisterdjinn-Stacks. Wenn er mit denen trotzdem angreift, noch einen großen. Dann zaubert er mit denen fast immer, und die Biester haben ja durchaus was auf dem Kasten. :evil:

  • Hm, ich verstehe deinen letzten Post wohl nicht ganz ?(, denn bei mir klappt das nicht:


    Wenn ich der KI mehrere kleine Stacks gebe (wobei die Größe prinzipiell keine Rolle spielt, hauptsache es sind die gleichen Truppen), dann packt Compi immer alles auf einen Haufen! Etwa: Slot 1: 250 Marksmen, Slot 4: 5 EEngel, Slot 7: 250 MMen. Compi macht daraus: 500MMen und 5 EEngel. Jetzt gilt es also herauszufinden, wann die KI gesplittet läßt und wann nicht!


    edit: Ausnahme sind Garnisonen oder bspw neutrale Burgen.. Oben genanntes gilt ausschließlich für farbige Helden oder Burgen!


    Gruß, IP

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.