Welche Helden fehlen dem Spiel?

  • Nö, die gibts eigentlich überall, wo sich Leute für ein Fantasy-lastiges Thema interessieren.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von El Chita
    Und genau deswegen hab ich schon was vor... |=)


    jaaa- denk aber dran - bevor du dir 4 große Ollifanten und ne Sci-Fi-Schildkröte inna map verbaust, dass es Copyrights gibt :)


    nenn es Scheibchenwelt :D

  • Solange er damit kein kommerzielles Ziel verfolgt dürfte das eigentlich unproblematisch sein. Es müssen nur die Helden alle angepasst werden:


    Cohan der Barbar und seine altersschwachen Kameraden übernehmen die Bastion, die ganzen Zauberer der unsichtbaren Universität natürlich die Akademie und die Nachtwache die Zuflucht.
    Nur Sylvan und Dungeon sind so eine Sache, denn Elfen sind in der Scheibenwelt ja furchtbar böse... wobei, das könnten ja die Hexen werden.
    Bau doch eine Ank-Morpork-Karte! Mit einem begehbaren Fluß in der Mitte :)

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ne, find ich nicht. Eine XXL-Stadtkarte wäre absolut Ideal für Ankh-Morpork. Immerhin die Größte Stadt der gesammten Scheibenwelt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich muss mich wohl für meine komische Ausdrucksweise entschuldigen.
    Ich meinte, dass selbst wenn ich eine XXL-Map von der Scheibenwelt mache, dass Ankh-Morpork darauf viiiieeel zu klein wäre. Deswegen wollte ich Ankh-Morpork seperat machen, vielleicht in den Untergrund verlegen oder so.

  • Xarlasch, Minenmeister
    Fraktion: Bergfestung
    Starteigenschaften: einfache Beschwörung, Meister des Erdblutes
    Bonus: Xarlasch kann den Zauberspruch Feuerfalle effizienter einsetzen.
    Für jeweils 5 Heldenstufen, beginnend mit der 1. wird der Spruch Feuerfalle mit einer zusätzlichen Mine gesprochen.
    Außerdem wird der Schaden jeder Mine um das Heldenlevel gesteigert, für das Wirken des Zaubers braucht Xarlasch 0,(Level) ATB weniger.


    Biografie:
    Schon seid seiner frühsten Kindheit hat Xarlasch die feurigen Explosionen geliebt, wenn er bei Verteidigungsschlachten aus seinem Versteck heraus die Gegner beobachtet hat, die blindlings darüber stolperten und in Einzelteilen durch die Luft wirbelten. Seid dem ist er stets bemüht, diese defensive Waffe weiter zu entwickeln und zu verbessern. Er weiß immer, wie man eine Mine noch etwas größer, böser, heißer bauen und effizienter legen kann.



    ----


    Ich denke, so ist der Gute nicht IMBA - viel lieber würde ich ihm die Fähigkeit geben, dass die Minen einen größeren Sprengradius besitzen und einen Annäherungszünder:
    Die Minen von Xarlasch explodieren bereits ein Feld entfernt und machen vollen Schaden in den umliegenden Feldern (mehrere Einheiten können betroffen sein). Eigenene Minen explodieren davon nicht.


    --> sehr nett, wenn man die direkt vor der feindlichen Gegnerlinie sprechen könnte :devil:

  • Ja, grad bei 'ner Burgverteidigung kann der sich abartig einbunkern, wenn er ein paar Schußtruppen hat.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Tardinfür das Wirken des Zaubers braucht Xarlasch 0,(Level) ATB weniger.


    Besser: Der Held verbraucht nur (100 - Lvl.) % seiner Initiative für das Wirken dieses Zaubers. Deiner Formulierung nach würde der Held bei Level 9 mit Minen nur so um sich schmeißen :D

  • Nu, das wirklich witzige ist ja, dass er so mit Stufe 25 praktisch die ganzen 5x5 Felder komplett auslegen dürfte... Wer da nicht mit fliegenden Einheiten kommt bekommt böse auf die Klöten :aua:.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Surtur
    Nu, das wirklich witzige ist ja, dass er so mit Stufe 25 praktisch die ganzen 5x5 Felder komplett auslegen dürfte... Wer da nicht mit fliegenden Einheiten kommt bekommt böse auf die Klöten :aua:.


    JAPP - wobei es ärgerlich ist, dass er mit 30+ nix mehr dazubekommt^^


    Zitat

    Original von linho
    Besser: Der Held verbraucht nur (100 - Lvl.) % seiner Initiative für das Wirken dieses Zaubers. Deiner Formulierung nach würde der Held bei Level 9 mit Minen nur so um sich schmeißen Breites Grinsen


    AH -so meinte ich es ja auch - also irgendwie vergaß ich wohl, das bei ATB 1 es wieder los geht :) Also bei L30 soll er 30% schneller sein, wäre IMO OK.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.