Welche Helden fehlen dem Spiel?

  • kitty


    Hier doch bitte auf der Seite 2 dieses Threads nachschauen, da ihre Helden schon so ordentlich aufgelistet sind.
    Verfügbare Helden:


    Okarien (Bastion)
    Myra (Sylvan)
    Andanu (Sylvan)
    Eana (Sylvan)
    Victoria (Zuflucht)
    Traian (Zuflucht)
    Siren (Dungeon)
    Ophelia (Nekropolis)
    Azbet (Inferno)


    El Chita


    Hamun-Dahaba-Halef-Haraddsha (Academy)
    Bescheissen: Befindet sich der Held in der Stadt, kosten alle Artefakte beim Artefakthändler weniger und die Marktpreise werden gesenkt. Im Falle einer Kapitulation bekommt der Held auch das doppelte Geld, beziehungsweise muss nur die Hälfte zahlen. Schließen sich dem Helden Kreaturen für Geld an, tun sie dies für weniger als normal. All diese Boni sind natürlich abhängig von der Heldenstufe.
    Startskill: Einfache Führung, Diplomatie
    Dass der knauserigste Händler Tharaa's einmal eine Armee anführen würde hätte wohl niemand gedacht. Eines Tages dachte er sich aber, es wäre doch mal ganz interessant in das Kriegsgeschäft einzusteigen, da ihm seine damaligen Tätigkeiten keine neuen Möglichkeiten mehr eröffnen konnten. Da ihm eigentlich jeder in der Stadt Geld schuldete und er der inoffizielle Herrscher von Tharaa war, war es für ihn kein Problem zum Befehlshaber ernannt zu werden.
    Mittlerweile findet er Gefallen daran Leute herumzukommandieren, er meint, es seie besser als Schach.

  • Also erstmal herzlichen Dank an den Walddrachen, dass er sich diese Arbeit macht. Ich wollte das eigentlich selbst tun, aber hatte dann irgendwie nicht die nötige Motivation.


    Vikh (by Kitty) fliegt, weil er eine Special-dopplung hat, es gibt ja schon einen Wyvern-Züchter bei den Orks.


    Orson gibts ja schon und so sollte er eigentlich auch nicht teilnehmen.


    Den Inderinderinderin (by Linho) hatte ich auch schon "disqualifiziert". (Kein Schweinkram hier ;))

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Und ich hatte vorhin Langeweile und keine Ahnung aus welchen Helden man jetzt wählen kann. Deswegen hab ich mir dir Liste angelegt. Und da hab ich sie hier gleich rein gestellt. :)


    Also die drei oben genannten sind jetzt weg.

  • Zitat

    Original von Atord


    Und da beschwert sich jemand über meinen Orson?!?!?!?!?!? Der Held ist doch einfach mal OP... Lvl 40 - Wyvern haben dann Erstschlag, zusätzlich 80 Lebenspunkte, und fliegen über drei Kartenfelder 8|
    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Umm... wer schreit hat unrecht? :)


    Der bereits vorhandene Wyvernheld hat auf Lvl 40 ca. je +20 Angriff und Verteidigung. Aber er taucht auf keiner einzigen Imba-Liste auf... er gilt nichtmal als mittelmäßig... und du ziehst ihn ja ebenfalls nicht als Vergleich heran, was zeigt, dass der Kerl absolut hintenrunter fällt in der Wahrnehmung. Also hab ich versucht, ihn ein bisschen aufzubohren, um ihn als Hauptheld attraktiv zu machen, ohne Attk/Def, dafür mit HP, langsam mitwachsendem Ini-Boost und +1 Geschwindigkeit (die Geschwindigkeit taucht nicht in der Aufzählung der Dinge auf, die es pro Lvl gibt, sondern hängt extra hintendran), und dazu kommt, dass Wyverns eben keine Blutrage bekommen können.


    Außerdem hat er zu Beginn keine einzige Kampfskill dabei (vgl Originalheld: Verteidigung/Lebenskraft; grade für die ersten Kämpfe viel nützlicher als Erleuchtung, welche dann später richtig reinkickt, aber auch einen Slot für eine typische Orkskill blockiert), und sein Special ist erst anwendbar, wenn andere schon 86730867 Mitspieler totgerusht haben... er ist halt ein Spätzünder und verdient es imho, dann auch ordentlich rübergewandert zu kommen, wenn er denn mal soweit ist. So zumindest mein Gedankengang. Ich hab zu allen Helden Begründungen notiert, dachte aber, das erspar ich euch.


    Insofern ist der Vergleich mit quer übers Feld rennenden Formel-1 Zombies unangebracht. Ich mache aus den Wyverns nicht etwas, was sie nicht sind; habe aber im Übrigen nichts gegen Rennzombies, solange sie als Spaßeintrag zu erkennen sind ODER, auch ne Möglichkeit, die Stats sämtlicher anderer Nekro-Einheiten verändert und angepasst werden. Das wäre übrigens mal ein Special; ein Held, der die Einheiten komplett umstrickt. Nicht von der Wertigkeit/Levelhöhe her, sondern anderen Stats...


    Surtur, vielleicht wäre es praktisch, wenn du den Stimmzettel und die Kriterien für die Teilnahmeberechtigung bereits fertig hast, bevor du das Wahllokal aufsperrst und die ersten Wähler schon abgestimmt haben :D Es wäre vielleicht auch gut, sämtliche Helden, über die abgestimmt werden kann, im Eingangspost des Polls aufzulisten mit der Bezeichnung des Specials, damit es keine Unklarheiten gibt... wie einen Stimmzettel halt, damit man sich nicht mühsam durch den Thread axten muss, ja es ist mühsam, da einige Leute nur ne normale Textwand reingeklatscht haben, ohne daran zu denken, dass das auch noch jemand lesen soll...
    BBCode ist dein Freund (und besonders der deiner Leser)!!


    PS Als ich deine Helena gesehen hab, hätt ich meiner Eana fast noch explizit "Helena-Immunität" drangeklatscht, konnte dieses Jucken in den Fingern aber mit Ach und Krach wegkratzen :D


    Nochwas Generelles, auf die Startskillung wird bei der Beurteilung der Helden überhaupt nicht eingegangen, dabei sind dort einige sehhhr sehhhr zweiprozentige Sachen dabei, wo man schon mit den Ohren schlackert oder wahlweise glänzende Äuglein kriegt, wenn man sich das nicht erarbeiten muss, sondern gleich gratis hintenrein geschoben kriegt, und zum Teil gibts auch echt abenteuerliche und bemerkenswerte Skillkombinationen. Schade drum... denn die Ersteller haben sich ja bei der Kombination Special/Startbonus was gedacht.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Tja, wer lesen kann, wird feststellen, dass ich im Eingangspost dieses Thread bereits darum gebeten Habe Dopplungen zu vermeiden.


    Im Eingangspost des Abstimmthreads habe ich eine Liste der auszuschließenden Helden eingefügt. Derinderinderinderin wird dort auch erwähnt. Vikh habe ich dabei lediglich übersehen, zugegeben.
    Orson habe ich nicht erwähnt, weil hier nur die Änderung von etwas bestehendem vorliegt. Er kann im Punkt "Biographie" garnicht bewertet werden, weil die bereits vorher bestanden hat. Genau wie bei Shiva. Damit ist es meiner Meinung nach selbsterklärend, dass Orson in der Aufstellung nicht berücksichtigt wird.
    Und die anderen Helden sind alle hier in diesem Thread, zu welchem bei der Abstimmung auch ein Link steht. Man braucht nur den Link anklicken und sich die Helden hier in Ruhe ansehen, sogar mit Kommentaren und Bildern.


    Von meiner Seite kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich alles fertig hatte als ich den Thread erstellt hatte.
    Die Regeln sind eigentlich klar und bisher haben sich auch alle dran gehalten, daher sehe ich kein Problem. Ausserdem ist das ganze doch eh nur ein Späßle.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Zitat

    Original von SurturDen Inderinderinderin (by Linho) hatte ich auch schon "disqualifiziert". (Kein Schweinkram hier ;))


    Nur wegen seinem Namen? :(



    Der Inder wäre vom Special wohl eh zu heftig. Wäre aber definitiv mein Favorit bei den neuen Akademiehelden :D

  • Das glaube ich gern. Nur ist overpowering kein Ausschlußkriterium. Da aber Balancing die zweite Bewertungsdimension ist, sollte er da eigentlich keine Punkte bekommen. Meine Befürchtung sind da eher die präpubertären Humpty-Dumpties, die den Witz rallen, sich tot lachen und ihn dann drei mal nennen ohne auf den Rest zu achten. Obwohl das ganze ja nur ein "Spaß-an-der-Freude"-Thread ist, ging es mir schon darum "ernst gemeinte", theoretisch denkbare Konzepte zu bewerten. Da sind zwar auch sonst ein paar komische Namen dabei, aber da liegt der Fall imho etwas anders.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ach Surtur, ich wollte dich doch nur ein bisschen ärgern. Irgendwie kommt mein subtiler Humor nicht so ganz rüber, da fehlt mir noch ein gescheiter Holzhammer :D Deine Kriterien (keine Dopplungen, kein Mumpitz) sind transparent und befürwortenswert.


    Zitat

    Meine Befürchtung sind da eher die präpubertären Humpty-Dumpties, die den Witz rallen, sich tot lachen und ihn dann drei mal nennen ohne auf den Rest zu achten.


    Genau das. Aber wie oben beschrieben, ist die selektive Wahrnehmung generell ein Problem, der Held wird selten als ganzes betrachtet.



    Zitat

    Obwohl das ganze ja nur ein "Spaß-an-der-Freude"-Thread ist, ging es mir schon darum "ernst gemeinte", theoretisch denkbare Konzepte zu bewerten.


    Exakt, so hatte ich deinen Eingangspost auch verstanden.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hast du H3 installiert? Dann schau mal schnell in den Editor (falls du zuhause bist) in die Heldenproperties. Dort müsste die Bio sein. Ansonsten guck ich heut abend mal, wenn nicht jemand schneller ist. Du meinst die Originalbio, oder?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


  • Na, dann ist ja alles Wonderbra, äh. Wunderbar, mein ich natürlich...



    @ElChita:
    H3
    Shiva is the youngest of six daughters in a family of circus animal trainers. Unhappy with the prospect of spending her entire life in the family business, she left the circus to join the Krewlod military as a mercenary, a business that she has excelled at. (Specialization: Rocks & Thunderbirds).


    H4
    Beautiful Shiva should have been her clan's religious leader, but her family was killed during the Reckoning while attempting to save some sacred animals. Despairing over the futility of all her ceremonies and sacrifices, Shiva abandoned the gods and took up a sword instead.


    Quelle: Age of Heroes

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Zitat

    Original von SurturMeine Befürchtung sind da eher die präpubertären Humpty-Dumpties, die den Witz rallen, sich tot lachen und ihn dann drei mal nennen ohne auf den Rest zu achten.


    AHA! Du hast also Angst, dass deine Helden gegen den Inder abstinken! 8)


    Für mich gehört zum Gesamterscheinungsbild auch ein ansprechender Name. Da finde ich einen eher locker-humorvollen eine erfrischende Abwechslung zu den anderen klangvoll-epischen Namen. :)
    Und gerade die antithetische Gegenüberstellung eines Inders auf einem afrikanischen Elefanten ist meiner Meinung nach kontrastreich kreativ. :crazy:


    Naja, wie auch immer. Dann nenne ich Helden wie Morta Della und Derinderinderinderin eben um, beispielsweise in Klaus-Jürgen und Franz-Walter, und schon dürfen sie teilnehmen.
    Die Specials sowie die Biographien sind nämlich durchaus ernstgemeint. ;)

  • Das ist dir natürlich in vollem Umfang freigestellt. ;) Aber ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, wenn meine Helden abstinken. Es waren viele sehr gute Konzepte dabei und ich nehme nicht für mich in Anspruch die besten abgeliefert zu haben. Meine Favoriten sind momentan der Bescheißer von ElChita und der Leecher von Kitty, die find ich beide klasse. Beim Bescheißer gefällt mir besonders die Biographie und beim Leecher find ich die Fähigkeit für einen Heaven-Helden einfach extrem innovativ.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Das ist also Shiva's Biografie. Komisch, ich kann mich nie erinnern die jemals gelesen zu haben. Hab auch schon im Drachenwald geschaut, aber hier stehen ja nur die H5-Helden, wie blöde :-|


    Zitat

    Original von Surtur
    Beim Bescheißer gefällt mir besonders die Biographie


    Wenn du mal irgendwann irgendetwas zum Lesen brauchst, empfehle ich dir die Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Nach ein paar Büchern fallen dir solche Biografien im Schlaf ein :]

  • Da kommst du etwa 10 Jahre zu spät mit an. Die hab ich (fast) alle schon ein oder zwei mal gelesen. :D

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Das ist nicht weiter überraschend. Terry Pratchet begann in etwa in der Zeit in Deutschland Erfolg zu haben, als H3 rauskam, was meines Wissens das kommerziell erfolgreichste Spiel der Serie war. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass bei vielen die Entdeckung des Spiels und der Literatur zeitgleich oder mit nur sehr kleiner chrnologischer Abweichung stattgefunden hat. Hinzu kommt noch, das Terry Pratchet eine echte Größe der Fantasy-Literatur ist, und die Anzahl der Fantasy-Fans im Drachenwald (einer Comunity für Fans eines Fantasy-Strategiespiels) erwartungsgemäß relativ hoch liegt.


    Oder Kurz: Die Themen sind entfernt artverwandt, wodurch eine Interessensparallele naheliegend ist.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()