Online spielen geht nicht

  • So habe zwar den post drunter gesehen aber ich bin heut am verzweifeln^^


    Hier die daten von mir und die meiner Partnerin..


    Wir sitzen an 2 Pc´s. Einer in Berlin und einer in HH. Haben beide die Hmm3 complete 4.0.0.0 version. Ingame auf TCP/IP haben wir sämmtlich Ip´s ausprobiert.


    Auch die von "wieistmeineip.de"


    Hamachie hat uns verbunden und ich kann sie auch anpingen. ergo müsste das netz stehen und einem onlinegame sollte nichts im weg stehen. nix da...auch diese IP findet er nicht.


    Über GameRanger dasselbe Problem. Ich hoste das Game und sie joind. Ich starte das Spiel erstelle ne map und warte. mehr als ne sanduhr bekommt sie net und dann brihct das spiel wegen Timeout" auch ab.


    Was kann ich noch alles machen...mir fällt nix mehr ein


    danke euch allen für evtl hilfe

  • Irgenwas scheint wohl zu blocken (anti-virus-proggy?).


    Du kannst mal folgendes ausprobieren, während ihr beide online seid:


    Öffne mal die Dos-Box (Eingabeaufforderung) (entweder über START->AUSFÜHREN ---> command / oder über START / PROGRAMME / ZUBEHÖR / EINGABEAUFFORDERUNG)


    Dann lässt du Dir ihre IP geben (die externe, das heisst, sie darf nicht mit 192... anfangen!) und gibst folgendes in dieses DOS-Fenster ein:
    ping xx.xxx.xxx.xx (anstelle der "x" bitte die IP eingeben) und drückst dann ENTER
    Es werden nur 4 Daten-Pakete gesendet, und du kannst sofort sehen, ob ihre IP antwortet.


    Das Gleiche soll sie anschließend mit deiner IP machen.


    Bitte hier melden, welche Meldungen ihr jeweils bekommen hat (entweder war Senden erfolgreich, mit einer Durchschnittsgeschw. von so und soviel ms, oder Pakete sind verloren gegangen)

  • Hamachi klappt nicht: Das könnte am Router liegen! (Mittlerweile geht ja fast jeder mit nem Router ins Netz)


    Ich gehe mal davon aus, dass KEIN Virenprogri läuft und die Firewall AUS ist.
    (Sonst ist ein Anfängerfehler :) ) Bei mir kam dann das Sanduhrproblem: Man findet sich (übrigens: Ohne IP-Eingabe) im H3-Spiel, aber nach 30sek Pause kommt dann Timeout. Bei mir lags am Router: Da kenn ich mich nicht mit aus (Ports freischalten?!) daher hab ichs dann ohne Router gemacht, über direkte Inetverbindung. Das klappt!


    Gruß

  • also bei mir funzt sowohl hamachi als auch gameranger trotz router. und ich habe keine ports usw freigeschaltet.


    gameranger sagt mir zwar ich sitze hinter einem hastenichjesehn-router und könne deshalb weder hosten noch joinen, klappt dann wenn ich auf "continue" drücke doch sehr wohl :)


    UND ich habe antivir und zonealarm AN.

  • Also haben es grad versucht....wir errecihen uns gegenseitig mit nem ping


    IP: 5.229.115.67 Bytes=32 Zeit: 98ms TTL 128


    usw ..also is der weg offen


    :( ahhh null plan mehr ....firewall ect is also auch keine frage

  • Habe die version runtergeladen und installiert...nun wird mir auch die Ip von hamachie ingame angezeigt als ip adresse.. meine freundinn versucht mich dann zu finden nach dem ich als host ein spiel erstellt habe...


    aber mehr als ein time out kommt dabei nicht raus...wie gesagt durch die pings ect is das mit de rfirewall nebensache aber die sind auch so deaktiviert

  • Also, ich XP, und Matn Vista (mein Spielpartner). Daran liegts also nicht.


    Habt ihr eine möglichkeit ohne Router ins Netz zu gehen? Ich frage deshalb so hartnäckig nach, weil ich etwa 5 Jahre rumgewurstelt habe, ohne Erfolg. Dann hab ich eine direkte Internetverbindung ausprobiert und alles klappte problemlos. Probiert das doch wenigstens mal aus. Auch bei manchen anderen Spielen war der Router in Verbindung mit Hamachi das Problem. Klar, es klappt wohl auch mit Router irgendwie, aber euer Time-Out-Problem ist genau das gleiche, wie mein damaliges...


    Gruß IP

  • das heisst genau? ich bin net so eine super pc leuchte geb ich ja zu^^


    ich hab hier fritzbox wlan router und muss den dann auf modem umstellen richtig?

  • Mal 'ne blöde Frage:


    Habt ihr es schon mal "andersrum" probiert?


    Als SIE hostet ein game und DU joinst?


    Oder jeder von euch mal mit einem ANDEREN Spieler?


    Auf diese Weise könnte man den Problem-Verursacher nämlich besser lokalisieren.


    Oft ist es so, dass immer BEIDE Spieler gewisse Änderungen vornehmen, die dann aber im Gesamten nichts an der Situation ändern, da einer von beiden ja gut aufgestellt ist bzw war.

  • hmm ne das haben wir jetzt erst und bei ihr ist ein problem ... und zwar hat sie kein Host button....ok da muss ich damal die lösung suchen denke ich ....ohje ^^

  • Moin, ich kenn mich da auch nicht wirklich mit aus. :)


    Habe meinen Router einfach ausgemacht und musste dann eine Internetverbindung einrichten, die Benutzername+Kennwort erfordert (Den Router hatte ich davor immer auf "always-on", dann muss man ja nur PC anmachen und ist im Netz). Das geht bei Netzwerkverbindungen-->Neues Netzwerk --> Verbindung mit Inet ---> Manuell ---> Verbindung über eine Breitbandverbindung mit Name+Kennwort herstellen. Jetzt knn ich (ohne Router) auf Start-->Verbinden Mit --> Arcor (so hab ichs genannt), um ins Netz zu gehen. Und dann klappt H3 auch, sonst -bei mir- nicht!


    Gruß

  • keinen host button kenn ich eigentlich nur dann, wenn man keine cd im laufwerk liegen hat, daran liegts aber nich?


    auch nich daran, dass der eine ein hotseat spiel aufmacht oder sone späße?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.