random dwellings

  • hi, hoffe ihr könnt mir helfen.
    bin grad dabei ne map zu bauen und bin momentan dran die dwellings die man so setzen kann (also externe kreaturengebäude) an die jeweiligen städte anzupassen wie es sein soll.
    jetzt gibts ja in Heroes 5 auch diese "military outposts"
    da hab ich bis jetzt allerdings nur "fertige" gefunden.
    also ich mein damit dass ich mir nur welche hinsetzen kann die schon quasi eine fraktion vorgeben (haven, academy usw)
    gibts da net auch noch so "randoms" wo man dann sagen kann "ok, die soll so sein wie die burg auf XY"?


    MFG
    Uriel


    PS: hoffe ich konnts verständlich erklären, bin bei sowas manchmal recht miserabel^^

  • Ja, schau einfach mal bei den Rnd Dwellings Lvl 4 bis 7 wenns nen Outpost sein soll, lvl 1 bis 3 rnd dwellings für die Kleinen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Hm.. du willst also ein Gebäude, welches sich an die jeweilige vom Spieler gewählte Fraktion anpasst und in dem die spezifischen Kreaturen von Stufe 4-7 anwerbbar sind ?


    Puh... noch nie gehört das das jemand gemacht hat.


    Schau mal hier, vielleicht kannst du dir da was interessantes abgucken:


    http://www.celestialheavens.com/forums/viewtopic.php?t=8174




    Ist aber interessant, auf was man durch solche Fragen stößt. Es gibt ein funktionierendes Gebäude wo man Phönixe rekrutieren kann, Feuersee heisst das Teil, nur das Modell fehlt ^^

  • Ich hab die Antwort schon genannt, ab lvl 4 IST das ne Militärstation, da es keine speziellen lvl 4 bis 7 Einzeldwellings gibt, fals du es nicht glaubst schau auf meine Map Friedliche Dörfer, die Lvl 4 Dwellings nahe den Zweitstädten basieren auf dem was du willst und es SIND Outpost (Militärstationen auf Deutsch)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das bestreitet doch gar keiner !


    Aber versuch mal deinen Lvl 4 Dwellings noch eine Lvl 5 Kreatur hinzuzufügen. Du wirst sehen, es klappt nicht, es sei denn du benutzt eine spezifische Militärstation.
    Aber soweit ich ihn verstanden habe, ist das genau das, was er nicht will. Er will die Kreaturen von 4-7 zufällig auf den Spieler einstimmen, und das gibt es definitiv nicht. Deswegen der Link, es sollte nämlich möglich sein das mit Script oder Mod hinzukriegen.

  • hm. bissel unstimmigkeiten.
    ich versuchs ma so


    ich hab in meiner map bei spieler 1 ne "random town" hingestellt.
    jetzt setz ich nebendran ein dwelling lvl1 und geh auf "eigenschaften" und da kann ich dann auch einstellen ob es komplett zufälliges lvl1 dwelling is oder ein dwelling gemäß der fraktion des helden eines spielers oder der burg auf einer bestimmten XY position.


    jetzt kann ich da aber nur lvl1 creatures kaufen (logisch)


    wenn ich jetzt n lvl7 dwelling hinsetz isses ne militärstation. ok.
    nur da krieg ich nur lvl7 kreaturen.
    aber wenn ich mich richtig erinnere gibts auch militärstationen wo ich mehrere kreaturen kaufen kann, sprich z.b. lvl5 UND lvl7 kreaturen.
    und sowas geht NUR in den "vorgebenden" militärstationen.
    was ich will is aber eine zufällige militärstation die sagt "du kannst hier kreaturen des lvls 5 und 7 kaufen" und die sich der burg bei koordinaten XY anpasst
    sodass ich wenn ich z.b. nekropolis nehme ne militärstation der nekropolis hab und dort nekroviecher lvl5 und 7 kaufen kann.
    wähle ich als fraktion jedoch z.b. academy, so ändert sich diese militärstation auf academy.


    kurz:
    random: anpassbar an zufallsburg bei koordinaten XY, allerdings nur 1 kreaturentyp
    vorgegeben: mehrere kreaturentypen, allerdings nicht an zufallsburg anpassbar


    wunsch: anpassbar an zufallsburg bei koordinaten XY UND mehrere kreaturentypen (wie ne normale militärstation)


    hoffe es is jetz verständlicher

  • Na sag das doch gleich so, ne das geht ohne rumgemurksel wohl nicht :crazy:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Mann, genau das meinte ich doch, lies dir meinen Post noch mal durch dann merkst du dass wir beide das gleiche sagen, nur mit anderen Worten.


    Bist du des englischen Mächtig ? Dann meld dich einfach mal bei CelestialHeavens oder HeroesCommunity an und stell da deine Frage, denn bei dem Mangel an Mappern und Moddern in Deutschland wirst du hier sowieso keine Antwort finden.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.