HoF findet Originalspiel nicht

  • Also ich habe ständig das Originalspiel gezockt und mir gerstern die beiden Erweitertungen erstanden. ToE habe ich problemlos angespielt, aber HoF sagt, dass er das Spiel nicht findet, obwohl es 100%ig da ist.

  • Hast du vielleicht das Stand alone ToE über das Grundgame gebügelt? Im Gegensatz zu HoF gehört ToE nicht in den selben Ordner da es wie gesagt Stand alone ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Obwohl ich kaum verstanden habe was du sagtest, gebe ich mal die Pfade an, vllt. hilft das weiter.


    Original: C:\Games\UBISOFT\Heroes of Might and Magic V\bin
    HoF: C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V\bina1
    ToE: C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\bin


    Was ist da jetzt falsch

  • Ich denke, dass HoF in den selben Ordner installiert werden muss wie das Original.


    ToE ist ein eigenständiges Spiel und kein Add on im eigentlichen Sinne und kann daher in einem eigenen Verzeichnis stehen.

  • Hat ja schon den Fehler gepostet

    Zitat

    Original: C:\Games\UBISOFT\Heroes of Might and Magic V\bin
    HoF: C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V\bina1
    ToE: C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\bin


    Sollte aber eigentlich so sein:
    HoF: :\Games\UBISOFT\Heroes of Might and Magic\bina1

  • Ok, ich habs mal wieder versucht:


    Alle 3 Ordner (Ori-Spiel und Erweiterungen) in "C:\Programme\Ubisoft" verschoben -> klappt nicht
    HoF-Ordner und ToE-Ordner in "C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V" verschoben. -> klappt nicht.


    Ich versteh einfach nicht WIE sie im selben Ordner sein müssen ?(

  • wenn du installierte Programme verschiebst, dann stimmen die Angaben in der registry (aus der Installation) nicht mehr mit deinen Pfaaden überein; wenn jetzt das Programm Angaben aus der registry (Verweise auf irgendwelche Ordner z.B.) benutzt, findet es danach die entsprechenden Dateien nicht;
    also: schmeiß deine kopierten Ordner vom Rechner, und installiere das von den Original-DVDs neu; und wenn du nicht sicher weißt, was du tust, dann laß einfach die Standardeinstellungen, die bei der Installation vorgeschlagen werden!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.