Wtc 9/11

  • Agefahrener Absatz, ehrlich gesagt.
    "Wird eine Theorie besser oder schlechter, je mehr Aussagen sie trifft?" äh, Ja! (wenn man unterstellt, dass KEINE Aussage (widerlegend) GEGEN eine der beiden Theorien spricht) Interessanter ist hier aber (dein Folgesatz), dass ich nirgendwo eine Überschrift habe, die lautet: "Aussagen, die FÜR eine Sprengungstheorie sprechen". Wo stelle ich überhaupt IRGENDEINEN Zusammenhang zur Sprengstofftheorie auf? Ich verstehe deine Antwort nicht - zumindest nicht bezüglich meines Vorposts.


    "sondern möglichst auch falsifizierbar" Ja genau! Das ist der Grund, warum ich versuche, die offizielle Theorie zu falsifizieren. Genau wie du forderst?!
    Sind wir uns denn einig, dass mir EIN Fakt reicht, der die Feuertheorie widerlegt? (Den kann ich selbst natürlich nicht liefern; möglicherweise aber finden^^)
    "was Verschwörungstheorien über Personen und Art sagen ist völlig gaga" sehe ich genauso. Ich frage mich wiedermal, warum du diesen Satz als Antwort auf meine Zweifel an der offiziellen Theorie" schreibst. Wenn ich sage: "Ein Apfel hat Kerne, das vorliegende kernlose Obst kann also kein Apfel sein", sagst Du: "So ein Schwachsinn, warum soll es denn eine Kartoffel sein!" (ich übertreibe, sorry...)


    Zitat

    Die Geschichte vom geldgierigen Juden, der bei einem Massenmord
    mitmacht, um noch reicher zu werden, würde ich nicht so leichtfertig
    verbreiten, ohne zu wissen, dass a),b),c).

    Jude? Meinst du Larry Silverstein? Jetzt wo du es sagst, hätte ich beim Namen 1+1 zusammenzählen können, vorher wusste ich nichts von seiner Religion. Ist das btw ein Versuch, die Nazi-Keule rauszuholen? Und ja, an Deiner Stelle würde ich dann auch nichts herausposaunen (sondern auf Wiki einfach ein paar Zeilen weiterlesen)


    Jetzt kommt noch das mMn witzigste an deiner Unterstellung (du würdest anders als ich erst Quellen suchen) : Vielleicht ist Dir ja aufgefallen, dass meine zu a) Sonderversicherungen und b) Renovierung der Fahrstühle (und c), analog zu a), weil äquivalent) gehörigen Punkte NICHT FETT sind. Ich habe also selbst darauf hingewiesen, dass ich dazu keine Quelle habe. Dein unterstelltes "Rausposaunen" sehe ich nicht - nichtmal farbig gemacht habe ich's, da ich nur verifizierte Punkte bezgl. ihrer Aussagekraft unterscheiden möchte.


    Schließlich:

    Zitat

    d) Wenn das so ein offensichtlicher Versicherungsbetrug war, was hat das
    angeschmierte Versicherungskonsortium gegen den Betrug unternommen ?

    Die 22 Versicherer mussten erstmal eine Klage Larrys aussitzen, der die doppelte Versicherungssumme wollte, da er "zwei unabhängige Terroranschläge (auf WTC 1und2) nachweisen wollte" (was ihm ja nochmal 'ne gute Milliarde gebracht hat - allerdings bereits in den 4,577Mrd drin) Nachdem das geklärt war würde ich mir auch gut überlegen, ihn anzuzeigen, um mit dem Argument "die US-Regierung lügt" einen Schadensersatzausfall zu bewirken (vor dem ersten Prozess btw auch xD)..


    Vielleicht mal ganz klar meine Sicht: Sobald ich den Sonderversicherungsabschluss (extra gegen terroristische Passagierflugzeuge) verifiziert habe, wird dieser Punkt direkt rot gefärbt! Vorher bleibt er (nichtsaussagend) weiß..


    @Mechanik starrer Körper. Is' nicht dein ernst, oder? Ein fallender Körper, bei dem kein Drehmoment wirken kann, kann nicht rotieren? Und mein Toastbrot, was mir jeden morgen mit Marmelade nach unten vomn Tisch fällt? Und was passiert, wenn ich einen Hammer waagerecht fallen lasse? Fällt sauber runter? Lol, echt!


    Schade, das war wieder eher enttäuschender...
    Naja, die Liste oben ist ja noch nicht fertig..


    Grüße, IP


    edit:


    Neben den anderen Informationen kann ich dich also bestätigen: Der Kauf verpflichtet zu einer Versicherung. Ob das eine Terror-versicherung beinhalten muss bleibt fraglich; allerdings habe ich auf einer VT-Seite gelesen, die Versicherung(!) Swiss Re hätte auf den Terror-Part gepocht. Anbei wird allerdings erwähnt, dass eine Doku dies unbequellt "gesagt" hatte.. da kennt ihr mich...


    2. edit:

    Die 3,5 Mrd Dollar Kauf-Preis (die du vergleichsweise heranziehst) könnte man also auch hinterfragen. "Mehr als doppelt so viel wie erwartet" - wieviel erwartet man denn beim Hausverkauf? Den Wert des Hauses vielleicht? (ich weiß es nicht..) Larry hat ja nochmal mehr geboten - allerdings nur 50Mio..


    Ohne Quelle gebe ich mal noch mit an, dass WTC angeblich asbest-verseucht war und der Hafenbehörde stetige Verluste einbrachte. Warum Larry jetzt mehr als doppelt so viel bezahlt, um solch ein Gebäude zu bezahlen, wird nie geklärt. Wohl aber kann man fragen, ob die 3,5Mrd eine gute Basis für Gewinn-Rechnungen sind.. (Z.b. subtrahierst du von diesem Betrag (dMn: Wert des Hauses) die Pachtkosten. Was denn jetzt - 3,5Mrd Pacht, oder 3,5Mrd nur so und dann die Pacht?


    Umsatzausfälle wurden btw. vor Gericht erstritten, diese kannst du also (jetzt) nicht (mehr) meinen..
    Ich führ mal an, dass Larry darüberhinaus angeblich (auch VT-Seite) sowohl United (unsicheres Cockpit), als auch Boeing auf einen ingesamt zweistelligen Milliardenbetrag verklagt hat. Ausgang unbekannt (noch^^). So lupenrein scheint der Mann jedenfalls nicht!


    btw: Wie man sieht, gilt alles Gepostetes als NICHT erwiesen (sonst hätte ich oben editiert)...

  • 3. edit: das hier kannte ich noch nicht: CIA Insider Tells 911 truth. Time to re-examine your World-view, America! Wenn die offizielle Version stimmt, finden wir hier wieder 50 Auegnzeugen-Lügner.


    Habe oben folgendes editiert:
    "Fahrzeuge am Fuße der Twin-Tower sind ohne von herabfallenden Trümmerteilen getroffen geworden verbrannt" (orange)
    "Antenne fällt vor dem Gebäude bereits nach unten" (orange)


    Orange momentan, da ich nicht genau weiß, ob die aufgetretenen Effekte (jeweils) die Feuertheorie sicher widerlegen. (Bzw. ich dazu noch keine Quelle habe. LordH? :P Weißt du wie heiß Staub wird, der per Pfannkuchensystem erzeugt wurde? (Oder ob die Spitze des Gebäudes durch Feuer zuerst innen einstürzen kann, bevor sie selbst ins Flugzeugloch fällt?)


    Dann ist's rot^^ (oder, du weißt, dass es bei Feuer genauso ist - dann wird's wieder weiß xD)


    Grüße, IP

  • Ich frage mich wiedermal, warum du diesen Satz als Antwort auf meine Zweifel an der offiziellen Theorie" schreibst.

    Dieser Satz war KEINE Antwort auf #219, sondern ich wollte mit dem Absatz ausdrücken, dass ich keine mir bekannte VT besser als die offizielle (oder besser gesagt eine der offiziellen nahen) Theorie ist. Das werde ich wohl noch dürfen, auch wenn du nicht explizit danach gefragt hast.

    @Mechanik starrer Körper. Is' nicht dein ernst, oder? Ein fallender Körper, bei dem kein Drehmoment wirken kann, kann nicht rotieren? [...] Lol, echt!


    Schade, das war wieder eher enttäuschender...

    Enttäuschend ist, wenn man sich die Mühe macht etwas zu erklären und zum Dank ein "Lol, echt!" sowie das Wort im Mund umgedreht bekommt. Ich schrieb nicht, dass er nicht rotieren kann, sondern dass sich an seiner Rotation nichts ändert.

    Und mein Toastbrot, was mir jeden morgen mit Marmelade nach unten vomn Tisch fällt?

    Das Marmeladenbrot erfährt ein Drehmoment während es deine Hand oder den Tisch noch berührt. Sobald es in den freien Fall übergeht, rotiert es mit der zuvor erhaltenen Winkelgeschwindigkeit weiter.

    Und was passiert, wenn ich einen Hammer waagerecht fallen lasse? Fällt sauber runter?

    JA, wenn du es geschickt anstellst, bleibt der auch beim Runterfallen waagerecht ausgerichtet !
    Wenn du einfache physikalische Gesetze nicht akzeptieren willst oder mir das Wort im Mund rumdrehst sehe ich auch keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.

    Ist das btw ein Versuch, die Nazi-Keule rauszuholen?

    Nein. Ich wollte ein Merkmal eines Märchens aufzeigen. Du hattest im Pressewitzethread doch mal am Beispiel der dank Vodka schmerzbefreiten Russen gezeigt, dass Stories die Klischees bedienen besonders gut ankommen.

    Dein unterstelltes "Rausposaunen"

    Vom leichtfertigen Verbreiten schrieb ich. De facto hast die Geschichte durch #218 weiterverbreitet, auch wenn du drunterschriebst dass nichts bewiesen ist.
    Fändest du es nicht leichtfertig wenn jemand schreibt: "Ist zwar nicht bewiesen, aber Kachelmann hat mMn sicher seine Ex vergewaltigt."?
    Mit meiner Formulierung wirst du erstmal leben müssen.

    Was denn jetzt - 3,5Mrd Pacht, oder 3,5Mrd nur so und dann die Pacht?

    Ich ging von 3,2Milliarden Kaufpreis der Gebäude zuzüglich 100Mio jährlicher Pacht für das Grundstück aus.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Zitat

    Enttäuschend ist, wenn man sich die Mühe macht etwas zu erklären und zum
    Dank ein "Lol, echt!" sowie das Wort im Mund umgedreht bekommt. Ich
    schrieb nicht, dass er nicht rotieren kann, sondern dass sich an seiner
    Rotation nichts ändert.

    Ich glaube, ich check einfach nicht, was du meinst! Ich würde jetzt schon wieder das Hammer-Beispiel rausholen und fragen, ob sich an seiner Rotation nichts ändert?
    Und da kommt mir, dass ich wohl weiter falsch formuliere? Ich mein die Rotation, die bei 0° (waagerecht) anfängt und nach 90° (senkrecht) aufhört. Solch eine(n) Bewegung(-sansatz) wollte ich der WTC-Spitze unterstellen.


    Das Marmeladenbrot stimmt (wenn du noch angefügt hättest, das unsere übliche Tischhöhe die "falsche" Landung erklärt). Trotzdem wird die Rotationsgeschwindigkeit langsamer bis sie aufhört, oder nicht? Das wäre ja die erste Maschine, die unendlich lang läuft (im Nicht-Vakuum)..


    Zitat

    JA, wenn du es geschickt anstellst, bleibt der auch beim Runterfallen waagerecht ausgerichtet !

    Das will ich sehen xD. Wenn das geht, fall' ich vom Glauben ab.. Jeder (waagerecht fallengelassene) Hammer landet senkrecht! Jeder! (der genug Höhe hat versteht sich irrelevanterweise).


    Nich schlecht - diese Art bewundere ich ja schon lange an dir.
    Du wirfst mir im Kern also vor, ich soll hier keine Thesen aufstellen, solange ich nicht recherchiere, ob sie von einem Juden sprechen?
    Denn wenn es nämlich ein Jude ist, dann darf ich die These nicht schreiben, denn jetzt ist klar, dass alles ein Märchen ist (das Nazis sich ausgedacht haben, um Juden zu diskreditieren).
    Bittere Argumentationskette will ich meinen...


    Ich hatte ursprünglich ja zeigen wollen, dass man nur relativ wenig Personen für die Tat benötigt. Dem anschiebend wollte ich aufzeigen, dass derjenige, der bei LIH und MIH hätte eingeweiht sein müssen, auch tatsächlich eingeweiht war; sonst hätte er es ja (nicht gekauft? und) wahrscheinlich keine Extra-Versicherung abgeschlossen. Du kommst dann mit dem "geldgierigen Juden" um die Ecke; stimmt alles nicht, isn Märchen.. Kapier' ich nicht. (was ich enttäuschend fande)


    Lass uns lieber wieder über Inhalte sprechen..
    Die Liste in #219. Du hälst da ALLE (farbigen) Punkte für Schwachsinn (bzw. nichtsaussagend)?

  • Offiziell wurde Bin Laden nie vom FBI wegen 9/11 gesucht (hatte ich damals auf der FBI-Seite selbst überprüft (wird vom WDR hier bei 5:39 verifiziert)

    Link zum gesendet WDR Beitrag Aktenzeichen 11.9. ungelöst


    Leider ist das übliche passiert wenn Journalisten "abweichen"



    Wo bei wir wieder bei den "Freie" Medien währen.


    Das bedeutet aber nicht das dass alles Qutasch ist was was in der alten Doku (von 2003) in Frage gestellt wird.


    Z.b Bin Laden wurde auch bis zu seiner Ermordung durch die USA Truppen nicht vom FBI wegen den 911 gesucht. Nach seinem Tod haben sie das auch nicht geändert.


    Hier mal ein Screenshot den ich damals gemacht habe. (Ich war auf der Suche nach der Antwort woher die USA den 100% sicherer Vergleichsproben für den angeblichen DNS Abgleich hatten) BinLaden


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/cb4ux8gufhl84vg/OsamaSteckbrief.png]

  • Zitat

    Leider ist das übliche passiert wenn Journalisten "abweichen"

    denn:

    Zitat

    Die Autoren Gerhard Wisnewski und Willy Brunner dürfen nicht


    mehr für den Sender arbeiten.

    Das ist's, was ich zu meiner politischen Karriere im "Seriöse-Medien-Thread" meine..
    Wie gesagt mal "Jay Tuck" googeln (auch, wenn die seriösen Medien ihn jetzt natürlich deunzieren). Er war u.a. 12 Jahre (Chef-?)Redakteur bei den Tagesthemen.


    Grüße, IP

  • Das will ich sehen xD. Wenn das geht, fall' ich vom Glauben ab.. Jeder (waagerecht fallengelassene) Hammer landet senkrecht! Jeder! (der genug Höhe hat versteht sich irrelevanterweise).

    http://www.youtube.com/watch?v=-ZCKpP8lpgA&feature=youtu.be :whistling:

    Du wirfst mir im Kern also vor, ich soll hier keine Thesen aufstellen, solange ich nicht recherchiere, ob sie von einem Juden sprechen?
    Denn wenn es nämlich ein Jude ist, dann darf ich die These nicht schreiben, denn jetzt ist klar, dass alles ein Märchen ist (das Nazis sich ausgedacht haben, um Juden zu diskreditieren).
    Bittere Argumentationskette will ich meinen...

    Was du mir wieder unterschiebst... Nimm mich doch einfach beim Wort anstatt so einen Quatsch zu konstruieren

    Die Liste in #219. Du hälst da ALLE (farbigen) Punkte für Schwachsinn (bzw. nichtsaussagend)?

    Nicht alle, aber so einige. Zu anderen weiß ich zu wenig.
    Das Problem ist auch, dass ein VT in 5 min mehr Unsinn behaupten kann als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Weltklasse der Hammerfall, jetzt check ich auch endlich, was du meinst.. (ich meinte natürlich einen Hammerfall ohne Hebel, wenn man ihn also nicht nur in einem Punkt festhält)


    Zitat

    Was du mir wieder unterschiebst... Nimm mich doch einfach beim Wort anstatt so einen Quatsch zu konstruieren

    Da du "geldgieriger Jude" schreibst, um meine Glaubwürdigkeit anzufechten (wie Du selbst sagst: "Märchen"), finde ich wenig Alternativen... (eigentlich können wir das Thema aber auch belassen xD (s.u.))

    Zitat

    Das Problem ist auch, dass ein VT in 5 min mehr Unsinn behaupten kann
    als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann.

    "5 min" oder10 Jahre?
    Anscheinend bestätigen Zehntausende Wissenschaftler viele Thesen des "VT", nur der "eine Wissenschaftler" schaffts sein ganzes Leben lang nicht, alle zu widerlegen.
    Da kann ich mit leben.
    -----


    Hier mal ein neues (altes) Thema, die Put-Optionen.
    Eigentlich ein Leckerbissen für LH, weil alles offiziell bestätigt.


    http://www.youtube.com/watch?v=hd0Vwg6DVPI


    Einzelinvestor in den USA verdient nachweislich an 9/11.
    Für Dich kein Grund zu zweifeln?
    Vielleicht der Kommentar von NIST: "Weil es ein Einzelinvestor aus der USA ist [und keine Taliban] gehen wir dem nicht weiter nach."


    Und noch was fuer die Mainstreammedien:


    http://www.youtube.com/watch?v=tAZR4Ukgg1k
    (macht den Start ruhig weg, ab min 0:50 beginnen Ausschnitte aus den Öffentlichen (ARD/ZDF).)
    Grüße, IP

  • An der Rotation eines frei fallenden L ändert sich nichts, weil kein Drehmoment wirkt.

    Und was passiert, wenn ich einen Hammer waagerecht fallen lasse? Fällt sauber runter? Lol, echt!

    JA, wenn du es geschickt anstellst, bleibt der auch beim Runterfallen waagerecht ausgerichtet !

    Das will ich sehen xD. Wenn das geht, fall' ich vom Glauben ab.. Jeder (waagerecht fallengelassene) Hammer landet senkrecht! Jeder!

    jetzt check ich auch endlich, was du meinst.. (ich meinte natürlich einen Hammerfall ohne Hebel, wenn man ihn also nicht nur in einem Punkt festhält)

    NIX hast du gecheckt! Das WAR ein Fall ohne Hebel. Im Schwerpunkt festzuhalten und an mehreren Punkten festzuhalten hat beides den Effekt, dass kein Drehmoment auftritt. Wenn man die mehreren Punkte exakt gleichzeitig loslässt, tritt auch keine Rotation ein.


    Und nun sehe ich tatsächlich keinen Sinn mehr darin, mit dir zu diskutieren. Wenn du eine EINFACHSTE physikalische Gesetzmäßigkeit nicht akzeptierst und selbst nachdem ich diese mit einem Experiment demonstriert habe immer noch nicht einlenkst dann erscheint eine Diskussion über KOMPLEXE Vorgänge wie den Einsturz eines riesigen Wolkenkratzers völlig hoffnungslos.
    Deswegen beschäftigen sich auch so wenige seriöse Wissenschaftler mit dem Truther-Schwachsinn. Weil's Zeitverschwendung ist !


    Zum Abschied noch etwas versöhnliches.
    Erstens: Ich bestreite nicht, dass es überdurchschnittlich viele Put-Optionen gab.
    Zweitens:

    Weltklasse der Hammerfall

    Danke :)

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    3 Mal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • ich sag mal so: Da würde ich mir wohl das gleiche vorwerfen, wenn ich wüsste, dass ich (an deiner Stelle) recht habe. Verstehe deine Reaktion also.


    Wenn ich einen Hammer auf eine Platte lege und die Platte gleichzeitig nach unten wegreisse, das wäre ein Versuch, wie ich ihn im Kopf hatte. (das wollte ich mit "nicht in einem Punkt festhalten" sagen). Eine ähnliche Möglichkeit wäre es, den Hammer irgendwo (waagerecht) einzuklemmen und ihn dann loszulassen. (Das sagt der Videotyp doch auch am Anfang: "Darum muss ich den Hammer genau HIER halten".


    Zitat

    Im Schwerpunkt festzuhalten und an
    mehreren Punkten festzuhalten hat beides den Effekt, dass kein
    Drehmoment auftritt. Wenn man die mehreren Punkte exakt gleichzeitig
    loslässt, tritt auch keine Rotation ein.

    Das widerspricht ja auch obigem Versuch, insofern habe ich immernoch nichts gecheckt?
    Ey, ich lach' mich tot!
    Ich hab' wirklich nichts gecheckt.
    Ich hab' jetzt gerade meinen Hammer rausgeholt (nicht den xD) und auf ein Schachbrett gelegt. Beides hochgehoben, Schachbrett nach unten weggezogen und: "Der Hammer fällt WAAGERECHT". Null Rotation.


    Dann habe ich den Hammer zwischen zwei Fingern eingeklemmt und fallengelassen. Ergebnis: Keine Rotation, Null.


    Das ist ja echt ein Dingen. Da war ich mir ja 100% sicher und liege 100%ig falsch. Also:


    Entschuldige LordHelmchen! Bzgl. der (Rotations-)Bewegung der Spitze hattest Du von Anfang an Recht!


    Ich habe die "Bewegung der Spitze" aus der Liste oben gelöcht. Sie ist schlicht und einfach erklärbar (und spricht nicht gegen die Feuertheorie). Kleinlaut möchte ich allerdings darauf hinweisen, dass ich diesen Umstand von Anfang an als unbewiesen (und farblos, sprich: Aussagekraftlos) deklariert hatte. (In der Diskussion nicht; hier wollte ich ja begründen, warum ich den Punkt aufgenommen hab)


    Also, sorry, LordHelmchen. Das war Kappes von mir!


    Hoffend, dass Du trotzdem weitermachst.. :dao:


    Grüße, IP


    edit:

  • Entschuldige LordHelmchen! Bzgl. der (Rotations-)Bewegung der Spitze hattest Du von Anfang an Recht!

    Puh, und ich dachte schon bei dir sei Hopfen und Malz ebenso verloren wie bei lixue2.

    Hoffend, dass Du trotzdem weitermachst.. :dao:

    Den rosa Elefanten einzusetzen ist unfair ! :D :D :D
    Also...

    Einzelinvestor in den USA verdient nachweislich an 9/11.
    Für Dich kein Grund zu zweifeln?
    Vielleicht der Kommentar von NIST: "Weil es ein Einzelinvestor aus der USA ist [und keine Taliban] gehen wir dem nicht weiter nach."

    Ich bezweifle dass das vom NIST stammt, denn es würde mich überraschen, wenn ein technisches Institut solche Börsengeschäfte offiziell kommentiert.


    Im Anhang des Berichts des Untersuchungsausschuss steht:
    "The investigators [...] were able to investigate the suspicious trades they identified."
    Auf einige Handel wird beispielhaft eingegangen, darunter auf den des Anlageberaters, den du wahrscheinlich meinst. In diesem Zusammenhang fällt UNTER ANDEREM der Satz
    "The investment adviser certainly did not fit the profile of an al Qaeda operative"
    Dieser wird aber KEINESWEGS als Abbruchgrund einer Ermittlung aufgeführt.
    Die Person managte Hedge-Fonds im Umfang von 5,3Mrd$ und hatte Daten über die Luftfahrt analysiert. Sie handelte vom 6. bis 10. September mit Aktien mehrerer Fluglinien, am ersten dieser Tage tätigte sie dabei den verdächtigen UAL Handel, machte aber mit dem Kauf von 115000 Aktien der Muttergesellschaft von American Airlines auch ein schlechtes Geschäft. Ergebnis der Börsenaufsicht:
    "Looking at the totality of the adviser’s circumstances, as opposed to just the purchase of the puts, convinced the SEC that it had absolutely nothing to do with the attacks or al Qaeda."
    Dazu muss man sagen, dass es in diesem Dokument darum geht, wie die Anschläge finanziert wurden, also NICHT NUR um die Frage wer finanziell profitiert hat
    Bisher gehe ich davon aus, dass die Angaben des Untersuchungsausschuss, des FBI und der Börsenaufsicht in dieser Angelegenheit korrekt sind.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • wird vom WDR verifiziert

    Ich sehe da einen gewissen Unterschied zwischen "wird verifiziert" und "wird von Gerhard Wisnewski behauptet"

    Zitat

    Offiziell wurde Bin Laden nie vom FBI wegen 9/11 gesucht

    Ist nicht ganz richtig. In seinem Steckbrief stand auch: "Bin Laden is a suspect in other terrorist attacks" . Der Legende ist zu entnehmen, dass bin Laden der Attentate auf die Botschaften formal angeklagt ist, was zu seiner Verhaftung ausreicht und anderer Terroranschläge wie 9/11 zukünftig angeklagt werden kann.

    Zitat

    Ein Teil der (offiziell toten) Entführer lebt(e) noch nach den Anschlägen

    Dazu sag ich nur: "Es gibt nur einen Rudi Völler !"

    Zitat

    Terroristen der offiziellen Liste sind nicht auf den Passagierlisten der Airlines

    Richtig ist, dass die Airlines sehr früh Listen mit den Namen derjenigen Opfer veröffentlichten, deren Angehörige ihr Einverständnis dazu gegeben hatten.
    Die tatsächlichen Passagierlisten enthielten die Namen der Attentäter und wurden im Prozess gegen Zacarias Moussaoui veröffentlicht .

    Zitat

    Mahmut Ahmat [...], der sich wiederum sechs Tage vor 9/11 mit CIA-Direktor George Tenet traf.

    Treffen sich zwei Geheimdienstchefs, und weiter ? Scheint mir eher ein Argument für gewisse Verschwörungstheorien als ein Widerspruch zur "offiziellen" Version zu sein.

    Zitat

    Keine Wrackteile (auf offiziellen Fotos; Augenzeugen, Post #40, Aussage des Bürgermeisters von Shanksville

    Zitat

    Vom Spiegel mit der englischen Übersetzung der Buchpassagen und des Filmtextes konfrontiert, verliert Stull die Fassung: "Meine Aussagen wurden völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Natürlich gab es ein Flugzeug, es war nach der Explosion nur nicht mehr viel davon übrig. So habe ich ''no airplane'' gemeint. Ich habe doch selbst Trümmerteile gesehen, sogar eines der Triebwerke, das im Gebüsch lag."[...]
    Nach der im Film zitierten Stelle fährt Stull, der WDR-Abschrift zufolge, auf dem Originalband fort:
    "Man hat nur die beiden Turbinen gefunden, weil sie natürlich schwerer und massiver als alles andere sind. Doch vom eigentlichen Flugzeug ist so gut wie nichts übrig geblieben. Man kann immer noch handtellergroße Teile finden. Und Neville von der Farm dort drüben hat hinter seiner Scheune ein Aluminiumteil von der Flugzeugaußenhaut gefunden, das 2,50 mal 3,0 oder 3,50 Meter groß gewesen sein mag."

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    3 Mal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • Zitat

    [@WDR-"Verifizierung"] Ich sehe da einen gewissen Unterschied zwischen "wird verifiziert" und "wird von Gerhard Wisnewski behauptet"

    Da werden wir uns nie einig:
    Ich sage: Da hat der WDR mal eine(!) Doku gesendet, die 9/11 anzweifelt, da werden prompt die Produzenten entlassen und deunziert (Wie unglaubwürdig ist mMn denn die Aussage des WDR: "Wir wurden getäuscht!").
    Du sagst: Guck' dir den Produzenten (heute) an, da weißt Du, wie glaubwürdig er ist. [Ich habe deinen Link, der sehr wahrscheinlich zu einen (Wiki-)Bericht führt, auf dem seine Glaubwürdigkeit angezweifelt wird, NICHT angeklickt.. ]


    Hab' ich Recht? xD


    Zitat

    Ist nicht ganz richtig. In seinem Steckbrief stand auch: "Bin Laden is a suspect in other terrorist attacks" .

    Und unter "other" ist 9/11? Okay??


    Zitat

    Dazu sag ich nur: "Es gibt nur einen Rudi Völler !"

    Also für mich sehen viele Araber ähnlich aus, ich kann da nix verifizieren. Bei besagter Stelle zeigt das WDR aber diejenigen Terroristen, die (angeblich) überlebt haben.
    Als "verifiziert" hatte ich es (rot gefärbt) deklariert, da ich dieses gleichsetze mit "offiziell bestätigt". Wie soll ich denn sonst irgendetwas verifizieren? Was das WDR behauptet ist mMn gleichzusetzen mit "wird von ARD und FAZ nicht bestritten".. (hinkt alles hier etwas, trifft im Kern aber doch die Aussage)



    Zitat

    Richtig ist, dass die Airlines sehr früh Listen mit den Namen derjenigen
    Opfer veröffentlichten, deren Angehörige ihr Einverständnis dazu
    gegeben hatten.


    Die tatsächlichen Passagierlisten enthielten die Namen der Attentäter und wurden im Prozess gegen Zacarias Moussaoui veröffentlicht .

    Ich hab' mir das mal runtergeladen (27MB swf's; kann ich (~mein PC) momentan noch nicht lesen).
    Ich hab' das aber auch mal so gemacht wie Du, und den Fall bei Wiki gesucht (weil ich weiß, wie die "Tatsachen" da liegen). Hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zacarias_Moussaoui

    Tja, es kommt mal wieder darauf an, was man glaubt.


    @Wrackteile: Glaube hier spontan deiner Version, einfach, weil es die von dir zitierte Aussage gibt (habe color:white; und font-weight:normal gemacht, sowie Grund editiert). Im Sinne 9/11 spielt Shanksville ja eigentlich keine Rolle; zumindest mir kommt es aber zweifelhaft vor, dass auf besagtem Foto ein Flugzeug soll abgestürzt sein. [Soll ja laut Bürgermeister nachträglich auch gar nicht. "Nur Tubinen" und "tellergroß" könnte aber auch vermuten lassen, die Maschine sei in der Luft explodiert, und nicht in fotografiertes Loch gestürzt... Aber wie gesagt, bzgl. meiner generellen (weltbild-relevanten) Fragen spielt Shanksville praktisch keine Rolle (egal, was dort wie passiert ist, es be- oder widerlegt (fast) nichts.)



    So, ich guck mal in die shockwaves..


    Grüße, IP

  • Tja, so ist das (leider?) mit dem Internet. Da suche ich "alternative Finanzsysteme" (steht noch im Google-Fenster oben rechts), da lande ich über http://www.net-news-global.net/index.php?cat=71 zu http://www.larsschall.com/2011…in-seinen-eigenen-worten/, dem Osama Interview.


    Ich hatte es noch nicht gelesen.
    Stimmt es eigentlich, dass Al Kaida sich vorher zu ALLEN Terroranschlägen bekannt hat? (Warum sollte man überhaupt einen Anschlag machen, OHNE hinterher damit anzugeben?)


    Btw frage ich, warum das Interview vom 28.9.2001 nicht am 29.9.2001 auf ALLEN UNSEREN TITELSEITEN WAR. Freie Presse, jaja! :dao:


    (Aus Gründen der Relevanz wollte ich das Interview eigentlich komplett hierhin kopieren; aus Gründen des Respekts vor "Copyright bei ..." lass' ich das xD. Aber guckt rein!


    Grüße, IP

  • Zitat von Bin Laden

    Ich habe schon gesagt, dass ich nicht an den Anschlägen vom 11. September in den Vereinigten Staaten beteiligt bin. Als ein Muslim versuche ich mein Bestes, um das Aussprechen einer Lüge zu vermeiden.


    Hui, der zweite Satz war mir vorher nicht bewusst, aber es stimmt. Denkt mal nach, wir haben es hier mit Fundamentalisten zu tun (= Leute, die in diesem Fall den Koran, wo immer möglich, zu 100% leben). Dass der Koran das Lügen verbietet, ist kein Geheimnis. Und warum sollte Bin Laden / Al Kaida in dieser Sache auch lügen? Ich mein, das Herz Amerikas anzugreifen und Schrecken in der gesamten westlichen Welt zu verbreiten ist nun wirklich kein Pappenstiel.


    Meine Schlussfolgerung: Al Kaida war nicht an 9/11 beteiligt und das Osama-Bekennervideo ist eine Fälschung.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • @Neocat
    In der Bibel steht "Du sollst nicht lügen." Folgt daraus, dass der fromme Christ GW Bush immer die Wahrheit sagt ? Wohl kaum.
    Der Koran verbietet auch das Töten Unschuldiger und AL Kaida tut es trotzdem, meinst du da scheren die sich um die eine Lüge mehr oder weniger ?
    Nein, die legen sich den Koran und alles andere so zurecht, dass es in ihre kranke und selbstgerechte Ideologie passt.

    Btw frage ich, warum das Interview vom 28.9.2001 nicht am 29.9.2001 auf ALLEN UNSEREN TITELSEITEN WAR.

    Zum einen hatte bin Laden bereits am 16.9. eine Beteiligung an 9/11 abegestritten, so dass das Dementi für sich nicht neu war.
    Zum anderen ist die Echtheit des Interviews kaum feststellbar, und eine Manipulation seitens der Taliban ist sehr wahrscheinlich, sei es durch Druck auf bin Laden oder Verfälschung.
    Die berechtigte Frage ist also, warum bin Laden überhaupt dementierte.
    Auch hier ist die Vermutung sehr naheliegend, dass er dies auf Druck der Talibanregierung tat, welche einen Krieg gegen die USA vermeiden wollte. Dafür spricht auch, dass er explizit erwähnte, dass die Taliban ihm solche Anschläge nicht erlaubten.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Nein, die legen sich den Koran und alles andere so zurecht, dass es in ihre kranke und selbstgerechte Ideologie passt.


    So wie Du durch die westliche Welt geblendet bist!



    Zum 2ten Absatz: Hast Du dafuer irgendwelche Quellen oder stammt das aus deinem paranoiden, selbstgefaelligen "Wissen"?