Wtc 9/11

  • Ich werf mal spontan "Mitwisserproblematik" in den Raum - zu dem Zeitpunkt waren doch sicher hunderte Leute auf der Straße. Und soo unauffällig / leise sind Flugzeuge nun wirklich nicht... das hört man schon Kilometer vorher.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Letztendlich wurde in WTC7 niemand ernsthaft verletzt, so dass es an diesem Tag nur ein relativ unbedeutender Sachschaden war. Jedes einzelne berichtete Geräusch aufzuklären zu versuchen erscheint mir da wenig sinnvoll, da sich erstens die Erfolgsaussichten nicht besonders gut sind und es zweitens selbst im Erfolgsfall kaum Nutzen brächte (was hätte man in deinem Beispiel davon, zu wissen dass eine der gehörten Explosionen von einem bestimmten Tank kam ?).

    Zitat

    Knapp über dem Boden in besagter Kurve im ersten Stock des gerade renovierten, jetzt standhaftesten, darüberhinaus auch noch unbewohntesten Teil des Pentagons zu fliegen, halte ich für Kappes.

    1. Die Kurve selbst war nicht knapp über dem Boden
    2. Hatten die Entführer wahrscheinlich keine Ahnung welche Seite günstig oder ungünstig ist sondern wollten einfach irgendwie das Pentagon treffen.
    3. Dass alle Entführer es so machen würden wie du dir das vorstellst halte ich für an den Haaren herbeigezogen.


    Übrigens zweifel ich noch, ob die Antenne (vom Nordturm) VOR dem Dach einstürzen kann

    Das bezweifle ich auch, da die Antenne auf dem Dach stand. Allerdings sackte das Dach innen etwas früher als außen ab, weil seine Ränder auf den Trägern der Fassade liegen.
    ---
    zu "41:30, WTC7" : Laut NIST führte die Verbiegung einer Stahlsäule, die bis zum Penthouse auf dem Dach reichte, führte zu dessen Einsturz. Die Behauptungen des Viedosprechers, dass das Dach der erste Gebäudeteil gewesen sei, der zusammenfiel und dass bis keine anderen Stockwerke zwischen Brandherden und Dach in Mitleidenschaft gezogen worden wären, sind falsch. Hinter der Fassade sah es da schon ziemlich übel aus.
    ---
    Hot Spots: Ich halte es für möglich, dass es sich bei den Hot Spots um kleinere Feuer handelt (die zugeordneten Temperaturen sind ja die Spitzenwerte und herrschen auf etwa 0.5m² großen Flächen), die noch nicht gelöscht worden waren.
    ---
    Zu "no plane" erst später ein Kommentar, Zeitangabe zur angeblich austrenden Flugzeugspitze im Video wäre hilfreich.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Jau, NeoCat, falls es keine Flugzeuge gegeben hätte, hätte es unfassbar krasse Auswirkungen.
    Daher interessiert es mich auch so sehr, ich fand bis vor ein paar Tagen noch, die "No-Plane-VTs" spinnen, (und ziehen "seriöse" VTs in den Dreck..)
    Ich stell mal meine wesentlichen Fragen (und versuche sie teilweise zu beantworten). Das wird lang.. xD


    Hm, keine Ahnung, wo ich beginnen soll, ich kann mich ja nichtmal für eine "Seite" entscheiden.. Warum zweifel ich überhaupt an der Existenz der Flugzeuge?


    Am stärksten auf das Thema überhaupt aufmerksam machen lassen, hat mich ein Anrufmitschnitt in einem VT-Video, in dem der Videomacher mit einer Boeing-Telefonistin (Leslie Hazzard; technische Beraterin im Kundendienst) spricht:

    Der Theoretiker in mir hat sich gedacht: "Puh, das wär' ja ein Dingen, wenn der NIST-Bericht - hier im FAll der Geschwindigkeits-Angaben - mal wieder gegen die Physik spricht. (Das widerlegte natürlich nicht die Existenz der Flugzeuge, sondern bestätigte eher die Inkompetenz des NIST-Berichts.)




    Dann aber die Fernsehbilder - die sind wirklich strange. Ich hab' jetzt mal paint.NET bemüht, und eine Fotosession aus den hier gezeigten Videos gemacht:


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…11/videos-911-1.12386629#




    Das ist doch zumindest sonderbar..
    Wie kann ein Flugzeug durch ein Stahlgebäude fliegen und intakt wieder herauskommen?
    Warum hat - falls es eben doch geht - niemand ein relativ unbeschädigtes Cockpit gesehen?
    Und wieso kommt das Flugzeug nicht auf ALLEN Aufnahmen auf der anderen Seite wieder heraus?


    Gucken wir mal genauer auf den Eintritt des Flugzeugs:



    Wie man sieht, fällt NICHTS herunter! Die Turbinen nicht, Teile des Flügels nicht, das Heckruder nicht, gar nichts! [Muss ja auch so, sonst kann das Cockpit ja nicht intakt bleiben, höhö]
    Ich finde darüberhinaus aber auch höchst unverständlich, dass die Türme selbst an den Eintrittsstellen praktisch unbeschädigt bleiben! Das Flugzeug verschwindet einfach im Gebäude ohne große Spuren zu hinterlassen..



    Okay, es gibt also Gründe an der Existenz der Flugzeuge zu zweifeln, aber was ist mit all' den Augenzeugen, Reportern und Kommentatoren - ein FLUGZEUG (ultralaut!) kann man doch nicht nicht sehen?!


    Ja, das ist der Knaller: Die ersten Live-Kommentatoren/Interviewpartner haben(!) davon gesprochen, dass KEIN zweites Flugzeug einschlug. Die gibt's tatsächlich. (Es ist spät, daher ohne direkte Zeitangabe (auch in obigem Video irgendwo), und daher fallen mir gerade nur zwei Statements wörtlich genug ein (es gibt viel mehr)


    verstaubter Passant: Ein Flugzeug? Nein, das war eine Bombe! Da war kein Flugzeug! [Reporter dreht sich fragend um, Passant geht aber weiter. Der nächste sagt wieder: "Ein Flugzeug, ein Flugzeug!"..)


    Kommentator vor Ort (wird aus dem Studio nach einem Flugzeug gefragt): Nein, da war kein zweites Flugzeug, es gab eine große Explosion.


    Und da drängen sich mir ein paar Fragen auf:
    Ist es möglich, ein Flugzeug NICHT zu sehen?
    Ist es sonst denkbar, dass jemand einen Grund hätte, ein Flugzeug NICHT anzugeben? [Wenn es ein FZ auf dieser Höhe gegeben hat, dann MUSS es doch von allen gesehen worden sein, oder?]


    Daraus folgt die umgekehrte Fragestellung:


    Ist es denkbar, dass alle Passanten, die ein Flugzeug gesehen haben, lügen, oder es selbst nur auf einem Monitor gesehen haben?
    Ist es denkbar, dass (zur ersten Sekunde) NUR die Studio(!)-Moderatoren von Flugzeugen geredet haben?


    Und diese beiden Fragen (verknüpfen praktisch alle meine Threads zu einem großen ganzen xD) haben's echt in sich.
    Was passierte denn, wenn (ich spekuliere jetzt ausdrücklich!) die großen amerikanischen Fernsehsender vom LIVEBILD an "behaupten" würde, es GÄBE Flugzeuge, und es gibt sie gar nicht? Ohne Witz, was passiert dann?


    Die Live-Bilder sind bereits überall ausgestrahlt, auch in NewYork (und dem Rest der Welt). In Deutschland z.B. MUSS man sich ja praktisch direkt sicher sein, dass es Flugzeuge gab, ("ich hab's ja live gesehen!"), wie soll ich eine andere Meinung noch ernst nehmen? JEDER spräche (im Ausland) nurnoch von Flugzeugen.


    Und in Amerika, spezieller in NewYork?
    Die Live-Reporter würden wohl erstmal live berichten (z.B. nur "Es gab eine 2. Explosion"; es fiele nicht mal groß auf, wenn sie kein Flugzeug erwähnten.), außer sie würden vom Studio informiert (Wenn ein Reporter z.B. gerade irgendwo "drinnen" ist (im Ü-Bus z.B.), hat er ja nix gesehen, und denkt nach Mitteilung und Bildern natürlich: "das FZ stimmt!"). Sobald sie aber irgendwo ein Bild vom Einsturz gesehen hätten, wäre ja auch für sie völlig klar, dass es die Flugzeuge gab.


    Und die Augenzeugen?
    Tja, wie gesagt, GIBT es ja Augenzeugen, die KEIN Flugzeug gesehen (und für mich viel bedeutsamer: gehört(!)) haben. Aber können alle anderen lügen?
    Größtenteils müssten alle ja nur irgendwo ein Video vom Einschlag sehen, schon dächten sie ja - auch, wenn sie selbst vor Ort keins gesehen hätten - es wäre ein Flugzeug gewesen. [Mal im Ernst: Wenn ich da gewesen wäre und meinen Kopf wegen des Explosionsknalls auf den zweiten WTC-Turm hätte umgedreht, dann hätt ich doch im nächsten Moment gefragt: "Was ist passiert???". Im Fernsehen, oder von jemandem, der's im Fernsehen gesehen hat, hätte ich doch nach einer Sekunde die Antwort: "Da is' ein Flugzeug reingeknallt!" Wer glaubt das denn dann nicht??]


    MMn krass, es GIBT irgendwo Anlass, an der Anwesenheit der Flugzeuge zu zweifeln..
    Nur mal überlegen: Wenn man die Flugzeuge in die Livebilder schneiden kann, [sorry für's "man", ich weiß auch nicht wer (alles).. ;) ], dann auch später in ein paar Dutzend YouTube Videos (von (angeblichen?) Privatleuten). Es gibt ja auch Videos, in denen KEIN Flugzeug zu sehen ist, wie z.B. im einzigen Video, das den ersten Einschlag zeigt (wo die Feuerwehrleute sich so hoch drehen, wegen des krassen Sounds. Wie kann man den (anderswo in der Nähe; s.o.) überhören??


    Das ist dann aber auch das absolute Orwell-Szenario, bereits live im Leben. Ich kann mich nur weiter fragen, inwieweit die Medien die Realität beeinflussen, bzw. anscheinend z.T. gar erschaffen können..


    So, dann holen wir uns mal wieder zurück auf den Teppich:



    Es war alles frei erfunden, dieses Foto beweist die Existenz der Flugzeuge [mind. eines]!
    Oder nicht? :dao:



    Grüße, IP

  • LH hat beim Schreiben geantwortet, daher DP:


    Zitat

    1. Die Kurve selbst war nicht knapp über dem Boden
    2. Hatten die Entführer wahrscheinlich keine Ahnung welche Seite günstig
    oder ungünstig ist sondern wollten einfach irgendwie das Pentagon
    treffen.


    3. Dass alle Entführer es so machen würden wie du dir das vorstellst halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

    1. Würdest Du, wenn Du in irgendein Gebäude fliegen wolltest, IRGENNWANN früher schon auf Erdbodenhöhe gehen? (Ja, mit meiner RedBull, um bollig auszusehen, aber mit nem' Jet?
    2. Richtig, das glaube ich auch. Daher wäre ich auch das kleinste Risiko eingegangen.
    3. Gut, sagen wir 60%, aber Spaß bei Seite. Würdest Du mir denn zustimmen, dass es KEIN Entführer machen würde, wie offiziell beschrieben? (hehe)


    Zitat

    Das bezweifle ich auch, da die Antenne auf dem Dach stand. Allerdings
    sackte das Dach innen etwas früher als außen ab, weil seine Ränder auf
    den Trägern der Fassade liegen.

    Haha, Töröööö!*
    Das Flugzeug (s. Vorpost xD), reißt ein Loch ins Gebäude, und du glaubst, oben bleiben die Außenränder der Fassade am längsten erhalten? Haha, wie geil ist das denn?
    Wenn, dann fällt ein Stockwerk auf's nächste, weshalb oben alles gleichzeitig runterfallen müsste.. Glaubst Du, der innere Stahlkern ist als erstes hinuntergefallen? (bzw. glaubst Du ja dann doch an eine Sprengung, wie im Falle der Antenne auch zu sehen.. xD)


    *


    Zitat

    zu "41:30, WTC7" : Laut NIST führte die Verbiegung einer Stahlsäule, die
    bis zum Penthouse auf dem Dach reichte, führte zu dessen Einsturz. Die
    Behauptungen des Viedosprechers, dass das Dach der erste Gebäudeteil
    gewesen sei, der zusammenfiel und dass bis keine anderen Stockwerke
    zwischen Brandherden und Dach in Mitleidenschaft gezogen worden wären,
    sind falsch. Hinter der Fassade sah es da schon ziemlich übel aus.

    Die Verbiegung "einer(!) Stahlsäule"? Ich könnt' ja wieder lachen, glaubst Du, man darf ein Hochhaus bauen, dass bei der Verbiegung EINER Stahlsäule einstürzen würde? Der Videosprecher behauptet natürlich nicht, dass die darunter liegenden Stockwerke zum Zeitpunkt des Penthouse-Einstuzes intakt seien, sondern ganz im Gegenteil, dass diese weggesprengt worden sein müssen (so sprengt man: Zuerst den inneren Stahlkern sprengen, damit das Haus nach innen fällt.)


    Zitat

    Hot Spots: Ich halte es für möglich, dass es sich bei den Hot Spots um
    kleinere Feuer handelt (die zugeordneten Temperaturen sind ja die
    Spitzenwerte und herrschen auf etwa 0.5m² großen Flächen), die noch
    nicht gelöscht worden waren.

    Also doch geschmolzener Stahl (@0.5m^2), oder wie? Glaubst Du nach fünf Tagen brennt da noch irgendein Computer? (Was glaubst Du, wieviel % des WTC-Schutts brennbar waren?)


    Zitat

    Zu "no plane" erst später ein Kommentar, Zeitangabe zur angeblich austrenden Flugzeugspitze im Video wäre hilfreich.

    Bin gespannt.. xD
    Grüße, IP


    edit: (@"no Plane") Es gibt übrigens aus Sicht der Amerikaner einen Grund, trotz Sprengung der WTCs obendrein Flugzeuge "zu benutzen". (Eigentlich hätte eine Bombe ja ausgereicht?!) Ein Flugzeug konnte zweifelsfrei mit Al Qaida Mitgliedern "besetzt" werden (Angriff von außen), die alleinige Bombe wäre wohl erstmal als Angriff "von innen" aufgefasst worden...

  • Nochmal was abgefahrenes aus obigem VT-Video. Denn ich hatte es fast schon wieder vergessen, da will ich heute mal ein bißchen gucken, wieviele und welche Live-Bilder es überhaupt von den Einschlägen gibt, da stoße ich auf diese Doku:


    http://www.youtube.com/watch?v…o&list=PL1583A530B2E3C568


    von zwei Brüdern, die einen NY-Feuerwehranfänger (das halbe Jahr davor und eben auch am 11.Sept) in seiner Probezeit begleiten.
    Authentisch also, von denen ist (im dritten) Teil auch die einzige Aufnahme vom ersten Einschlag. [Man sieht drei Feuerwehrmänner um einen Guli stehen "wir haben eine ganz routinemäßige Gasmesskontrolle durchgeführt", als plötzlich der Flugzeugsound ins Bild kommt. Die Männer gucken hoch, man sieht das Flugzeug ins WTC fliegen [insofern sieht man das Flugzeug doch]. Mir ist in dieser Szene übrigens auch aufgefallen, dass die zwei zusätzlichen Passanten auch vom Sound aufgeschreckt hochgucken [insofern hören auf diesen Aufnahmen ALLE Anwesenden den Sound], was das FZ weiter bestätigt.


    So, das oben gepostete VT-Video zweifelt folgende Aufnahmen an (und ich wusst gar nicht, dass das der selbe Film ist, in dem einzig(!) das erste Flugzeug zu sehen ist..) Es geht um die Brücke im Hintergrund, die Verranzano-Narrows Bridge.



    http://www.youtube.com/watch?v…o&list=PL1583A530B2E3C568 (Zeitangabe siehe Bild)


    Der VT-Typ sagt: 1. Ist die Brücke zu groß (sie ist 10km von den WTCs weg, s.gmaps [leider keine LLinie gefunden].) und 2. sieht man auch an der Bewegung der Brücke, dass sie nachträglich ins Bild manipuliert worden ist: Sie wandert immer weiter nach links, obwohl die Kamerabewegung und der Zoom andere Hintergrundbewegungen erwarten lassen würden. Und ich finde tatsächlich, irgendwie sieht das alles komisch aus:


    Die Bewegung könnt ihr im Video besser selbst entscheiden (ich FINDE, es sieht komisch aus, ich hab' aber auch keine Ahnung, wie es aussehen müsste, bzw. kann ich da nichts verifizieren (meine Meinung ist hier nichts wert)), aber die Größe! Hier:



    Das ist die Brücke (Wiki), von der UpperBay aus gesehen (man sieht auf dem GMaps-Bild noch das "Bay" von "UpperBay", rechts neben dem blauen "Route berechnen-Knopf", es sieht im Bild aus, wie halb so weit [wie bis zu den Türmen selbst!].). Hab' ich doof gemacht, aber hier:



    ist die Brücke direkt aus der Luft aufgenommen, das ist doch auf jeden Fall näher(!), als in dem Video?
    Komisch, komisch das ganze, ich check' echt gar nichts mehr..


    [Werde das Wiki-Bild mal über das VideoBild legen.. Moment.. ;) ]
    Hier:



    Is' schon sonderbar groß, die Video-Brücke. Der filmende Heli is' ja deutlich weiter weg von der Brücke (er ist ja sogar hinter den Türmen), trotzdem ist sie größer, als von der gegenüberliegenden Upper-Bay aus aufgenommen...


    Tja, was denkt ihr?
    Ich kann(!) ja nicht richtig liegen..!


    Grüße, IP


    PS: Gibt es hier irgendjemanden, der mir verifizierend etwas über Verzerrungs-Effekte beim Aufnehmen erklären kann? Ist es möglich, die mehr als 10km entfernte Brücke so groß im Bild zu sehen? (Es muss! ja so sein, sonst glaub' ich echt an gar nichts mehr!) Ich guck' mal selbst ein bißchen..


    PPS: Habe gerade noch schnell geguckt, ob's nicht auch einfach die Brooklyn-Bridge sein kann. :D Die Blickrichtung ist aber definitv Nord-Süd, die BB müsste also irgendwo "unter" dem Betrachter (oder aus seiner Sicht "links"-unter ihm) sein... Die BBridge hat außerdem zwei Torbögen über der Straße, die VN-Bridge wie im Video zu sehen, nur einen.

  • Mein Gott, ich versuch' krampfhaft, auszurechnen, wie groß die Brücke sein müsste (und schaff' es nicht, grrrr!).


    Mein Ansatz:



    Wenn ich jetzt von hier die Formel (für ein FOTO..) nehme: http://elmar-baumann.de/fotogr…en-abbildungsmasstab.html


    Zitat

    (Bildgroesse)/(echte Größe) = (Bildweite)/(echter Abstand)


    [im Endeffekt einfacher Strahlensatz]

    , dann kann ich damit den Abstand (X) der Kamera vom WTC-Turm berechnen, nämlich:


    Soweit, soweing widersprechend, der Heli ist also 7km weg. Oder is' das zu weit?
    Daraus ergäbe sich aber, dass die Bildweite


    Zitat

    z.B. Turm:


    0,0003124*x=b
    <=>b=2,09m

    wäre. (Die "Bildweite der Brücke" ergibt logischerweise auch 2,09m -> so ist "x" ja gerade berechnet worden!)


    Jetzt die Frage:


    Kann mit der Rechnung jemand was anfangen?? xD
    Kann man die Formel hier überhaupt anwenden? (Bei einer Videoaufnahme mit Zoom?)
    Widerspricht eine "berechnete" 2m lange Bildweite gegen die Realität? (So groß geht nicht (ich verstehe die Bildweite als Abstand "in" der Kamera..)
    Kann der Heli nochmal knapp 7km weg sein?


    Wer hat hier Plan?


    Grüße und gut'Nacht, IP


    PS: Die Rechnungen sind natürlich entsprechend ungenau; auf der anderen Seite fällt in der Rechnung aber auch nicht wirklich ins Gewicht, ob die Brücke nun 11000, 10000 oder 12000 Meter entfernt ist (is' ja nur der Nenner, bei ohnehin kleinem Zähler..).


    PPS: Die in Pixel (bzw. in Zentimeter umgerechneten) gemessenen Bildgrößen sind trotz möglicher Vergrößerungen (um den Faktor "k") valide, da es nur um's Verhältnis geht (k!=0 kürzt sich in der Formel raus).


    PPPS: Wenn man in die Formel x=500m setzt, also davon ausgeht, dass der Heli ca. 500m vor den Türmen fliegt, käme man bei 11km Entfernung auf eine echte Brückenbreite von ca12205m (statt 1298m), bzw dürfte die Brücke im Bild nur 1,8cm breit (zw. den Pfeilern) und 2,9mm (Pfeilerspitze) hoch sein. Im Bild wär' das unter dem sichtbaren Bereich (da die Brücke ja nicht in der Luft schwebt..)..


  • Hast du da nicht einen krassen Ansatzfehler gemacht indem du einfach die Brücke auf die gleiche Ebene wie das WTC gesetzt hast? Oder wie ist "7,7cm=^ 649 m" zu deuten? Passt ja auch irgendwie nicht ganz vom Maßstab fällt mir grad auf (2=^ 63,4 --> 7,7=^ 244,1). Woran machst du die längere rote Linie also fest? Aufklärung gewünscht!
    Außerdem siehst du den Turm angewinkelt, d.h. dass du erst ausrechnen müsstest, wie viel Platz die 63,4m einnähmen, wenn du frontal draufsähest (Ich liebe den Konjunktiv :P).


    Eine Bildweite von 2m erscheint mir sehr unrealistisch, ich hab jedenfalls noch kein 2m Objektiv gesehen. ABER: Moderne Kameraobjektive haben mehr als nur eine Linse, so bekommt man ja immer bessere Zoom-Faktoren hin ohne das Objektiv unnötig zu vergrößern. Ob sich das ganze bei Videokameras andes verhält weiß ich natürlich nicht.


    Edit: Außerdem würde ich auf die von dir beigefügten Panorama-Bilder der Brücke nicht viel geben. Die sind vermutlich komplett ohne Vergrößerung fotografiert worden, was sehr irreführend ist, weil man mit nem ordentlichen Objektiv noch sehr viel machen kann!


    Edit2: Warum sollte man eigentlich die Brücke ins Bild editieren wollen? Irgendwo ist doch eine Überinterpretation erreicht oder?

  • Passt ja auch irgendwie nicht ganz vom Maßstab fällt mir grad auf

    Du Blitzmerker :D . Das ist ja gerade Witz an der Sache, dass der Maßstab von der Entfernung abhängt.


    Jedenfalls ist PIMPs Rechnung nachvollziehbar, das ist schonmal gut.
    Ich sehe folgende Probleme:
    1. Was Naskaldar schon angesprochen hat: Orientierung der Objekte wurde nicht berücksichtigt. Das lässt sich aber in den Griff kriegen.
    2. Gleiche Bildweite für beide Objekte anzunehmen ist, wie es so schön heißt "im Allgemeinen" falsch. Der Fehler wird allerdings klein wenn die Brennweite sehr klein im Vergleich zur Gegenstandsweite ist. Leider kennen wir die Brennweite nicht.
    3. Die Formel gilt für eine einzelne Linse. Die Formel wird für 2 Linsen schon komplizierter (2te Brennweite und Abstand der Linsen geht mit ein). Das Wort Zoomobjektiv wird afaik erst ab 3 Linsen fällig.
    Ohne Informationen/Annahmen über die Kamera lässt sich der korrekte Abbildungsmaßstab für die Brücke wohl nicht bestimmen.
    Ich denke aber, dass man die Position der Kamera zumindest grob bestimmen kann, wenn man guckt wieviel das WTC von der Brücke verdeckt und die Orientierugen berücksichtigt.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Erstmal zu Dir, Naskaldar.. ;)



    Zitat

    Passt ja auch irgendwie nicht ganz vom Maßstab fällt mir grad auf (2=^
    63,4 --> 7,7=^ 244,1). Woran machst du die längere rote Linie also
    fest? Aufklärung gewünscht!

    Der gewöhnliche Maßstab ("2cm entsprechen 63,4m"), hat mit der Rechnung selbst eher wenig zu tun. Die Frage ist ja, ob die SELBE Kamera "beide" Maßstäbe aufnehmen kann.


    Wenn Du sagst: Der Maßstab stimmt ja schon nicht, dann WIDERSPRICHT DAS BILD der Realität, ohne, dass ich auch nur das kleinste bißchen gerechnet habe.. (Das Verhältnis von 2 GEMESSENEN cm (76 Pixel) zur ECHTEN TurmBreite (63,4m) erzwingt (eigentlich, ohne weitere Effekte) einen KLEINEREN Maßstab für die Brücke (im Hintergrund), siehe Deine Rechnung zu Proportionenalität. Man misst dazu eine 7,7cm lange (Halb-)Brücke (291Pixel), die in ECHT ca. 1300 Meter breit ist (ergo 650m). Die Maßstäbe sind also GANZ GROB 7cm:700m, also 1:10.000 (Brücke) und 2:6.000, also 1:3.000 (Turm). Kann ein 10 Kilometer entferntes Objekt nur "dreimal" so klein sein, wie das nähere Hauptmotiv? (daher die Rechnung)


    PS dazu:

    Zitat

    Du Blitzmerker :D . Das ist ja gerade Witz an der Sache, dass der Maßstab von der Entfernung abhängt.

    hrhr, so isses..



    Zitat

    Edit: Außerdem würde ich auf die von dir beigefügten Panorama-Bilder der
    Brücke nicht viel geben. Die sind vermutlich komplett ohne Vergrößerung
    fotografiert worden, was sehr irreführend ist, weil man mit nem
    ordentlichen Objektiv noch sehr viel machen kann!

    Ja, ich hab' halt keinen Plan von Aufnahmetechniken (finde aber, dass ich das auch gut sichtbar gemacht habe..): Die Frage ist, ob die Größe der Brücke, die bei einem Foto vom Dach des WTC zu sehen sein würde (hatte ich in einem VT-Video gesehen -> Die Brücke ist unfassbar klein), eine Art OBERGRENZE für die Brückengröße in unserem Video ist (da der Heli ja noch weiter weg ist). Wäre der Zoom "näher als die Türme" (Abbildungsfaktor größer 1), wäre es mMn sogar möglich, dem ist aber nicht so..


    Zitat

    2. Gleiche Bildweite für beide Objekte anzunehmen ist, wie es so schön
    heißt "im Allgemeinen" falsch. Der Fehler wird allerdings klein wenn die
    Brennweite sehr klein im Vergleich zur Gegenstandsweite ist. Leider
    kennen wir die Brennweite nicht.

    Wenn die Formel stimmt, läßt sich (wie man in der Rechnung schnell sehen kann) die Brennweite herauskürzen(!). Die Lösungen sind also UNABHÄNGIG der Brennweite..


    Zitat

    3. Die Formel gilt für eine einzelne Linse. Die Formel wird für 2 Linsen
    schon komplizierter (2te Brennweite und Abstand der Linsen geht mit
    ein). Das Wort Zoomobjektiv wird afaik erst ab 3 Linsen fällig.

    Stimmt das? Das ist's nämlich, was mich an der Rechnung so zweifeln läßt.. Ich würde sagen, Du hast recht.. xD




    Zitat

    Edit2: Warum sollte man eigentlich die Brücke ins Bild editieren wollen?
    Irgendwo ist doch eine Überinterpretation erreicht oder?

    Das ist eine große Frage. Ich weiß es nicht - und finde auch, dass man das niemals machen würde.. ;) (ernsthaft) Aber im Bild wandert die Brücke nunmal so komisch nach links (die erste Hälfte wohl wegen des Zooms, die zweite Hälfte wegen... ja warum eigentlich???)


    ------------
    (@LordHelmchen)


    Zitat

    1. Was Naskaldar schon angesprochen hat: Orientierung der Objekte wurde
    nicht berücksichtigt. Das lässt sich aber in den Griff kriegen.

    Meinst Du die "Drehungen" der Gebäude? (Die Entfernungen sind ja mit x und x+11000 berücksichtigt). Ja, die wurden vernachläßigt, aber sooo gedreht sind die ja gar nicht (das Trageseil der Brücke ist mMn recht parallel zum Betrachter). Der Turm ist von mir aus in echt 2,1cm breit (wenn man ihn frontal ausrichtet). Meinst Du das mit "in den Griff kriegen"? :P

    Zitat

    2. Gleiche Bildweite für beide Objekte anzunehmen ist, wie es so schön
    heißt "im Allgemeinen" falsch. Der Fehler wird allerdings klein wenn die
    Brennweite sehr klein im Vergleich zur Gegenstandsweite ist. Leider
    kennen wir die Brennweite nicht.

    Ich lese daraus, dass "gleiche Bildweite oBdA richtig ist", hihi.. :thumbup: [Spaß]


    Zitat

    Ohne Informationen/Annahmen über die Kamera lässt sich der korrekte Abbildungsmaßstab für die Brücke wohl nicht bestimmen.

    Doch,
    der Abbildungsmaßstab (eines Objekts -> den des Bilds gibt's nicht)
    ist ja nur das Verhältnis "Bildgröße/echte Größe", der läßt sich
    ausreichend genau (für BEIDE Gebäude) bestimmen. Die Frage ist weiterhin, ob ein 10 km weites Objekt "nur" dreimal kleiner abgebildet wird..


    Grüße, IP


    PS: Und danke, dass ihr mich überhaupt ernst nehmt.. ;) Ich will es (das mit den "No-Planes", bzw. manipulierten Bildern)) wirklich einfach nur geklärt haben.. Sauber, der Wlad! Thx!

  • Zitat

    Aber im Bild wandert die Brücke nunmal so komisch nach links (die erste Hälfte wohl wegen des Zooms, die zweite Hälfte wegen... ja warum eigentlich???)


    Ich würd sagen, wegen einer seitlichen Bewegung des Helikopters. Die daraus resultierende Rotation des Turms sieht man praktisch nicht.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Kollege von mir (auf TS), wohnt in (Essen-)Burgaltendorf und kann die Müllverbrennungsanlage in Karnap sehen. Das sind knappe 20km, er sagt, er könne dort auch sicher ein Stahlseil (einer derart großen Brücke) sehen. Er kann sogar den Rauch der Verbrennungsanlage sehen..


    Uns kam es bei erneutem Betrachten obiger Bilder nämlich sehr unwahrscheinlich vor, dass man ja sogar die Stahlseile der mind. zehn Kilometer entfernten Brücke, deutlich und recht dick, sehen kann. Das* scheint geklärt..
    Obendrein arbeitet ein anderer Kollege von mir in der Werbebranche (deshalb nach Berlin gezogen; jetzt selbstst. Regisseur). Den werde ich mal fragen, wie es aufnahmetechnisch aussieht..


    * MMn NUR das mit den sichtbaren(!) Seilen. Die Größe (mMn insb. die zu große(?) Spannweite) und die Bewegung der Brücke bleibt sonderbar..


    Werde bald mal eine Liste machen, was alles gegen Flugzeuge spricht. Dann können wir ja wieder färben/nicht färben. Bin auch kurz davor 'ne eigene WTC-Seite zu eröffnen, um NEUTRAL die wesentlichen Fragen "anzupacken" ("Beantworten" können wir sie, wie man im Thread ja sieht, nicht). NEUTRAL fällt mir schwer :P, ergo könnte ich mir vorstellen, die Texte erst hier zu posten, um sie dann praktisch... da fällt mir eigentlich was besseres ein: Man sollte zu jeder Frage eine Art Forums-Thread machen (nicht hier), wo die Antworten ähnlich zum ZDF-Fakten-Check von allen Usern überprüft werden können. So erreicht man vielleicht eine "gute" Neutralität?


    [Z.B. finde ich es ganz unterhaltsam und informativ, LHs und meine Diskussion zu verfolgen -> man sieht eigentlich schnell, was FÜR und was GEGEN behandelte These spricht.. ;) ]



    -----
    Würde da mal in die Runde (~bei den Admins an-) fragen, ob der DW sowas hier ausgeweitet sehen will ("bloß nicht!" xD), bzw. ob der DW will, dass ich hier schreibe: "Kommt auf meine Seite, da gibt's viel mehr Pro- und Contra-Argumente, ("nur das nicht!" xD)..


    Grüße, IP


    edit: Kann mir jemand diese Frage bantworten? (per Bild schneller zu erklären)



    PS: Auf deutsch: Wie funktioniert ein Zoom? xD
    edit (@Bild; sehe gerade einen möglichen Denkfehler): Falls "Gleiche Brennweite und/oder Gleiche Bildweite" wegen des Zooms nicht möglich sind, verstehen sich die jeweiligen Weiten als "im Sinne des Zooms gleich".

  • An deiner neuesten Frage verstehe ich nicht, wie eine Kamera einen Menschen "in Lebensgröße darstellen" soll.
    **************************** zu #269 *********************
    1. Ja, die Drehungen. Der Fehler ist zwar nicht riesig, aber das kannst du viel genauer rechnen: Durch den Vergleich der Nordfassade mit der Westfassade von WTC1 kannst du den Winkel ausrechnen, unter dem das WTC gefilmt wurde, anhand der Karte kannst du dann auch auf den Winkel zur Brücke schließen und daraus wiederum auf die projezierte Brückenlänge.
    2. Du denkst nur, du hättest die Brennweite herausgekürzt :D , aber die steckt noch in den Bildweiten. Und die darfst du nicht gleichsetzen.
    3. a) Ja ich hab hier die Formel mit Herleitung im Demtröder liegen. Für Zoom-Objektive wird auf das Buch "Principles of Optics" von Max Born verwiesen.
    b)

    Zitat

    "Doch, der Abbildungsmaßstab (eines Objekts -> den des Bilds gibt's nicht) ist ja nur das Verhältnis "Bildgröße/echte Größe"

    JAAAAA und genau deshalb kannst du lediglich das Verhältnis beider Abbildungsmaßstäbe bestimmen, weil du die wahre Bildgröße, nämlich die Größe des Bildes, das hinter der Linse entstand, nicht kennst. Deine 2cm und 7,7cm hängen doch von deinem Bildschirm ab.
    Und selbst wenn du auch den absoluten Abbildungsmaßstab dem Video entnehmen könntest - du willst doch wissen ob über die Gegenstandsweiten gerechnet der selbe herauskommt. Und auf letzteres bezog sich meine Aussage.
    Möglich sein sollte es aber, nach Berechnung der Gegenstandsweiten auszurechnen, welche Brennweite im Falle einer Linse für das von dir festgestellte grob 1:3 Verhältnis nötig ist.


    ***************************** zu #264: ****************************
    1./2. Es ist nicht mal klar, ob es überhaupt beabsichtigt war die letzten Sekunden so nah am Boden zu fliegen. Meine Vorstellung davon, wie ich ein Flugzeug in ein Bodenziel fliegen würde ist genauso irrelevant wie deine. (Aber aufgrund meiner "Chuck Yeager's Air Combat"-Erfahrung würd ich s in etwa so machen wie AA77 :D )
    3. Nein. Das ist genauso an den Haaren herbeigezogen.
    ---
    Antenne: Zunächst mal muss ich einen Irrtum meinerseits klarstellen: Das von mir in #247 erwähnte "Absacken" des Kerns im NIST-Bericht ist NICHT die Bewegung, die im Video zu sehen ist. (Hatte davon zunächst nur im Abstract gelesen. Aus dem Bericht geht aber hervor, dass es nur ca. 2 Zoll betrug ca. 2min vor dem Einsturz stattfand)
    Dass zumindest der sichtbare Rand des Dachs etwas später an Höhe verliert als dessen Zentrum und das ohne die Fassade nicht so wäre liegt für mich auf der Hand. Was daran so lustig sein soll verstehe ich ebensowenig wie den Satz "Wenn, dann fällt ein Stockwerk auf's nächste, weshalb oben alles gleichzeitig runterfallen müsste" (Weder worauf sich das "Wenn" bezieht, noch die Folgerungen). Und ja, ich denke dass der obere Teil des Stahlkerns dementsprechend etwas früher an Höhe verlor, als die sichtbare Fassade. Das sagt aber mMn nichts darüber aus, ob er seinen Support durch Feuer, Sprengung, Ätzung, Gummibärchen oder was weiß ich verlor.
    ---

    Zitat

    Ich könnt' ja wieder lachen, glaubst Du, man darf ein Hochhaus bauen, dass bei der Verbiegung EINER Stahlsäule einstürzen würde?

    Die Frage war doch, wie das Penthouse auf dem Dach einstürzen konnte, obwohl "oben alles intakt" war und zu dieser habe ich eine Antwort genannt.
    Inwieweit diese Säule für den Einsturz des GANZEN WTC7 verantwortlich ist, dazu habe ich BISHER überhaupt keine Aussage gemacht, also (noch?) kein Grund zu lachen.
    ---
    Hot Spots: Zwar denke ich, dass für kleine Feuer genug brennbares Material vorhanden war, aber ich will mich gar nicht festlegen, dass sie die Ursache für die Hot Spots sind. Ich will nur sagen, die Quelle der Hot Spots ist uns bis jetzt völlig unklar und aus den Spektren entnehme ich erstmal nur, dass nach 5 Tagen kein von oben sichtbarer geschmolzener Stahl vorhanden war.


    *********************** no plane ******************************

    Zitat

    Ausser den Fernsehbildern (und ihr wisst, was ich über Fernsehbilder denke), gibt es ohne Witz KEINEN Beweis, dass da Flugzeuge einschlugen.

    Folgende fallen mir noch ein:
    - Flugzeugtrümmer
    - den Passagieren zugeordnete menschliche Überreste
    - Flugverläufe vermutlich zumindest teilweise durch Radar erfasst
    Des weiteren frage ich mich, wie man das mit den gefälschten Live-Bildern macht. Benutzt man da einen älteren Hintergrund, oder pfuscht man das Flugzeug in Sekundenschnelle in den live-Hintergrund rein ?


    Zitat

    Warum war KEIN Angehöriger am Landeflughafen ?

    Weil die Landeflughäfen um kurz nach 12 (Ostküstenzeit) geschlossen wurden.


    Zitat

    Warum kann ein Flugzeug ein Loch in Stahl schlagen.

    Weil es, auf den auftreffenden Querschnitt bezogen, so viel kinetische Energie hat. Wenn eine Stahlsäule sich bis zur Belastungsgrenze verformt, und das Teil, welches sie eindrückt, immmer noch kinetische Energie hat, dann reißt sie.


    Zitat

    Wie kann ein Flugzeug durch ein Stahlgebäude fliegen und intakt wieder herauskommen?

    Da versteh ich echt überhaupt nicht was der Schwachsinn soll.
    Niemand behauptet oder geht ernsthaft davon, dass das Flugzeug wirklich auf der anderen Seite intakt herauskam. Du nicht, ich nicht, kein Medienfuzzi, kein Politiker oder Beamter, niemand. Auf dem Video ist auch kein intaktes Flugzeug oder Cockpit zu erkennen, sondern nur wenige graue Pixel. Denkst du da hat jemand ein Paar Pixel reingepfuscht, die zwar keiner beachtet, aber ein Cockpit oder ganzes Flugzeug darstellen sollen ?

    Zitat

    Puh, das wär' ja ein Dingen, wenn der NIST-Bericht - hier im FAll der Geschwindigkeits-Angaben - mal wieder gegen die Physik spricht.

    Betonung auf wäre 8) . Bin jedenfalls gespannt auf die Erklärung, warum die Geschwindigkeit physikalisch unmöglich sein soll und auch was mit "mal wieder" gemeint ist.

    Zitat

    Wie man sieht, fällt NICHTS herunter! Die Turbinen nicht, Teile des Flügels nicht, das Heckruder nicht, gar nichts!

    Auf dem Bild ist auch nicht zu erkennen, dass da Flugzeug schon die Fassade aufgerissen hätte.

    Zitat

    Das Flugzeug verschwindet einfach im Gebäude ohne große Spuren zu hinterlassen..


    Ist die Spur nicht groß genug ?

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • Vorab: Vielen Dank mal wieder LH, saubere Arbeit! Man merkt, dass Du Dir Mühe gibst!

    Zitat

    2. Du denkst nur, du hättest die Brennweite herausgekürzt :D , aber die steckt noch in den Bildweiten. Und die darfst du nicht gleichsetzen.

    Hm, das könnte sein ;)

    Zitat

    JAAAAA und genau deshalb kannst du lediglich das Verhältnis beider
    Abbildungsmaßstäbe bestimmen, weil du die wahre Bildgröße, nämlich die
    Größe des Bildes, das hinter der Linse entstand, nicht kennst. Deine 2cm
    und 7,7cm hängen doch von deinem Bildschirm ab.

    Wenn das Bild (wegen meines Monitors) um den Faktor k gestaucht oder gestreckt ist, gilt das ja für Brücke UND Turm. Die Rechnung bleibt analog, da sich k doch herauskürzt?


    Zitat

    (Aber aufgrund meiner "Chuck Yeager's Air Combat"-Erfahrung würd ich s in etwa so machen wie AA77 :D )

    Hehehe, das sag ich doch! :P


    Zitat

    Was daran so lustig sein soll verstehe ich ebensowenig wie den Satz
    "Wenn, dann fällt ein Stockwerk auf's nächste, weshalb oben alles
    gleichzeitig runterfallen müsste" (Weder worauf sich das "Wenn" bezieht,
    noch die Folgerungen).

    "Wenn" -> "wenn die offizielle Pfannkuchentheorie stimmt".
    Wenn "das Dach" (~die oberen Stockwerke) wegen des Flugzeuglochs auf "den Rumpf" fallen(!), dann ist erstmal oben alles intakt. Ergo fiele mittig nichts "in ein Loch", wie es z.B. die Antenne tut. Andersrum: Damit die Antenne "in ein Loch" fallen kann, MUSS die Mitte (~der solidest gebaute Teil des Turms) VOR dem Rest absacken. Das widerspricht mMn erstens gegen die Pfannkuchentheorie* und spricht zweitens auch noch für eine Sprengung.


    *In den Pfannkuchen-Simulationen is' der Knaller, dass die waagerechten Stockwerke ja "am inneren Kern und den äußeren Verstrebungen" entlangrutschen! Wäre das richtig, müsste fast der komplette Stahlkern stehen bleiben... ;)


    Zitat

    Die Frage war doch, wie das Penthouse auf dem Dach einstürzen konnte,
    obwohl "oben alles intakt" war und zu dieser habe ich eine Antwort
    genannt.


    Inwieweit diese Säule für den Einsturz des GANZEN WTC7 verantwortlich
    ist, dazu habe ich BISHER überhaupt keine Aussage gemacht, also (noch?)
    kein Grund zu lachen.

    Das hab' ich wohl falsch verstanden. Guck mal erst dieses Video (9sek) :


    http://www.youtube.com/watch?v=LD06SAf0p9A


    und jetzt das hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=XrnmbUDeHus (auch nicht länger, aber so einen blöden Countdown vorm Einsturz)


    Was fällt auf?
    1. Habe ich den schwarzen Kasten auf dem WTC7 oben links (im ZWEITEN Video) noch nie gesehen. So wie der fällt, könnte man mMn tatsächlich über einen Einsturz nachdenken - und muss nicht von einer Sprengung ausgehen..


    2. Beide Kameras stehen am selben Punkt (zeichen aber verschiedene Farben auf -> ergo verschiedene Kameras). Man sieht wunderbar am Schatten auf der Brücke im Vordergrund, dass es sich beinahe um den exakt selben Standort handelt. Woher wusste jemand, dass er seine Kamera(s) dort statisch aufbauen muss, um den WTC7 Einsturz so perfekt zu filmen?


    Zitat

    Ich will nur sagen, die Quelle der Hot Spots ist uns bis jetzt völlig
    unklar und aus den Spektren entnehme ich erstmal nur, dass nach 5 Tagen
    kein von oben sichtbarer geschmolzener Stahl vorhanden war.

    Da Stahl bei Sechszehnhundert Grad schmilzt, glaube ich auch nicht, dass bei 750° Oberflächentemp. geschmolzener Stahl darunter ist. Aber sehr heißer (zu heißer) Stahl.. xD Mir fallen hier mal wieder die Stahlkügelchen im Staub ein, die nur auftreten können, wenn der Stahl zumindest zwischendurch flüssig war.

  • 1. s. Bild, die hab' ich ja auch schon entdeckt.
    2. Hm, wurden da nicht NUR die Passiagiere (und nicht die Entführer) identifiziert?
    3. Jau! :D Da hab' ich nicht dran gedacht. [Auch, wenn foldendes ein bißchen an den Haaren herbeigezogen scheint: Dass
    in NY Flugzeuge waren steht ja außer Frage. Mind. ein Flugzeug (das
    NICHT in die Türme flog) läßt sich auf den Fernsehaufnahmen erkennen..
    (Ich weiß allerdings nicht, ob das einfach die normale
    Landeanflugsschneise entlangfliegt, bzw. ob zur Zeit des zweiten
    Einschlags überhaupt noch Flugzeuge nach NY fliegen durften..)




    Zitat

    Weil die Landeflughäfen um kurz nach 12 (Ostküstenzeit) geschlossen wurden.

    Moment, da MUSS ich das zug. YT-Video suchen. Denn "geschlossen wurden" und folgendes sind fast zwei verschiedene Paar Schuhe:


    http://www.youtube.com/watch?v=IehTLQLpt2w (nach 4min)


    Jetzt mal ohne Witz? Da kommt KEIN Angehöriger? (Die 2-Personen-Lüge glaube ich nicht!)
    Es
    hofft also NIEMAND, dass seine Tochter/Mutter/Frau, sein
    Sohn/Vater/Ehemann aus welchen Gründen auch immer GAR NICHT an Bord war?
    Dass er den Flieger verpasst hat; sein Ticket vergessen hatte;
    angetrunken war; im Stau stand; im Vorflieger Verspätung hatte;
    blablabla.. NIEMAND*?


    Offiziell gibt's btw auch dafür eine
    Antwort: Die Fluggesellschaft hat nämlich bei ALLEN Angehörigen
    angerufen und zweifelsfrei erklären können, dass die zug. Person den
    Flieger erwischt hat. Der Anruf fand dann nach dem Motto statt: "Hallo,
    bitte kommen Sie nicht zum Flughafen, ihr Sohn ist definitiv an Bord
    gewesen!"


    Zitat

    Weil es, auf den auftreffenden Querschnitt bezogen, so viel kinetische Energie hat. Wenn eine Stahlsäule sich bis zur Belastungsgrenze verformt, und das Teil, welches sie eindrückt, immmer noch kinetische Energie hat, dann reißt sie.

    Stimmt im Zusammenhang meine "Schulphysikerinnerung", dass egal ist, welcher Körper in Bewegung ist? Was denkst du, passiert, wenn das WTC mit 500mph
    auf ein stehendes Flugzeug prallt?
    In deinem Bild, senkrecht über der 440, sieht man eine Verformung des Außenstahls, allerdings keinen Riss. Hier müsste die Flügelspitze also entweder außen drauf kleben (Alu verschmilzt vielleicht mit dem Stahl wg. der hohen Geschwindigkeit?) oder runtergefallen sein. Beides kann man mMn valide ausschließen. Wo
    ist also der linke Flügel? [Dieser ist ja nur ein Bsp.]


    Zitat

    Da versteh ich echt überhaupt nicht was der Schwachsinn soll.


    Niemand behauptet oder geht ernsthaft davon, dass das Flugzeug wirklich auf der anderen Seite intakt herauskam. Du nicht, ich nicht, kein Medienfuzzi, kein Politiker oder Beamter, niemand. Auf dem Video ist auch kein intaktes Flugzeug oder Cockpit zu erkennen, sondern nur wenige graue Pixel. Denkst du da hat jemand ein Paar Pixel reingepfuscht, die zwar keiner beachtet, aber ein Cockpit oder ganzes Flugzeug darstellen sollen ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat:
    A High-Quality Physically-Accurate Visualization of the September 11 Attack on the WTC
    Paul Rosen, Voicu Popescu, Chris Hoffmann, Ayhan Irfanoglu
    Purdue University


    Guck
    bei 2:08. Und dann guck' mal in einem Video oben (oder auf den Fotos
    oben), OB überhaupt was rauskommt, bzw. gerade, ob ÜBERALL was
    rauskommt.


    "Intakt" kommt das Flugzeug nur in manchen Videos wieder heraus, bzw. nur in einem (DEM) Livebild der Mainstreammedien. :D :D :D
    [PS: Dass ein FZ nicht intakt wieder herauskommen kann, ist klar. Das
    ist ja gerade der Grund, an den Aufnahmen zu zweifeln! Der
    naheliegendste Grund für dieses Phänomen ist natürlcih, dass die
    Feuerwolke nur so aussieht, als sei es die intakte Spitze; aus anderen
    Blickwinkeln meine ICH aber zu erkennen (was nix heißen muss/soll), dass
    die Explosion NICHT mit der zu sehenden Spitze zu verwechseln ist..]


    Zitat

    Betonung auf wäre 8). Bin jedenfalls gespannt auf die Erklärung, warum die Geschwindigkeit physikalisch unmöglich sein soll und auch was mit "mal wieder" gemeint ist.

    Ich
    dachte, dass wäre klar geworden: Weil die Luft zu dick ist. 1. Können
    die Turbinen nicht genug (dieser dicken) Luft einsaugen, um zu
    funktionieren, 2. wäre der Luftwiderstand mMn derart groß, dass das FZ
    wegen des hohen Drucks zerbrechen würde. (Praktisch (übertriebenerweise)
    so, als würde ich durch Wasser fliegen..)


    Zitat

    Auf dem Bild ist auch nicht zu erkennen, dass da Flugzeug schon die Fassade aufgerissen hätte.

    Zitat

    Ist die Spur nicht groß genug ?

    Großartig, dass Du das so (zusammen) schreibst:
    RICHTIG! Das Flugzeug ist bereits IN der Fassade, aber "es ist nicht zu erkennen, dass es schon die Fassade aufgerissen hätte".
    RICHTIG! Nach der Explosion "ist die Spur [...] groß genug"!


    Was sagt mir das?
    Die Fassade wurde nicht vom Flugzeug aufgerissen, sondern von der Explosion!



    Grüße, IP

  • Zitat

    d.h., dass ich mit gegebener Bildgröße (z.B. 2cm) und zug. echter Größe (63,4m) den zug. Abbildungsmaßstab berechnen kann.

    Nein, weil die Bildgröße nicht 2cm sondern 2cm/k ist.

    Zitat

    wie können denn verschiedene Bildweiten bei dem selben Bild aufkommen??

    Die Bildweite ist der Abstand zwischen der Linse und der Ebene wo sich die Lichtstrahlen, die vom selben Punkt des Gegenstands ausgingen, sich wieder treffen. Wenn der Film/Sensor in dieser Ebene liegt ist der Gegenstand scharf. Aber du kannst nicht die Türme und die Brücke gleichzeitig focussieren.
    Zwei unterschiedliche Gegenstandsweiten, eine Brennweite --> zwei unterschiedlich Bildweiten.


    Aber wie in 272 schon gesagt kannst du aus dem Verhältnis die Brennweite berechnen und damit auch alles andere, inklusive Bildweiten und absoluten Abbildungsmaßstäben.
    Aber die absoluten Abbildungsmaßstäbe kannst du dann nicht mit solchen vergleichen die du "einfach dem Bild entnommen" hast (also du kannst schon aber die werden dann logischwerweise gleich sein).
    Du kannst nur überlegen, ob die ausgerechnete Brennweite und Bildweiten realistisch sind.
    (Und wenn dem nicht so ist sage ich es war mehr als eine Linse im Spiel :P )

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    4 Mal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • Zitat

    Nein, weil die Bildgröße nicht 2cm sondern 2cm/k ist.

    Is' das mein "k" (für 0<k<1), das sich herauskürzt?


    Zitat

    Du kannst nur überlegen, ob die ausgerechnete Brennweite und Bildweiten realistisch sind.


    (Und wenn dem nicht so ist sage ich es war mehr als eine Linse im Spiel :P )

    Mit anderen Worten können hier wir gar nichts valide ausrechnen.. :P
    Ich werde den Regisseur mal fragen..


    Grüße, IP

  • Aber man kann deine Frage "Kann ein 10 Kilometer entferntes Objekt nur "dreimal" so klein sein, wie das nähere Hauptmotiv?"
    mit "Theoretisch ja, z.B. bei einer Einzellinse mit Brennweite soundso" beantworten.


    Und ja, das ist dein k (wobei auch k>1 nicht auszuschließen ist).


    ***************************** @273***************************************
    Was interessiert mich die Pfannkuchentheorie ?
    Das NIST schreibt: "NIST’s findings do not support the “pancake theory” of collapse".
    Ein frühes Absacken der Mitte lässt auch keinen Schluss auf dessen Ursache zu.


    Zitat

    Woher wusste jemand, dass er seine Kamera(s) dort statisch aufbauen muss, um den WTC7 Einsturz so perfekt zu filmen?

    Vermutlich aufgrund der zeitigen Evakuierung des Geländes um WTC7 wegen Einsturzgefahr.


    Zitat

    Mir fallen hier mal wieder die Stahlkügelchen im Staub ein, die nur auftreten können, wenn der Stahl zumindest zwischendurch flüssig war.

    Ich will nicht ganz ausschließen, dass manche Stahlteile kurzzeitig oberflächlich anschmolzen, aber dass es tonnenweise geschmolzenen Stahl gegeben haben soll halte ich für unrealistisch. Deshalb schrieb ich ja "kann nicht viel gewesen sein".


    ***************************** @274 **************************************
    @2. Afaik wurden auch Überreste zweier Entführer von AA11 indentifiziert. Aber es ist doch entscheidend, dass überhaupt Überreste von Insassen gefunden wurden, egal ob Entführer, Fluggäste, oder Crew.
    @3. Es lässt sich ja nicht nur die Anwesenheit, sondern auch die Flugbahn der erfassten Flugzeuge bestimmen.
    Und was ist am Pentagon-Flug geil ? Einige Minuten nach der Übernahme des Flugzeugs wurde der Transponder ausgeschaltet und es ging tiefer. Dann ist es kein Wunder, dass es erst in relativ kurzer Entfernung zur Radarstation wieder entdeckt wurde.


    Zitat

    Es hofft also NIEMAND, dass seine Tochter/Mutter/Frau, sein Sohn/Vater/Ehemann aus welchen Gründen auch immer GAR NICHT an Bord war?

    Wahrscheinlich doch, aber welchen Sinn macht es, zum Flughafen zu fahren, wenn der Angehörige auch mit keinem Alternativflug dort ankommen kann ? Davon abgesehen weißt du auch nicht wie es mit der Erreichbarkeit des Flughafens für die Angehörigen aussieht. Dass wie im VT-Video behauptet hunderte Angehörig zu erwarten seien ist doch komplette Verarsche.


    Zitat

    Was denkst du, passiert, wenn das WTC mit 500mph auf ein stehendes Flugzeug prallt?

    Dann werden die entsprechenden Stahlsäulen ebenfalls zertrennt, weil sie beim Erreichen ihrer Belastungsgrenze das Flugzeug noch nicht auf 500mph in Schwanzrichtung beschleunigt haben.


    Zitat

    Hier müsste die Flügelspitze also entweder außen drauf kleben [...] oder runtergefallen sein.

    Oder zerschreddert worden sein. Übrigens spricht die Verbiegung nach innen dagegen, dass eine Explosion die Fassade von innen aufgerissen hätte.


    Zitat

    Dass ein FZ nicht intakt wieder herauskommen kann, ist klar. Das ist ja gerade der Grund, an den Aufnahmen zu zweifeln!

    Aber in den Aufnahmen ist doch gar kein intakt austretendes Flugzeug (oder Cockpit) zu sehen. ?(?(?(


    Zitat

    1. Können die Turbinen nicht genug (dieser dicken) Luft einsaugen, um zu funktionieren

    Das ist einfach völliger Schwachsinn ! Dichtere Luft ermöglicht einen höheren Massestrom und somit mehr Schubkraft.

    Zitat

    2. wäre der Luftwiderstand mMn derart groß, dass das FZ wegen des hohen Drucks zerbrechen würde.

    Welchen Druck meinst du genau und wie hoch wäre der etwa ?


    Zitat

    Das Flugzeug ist bereits IN der Fassade

    Das ist genausowenig zu erkennen

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • Zitat

    Das NIST schreibt: "NIST’s findings do not support the “pancake theory” of collapse".

    Ohne Witz? Wie geil is das denn, früher haben die die Theorie doch behauptet?? 8|


    Zitat

    Und was ist am Pentagon-Flug geil ?

    Die komplette (ca. 800km lange) Flugkurve - vom Start in Washington bis zur "Landung" in Washington: Wenn ich in Washington ein Flugzeug entführe, (um es in ein Ziel in Washington zu steuern -> is' ja schonmal schlau, da loszufliegen), dann wüsste ich doch mit jedem geflogenen Kilometer, dass ich "dem Feind" mehr und mehr Zeit gebe, auf meine Entführung zu reagieren. (Selbst, wenn ich wüsste, mich könnte kein Radar erfassen (was mit einem Passagierjet nicht geht), würde ich doch nicht erst ne Stunde in die falsche Richtung fliegen?! "Der Feind" reagiert ja, sobald ich die normale Route verlasse(!) und nicht erst, wenn er mich wieder sieht).


    Zitat

    Dann ist es kein Wunder, dass es erst in relativ kurzer Entfernung zur Radarstation wieder entdeckt wurde.

    Du glaubst, ein Flugzeug muss nur ein Gerät deaktivieren und ist direkt weg vom Radar unauffindbar? Anders: Du glaubst in Washington ist die einzige Radarstation? :P


    Zitat

    Wahrscheinlich doch, aber welchen Sinn macht es, zum Flughafen zu
    fahren, wenn der Angehörige auch mit keinem Alternativflug dort ankommen
    kann ? Davon abgesehen weißt du auch nicht wie es mit der
    Erreichbarkeit des Flughafens für die Angehörigen aussieht. Dass wie im
    VT-Video behauptet hunderte Angehörig zu erwarten seien ist doch
    komplette Verarsche.

    Häh? Is' das nich bei jedem FZ-Absturz so? Warum sollten die Medien denn überhaupt(!) da jemanden hinschicken, wenn sie nicht selbst von wenigstens ein paar Dutzend Personen ausgingen? Um DIE BEIDEN Angehörigen zu finden?



    Zitat

    Aber in den Aufnahmen ist doch gar kein intakt austretendes Flugzeug (oder Cockpit) zu sehen. ?( ?( ?(

    Ja eben doch, aber so pixelig-klein. Natürlich sieht man nicht, dass alles intakt ist, aber man sieht die Spitze.. Aber jetzt kommts:

    Zitat

    Übrigens spricht die Verbiegung nach innen dagegen, dass eine Explosion die Fassade von innen aufgerissen hätte.

    Das stimmt komplett und endlich kann ich die "No-Planes-Theorie" ad Acta legen! Irgendwas MUSS von außen gegen die Türme geflogen sein, die Explosion kann die Verbiegungen (insb. über der 440) NICHT von innen verursachen. Sauber!


    Aber die komischen Fernsehbilder werde ich dennoch weiter verfolgen.. Die Verbiegung müssen ja nicht von einem Passagierjet verursacht worden sein.. :D :P :crazy: [Nur eben die "Das mit den FZs ist ALLES nur von den Medien initiiert"-Theorie ist gestorben.. Die Schäden am Gebäude stechen mMn ALLE meine oben genannten Fragen aus...]


    Jetzt wollte ich eigentlich (in Frieden xD) "Grüße, IP" schreiben, da fällt mir beim Fehlerlesen auf:


    1. Es IST definitiv etwas in die WTCs geflogen (s.Schäden)
    2. Viele Aufnahmen des Flugzeugfluges wurden möglicherweise manipuliert (s.Vorposts)
    3. (Sowohl die Pentagon-, als auch) die WTC-Flugmanöver konnten möglicherweise nicht mit Passagiermaschinen durchgeführt werden*
    4. KEIN Angehöriger am Flughafen


    =


    Was ist wo reingeflogen? (Is' nix mit Frieden..) :dao:
    Grüße, IP


    *Das guck ich jetzt mal genauer.. Hat ja die Kundenberatung von Boeing(?) laut einem VT-Video gesagt (s.o.)..
    edit: Das schonmal kurz (unverifiziert):

    Hier bei 1:02 (h) mal gucken, wegen Temperaturen am GZero. http://www.youtube.com/watch?v=YGzcmEkmbSc
    Wurde nach den Satelittenaufnahmen nicht mehr gemessen? xD


    Hier bei 14:00. http://www.youtube.com/watch?v=NOVyjr8JHbs
    Ehemaliger Manager bei UL (UL wurde vom NIST beauftragt, die WTC-Theorie zu prüfen (Pfannkuchen; ausdrücklich! (@LH)). Sie hat sich trotz "extra Hochofenbedingungen gewählt" als falsch erwiesen; mit Verkünden verlor besagter "Kevin Ryan" seinen Job (s."ehemaliger"). [Übrigens ist die ganze ORF-Doku zu empfehlen..]

  • So ich hab mal fleißig gerechnet:

    Ergebnis:
    1. Blickrichtung passt !
    2. Das Maßstabverhältnis ist sogar mit nur einer Linse kein Problem. Der Hubschrauber müsste dann nahe des Lincoln Square über dem Hudson-River geflogen sein.
    3. Möglicherweise ist die Brücke zu scharf abgebildet für nur eine Linse. Mit mehr als einer Linse sollte alles kein Problem sein.
    Die Behauptung dass die Brücke "zu groß" sei ist Schwachsinn.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    3 Mal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • Sehr schön, ich mag Rechnungen ;)


    Kannst Du hier mal ausrechnen, welcher Druck oben nötig ist, um solche Staubwolken zu erzeugen, und welcher Druck wirklich von der Spitze auftritt, die (unten) zum ca. selben Zeitpunkt zu sehen ist?



    Ich hätt' ohnehin gern mal irgendeine Zahl gehört, die es braucht, um die Gebäude zu pulv.., um derart große Staubmengen zu produzieren.


    Grüße, IP


    PS: Soll nich "direkt die nächste Aufgabe" sein, aber da kann man bestimmt auch rechen.. (Gewicht der Spitze, Kräftevektor, Staubvektor, pipapo).