Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • Du warst der Zwerg? Echt? Wie hast du denn deine KI dazu gebracht, mit so einer großen Armee herumzurennen? Normalerweise verteilt sie ihre doch immer auf viele kleine Helden!
    Aber davon mal abgesehen, zu deiner ursprünglichen Frage: Ich weiß es nicht. Die einzige Möglichkeit, die mir einfiele, wäre, dass die KI sich beim Vergleich der Schützen hinten gesehen hat. Das kann rechnerisch hinkommen - du warst ja 3 Stufen höher und hast die Armbrustschützen bereits ausgelöscht - ist aber noch kein Grund zu fliehen. Benutzt du irgendwelche Mods oder spielmechanikverändernde Karten? Wenn nicht, weiß ich es auch nicht.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • also dazu bin ich auch überfragt. das mit den schützen könnte sein, aber bei mir flieht die KI auch nicht wenn seine schützen weg sind und meine noch stehen.


    mal so ne frage nebenbei:
    hast du die russische heroes-version? die meisten texte des spiels waren bei mir nur als kästchen zu sehen, was eigentlich nur online der fall ist wenn man den russischen chatt liest.

  • hi all,


    hier ein gnadenloser loss von mir gegen natalka!
    vanJanmar vs natalka.sav


    ich bitte darum, mir wirklich alle fehler, die ich vielleicht gemacht haben sollte aufzuzeigen und zu berichten. ich bin kein guter orcspieler (jedenfalls spiele ich die fast nie), jedoch habe ich die map ganz gut gemeistert denke ich.


    etwas hintergrund dazu:
    map: genesis 2.0 von www.toheroes.com


    sie hatte karli als starthelden u ingvar in der taverne, ingvar wurde main.
    ich hatte telsek als starthelden, telsek wurde main :)


    endfight war am 4ten tag woche 4


    ich lvl 28 sie lvl 27. sie (spieler rot) ist durch die obere garnisson am d4 w4 (eröffnungstag, früher gehts nicht) gegangen, löste simultanbreak aus und zog auf mich rauf ohne lvl 7 (sie hatte noch 40k gold u die lvl7 (sogar einen lvl7 mehr als ich) wären am nächsten tag da gewesen)
    (ich hätte am nächsten tag meine aufgesetzten schlächter und schuhe der windeseile dabeigehabt). sie hat darüber 10 min überlegt ob mit lvl7 oder ohne der kampf stattfinden sollte. beim anklicken des gegners stand herausforderung für beide. wie man jedoch sehen wird hatte ich keine chance, da hätte ich glaube ich noch so taktisch etwas richten können oder? ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    wer also tips geben möchte, dann bitte möglichst die map erstmal nachspielen bevor er sich äußert. man beachte dabei die zeit und die menge der jeweiligen truppen.
    ich kann nur sagen, ich hatte lvldwellings in der ersten woche: 1,2,3,5,6
    am 8ten tag die 2te burg und w2 das lvl4 u 7 dwelling, utopia 2 tag 3te woche und versunkener tempel am 4 ten tag 3 te woche. in woche 2 hatte ich die burgen voll ausgebaut leider nur mit zitadelle (mangel an steinen!). map war dann auch komplett leergeräumt schon


    in der 3ten woche ist glücklich für sie die verteidigerwoche gekommen und sie hat auch noch die sperrträgerwoche einstellen können :) !


    sie hatte, lvl 1,2,3,5,6 und burg an tag 6 u schon lvl4 in der 2ten burg gebaut in w1.
    lvl 4 u 7 auch in der 2ten woche und sie hatte die burgen voll ausgebaut.


    meine skillung:
    1. log mit grabschen
    2. führung leider nur meisterlich (sonst noch schnelligkeit u hochgefühl gern gehabt, kam aber in der eile nicht)
    3. glück mit barbarenglück (wegen eventl. dunkelsprüche, da ich schon kein dunkelverderben hatte)
    4. angriff mit taktik u kampfrausch
    5. kriegsgerät mit doppelballe u zelt (leider kein mentor in der nähe :( )


    ihre skillung:
    1. log mit kriegspfad
    2. angriff mit kampfrausch u taktik
    3. verteidigung mit ausweichen u wahrscheinlich abwehrformation
    4. erleuchtung mit affinität
    5. lichtmagie


    artefakte: stab der unterwelten, (ring der eile 20 ini ging leider bei der map auch nur auf rechte hand, musste ich verkaufen. auch das schützenset habe ich verkauft).
    drachenrüstung, ring der schnelligkeit 10%, ring der lebenskraft, halskette des löwen, köcher statt löwenmantel (hattte eh 10 moral später), schuhe des magieschutzes.


    gruss
    van_Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • vanjanmar,da war für dich nichts zu holen.
    mit den massen lichtzaubern und den runen stand da locker eine armee der 3fachen stärke gegen dich.
    mit ingvar umd karli zum start,sehr warscheinlich noch ein frühes log,hattest du keine chance.
    mit feuerballiste hättest du etwas länger überleben können,hättest aber trotzdem verlohren.
    generel:zwerge musst du unbedingt konzentriert auf eine einheit angreifen und auslöschen.
    vorpreschen einzelner einheiten bringt nichts.
    du hast durch das schild geschützte donnerthane geschossen,da machst du nur halben schaden.hattest du kein furcht der rache oder wut der horde um die donnerthane aufzuhalten?

  • ich hatte gute ini und war mit vielen truppen schnell dran, mit den zentauren sogar 2x vor seinen shootern. jedoch als ich sah, dass ich gegen die plänker 30-47 wegmache habe ich mich entschieden auf die thane zu gehen und auszulöschen möglichst mit hieb usw, auch wenn ich da nur nach anzeige 0-1 weggemacht habe, mit glück waren es dann 4 mit hieb 5, dieser angriff war denke ich mal die richtiige entscheidung. meine taktik war es eigentlich vor zu preschen, mit windeseilestiefel u häuptlingen u taktik und dem schlachtruf, jedoch hatte ich die stiefel u häuptlinge nicht wegen dem rush, und dachte mir ich greif mal die nahkampfkreaturen an, da die shooter eh nur 4 u 5x schiessen können und stelle mich dann doch hinten rein. hätte sie jetzt noch rune des stürmens gehabt wäre eh alles noch viel schneller vorbei gewesen.


    schlachtrufe hatte ich: beine machen und den schlachtruf und sammelruf sonst nichts.


    hatte alle schlachtrufe aus einer stadt.
    ich hatte mich beim skillen geärgert, ich wollte statt angriff unbedingt schrei mit ablenken nehmen, aber es kam nicht einmal angeboten, habe mit dem letzten skill dann angriff nehmen müssen.


    gruss


    ps. ist nach deiner aussage zwerge jetzt imba ? oder hättest du gegen natalka doch irgendwie eine chance gehabt mit orcs? schätze mit zentauren 2x auf die plänker u feuerballe dann wären es statt 350 nur noch 150, dann hätte sie meine balle nicht damit kaputtbekommen. aber ich glaube die schildwachen metzeln alles nieder. wahrscheinlich hättest du die 2te burg an tag 4 gemacht oder so :)


    das kuriose fand ich, ich hatte zwar glück und moral geskillt, aber sie hatte trotzdem viel häufiger glück u moral ohne skills :) wirklich glückliche arts für sie u meni glück um 2 gesenkt, den inivorsprung den ich hatte durch den stab, wurde durch ihre moral vernichtet, sowie durch tatzenhieb (bären) und betäuben (priester) zurückgesetzt.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • janmar: War das aus dem "Master of Genesis"-Turnier?


    Die Map kenne ich, habe sie aber nicht oft gespielt


    Ihr hattet wohl zufällige Starthelden, ansonsten hättest du wohl kaum Telsek genommen. Dann muss man Natalka aber mit Karli+Ingvar einen Glücksstart bescheinigen, es gibt kaum bessere (2er-)Startkombinationen.
    Wen hattest du als Tavernenheld?


    Zuerst einmal zu den Skillungen: Schon wieder Glück für Naskaldar, einfach so Landkunde zu kriegen (und das wohl früh genug, als dass es etwas ausmacht). Was hat dich zu Seuchenzelt veranlasst? Wenn du solche Angst vor Dunkelmagie hast, wird das Zelt doch sowieso mit Reinigen beschäftigt sein, da ist Flinke Balliste nützlicher. Führungskraft und Angriff sind schonmal gut, aber du hattest keinen Betäubenden Schlag? Kam der nicht, oder warum?
    Übrigens: Der Gedächtnismentor liegt hinter Wasserstrudeln verborgen. Vom Versunkenen Tempel aus durch eine Garnison, allerdings ist die Garnison natürlich bewacht und man braucht einige Tage.
    Natalkas Skillung sieht meines Erachtens so aus:
    Meisterliche Runenkunde - Große Rune
    Meisterliche Verteidigung - Lebenskraft, Ausweichen
    Meisterliche Lichtmagie - Meister des Zorns/der Entsagung
    Meisterliche Erleuchtung - Mana-Affinität
    Meisterliche Landkunde - Kundschafter, Kriegspfad
    Geübter Angriff - Kampfrausch, Taktik
    Das lässt noch 2 Skillpunkte übrig. Sie hatte aber weder Abwehrformation noch Sturmwind, also wäre etwas wie Last Stand und ein Landkundeskill oder Arkane Intuition denkbar.


    Zu den Artefakten: "Mäßig" trifft deine Auswahl wohl ganz gut. Es waren ja kaum Attributartefakte dabei, und dafür mehrere redundante Artefakte.
    Im Kampf erkennbar war, dass Natalka den Baumköcher hatte, aber keinen Einhornbogen.


    Und jetzt zum Kampf selber.
    Meiner Meinung nach ein Fehler war wohl...


    ...dass die Schamaninnen einen Goblin geopfert haben. Um den Goblin ist es zwar nicht schade, aber Eile auf die Hexendoktoren wäre wohl effektiver gewesen. Dass Verlangsamung nutzlos ist, weil Ingvar sie sofort mit Eile überschreiben wird, ist klar. Wenn man sich aber die Zugreihenfolge und die Initiativen ansieht, sieht man: Ingvar (10) ist nach den Schamaninnen (13.2), aber vor der Balliste (11) dran. Da die Schamanninen bei ATB=1 sind, ist Ingvar grob bei ATB=[0,568;0,999]. Die Balliste (11) ist bei ATB=[0,625;0,999]. Da er vor der Balliste dran ist, ist er bei ATB=[0,659;0,999]. Ähnliches gilt für die Goblins (9,9), die vor dem Zelt (11) dran sind. Sie liegen sogar um etwa 0,002 ATB vor Ingvar. Da also davon auszugehen ist, dass Ingvar und die Hexendoktoren dicht beieinander liegen, und da Eile sie auf 13,86 Ini bringen würde, hätte sie sie sehr wahrscheinlich vor Ingvar befördert, sodass sie ihn hätten stören können.


    ...dass die Zentauren sich den Thanen zum Erschlagen vorgeworfen haben. Dass sie kein anderes Feld betreten konnten, lag an der ungeschickten Positionierung der Kriegshetzer. Wenn diese das letzte diagonale Feld nicht gelaufen wären, hätten sie den Weg frei gemacht für die Zentauren und hätten immer noch den Bären den Weg versperrt. Da sie dabei ein Feld näher an den Bären gewesen wären, hätten diese sogar noch weniger Interesse daran gehabt, sie anzugreifen. Das Weglaufen der Zentauren hätte die Donnerthanen einen Zug gekostet - sie wären wohl kaum an der Heftigen Vergeltung der Kriegshetzer interessiert - und die Knochenbrecher im Falle eines Frontalangriffs auf die Zyklopen mit einem Schuss aus nächster Nähe bestraft.


    Das waren erstmal die beiden gröberen Fehler, die mir so aufgefallen sind. Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich ja noch (gründlicher) weitermachen, aber fürs Erste muss dir das reichen ;)

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von lixue2


    du hast durch das schild geschützte donnerthane geschossen,da machst du nur halben schaden.


    welches schild lix ? (bin gerad nicht informiert)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • hi AN,


    also zum ersten: Angriff waren die letzten skills und wie gesagt habe ich, wenn dann so skillen wollen, sturm und alles vor mit taktik und macht der tugend kein platz mehr für betäubener schlag :) ( wären dann mit löwenmantel 12 moralpunkte gewesen) wollte eigentlich schrei haben mit ablenken, dies wäre denke ich das effektivste gewesen, es sei denn, dass die massezauber nicht die ini des helden heruntergesetzet hätten. das ablenken wirkt doch auch bei massezaubersprüchen?


    zum zweiten: lankunde gibts zu kaufen beim seher an der 2ten stein u holzmine für ca. 3000 gold


    zum dritten: sie hatte auf jedenfall kein laststand, die runenpriester hatten noch 7 lebenspunkte nach dem angriff vom zyklopen u die balle erledigte mit einem hieb den rest :). man hab ich da schaden gemacht mit 9 lvl7 u balle lol .


    zum vierten: ich zauberte eile auf die zentauren, dann ingvar eile, danach habe ich verlangsamung gezaubert, um ihn wieder auf eilezauber zu provozieren, jedoch ging sie die massezauber nach der reihe durch ohne eile zu wiederholen und die einheiten nutzten die rune exorzist, somit wieder neutral.


    zum fünften: was bringen die hexendoktoren gegen massezauber? (das weiss ich nicht, ich lese mal nach)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • janmar:


    1) Macht der Tugend wird bei 25% Bonus gekappt., Ablenken hätte aber funktioniert.


    2) Ich werd vergesslich...


    3) Last Stand wird nur bei Stacks aktiv, die vor dem Angriff aus 2 oder mehr Einheiten bestanden. Der erste Angriff der Zyklopen hat sie nicht ausgelöscht, sondern auf 1 Einheit mit mehr als 1 Lebenspunkt gebracht. Auch beim Angriff der Balliste wurde ein eventuelles Last Stand nicht ausgelöst, da nur 1 Runi stand.


    4) Das war ja auch in Ordnung. Ich hätte nur eben Eile auf die Doktoren empfohlen, da...


    5) ...diese nicht nur Dunkel- und Destruktivzauber aufmischen, sondern auch alle anderen Zauber. Sie hätten den Massezauber komplett kontern, seine Dauer halbieren oder seine Kosten verdoppeln (nutzlos) können.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Arcane,


    gib mir mal bitte den link für das kappen der macht der tugend, dass wäre echt schade, steht bei mir nirgends. also meine hexendoktoren haben beim vereiteln der masszauber wenig ausgerichtet, deshalb würde ich mal die eile darauf auch als sinnlos getätigten spruch halten.
    verlangsamung auf die einheiten war das richtige danach eile auf die hetzer u zyklopen, dafür braucht man massig zauberpunkte u deshalb haben die erdtöchter einen goblin verspeist :) oder womit willst du mit eile der hetzer so früh hinhoppeln
    die zentauren waren nur noch blocker und mussten den weg freimachen für die hetzer u zyklopen, die die knochenbrecher vermöbeln sollten. hätte auch geklappt, wenn nicht tazenhieb u betäuben gewesen wäre mit iniabzug der hetzer.


    zu 3) dann denke ich tatsächlich hatte sie last stand

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Das mit dem Kappen haben AN und ich beim Testen seiner Duellhelden gemerkt, ich hatte nen Zwerg mit runischem Einklang und Macht der Tugend, und nach dem Wirken der Rune hat sich der Schaden nicht erhöht, weil meine Zwerge schon vorher 5 Moral hatten ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • das ist ja betrug , polizei herbei, das steht doch nirgends :)
    es steht doch da, für jeden moralpunkt gibts 5 % und nicht wie bei der chance moral zu bekommen, dass bei 50 % schluss ist, dort ist es ja beschrieben. ich würde das als nicht gewollt und nicht gekonnt beschreiben. macht doch gar keinen sinn, so einen ultraskill so zu schwächen, da ist glück mit doppeltem schaden ja 4x schadvoller.
    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • NeoCat: Ich wusste das schon vorher, es steht nämlich im Handbuch.


    janmar:
    Macht der Tugend steht im Handbuch (im englischsprachigen 3.1er).
    Mit Eile der Hetzer kann man z.B. zu den Zentauren hoppeln.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • So, das aktuelle Spiel gegen AN hab ich gewonnen :)
    Mein Hauptheld war eigentlich Kaspar, aber ich hab AN dann vor die Wahl gestellt, mit seiner Nur gegen Zoltan oder Orson anzutreten. Kaspar hätte er mir mit der Fernsteuerung ziemlich versaut. So ist der Kampf dann zwischen Orson und Nur ausgetragen. Ich hab den Fehler gemacht, Raserei auf seine Rakshasa zaubern zu wollen, bei ner Wahrscheinlichkeit von 70% Spiegelung ist das keine so tolle Idee :wall:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Sogar mehr als 70%...
    Ich habe das Spiel sehr spaßbetont gespielt und bin mit Nur auf 3 Magien gegangen (Lichtbuch, Phönix gelernt und Sandros Umhang). NeoCat hatte eine umwerfende Artefaktauswahl mit Markals Schädel, Ring der Eile, Stab der Unterwelt, Sandros Umhang, Dunkelbuch und Robe von Sar-Issus.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett