Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • wenn du TOE jemals angespielt hast, ist dort ein Ordner...
    Oder du hast ein Betriebssystem, was die 'Eigenen Dateien' irgendwo anders speichert - dann stehen deine Spielstände an genau diesem Ort, und der Replay-Ordner auch

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Thx für alle Antworten, komm jetzt endlich in den Genuss feinster Hero´s 5 Raffinessen und Tricks :love:


    die Speicherstände und co. sind unter eigene Dateien abgespeichert (also C), da kann ich mir natürlich nen Wolf suchen wenn ich Heroes unter D installiert hab und auch dort suche . . . (Warum werden die Saves auch net im installierten Ordner reingepackt)


    Egal erst mal paar Replays gucken :D

  • ja wenn du genauer gelesen hättest, hättest du das schon lange haben können... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das ist echt richtig geile Schlachten :daumen: (ArcaneN vs. NeoCat - Gesammelte Werke)


    Und zum glück sind die neu genug, viele der Replays sind nicht mehr auf den Platformen vorhanden. Darunter auch leider ArcaneNightmare´s "Lehrreplays". Könntes du die bitte noch einmal hochladen :]


    Gibt es eigentlich auch komplettreplays mit allen Kämpfen, Burgausbau und Bewegung auf der Karte? Würd mich mal interessieren wie man es schaffen kann in Woche 1 lv 10+ zu haben . . .

  • Danke :)


    Was meinst du denn mit Lehrreplays? Ich hatte ja schon des öfteren Replays von Kämpfen gegen neutrale Armeen hochgeladen.


    Und nein, ich habe noch nie ein "Komplettreplay" gesehen. Das Höchste wäre wohl ein Guide, der die Tipps und Anleitungen mit Replays untermauert, aber einen Mitschnitt hab ich noch nicht gesehen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich denke er meint die lehrreplays, die du eine Seite vorher auf rapidshare hochgeladen hast. Ich hab da auch schon nach geschielt und dann feststellen müssen, dass ich sie leider nicht mehr runterladen kann :(. Das gilt leider auch für eine Menge der anderen Replays, die älter als ein bis zwei Seiten sind.

  • so viele replays, geil !!


    @AN: Die strategien gegen ki sind echt geil.
    1.Ein Stückchen nach vorn laufen damit der Gegner nicht mehr so weit zieht und dann wiede zurücklaufen.
    2.Hauptarmee auf die linke und einen einzelnen zur Ablenkung auf die rechte.
    3.Einzelne Units die Große Kreaturen komplett blocken und sie dann ausradieren.
    4.Goblins können mal garn nichts . . .


    Viel gelernt und vielen dank fürs noch mal hochladen^^


    vanjanmar: guter kampf, eindeutig überlegen. Und da beschweren sich alle Inferno kann nichts und würde zu schnell sterben . . . Wenn man vorher seine Armee um ca.70% durch beschwören verstärken kann kippt die Armee nicht so schnell um.


    Meiner Meinung nach hatte dein Gegner nen schlechten Helden (wenn nicht den schlechtesten . . .) und hat komplett auf magiimunität gesetzt. Dabei ist doch inferno nicht gerade für dmg-spells bekannt.


    Sind die Helden Grog und Deleb nicht wesentlich bessere Helden für den Endkampf und vor allem für schnelles vorankommen? Immerhin hast du Verwirren nicht ein einziges mal eingesetzt . . .


    Bitte korregieren wenn ich mich irre :crazy:

  • die duellhelden sind alle vorgefertigt, daher würde ich nicht sagen, dass man davon auf eine fraktion schließen kann.


    zu 2 deiner aussagen habe ich aber noch senf abzugeben:


    1.:

    Zitat

    Goblins können mal garn nichts . . .


    das stimmt nicht, man muss nur wissen, die man sie einstzen muss. alles weitere diesem thread: Eure unnützeste/ungeliebteste HoMM5-Kreatur


    2.:

    Zitat

    Meiner Meinung nach hatte dein Gegner nen schlechten Helden (wenn nicht den schlechtesten . . .)


    für mich zeigt dieser kommentar, dass du entweder kaum die zauberer spielst, oder dies nicht gut tust (ist in keinster weise böse gemeint).
    ich sehe es genau andersherum: havez ist ein verdammt guter held, mindestens unter den top 3!
    der ganz große vorteil ist, dass er am anfang unmengen an gremlins hat (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht ganz fatal; ist doch der gremlinmeister oder?). das erleichtert den start enorm.
    die vorgehensweise ist ganz einfach: man nimmt havez als starthelden und schaut, was in der taverne für helden rumlungern.
    ist Nur oder Jhora dabei, dann wird werden Nur oder Jhora angeworben und zum haupthelden gebacht (ich bevorzuge Nur). wenn nicht, dann bleibt havez der hauptheld, denn durch seinen bonus für die gremlins, sind diese am anfang recht schnell mit guten werten versehen, was angesichts der schlechten att und def von aka deutlich mehr auswirkt und später können die gremlins dank erhöhter att besser höherstufige kreaturen angreifen.
    wenn ich eine map spiele, bei der der held Zehir zugelassen ist, dann nehme ich aber immer Zehir und kann hoffen, dass havez in der ersten oder zweiten woche in der taverne erscheint (Zehir ist einfach mein lieblingsheld).


    so, das war mein senf, gibt es fragen? :)


    Edit:

    Zitat

    original von mir
    soo... hier nun ein replay von heute mittag, von der karte i am legend. tag 2. ziel: die baumriesen neben in der nähe der stadt.
    verluste die egentlich nicht geplant waren: 5 feuerelementare
    viel spass:
    http://www21.zippyshare.com/v/83949564/file.html


    der linke funktioniert bei mir nicht mehr, aber wenn ihr ihn noch benutzen können solltet, dann habt ihr ein beispiel dafür, wieso Zehir mein lieblingsheld ist.(hochlanden kann ich das replay nicht, weil alle replays auf meinem rechner in deutschland sind und ich hier in mexiko nur den laptop habe.)

  • hi leutz, (Bemerkung zu meinem replay s.o.)


    ich hatte mich mit meinem onlinegegner beim mentorteppich getroffen und wir haben ausgemacht, komplett so zu skillen, wie jeder meint und das ganze 4x, das letzte replay war das einzige welches ich gesaved hatte.


    ich hatte den ersten kampf verloren u das spiegeln der zauberer untersschätzt u zwei entscheidene fehler gemacht.


    1. fehler: ich hatte zauberei geskillt, vergessen jedoch unterskill ablenken zu skillen, mein gegner hat dies jedoch getan u immer wenn ich puppe oder verwirrung zauberte konnte er viel scchneller reinigen als ich reagieren konnte.


    2. fehler im kampfverlauf: ich zauberte puppe auf seine titanen die spiegelten auf seine radschas 105 stck. dachte mir hmm, ja auch gut. die kamen auch gleich ziehmlich schnell ran, weil havez kollektive eile zauberte u ich hatte sie unter kontrolle, ich überlegte hau ich auf seine titanen oder mach ich wirbelwind, um schneller wieder dran zu sein, entschieden habe ich mich für wirbelwind, hab leider vergessen, dass havez ja auch noch ein zelt besitzt u das kam gleich nach den radschas dran u reinigte puppe!
    nun wirbelte havez mit 105 radschas mit 32 ini u 3x guter moral umher und schlug alles kurz u klein von mir :)).
    verlangsamung ging nicht, weil er das komplette zwergenset hatte. der versuch die radschas durch puppe wieder zu übernehmen spiegelte immer (2x) auf seine gargolys die ich verführt hatte, katastrophe :))
    leider hab ich diesen kampf nicht gesaved, ich glaube der hätte viel mehr spass gemacht anzugucken !!!


    die nächsten drei kämpfe hab ich dann aber klar zu meinen gunsten entscheiden können. 2x sogar trotz zwergenset für den gegner u der letzte 1x ohne.


    Fazit: 2x hatte ich mit dunkelmagie gewonnen, jedoch nur verwirrung gezaubert u schwäche, leiden. und dann die llichtzauberbenutzt u im letzten kampf nur licht geskillt, dass war auch ausreichend.


    alastor ist durch das 100% spiegeln der zauberei keine gute wahl mit dunkel gegen zauberer auch wenn man den mantel von s. u den stab der neg hat.


    bin froh, dass mein gegner kein dunkel geskillt hat, denn ich hatte keine spiegelung oder resistenzen. havez ist schlecht geskillt worden, wie schon jemand erwähnt hatte, mit den resistenzen, sonst gehört er tatsächlich zu den stärksten helden von tote.


    -grok ist sicher ein held zum rushen, sodass es meist kein wirklichen endfight gibt. u deleb ist sehr starker anfangsheld u deshalb auch zum rushen, wenn man jedoch mit jemandem ausmacht eine gewisse zeit steht zur verfügung, das keiner vorher angreift u keine diplomatie u aufnahme von monsteranschlüssen u wochenproduktionen weglässt. dann ist nymus sicher der stärkste held dann jezebeth, grawl.


    Wie gesagt, die maps müssen passen, dann macht das spiel auch bei lvl 39 spass.
    grüzli


    ps. ich bevorzuge Jhora statt Nur (mapbedingt) und havez, wenn ich ihn umskillen kann :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    5 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • so . . .


    wegen goblins können nichts, war auch nur die neutralen creeps ohne held gemeint und die möglichkeit sie einfach zu besiegen.


    Haves ist, soweit ich das jetzt verstanden hab, nur gut als Kreaturenlieferant. Zum Kämpfen gibt es wohl bessere. Kann man meiner Meinung auch gut sehen, da sie im Kampf gegen vanjanmar nichts gerissen haben. Im Endkampf kackt der ziemlich ab. Scheinbar liegt seine Stärke wohl im Rushen, oder?


    vanjanmar: waren bei euch die Helden festgelegt?

  • Genau richtig erkannt. Havez ist der Traumheld an Tag 1 - in der Taverne. Später (und dieses später ist eher früher als später) sollte man lieber richtige Helden ranlassen.


    janmar: Wenn ein Akademiker zum Mentorteppich darf - warum verlässt er ihn nicht mit Arkaner Allwissenheit? Waren dafür nicht genug Skillpunkte da, nicht genug Gold oder war etwas anderes als besser befunden worden? [Letztere Option erscheint mir unglaubwürdig - das Akademie-Ulti ist irre stark]

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • hi arkane n,
    hehe, japp, ich hab eigentlich noch vorgehabt die helden zu tauschen im endfight er alastor ich havez , jedoch hätte mein gegner dann gerade zauberei u ablenken genommen, dass bedeutet man kommt wirklich irre langsam ran, das zaubererset hat havez leider nicht und somit wäre havez auch auf macht von mir geskillt worden, leider hat er nicht so gute miniarts bauen können wegen rohstoffmangel, sodass die attack u defense-werte sich mit alastor ähneln. das ulti von zauberern hatte ich leider noch nie, heisst das auch, dass ich alle massesprüche darin finde, obwohl ich die fähigkeit gar nicht habe? naja, werds bald mal ausprobieren :)


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Die Masssprüche leider nur, wenn man die Skills dafür hat - oder Macht der Eile/Zähigkeit.
    Und die verlorene Quantität macht man eben mit Qualität und Flexibilität wett - und du meintest doch, dass du sowieso kein Ablenken hattest?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • ähm, hatte ich vielleicht nicht erwähnt. jedoch alastor hat ja von geburt an zauberei u ich wollte für den ersten endkampf auch ablenken skillen, hatte es jedoch leider vergessen, welches ich bei den 3 anderen kämpfen beim teppich einen unterskill nur umskillen musste.


    wir hatten ausgemacht, dass wir immer umskillen können wie wir möchten vor jedem kampf, geld hatten wir genug (300000) :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]