Mods gehn bei ToE nicht

  • Hi Leute,


    ich hab schon diverse Posts gelesen und nur wenig hilfrecihes erfahren.


    Mein Problem: Mods, die das Aussehen der Creeps verändern (Treeant, Unicorn etc.) wirken sich bei mir in Tribes of the East nicht aus.


    Ich habe die .pak - Dateien in den vorgesehenen data geschoeben, nichts.
    Dann habe ich gelesen, dass ToE nur auf h5u-Dateien anspringt, also habe ich die .pak umbenannt und in den Custommod Ordner gepackt, nichts.


    Der Skillwheel-mod geht, andere nicht.


    Hat jemand eine Lösung parat?

    • Offizieller Beitrag

    Die Dateien in einer MOD werden vom Spiel nur benutzt, wenn sie vom Datum her neuer sind, als die Originaldateien des Spiels.
    Unter Umständen ist es also nötig, die MOD mal auszupacken, das Datum der Dateien mit einem geeigneten Tool irgendwo in die Zukunft zu setzen, die MOD neu zu packen und es dann damit zu probieren.


    Bei mir lag's bis jetzt immer an diesem Grund, wenn ne MOD mal nicht auf Anhieb funktioniert hat.


    Grüße
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • sieht nicht so aus als wäre das das Problem:


    ich habe die .pak dateien aus dem zip ausgepackt, das Datum auf heute gesetzt und dann in den data ordner verschoben, leider ohne Effekt.


    Inzwischen habe ich im Forum gelesen, dass ich für 3.1 ToE angepasste Mods brauche, die aber wohl niemand mehr hat (sind ja schon 2 Jahre alt). damit hat sich das wohl erledigt...

  • Ein paar wenige habe ich gefunden und getestet. Die meisten Mods für ToE allerdings stehen mit toten Links oder ganz ohne dl im Forum oder ich bin zu doof sie zu finden.


    Ist es nicht möglich, die gesamten aktuellen Mods (also für ToE) in den Modmanager einzubauen bzw. die Mods auf dieser Seite als dl zur Verfügung zu stellen? ie rapidshare Links etc. sind alle außer Betrieb und die dls von der HP von shadow funzen auch nimmer.


    mir wären noch wichtig:
    - devilmovement (die sind definitiv zu lahm und den gegenschlag mod find ich zu imba)
    - blutgreifen (der im forum angebotene hat nen icon bug)
    - die gargoyles sehen bescheuert aus, der mod hier im Forum is nicht für ToE
    - Dungeondrachen LvL 3 sehen auch arg schlimm aus, der Mod aus dem Forum is nicht für ToE


    den Rest hab ich mir irgendwie zusammengesucht


    Danke

  • Die Dls muss Tedil machen, hab ihm auch schon 2mal gemailt, aber offensichtlich hat der keine Zeit...
    um die anderen Mods kann ich mich irgendwann kümmern, vllt erst in 6 Wochen (Ferien!), im Moment aber nicht.
    Gingen denn meine Links noch?

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • ja einige Links haben noch funktioniert.
    Nur das Suchen war etwas nervig ;P, man müsste es halt doch sammeln und in den Mods am Seitenrand anbieten.


    Danke

  • Ich mach einen Sammelthread, sobald ich mit der Überarbeitung meiner Schattenritter fertig bin, kann aber noch etwas dauern ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Im übrigen ist dieser Mod:


    Mod - Einheiten - Phönix (Sylvan) [20071104].pak


    noch mit "fehlern"
    beim zauber phönix herbeirufen wir nun ein drache herbeigerufen
    in drachenutopia kämpft man nun gegen phönixe und drachen.


    stört nicht zwingend, ist aber auch nicht perfekt

  • sry für Doppelpost aber mir is noch was gekommen:


    der UI-Mod , der im Kapmf sehr nützlich ist sollte auch für ToE existieren

  • Dass beim Phönix herbeirufen Drachne kommen is Absicht, behaupte ich mal ;) Es gibt übrigens auch einen Feuervogel - Skin, aber ich glaub kein Model dafür
    Aber man könnte auch gegen Feuervögel und Phönixe kämpfen, wenn es jemand so einrichten würde:]

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Auch das lässt sich machen und das Icon, wenn man sich Mühe damit gibt ;)
    btw ich hab vor, einen Mod zu bauen, der die Geometry einer Einheit ändert, aber von welcher, verrat ich noch nicht :P

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.