Unterschiede Steam-Version und andere?

  • Hallo,


    nach einiger Heroes-Abstinenz hab ich mir nun H5 inkl. beider Addons zugelegt. Da ich nur ein Netbook besitze, war ich sehr positiv überrascht, dass Spiel und Addons mit externem Monitor in 1024x768 bei höchsten Einstellungen (außer natürlich solchen, die der OnBoard-Chip nicht unterstützt) in der Regel flüssig läuft (außer bei weitem Rauszoomen v.a. in gebirgigen Ecken).


    So, da Netbooks aber kein optisches Laufwerk haben, habe ich mir die Steam-Version (d.h. inkl. aller Patches) geholt (und ... zusätzlich ne gebrauchte, sehr gut erhaltene Ausgabe der Collectors Edition des Hauptspiels ... als ob ich zu viel Geld hätte...) und wollte mal fragen, ob es auch in den normalen Verkaufsversionen so ist, dass ...


    1. Deutsch und Englisch im Hauptspiel vermischt sind (z.B. englische Gefahreneinschätzungen)
    2. die Sprachausgabe zweier längerer Zwischensequenzen in der 1. H5 Kampagne auf russisch (!) ist
    3. Sylvaner-Helden in Tribes of the East sämtlich mit Drachenmodellen dargestellt werden (oder könnte das durch eine runtergeladene Karte passiert sein? Anscheinend verändert der H5 Map Editor direkt auch Daten u.U.?)


    Gibt's da irgendwelche Erfahrungen? Ich überlege nämlich, die deutsche Fassung runterzuschmeißen und mir die englische zu installieren, wenn die in sich "runder" ist.


    Danke und viele Grüße,
    Mario

  • Zitat

    Original von hal-o-term


    1. Deutsch und Englisch im Hauptspiel vermischt sind (z.B. englische Gefahreneinschätzungen)
    2. die Sprachausgabe zweier längerer Zwischensequenzen in der 1. H5 Kampagne auf russisch (!) ist
    3. Sylvaner-Helden in Tribes of the East sämtlich mit Drachenmodellen dargestellt werden (oder könnte das durch eine runtergeladene Karte passiert sein? Anscheinend verändert der H5 Map Editor direkt auch Daten u.U.?)


    1. normales Spiel gepatched ohne irgendwelche AddOns oder Mappacks = gleichen Fehler daher würde ich sagen , ja ist normal
    2. normales Spiel gepatched ohne irgendwelche AddOns oder Mappacks = gleichen Fehler daher würde ich sagen , ja ist normal
    3. den Fehler hatte ich zwar noch nicht , hab ich aber mal von gehört!


    Aber sollte das nicht eher ins Technik Forum?

  • Hm, danke für die Antworten.


    Ich habe jetzt mal die deutsche Fassung de- und die englische installiert, dann ist zumindest Punkt 1 behoben, und das in 3. geschilderte Problem hab ich plötzlich auch nicht mehr ... mal sehen, wie es sich mit 2. verhält -- hab jetzt noch mal neu angefangen, die 1. H5-Kampagne zu spielen, aber diesmal in ToE


    (... nachdem ich gemerkt hab, dass man die H5-Kampagne und die des 1. Addons downloaden und dann in ToE spielen kann ... wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nur ToE gekauft O.o )

  • Problem 3 ist durch eine download Map, das liegt daran das die Leute ihre MODs in den Karten nicht sauber auf die Maps begrenzen was zur Folge hat da H5 alle Maps preloaded das diese Moddings vom Spiel als Standard für alle Maps übernommen werden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ja du must dich nur durch sämtliche scripte durchwursteln und schauen ob sie da per Scriptmodus auf die Map begrenzt sind oder Global gelten.
    Standardmässig macht die Begrenzung kein Schwein weswegen ich der Behauptung das ne Map nix ändert wenn sie gleichzeitig Mods enthält nicht weiter glaube als es dauert diese Datei richtung Papierkorb zu schieben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.