Filme raten

  • Ach ich schon wieder... :]


    - Polizeitaucher
    - "braune" Hinterlassenschaft
    - Ragnarök


    So, bevor der Thread geschlossen wird, errät das hier hoffentlich noch einer... :crazy:


    - 800 Tonnen Sprengstoff
    - deutsche Hauptstadt
    - Runenplomben

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Deutsche Hauptstadt? Ist doch klar. Friedrichshain. Immerhin wohne ich da :devil:


    Klingt wie ein Sat 1 Spielfilm. "Bombenterror in Berlin" oder "Countdown ins Inferno" oder "Brauner Abgrund am Brandenburger Tor" ....



    ..... Okay. Ich geb's zu. Ich habe keinen blassen Schimmer. Obwohl ... wahrscheinlich habe ich ihn gesehen, aber der Titel ist im Nirvana abgetaucht.


    Bei der Abstimmung habe ich natürlich mit "Offenhalten" gestimmt.


    Einen schönen Abend meinen Mitratern.

  • Das waren ja ne ganze Menge Vorschläge. Aber der richtige war noch nicht dabei. Der Film lief auf Pro 7 und nur im TV.


    - gibt auch eine Oper von Wagner mit diesem Namen
    - Historikerin
    - 48-Std. Countdown eines alten Zählwerks

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich hab den Film gesehen. Die Bombenmaschiene wird nachher mit Schaum und ähnlichem entschärft, da die noch die alte Konstruktion ist und nur mit neuem Schnickschnack geschützt wird.


    Aber mir fällt partout nicht der Name ein.


    Und ehe ich jetzt alle Wagneropern hier hinschreibe :)

  • Ja, du hast den richtigen Film. Und um dich nicht weiter auf die Folter zu spannen und dir das googlen zu ersparen -> "Götterdämmerung-Morgen stirbt Berlin" war gemeint.


    Dein Zug Phillip_Lynx :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich greife jetzt mal nicht in die Klassikerecke :D. Und den Film, den ich vorstelle, kann ich auch nur schwerlich als einen solchen betrachten.


    Der makabre Humor ist stellenweise bemerkenswert pietätlos. Aber das kommt wohl an und ist eben auch Geschmackssache. Alles ist relativ. Viel Spass beim Raten.


    - viele Tote in Plastiksäcken
    - der Held ist Krimineller und wird kräftig gelinkt
    - er tötet und wird getötet

  • Wenn niemand den Film schaut, kann es ja auch kein Klassiker werden, lol.


    Die nächsten drei Tips:


    - Hauptfigur fingiert seinen Lebenslauf, um Arbeit zu bekommen
    - die Truppe um die Hauptfigur fingiert einen Banküberfall
    - auch der Held endet in einem grauen Plastiksack

  • Mmmmhh. Hat niemand eine Idee? 8o


    - die einzige Person, die geschont wird, ist eine an der Sache nicht beteiligte schwangere Bankangestellte
    - gelinkt wird die Hauptperson von seiner Verlobten
    - gelinkt wird die Hauptperson auch von seiner Geliebten

  • Also wenn das nen Klassiker is dann... .... dann... dann... ich hab ihn halt noch nicht gesehen :D
    Aus welcher Zeit iser den ?(

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zurück von der Arbeit!


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass noch geraten und geknobelt wird :D.


    An "Pulp Fiction" war ich beim Anschauen auch immer erinnert. Er isses aber nicht. Nicht, dass ich jetzt was über die Story von "Pulp Fiction" sagen könnte :D.


    - der Film ist von 2005
    - die beiden linkenden Damen segnen im Abspann auch das Zeitliche
    - der Abspann ist überhaupt wichtig, denn nun erfährt der geneigte Zuschauer, wer wen, wann wie gelinkt hat
    - überhaupt wird die Story erst in den letzen 15 Minuten so richtig erfassbar

  • Die nächsten Tips:


    - KingLuie kennt den Film
    - der King ist verdammt
    - KingLuie kennt nicht den richtigen Titel




    .... okay, nun ernsthaft *g*:


    - lange Zeit wird die Hauptperson als vom Schicksal gebeutelt dargestellt
    - die beiden Damen sind ein Paar (kommt erst im Abspann raus)
    - Hauptperson will "Mitarbeiter des Monats" werden (soll der Zuschauer zumindest denken)

  • Kann nicht sein, "Cruel Intentions" ist nämlich der englische Titel für "Eiskalte Engel". :besserwisser:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten