Filme raten

  • Nein falsch, der Film ist aus den 80er Jahren.


    Kleiner Tipp: Der Film hier ist extremst gekürzt, da er ursprünglich eine 7 bzw. 11-teilige Miniserie war.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Sorry auch falsch, aber wenn du den Pan weglässt, und an das Tai noch ein wan anhängst, dann liegt der Ort des Geschehens gleich um die Ecke. :D :crazy:


    OT:
    Turin:
    Sag mal was muà ich da heute auf der Titelseite der Sport-Bild lesen, "Turin kriegt Frings superbillig, nur drei Millionen", hast du deine Tolkien-Sammlung versetzt, oder was? :lol: :lol: :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Einige der Hinweise klingen nach "Shogun". Das spielt in Japan.


    Ich kenne es allerdings nur als Miniserie aus dem Fernsehen. War einer DER StraÃenfeger. Habe es gesehen und das Buch hinterher gelesen.

  • Und du hast recht Solmyr :daumen:
    Hab auch die rund 9-stündige Serie auf DVD. Ist echt spitze gemacht und gehört zu meinen absoluten Favorites. Es soll eine Spielfilmversion von rund 140 Min. geben, die kann aber nicht wirklich gut sein, denk ich. Hab sie selber noch nicht gesehen.


    Was quatsch ich hier eigentlich so lange rum, du bist dran... :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ach Mist, auf Tai-Pan komme ich, aber Shogun, was ja mindestens genauso bekannt ist, fällt mir nicht ein :wall:


    @moosbüffel:
    Da ich mit Fussball nicht viel am Hut habe, ist wohl doch eher die Stadt gemeint :D, aber ich glaube, da wird er keine Freude dran haben, bei den vielen Italienern :D :D

  • Nabend.


    Und hier das neue Rätsel:


    - glamouröser Filmstar mit Sprachproblem
    - Theaterschauspielerin ohne Job
    - "all i do is dream of you the whole night through"
    - ein Jazzsänger macht Konkurrenz

  • Singin' in the rain ???

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Na denn, auch was einfaches:
    Kellnerin
    Sterbehilfe
    Kohle


    Edit 1: äuÃerst unfaire Gegnerin...
    Edit 2: ... aus Ostdeutschland, (oder sogar aus Ostberlin ??? - fand ich jedenfalls äuÃerst bescheuert, daà man lange nach der Wende in dem eigentlich sehr guten Film mal wieder irgendein dämliches Klischee aus uralten kalter-Krieg-Zeiten bedient - ist aber auch kein deutscher Film)
    Edit3: ... die der armen, natürlich amerikanischen Hauptheldin ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Na wenn das nicht "Million Dollar Baby" ist fress ich 'nen Besen... :D
    Btw. natürlich ist die Gegnerin eine Deutsche. Den Russen hatten sie ja in Rocky 4 schon verbraten... :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • stimmt;
    hast du es erst nach dem letzten Edit rausgefunden, oder hast du 2 Tage pausiert?
    Der Film war aber echt gut, obwohl ich Boxen und Boxfilme hasse!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich hätt's wahrscheinlich schon früher gewusst (lief ja erst im TV), aber ich war am WE nicht zuhause. Fand ihn auch nicht schlecht, nur der SchluÃ...naja. Musste man das so dramatisch machen, daà die sich gleich das Genick bricht? War irgendwie blöd...


    So denn....


    - ein Schmid
    - Lepra
    - Tempelritter

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Bin mir nicht sicher, könnte es "Königreich der Himmel" sein?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also...
    -Drama
    -Vier Jahreszeiten
    -Protagonisten versuchen, ihr leben in den griff zu bekommen, scheitern jedoch

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten