Filme raten

  • Moosbüffel hats mal wieder :daumen: erraten


    GruÃ, L3v3l


    P.S.:

    Zitat

    Och ne, warum nehmen alle so alte Filme ich bin doch noch nicht mal so lange auf der Welt


    Ich auch nich ;) Und trotzdem lohnen solche Filme manchmal....

  • Ok, dann mal wieder ein etwas neuerer Film, auch für die jüngeren User. :D


    - Major
    - GSE
    - West Ham United


    Das sollte eigentlich recht leicht sein... ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hm, ich glaub, ich sollte mich mal etwas mehr zurückhalten, ich kenn doch schon fast keine Filme mehr, die noch nicht gefragt wurden :lol:


    Naja, hier sind die Tipps:


    - Ukraine
    - Geld
    - "Bilbo" in einer etwas fieseren Rolle


    Na dann, viel Spaà :]

  • Bilbo Beutlin = Sir Ian Holm, das den jemand nicht kennt :crazy:


    Naja wollte halt mal nicht ganz so offensichtliche Tipps geben.

  • Lord of War ist richtig, übrigens ein Film, der zum Nachdenken anregt, den sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.


    @moosbüffel:
    Du wohnst aber nicht zufällig in seiner Nachbarschaft, oder :P

  • Zitat

    Original von Turin
    @moosbüffel:
    Du wohnst aber nicht zufällig in seiner Nachbarschaft, oder :P


    Naja, meine Oma wohnte dort im Ort bis zu ihrem Tod. Der liegt in der Tat nicht weit weg von mir. Vielleicht treff ich ihn ja mal beim Bäcker oder so... :lol:


    So, zum Film, ist schon ein Klassiker, also um die 30 Jährchen hat er auf dem Buckel. Es gibt aber noch ein relativ neues Remake.


    - kleiner Junge
    - Botschafter
    - teuflisches Kindermädchen

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Mh....


    Meinst du Black Christmas?


    Das Remake ist von 2006, das Original aus den 70gern und es kommt auch ein kleiner Junge vor, der ein Kindermädchen hat...


    ...aber wo sortier ich denn den Botschafter hin? *grübel*

  • Leider falsch... :(


    - Horror-Klassiker
    - das Böse obsiegt am Ende
    - Sohn eines Schakals


    EDIT:
    Ãhm...keiner eine Ahnung?


    - erhängtes Kindermädchen
    - gepfählter Priester
    - geköpfter Reporter/Fotograph

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Könnte auch Das Omen (I-IV) sein

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Na denn mal wieder ein Nicht-Mainstream-Film, den ich vor ein paar Jahren im Kino gesehen hab, und der immerhin auch einen Preis abgestaubt hat:


    Berlin bei Nacht
    Obdachlose
    Landei in der GroÃstadt
    drogensüchtige Prostituierte

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Nein, der gesuchte Film dürfte nicht so bekannt sein, ist aber viel neuer;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Andrean
    drogensüchtige Prostituierte


    Sind die Damen das nicht fast alle?


    Also du hast es einem mal wieder nicht einfach gemacht, lieber Andrean! Ich hoffe mal liege mit meinem Tipp nicht daneben:


    - Nachtgestalten