Das große "Kanzler-Duell"

    • Offizieller Beitrag

    Heute abend kommt ja auf 5(!!!) Sendern das große "Kanzler-Duell".


    Da mein WE ziemlich hart war und ich völlig im Arsch bin, glaube ich nicht, dass ich der Geschichte lange folgen kann. Deshalb meine Bitte an Euch:


    Was für Fragen wurden gestellt? Und wie wurden sie gestellt?


    Ja, schon klar, normalerweise interessiert einen, was geantwortet wird. Ich glaube aber nicht, dass sich die beiden in irgendeiner Form weh tun werden. Mich interessiert aber, ob einer der "Moderatoren/Fragensteller" die Gunst der Stunde nutzt, um auch einmal unbequeme Fragen zu stellen. Oder ob sie (ganz im Sinne ihrer Arbeitgeber) an der Aufführung ders Schauspiels einfach teilnehmen...

  • Hallo Leute, das Ding geht bei mir völlig links vorbei! Die Sachen haben wir doch alle schon im Überfluß gehört. Und die Sympathie für die Kontrahenten ist eigentlich nahe 0.
    Und meine Briefwahl kriegt ein Kreuzchen an zwei Stellen, allerdings mangels Alternativen!
    Bei mir nicht grün und nicht rot! Hoffe, Ihr könnt damit leben, ich ja! Im Glas funkelt ein 1999er Bordeaux (Ch. d'Aiguilhé), das Wetter ist toll, die Rente ist erhöht (um knapp 14 ), die Wehwehchen sind noch nicht mehr geworden! Also alles paletti!?
    2 Sorgen habe ich:
    1. kriegen wir die Umweltsünden noch in den Griff!
    2. kriegen wir die Schuldenrückzahlung noch in den Griff!
    Und für diese 2 zentralen Fragen gibt es von der Politeska zwar Bekundungen, aber ich fürchte, da tun die NIXXX!
    Gruß, frifixxx.

  • Sorry für dieses Anhängsel jetzt.
    Bin nach oben geflüchtet (dort steht mein Equipment!), Flucht vor Herrn Mercker und Frau Steínhuber! ?( Denke so, wenn meine bessere Hälfte, die Elise, sich die Beiden antut, reicht das für unsere 6-köpfige Familie! Dann kommen da aber von unten ganz andere Töne ans Ohr! 3 Sat! Diese blonde, magere Grinsetante (=nicht abwertend, durchaus positiv) Ina Müller! Ist das ein Temperamentsbündel! Und kann die Singen! Wirklich! Und auch alles in Deutsch (außer whouwowowwwh und ähnlichen Tönen). Und für mein nicht E-Gitarren geeignetes Gehör waren auch diese Begleitinstrumente zahm genug zum Anhören! Mann, ist das eine Wuchtbrumme, wußte gar nicht, daß die sowas draufhat!
    Anmachen, Aufpuschen, Anheizen kennen wir ja leider nur von so Typen wie Roberto dem Dschungelmann, dem rautenkarierten vonhintenandenBusengrabscher, den gegenseitig auf den Buckel des anderen springenden Fischhüpfern oder dem mit Bundesverdienstkreuz umhängten Bremeraner Ex-Autoverkäufer. Schwamm über diese!
    Es war eine Wohltat! Und natürlich sehr jazznahe!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Bin wie erwartet irgendwann eingepennt...


    Fand den Steinmeier (für seine Verhältnisse) überraschend gut, zumindest im Verhältnis zu der recht blaß gebliebenen Dame.
    Klasse fand ich Steinmeier bei der Frage nach der Finanzmarktsteuer: "Ach? Die LINKE will das auch? Naja, und wenn. Zeigt doch, dass Beharrlichkeit zum Ziel führt. Da hätte Lafontaine doch auch bei uns in der SPD drum kämpfen können, denn schließlich ist das ja jetzt bei uns Thema"... Einfach nur geil. Der Kanzlerkandidat einer (mittlerweile) Splitterpartei sagt so etwas nach 11 Jahren Regierungsverantwortung. Und wohlgemerkt 14 Tage vor dem endgültigen Niedergang seiner Partei...

  • Die Zuschauerzahl war noch geringer als beim letzten Mal - wen wundert's?
    Warum sollte man sich die sattsam bekannten Worthülsen überhaupt noch mal antun? Wie wir seit der letzten Wahl und dem späteren freimütigen Bekenntnis des SPD-Vorsitzenden wissen, darf man sowieso nicht glauben, was vor der Wahl erzählt wird.


    Eine Agenturmeldung fasst die Sendung mit dem schönen Fazit zusammen: "Yes, we gähn!" :D

  • Ich fand Simpsons interessanter! Und ich würde den deutschen Polikern sogar zu trauen das sie so eine Glaskuppel bauen würden als Umweltschutz -.-

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Eine Agenturmeldung fasst die Sendung mit dem schönen Fazit zusammen: "Yes, we gähn!" :D


    Zurecht. :-#
    Interessant wäre es gewesen, wenn die beiden sich gegenseitig an die Gurgel gesprungen wären, daß hätte echten Unterhaltungswert gehabt. :D Aber so war das ganze doch seeeeeeeehr langatmig, und nicht wirklich was neues...also nix was man nicht vorher schonmal gehört hat. Und was nach der Wahl sowieso wieder ad acta gelegt wird, weil man sich an seinen eigenen Quark den man da von sich gegeben hat nicht mehr erinnern kann. :rolleyes:


    Was ich auch wieder recht lustig finde, wie man das "Duell" bei den Parteien jetzt bewertet. Die SPD sagt, Steinmeier war klar besser, die CDU sagt, Merkel hatte die Nase vorn...alle anderen sagen, das war von beiden für'n A****. :crazy:


    Und was sagt der Zuschauer?
    RISCHDISCH...HÄTT ICH BLOSS WAS ANDERES GEGUCKT. :wall:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.