Back to the roots !

  • Bitte bitte, keine unübersichtliche 3D Grafik mehr wie in Heroes5 .
    Dies ist ein Strategiespiel, kein Actionadventure.
    Lästiges drehen und kippen von Karten um alles zu sehen ist da fehl am Platz.
    Gerade wenn ich an Multiplayer Gefechte denke muß eine Karte auf einen Blick alle Details offenbaren sonst wird jede Runde zur Ewigkeit .
    Auch bitte keinen Comicstyle.
    Homm3 war perfekt in diesen Punkten .

  • Mit Pixelgraphik gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr. An 3D wirst du dich wohl gewöhnen müssen. Die Frage ist nur, ob die Designer es hinkriegen, dass es trotzdem übersichtlich wird.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Surtur
    Mit Pixelgraphik gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr. An 3D wirst du dich wohl gewöhnen müssen. Die Frage ist nur, ob die Designer es hinkriegen, dass es trotzdem übersichtlich wird.


    Man kann auch isometrische Grafik hochauflösend darstellen. Es muß nicht 3D sein um eine gute Grafik zu erreichen.
    Aber selbst wenn 3D , an Kings Bounty sieht man zB wie eine noch akzeptabel übersichtliche Karte in 3D aussehen kann .
    3D ist ok wenn man die Karte sich drehen und kippen muss um alle Einheiten und Gegnestände zu sehen .
    Hier hat Homm5 negative Maßstäbe gesetzt .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Noonien
    Bitte bitte, keine unübersichtliche 3D Grafik mehr wie in Heroes5 .


    IT'S A FEATURE!


    Kein Schimmer, warum man das ständig erwöhnen muss, aber gerade DAS wollte man mit 3D erreichen, schau dir die frühen Trailers zu Homm5 an, dort wird das Teilweise als gravierende Neuerung, die lange lange überfällig war hervor getragen.
    HoMM 5 sollte so werden, dass nicht einmal ein Held über die Karte rush-t und diese dann nahezu leer ist, es sollte wirklich so sein, dass man nicht alles findet, und selbst wenn man eine Strecke zum 10 mal entlang reitet noch etwas entdecken kann, HoMM hat hierbei nur 3 entscheiden Fehler: zu seltener Kreaturen Respawn, kein Rohstoff "respawn" und eine KI die zwar dämlich ist, aber trotzdem immer eifrig ALLES einsammelt.

  • Naja ich seh Heroes halt vor allem als Multiplayer game, und da möchte ich ein strategisches Spiel haben, kein Suchspiel.
    Auch möchte ich keine 10 minuten Runden weil dauernd jeder sucht ob net irgendwo ein Gegner versteckt steht.

  • 3D muss jetzt bleiben - mit Isometrik holst du nur wenige gaaaaanz alte fans zum Kaufen hervor.
    Außerdem ist es eher eine Gewöhnungssache - wenn man die Steuerung etwasübersichtlicher gestalten kann, und insbesondere das "Kippen und Wippen" vereinfacht, wäre es wohl der richtigere Weg. Möglicherweise kann man ja auch die kamera auf Flat umstellen, so dass du ein Übersichtsfeld von oben bekommst.


    Aber ohne hübsche 3D Modelle, egal ob von Landschaft oder Viechern, wird es betsimmt nix auf dem Markt werden - und die Gameindustrie ist eben ein Wirtschaftszweig, der sich tragen muss.

  • Zitat

    Original von Tardin
    3D muss jetzt bleiben - mit Isometrik holst du nur wenige gaaaaanz alte fans zum Kaufen hervor.
    Außerdem ist es eher eine Gewöhnungssache - wenn man die Steuerung etwasübersichtlicher gestalten kann, und insbesondere das "Kippen und Wippen" vereinfacht, wäre es wohl der richtigere Weg. Möglicherweise kann man ja auch die kamera auf Flat umstellen, so dass du ein Übersichtsfeld von oben bekommst.


    Aber ohne hübsche 3D Modelle, egal ob von Landschaft oder Viechern, wird es betsimmt nix auf dem Markt werden - und die Gameindustrie ist eben ein Wirtschaftszweig, der sich tragen muss.


    Glaub ich einfach nicht. Gerade dieses Feature war in sehr vielen Foren der Hauptkritikpunkt das viele Fans kein Homm5 gekauft haben.

  • Mit der alten Pixelgraphik erreichst du aber keine Neukunden und die sind wichtig, damit sich Fortsetzungen lohnen. Über bessere Übersichtlichkeit lässt sich streiten, die 3D-Graphik bekommen wir aber nicht mehr weg.
    Ich bräuchte an sich auch keine 3D-Graphik, aber ich hab mich ganz gut damit arrangiert.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei Foren ist ganz einfach, ist ein Spiel gut, dann spielen die Leute es in ihrer Freizeit und hängen deswegen nicht in Foren rum, ist ein spiel Schlecht, oder kommen sie nicht weiter, dann melden sich die Leute in einem Forum an, in vielen offiziellen Foren haben die Stamm-User meist einen erstlingspost wie: "Hi, ich hab ein Problem ... [*Hier Problem Schildern*] wer kann mir weiterhelfen?"


    Deswegen sind Foren wie immer nur repräsentativ und eine wirklich Aussage bringen nur die endgültigen Verkaufszahlen (also nach 1 bis 2 Jahre, Reklamationen mit eingerechnet).

  • Surtur hat geschrieben - wenn man ei nsolches Projekt auf den Markt wirft, finanziert es sich nicht mit ein paar mittlerweile 40 jähigen freaks der ersten Stunde :)


    HoMM muss eigenständig erkennbar und dennoch für den neukunden modern frisch daherkommen - und nach dem "hübschen" 4er Teil gefällt mir - trotz Eingewöhnungsphase - H5 richtig gut!
    Die 3. Ebene noch spielbarer dazu, bessere Kamera . . . nette Effekte, Sahne :daumen:

  • He! Ich bin noch lange nicht 40!
    Aber ja, darauf wollte ich hinaus. Der Witz liegt letztendlich darin, dass das Spiel mindestens auf der Höhe der Zeit ist, was Graphik etc. angeht. Den Rest erledigt das Gameplay.
    Was ich nicht schlecht fände, wären in Zukunft z.B. Cutscenes mit echten Schauspielern (als ECHTEN Schauspielern, nicht Laiendarstellern!) zu machen. Aber da hab ich auch schon sehr miese Umsetzungen gesehen. Damit das zieht, müsste es schon richtig filmreif gemacht werden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Naja ich bin 40 und ich habe noch nie was auf nette Grafik gegeben.
    Die größten Erfolge (nach meiner Meinung) hatten schon bei Release keine aktuelle Grafik wie zB homm3, Civ2, Civ3, Everquest usw ...
    Und klar, nur weil ichs kaufen würde ist das Spiel dadurch kein Erfolg :)

  • Joa, aber wir gehören zu einer aussterbenden Spezies, Noonien; wir sind quasi Dinosaurier. Ich hab ja meine ersten Spielerfahrungen auf diskettenbetriebenen PCs und dem NES gemacht und WAREN das hammer geile Spiele :daumen:! Ich sag nur: "The Secret of Monkey Island", "The Legend of Zelda" und "Final Fantasy". Ja, Kinder, es gab mal eine Zeit wo kein "X" hinter diesem Titel stand!


    Aber in Zeiten von PS3 und computeranimierten Kinofilmen ist mit Pixelgraphik einfach nichts mehr zu reißen. Also: 3D, hochauflösend und benutzerfreundlich! Ein dreifach Hoch auf die gute Graphik, durch die auch weiter Neukunden motiviert werden, das Spiel zu kaufen, damit weiter HoMM-Spiele produziert werden!

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • oldschool 4 teh w1n :king:


    Man muss es eben leider aus rein wirtschaftlicher Seite sehen - bei den Unkosten, die ein heutiges Spiel kostet, kann man sich nicht einfach mit Nischengruppen zufrieden gaben, nicht bei einer so schnelllebigen Geschäftswelt wie Softwareherstellern. Was hat früher Pacman oder Tetris eingebracht . . . die Kosten und 10millionenfache Verkäufe 8)


    Ich warte noch auf ein Alpha Centauri 2 - MIT hübscher Grafik :daumen:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.