2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Ich bin eher der Linke-Seite-Typ. Aber ich nehm von rechts Armbrustschützen, Eiferer und manchmal auch Lanzenreiter. Der Lanzenstoß ist ziemlich praktisch, wenn der Gegner seine Schützen einbaut.
    Wenn man gegen Computer spielt halte ich auch die Junker für sinnvoll, obwohl es eigentlich Verschwendung von so viel Kampfkraft ist.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • naja die Greife sind auch meistens in der Luft, außerdem halten die ganz schön was aus, und dank unbegrenzter gegenwehr wird der gegner erstmal ( wenn überhaupt ) nur mit fernis auf die schießen

  • Aufgeladener Eisblitz und die Sache ist geritzt. Natürlich sind Meister des Eises und eisiger Tod Pflicht. Dann sind sie erstarrt und man kann gefahrlos draufhauen. :rolleyes:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • hm also ich finde,dass man nicht pauschal sagen kann welche aufwertung der priester man nimmt.das hängt auch immer stark von den zaubern in der magiergilde ab.wenn ich beispielsweise keine göttliche kraft habe,dann nehme ich definitiv die inquisitoren,da die armbrustschützen die göttliche kraft einfach dringend brauchen.
    andersrum nehme ich natürlich die eiferer,wenn ich göttliche kraft,aber keine rechtschaffene stärke habe.
    bei den greifen nehme ich in der regel immer die königsgreifen,da sie in der regel eh sehr früh dran sind und dann direkt ihren sturzangriff einsetzen,um die schützen des gegners zu killen.abgesehen davon sind sie auch zum creepen unerlässlich.
    bei den fußsoldaten nehme ich meistens die scharfrichter,da die ab einer gewissen anzahl einfach gestörten schaden machen,vor allem wenn man sie noch ordentlich gebuffed hat.
    paladine/lanzenreiter hängen stark vom gegner ab.ist dieser auf dunkelmagie ausgerichtet,machen die paladine natürlich schon sinn.alles in allem nehme ich aber häufiger die lanzenreiter,denke ich.

  • Das mit den Priestern leuchtet mir ein...jetz hab ich vergessen, was ich noch schreiben wollte... :S

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • ich nehm oft am anfang einheiten die nicht sonderlich viel aushalten z.B. ork-schläger (wegen besserer attacke, mehr ini, mehr schnelligkeit mehr schaden :lol: )
    steige baer danach auf die eigentlich schwächerern einheiten um die aber wesentlich mehr aushalten(ork-kriegshetzer:weil 8 lp mehr... mehr def)Das liegt daran weil die z.B. ork-schläger beim creepen eine hohe in und schnelligkeit sehr wichtig ist, später bei heldenkämpfen finde ich es nicht sonderlich ermutigend wenn die orkschläger wie die fliegen sterben. Dasselbe gilt auch für die blutgreife(nur dass es da nicht ganz so extrem ist;keiner von denen sterben wie die fliegen :D )

  • Naja ich würde gerade später die schwächeren Einheiten nehmen, die dafür mehr Schaden machen, da dann das Prinzip der Blutrage greift, sprich, ein Großteil des Schadens wird absorbiert. Aber bei Orks nehme ich grundsätzlich die rechte Seite

  • Also, bei mir nehme ich mit den Orks fast nur von der linken Seite:
    1. Fallensteller
    2. Nomaden
    3. Ork Schläger
    4. Erdtöchter
    5. AUSNAHME: Häuptling
    6. AUSNAHME: Poakai
    7. Ungebändigter Zyklop
    Also insgesamt nur 2 von der rechten Seite.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Ich nehm hin und wieder auch blutäugigen Zyklopen. Der funktioniert wie Feueratem. Ist ziemlich praktisch. 8)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Also wenn sich der Gegner nicht so dumm anstellt, haut der Ungebändigte Zyklop deine eingene Armee weg ( z.B. mit 1 Wüterich und Rune der Schnelligkeit Zyklop von hinten angreifer, Zyklop wehrt sich und haut ma etwas deine Orktrupps weg^^ ), außerdem sieht es ziemlich witzig aus finde ich, wenn der arme geworfene Goblin durch das ganze Schlachtfeld fliegt und im Gesicht von nem bedauernswerten Fernkämpfer landet :rolleyes:

  • Nur mal so: Auch der tolle "Pseudo-Feueratem" der Blutäugigen Zyklopen kann die eigenen Einheiten treffen. Und man sollte halt so schlau sein, und die Zyklopen nicht in die Mitte seiner Armee zu stellen. ;)


    mfg


    chrysostomus

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • der Ungebändigte haut aber viel mehr weg... und den Blutäugigen kannste auch am Anfang nach hinten stellen, wo er mit Gegenwehr keinen Schaden bei den eigenen Truppen anrichten kann...greif einen ungebändigten Zyklopen an, der vor deinen eigenen Einheiten steht, denn das wird er am Anfang zwangsläufig und aufgrund seiner geringen Initiative wird der da erstmal nicht weg, und dann sterben deine eigenen Einheiten wie die Fliegen

  • mit dem blick des blutäugigen ist es aber deutlich einfacher. da muss man nur drauf achen, dass entweder 2 (bzw. mehr) felder oder kein feld platz zwischen ihm und deiner kreatur ist. bei den ungebändigten kannst du jedoch nichts sicher in die nähe stellen, weil der angrif auf eine fläche, anstatt auf einen linie geht. bedeutet dass immer 2 oder mehr felder abstand gegeben sein müssen. trotzdem nehme auch ich die ungebändigten, wenn ich denn das zwergenartefakt bekomme, das immun gegen raserei macht.


  • ähh sind erdtochter nicht rechte seite :huh:

  • Vielleicht ist da bei mir irgendwas Falsch aber ich habe jetzt gerade eine vollkommen ausgebaute Orcstadt in Heroes offen. Rechts sind da Goblin-Hexendoktor (immernoch eine Failübersetzung Witchdoctor hieß schon immer Schamane :-| ich mag sie aber irgendwie trotzdem), Zentaur-Marodeur, Ork-Kriegshetzer, Erdtochter, Häuptling, Paokai und Blutäugiger Zyklop. Links die jeweils anderen^^.