2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Wow, das war sogar ein Dreichfachpost :cursing:
    Also das Argument, dass eine Einheit "cooler aussieht" hab ich auch selten erlebt, Todesgeister sind objektiv gesehen einfach besser ( mehr AGF, VTG, DMG und Spezialfähigkeit ist auch besser ). Und der Häuptling hat durchaus seine Vorteile, ich setze ihn bei einer großen Armee wegen der ungemein nützlichen Fähigkeit Häuptlichsorder ein ( auf die Schamis, die absorbieren das meiste wegen Blutrage z.B. ). Und in späteren Spielen sind auch bei den Nekros Skelettkrieger zu empfehlen, speziell mit der Befähigung Soldatenglück.
    Da wir eigentlich ejtzt eher über Dunkelelfen reden und du fragst, warum man die nicht nehmen kann, hier meine Gründe:
    1. Wenig bis gar keine Schützen ( kommt auf die Aufwertungen an ), 2te Schützen kommen erst mit t6
    2. Am Anfang hat der Held wenig Mana, er geht erst mit Elementarkette und den entsprechenden Befähigungen richtig ab
    3. Dungeon ist schwer. Sauschwer. Jeden Verlust beim Creepen spürst du später bitter, weil du nur so wenig Einheiten hast. Daher spiele ich auch gerne Nekro, weil man da auch mal ein paar leichte Fehler machen kann, wozu gibt´s schließlich Nekromantie ?

  • Du skillst Luck,wenn du Nekros zockst? Also Luck ist bei den Nekros nach Leadership und neben Light Magic doch wohl der unnötigste Skill überhaupt.Was lässt du dann dafür weg? Dark Magic? Summoning Magic? Logistics? Defense? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Was Dungeon angeht: Wenn man nicht außerordentliches Pech hat,dann hat man relativ frühzeitig schon Sorcery und daher auch Arcane Training/Erratic Mana.Also ich hatte nie so große Manaprobleme mit Dungeon,wie das hier von vielen oft dargestellt wird...Ich frage mich,wieviel Mana ihr unnötig verschleudert.Ist ja nicht nötig mit Spells um sich zu werfen,wenn man schwache Creeps umnietet.Also mit Nekros,zumindest wenn ich nicht Kaspar zocke,habe ich anfangs erheblich größere Mana Probleme.
    Sollten alle Stricke reißen,dann hat man als letzte Option immerhin noch Dark Ritual.
    Und was die Verluste angeht: Stimmt,die tun bei Dungeon definitiv am meisten weh,aber dafür ist es auch eine 1A Creeping-Fraktion.Außerdem sind Verluste bei den Nekros auch unschön.Sie haben ja nicht umsonst solche Massen an Units,das hat seinen Grund.Schließlich sind einzelne Nekro-Units im Vergleich wesentlich schwächer als ihre Pendants anderer Fraktionen.

  • Zitat von Asha

    Also das Argument, dass eine Einheit "cooler aussieht" hab ich auch selten erlebt,


    Auch wenn jemand die Editierfunktion noch nicht entdeckt hat, muss man die Sachen die er schreibt nicht überbewerten^^.
    Tobi bezog sich auf dieses (von mir jetzt etwas gekürzte) Zitat. Sein Protest richtet sich wahrscheinlich gegen das von mir Unterstrichene.


    Zitat von ArcaneNightmare

    Totengeister sind aus mehreren Gründen nützlicher. Sie können positive Effekte reinigen (einer der ganz wenigen Wege, Magische Immunität zu entfernen), sie können früh im Spiel mit ihrer Todesberührung hochstufige neutrale Einheiten verlustlos besiegen, sie haben rundherum bessere Attribute als Todesfeen und sie sehen besser aus.


    Da zu schreiben, dass Todesfeen um Welten besser aussehen ist durchaus legitim, weil es seine persönliche Meinung ist^^. Das bedeutet ja nicht, dass er dadurch die Todesfeen besser findet.


    @ Mr.Jones: Ich habe auch keine extremen Manaprobleme mit Dungeon. Ich denke zumindest, dass du dich unter anderem auf mich beziehst. Mich wundert nur, wie Lixue das

    Zitat von Lixue2

    ich kämpfe die erste/n woche/n fast nur mit 7 einzelschleicher,den rest trägt mir ein nebenheld hinterher um nötigengfalls verluste aufzustocken.

    macht, ohne Manaprobleme zu haben. Ich guck sowieso bei ner ganzen Menge an Sachen, die Lixue schafft ziemlich blöd, aber das ist eben eine davon^^.

  • Das mit dem Aussehen ist so eine Sache. Einer der Gründe, dass ich bei Akademie nie Magnetgolems nehme, ist, das ich sie total hässlich finde. Aber da sind die Meinungen eben verschieden, und das sollte man akzeptieren.


    Das mit den 7 einzelnen Schleichern ist insofern schwer, weil die KI immer nach vorne rennt, um die Schleicher zu finden.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Naa das ist nicht direkt das Problem. Das Problem, dass ich habe ist einfach, dass die 7 Schleicher nach 3 Runden wieder sichtbar sind^^. Ich habe also nicht ewig Zeit die gegner mit Heldenangriffen zu dezimieren (außer vielleicht es sind Zombies oder sowas). Das wär aber in nem Multiplayerspiel leicht unfair gegenüber meinem Mitspieler, wenn ich schon in der ersten Woche dauernd 20 Minuten Kämpfe mache^^.

  • Wow, das war sogar ein Dreichfachpost :cursing:
    Also das Argument, dass eine Einheit "cooler aussieht" hab ich auch selten erlebt, Todesgeister sind objektiv gesehen einfach besser ( mehr AGF, VTG, DMG und Spezialfähigkeit ist auch besser ). Und der Häuptling hat durchaus seine Vorteile, ich setze ihn bei einer großen Armee wegen der ungemein nützlichen Fähigkeit Häuptlichsorder ein ( auf die Schamis, die absorbieren das meiste wegen Blutrage z.B. ). Und in späteren Spielen sind auch bei den Nekros Skelettkrieger zu empfehlen, speziell mit der Befähigung Soldatenglück.
    Da wir eigentlich ejtzt eher über Dunkelelfen reden und du fragst, warum man die nicht nehmen kann, hier meine Gründe:
    1. Wenig bis gar keine Schützen ( kommt auf die Aufwertungen an ), 2te Schützen kommen erst mit t6
    2. Am Anfang hat der Held wenig Mana, er geht erst mit Elementarkette und den entsprechenden Befähigungen richtig ab
    3. Dungeon ist schwer. Sauschwer. Jeden Verlust beim Creepen spürst du später bitter, weil du nur so wenig Einheiten hast. Daher spiele ich auch gerne Nekro, weil man da auch mal ein paar leichte Fehler machen kann, wozu gibt´s schließlich Nekromantie ?

    das mit häuptlingsorder ist nicht ohne, ich weiß. ich nehm ich auch manchmal die häuptlinge find aber die henker insgesamt etwas besser! stimmt dungeon sind eher... schwierig. wenn man 5 pestzombies verliert ist das einem ziemlich schnurz, bei 5 blutschwestern sieht das schon anders aus! :-|

    Wow, das war sogar ein Dreichfachpost :cursing:
    Also das Argument, dass eine Einheit "cooler aussieht" hab ich auch selten erlebt, Todesgeister sind objektiv gesehen einfach besser ( mehr AGF, VTG, DMG und Spezialfähigkeit ist auch besser ). Und der Häuptling hat durchaus seine Vorteile, ich setze ihn bei einer großen Armee wegen der ungemein nützlichen Fähigkeit Häuptlichsorder ein ( auf die Schamis, die absorbieren das meiste wegen Blutrage z.B. ). Und in späteren Spielen sind auch bei den Nekros Skelettkrieger zu empfehlen, speziell mit der Befähigung Soldatenglück.
    Da wir eigentlich ejtzt eher über Dunkelelfen reden und du fragst, warum man die nicht nehmen kann, hier meine Gründe:
    1. Wenig bis gar keine Schützen ( kommt auf die Aufwertungen an ), 2te Schützen kommen erst mit t6
    2. Am Anfang hat der Held wenig Mana, er geht erst mit Elementarkette und den entsprechenden Befähigungen richtig ab
    3. Dungeon ist schwer. Sauschwer. Jeden Verlust beim Creepen spürst du später bitter, weil du nur so wenig Einheiten hast. Daher spiele ich auch gerne Nekro, weil man da auch mal ein paar leichte Fehler machen kann, wozu gibt´s schließlich Nekromantie ?

  • [quote='Koboldmaki','index.php?page=Thread&postID=126082#post126082']Da zu schreiben, dass Todesfeen um Welten besser aussehen ist durchaus legitim, weil es seine persönliche Meinung ist. Das bedeutet ja nicht, dass er dadurch die Todesfeen besser findet.


    stimmt! todesfeen sind ein nonsense im Vergleich zu totengeister.(find ich halt!) sie haben nur 10 lebenspunkte mehr.... :thumbdown:

  • Also ich sehe das zwar etwas lockerer als manche andere hier,aber innerhalb von 7 Minuten einen erneuten Dreifachpost zu verfassen,der entweder KEINE,eine oder 2 Zeilen hat ist schon etwas dreist...Und es nervt.
    Also lass den Shit in Zukunft bitte.


    Koboldmaki: Ja gut,aber was sein muss,muss halt manchmal sein :)
    Wenn du z.B. eine Horde Bergwachen,Fußsoldaten oder Zombies mit nem Trupp oder vllt 25 Nymphen/Feen wegräumen musst,weil es ums Sägewerk geht,dann lässt sich ein langer Kampf halt nicht vermeiden ;)

  • Tobii es gibt da einen Button unter dem, was du geschrieben hast, bei dem steht bearbeiten. diesen benutzt man, um noch etwas in einen älteren Post von dir hineinzuschreiben. benutze ihn bitte, es ist etwas nervig, wenn jemand 3 Posts macht, wo einer gereicht hätte.


    Weiterhin schlussfolgere ich aus deiner Aussage, dass du tatsächlich Todesfeen besser findest. Arcane Nightmare hat schon ausführlich geschrieben, warum die Geister besser sind. Es ist tatsächlich so, dass die Todesfeen 10 Lebenspunkte mehr haben, aber dafür haben die Totengeister 3 Angriff, 1 Verteidigung und 3 Schaden (durchschnittlich) mehr. Weiterhin ist ihre Fähigkeit besser. Das alles wiegt die 10 Lebenspunkte bei weitem auf.

  • Weiterhin schlussfolgere ich aus deiner Aussage, dass du tatsächlich Todesfeen besser findest. So ein quatsch! ich hab geschrieben das TODESFEEN nonsense sind nicht die geister und das der einzige vorteil an ihnen die 10 lebenspunkte sind :crazy:


    ich bin noch nicht lange im forum , wie ihr vlt gemerkt habt :) ich lass das mit dem dreifachpost, ist schon irgendwie dämlich :S


    nun ja was anderes: ich überlege ob ich foltermeister nehmen soll oder zuchtmeister. bis jetzt gings immer nach lust und laune aber...naja gegen fraktionen mit viel magieresistenten viecher hab ich zuchtmeister genommen ansonsten den foltermeister. Aber die vorteile des zuchtmeisters sind schon zieeeemlich brauchbar! was nehmt ihr? (ich spiele eher selten inferno; SO WENIG LEBENSPUNKTE; DAS NERVT MICH ) :)

  • ich spiel auch seltenst Inferno... aber gegen Massefraktionen (Haven, Zwerge, Nekros) sind Zuchtmeister besser, weil die einfach die ganze Armee totmetzeln :D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Gegen Gegner, die stark auf t7ner setzen, oder die wahrscheinlich Phoenix beschwören benutzen, sind Foltermeister aber zu empfehlen.


    @ Tobii: ich hatte das für Ironie gehalten sorry^^.


    Edit: Allgemein gilt vielleicht, am Anfang eher Foltermeister und später eher Zuchtmeister. Durch ihre Magie haben die Foltermeister am Anfang deutliche Vorteile, später können es die besseren Werte der Zuchtmeister, und die Axt des Gemetzels aber bei weitem ausgleichen.

  • jau, später bekommst du im Kampf gegen den Gegner durch deine Erzteufel zusätzlich Foltermeister auf´s Schlachtfeld, und ich finde den Zuchtmeister spätestens nach Woche 3 besser, gerade wegen Axt des Gemetzels usw. Eigentlich ist bei Inferno fast die komplette "rechte" Seite der Aufwertungen zu empfehlen, bis auf Quälgeister->Unholde und Teufel->Erzteufel

  • Tralala, noch jemand hier, der die Scheusale auch manchmal ganz gerne spielt? Übrigens sind die der Grund, weshalb ich manchmal länger Foltermeister nehme. Foltermeister mit richtig viel Mana sind schon ganz nett. Das Witzige an den Scheusalen ist ja auch, dass sie ihr Mana absaugen im Kampf mehrfach anwenden können, aber leider saugen sie pro mal nur halb so viel, wie die anderen, und sie verlieren einen Zug wenn sie es machen. Sie können dem Gegner aber letztlich sehr viel Mana klauen.


    Weniger sinnvoll sind sie natürlich, wenn man sich schon für Zuchtmeister entschieden hat. Bei den Erzteufeln stimme ich dir zu, auch wenn es mich nicht wirklich stört, wenn ich durch die nen Stack Foltermeister mehr hab. Ich lasse auch gerne zwei Meteoritenhagel pro Runde auf den Gegner regnen, so lange der Gegner genug Mana dafür hergibt. Ist aber alles eine Abwägungssache, wenn der Held selbst mit dem Mana deutlich mehr vollbringen könnte, als die Foltermeister ist es natürlich besser, die Unholde zu nehmen. Außerdem kämpfen die Scheusale natürlich nicht viel mit, wenn sie die ganze Zeit Mana saugen (wenn man sie zum Kämpfen einsetzt, sind sie durch die erhöhte Geschwindigkeit und Verteidigung aber vielleicht auch nicht zu verachten).


    Gut möglich, dass ich das ganze falsch einschätze, dass sie so viel Züge verlieren, ist schon ein ziemlicher Nachteil, und meine Kenntnisse der Dämonen sind auch eher begrenzt.

  • Japp, zu Beginn ist die Zauberei der Foltermeister echt super, sie sind fast schon die zweiten Fernkämpfer. :)
    Ebenfalls gut sind sie, wenn man zB gegen 3 Kolosse oder so kämpft.
    Wenn man aber genug Sukkubi hat, sind die Zuchtmeister eigentlich besser.
    Wobei das auch mehr Theorie ist, ich spiele Inferno sehr selten.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • jaaa... also es kommt da echt auf die kombintaionen und den gegner an.
    zum beispiel ist die kombination der scheusale mit foltermeister echt super, da man so wirklich lange zaubern kann mit den foltermeistern. um genau zu sein so lange, bis der gegnerische held kein mana mehr hat oder bis die scheusale getötet werden. das gute ist nur, dass die scheusale meist nicht das erste ziel sind und somit recht viel mana saugen können. der direkte angriff mit denen lohnt sich ja meist eh nur zum erledigen des restes eines stacks, weil sie durch gegenwehr so herbe verluste einstecken. aber gegen solche gegner wie dungeon, die nicht viel mana haben und es auch schnell verbrauchen können, nehme ich lieber unholde, da sie direkt sehr viel mana ziehen und man dagegen nicht viel machen kann.


    erzteufel.... meist nehm ich die auch, wenn jedoch (mögliche) bunkergegner wie sylvan dran sind, bevorzuge ich doch lieber die erzdämonen. da hilft die kombination teleport (durch teleporterangriff erhalten) + unwiederstehlicher ruf (fähigkeit der dämonen) um die schützen hinter den baumriesen herzuholen und im offenen feld zerfetzen zu lassen.


    bei den gehörnten nehme ich zum schluss meist die soldaten, weil die explosion der aufseher nicht wirklich oft effektiv ist (meist sind die nicht umringt von gegnern) und der angriffssprung wirklich effektiv zum töten eines schon dezimierten stacks ist (auch hier ist hoher schaden durch gegenwehr wieder der grund).


    ich glaube bei den hündchen muss ich nicht lang erklären, dass die feuerhunde besser sind.


    bei den sukkubi sind meist die verführerinnen meine wahl, weil sie - im richtigen moment eingesetzt - durch die übernahme einen unglaublichen schaden anrichten können und beim creepen wirklich gold wert sind. gegen immune gegner (also untote) sind natürlich die anderen dran.


    pferde: höllenhengst. klar, die sengenede aura rockt!


    und nun die meisterchen... folter oder zucht hängt hier von gegnermenge und gegnertyp ab. orks zum beispiel sollten sich von zuchtmeistern in acht nehmen, wenn diese in den 1000 goblins wüten und auch nekros sollten die zuchtis im auge behalten um ihre skellis nicht unnötig zu schädigen.


    nu hab ich doch zu jedem dämonen meinen kommentar abgegeben ^^

  • so viele leute (die ich kenne) neigen zu zentaur.nomaden ; nuja sie machen mehr schaden und manövrien ist ja auch nett und schön...bedingt sie rennen nicht zu den gegnern. aber ich find den mardeur mit dem nicht vorhandenen nahkampfsabzug einfach besser. uch die def ist recht brauchbar. Mit blutrage sind die viecher ganz schön zäh und wenn du so 200-400stück hast wird sich der gegner hüten die mardeure mit einheiten mit wenig lebenspunkten anzugreifen. die gegenwehr ist meist stärker als der schuss mit voller reichweite (aber natürlich nicht immer :) ) naja was findet ihr den brauchbarer und warum? :bier:

  • Naja,bei mir hängt das vom Helden ab.Wenn ich Haggash spiele,dann nehme ich in der Regel die Nomaden,da sie einfach mehr Schaden machen und durch Haggashs Spezialisierung ja ab einem gewissen Zeitpunkt einen enormen Boost auf ihre Anfangs-Ini kriegen.
    Ansonsten finde ich das Manövrieren eher etwas hinderlich...es ist zwar ganz nett,dass sie dann bei der Gegenwehr schießen und das meistens aus voller Reichweite,aber in vielen Fällen manövrieren sie sich in eine Position,in der sie große Schwierigkeiten kriegen ^^