Kuriositäten

  • Das habe ich auch mal probiert, ich habe versucht eine neue Kreatur zu erstellen mit einem Active Tile und vielen Kreaturen die da rumturnen, also eine Schlacht, und dass, wenn man die eine Kreatur besiegt, alles andere auch weg ist.


    Als ich es dann ingame probiert habe war da nur ein Bauer ?(

  • Wie bringt ihr das alle hin ?( ?Nur z.B: der Bauer der sieht genial aus mit den Flügeln und der Nachmahrreiter sieht auch genial aus ich würde so etwas auch gern mal machen aber wie?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • @ El Chita,


    kannst Du doch machen.
    Ist auch mein Plan für die kommende Karte.
    Musst aber Skripts nutzen. Nachdem Motto Du greifst das Pferdchen an und den reiter lässt Du nach dem Kampfverschwinden, wenn das Pferd tot ist.


    Leider bin ich noch ganz am Anfang bei den Skript, anscheinend kann das hier niemand :(

    Ich hätte echt tolle Ideen die Möglich wären, zb Held rennt auf schiff und das segelt dann in den Himmel oder durch feuermeer ;-D


    @ Drachenritter


    Ist nicht so schwer mit dem erstellen.
    so ich versuchs mal in kurzform


    - in der obrigen leiste auf "Map Property Tree" klicken und rechts geht eine leiste auf, wenn Sie nicht schon da ist.


    - danach nimm einen Baum oder was auch immer, platzier den auf der Karte.
    - klick den Baum an, und gehe auf der neuen seitenleiste auf shared,button neben New anklicken.
    -dann auf der rechten seite rechtsmouse klick new object.
    Dann tauchende Fenster, das jeweilige Objekt, also effekt oder Model eingeben (kannst also hier rein kopieren muss das nur vorher gemacht haben) sowie hacken und ad drücken. Dann auf das neue Obekt gehen. (immer noch in der Linken spalte) Danach auf der Rechten seite auf Model oder effekt gehen, jenach dem was es ist,das selbe noch mal rein kopieren und nur noch okay drücken.


    Ist nicht so schwer, zumindest mache ich es so in etwa. Musst mal ein wenig ausprobieren, bitte nur zu beginn auf ner Testmap ;-D


    Also versuch es mal, Nimm eine Kreatur gehe da auf shared, links in der spalte Model, das komplett kopieren, dann wieder raus. Und danach beginne wie ich den anfang beschrieben habe.


    Du hast dann die Kreatur erstellt. Auf der leiste links kannst Du das objekt bei Scalepercent auf zb 200 stellen und es somit auch vergrösseren.
    Solltest Du also jetzt hinbekommen.


    Viel Spass beim testen ;-D

  • Cliarc Danke dass du es mir mal so ausführlich erklärt hast :daumen:
    Jedoch immer wenn ich dass dann in den Model(würde gerne einen Druiden mit einem Phönix kombinieren) gebe dann ist das Model immer ein Bauer.
    Edit:Jetzt hat es geklappt jeodch möchte ich aber wie oben beschrieben den Druiden auf dem Phönix reiten lassen,jedoch bekomm ich nur den Druiden :(.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • sogenau kann ich den Fehler noch nicht erkennen, aber Du muss jedes objekt einzelnt erstellen.


    heisst, erst den Druiden und danach den Phönix.


    Guck mal ob der Baum oder welche Objekt Du genommen hast, auch immer noch das selbe Objekt ist wenn nicht hast Du defenitiv etwas falsch gemacht.


    Wenn Du den Druiden erschaffen hast, ändere das Objekt nicht in einen Bauer um!


    Mal ein neues Objekt zum Bauern!


    Der Editor könnte da ein paar Problem entstehen lassen die sehr unlustig werden.


    Wenn Du den Phönix und Druiden hast. Muss Du nur noch auf der z Achse auch an der seitenleiste auf die entsprechende höhe verstellen.

  • Sorry Cliarc ich schaff es wieder nicht immer noch bekomm ich nur einen Bauern!Kann ich dann die Kreaturen irgendwie ins Spiel einbauen sprich einer Fraktion zuordnen oder neutral lassen?
    Es wird immer ein Bauer ich habs nur einmal hinbekommen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Danke Cliarc für die Mühe kann das Ding aber leider nicht öffnen anscheinend nicht mit meiner Version kompatibel ;(.
    Edit:Bin grad am tüfteln,ich hab aber eine Frage:Rechts da bei Model steht immer null auch wenn ich was reingebe ist das normal?Zweite Frage passt die Endung AdvmapMonsterShared?Und muss ich bei dem Model also wenn da new kommt gleich schon dass aus der Shared Leiste rechts reinkopieren oder zuerst den Namen meiner Kreatur hier also Sprich Phönixreiter reinmachen?
    Edit2:Doch doch hab ToE aber ich habs NFC Megapack vielleicht liegts daran ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Hmm ich komm noch immer nicht so ganz dahinter.Kannst du mit diesen Kreaturen(wenn du sie erstellt hast)irgendetwas anfangen,sprich sie ins Spiel einbauen als neue Einheit zum Rekrutieren?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ne kannst Du in dem Fall nicht.


    Aber Du kannst es machen das Du eine der Beiden Rekrutierst. Dann lässt Du Sie so wie Sie ist.


    Das Problem ist, das Du keine zwei Kreaturen auf ein Feld stellen kannst.
    Du kannst natürlich Deine Druiden zb auf der Z achse um zb 5 felder nach oben tun, siehst Du im Editor nicht, aber im Spiel dann.

  • Okay, okay, versuchs mal so, um den ersten erfolg zu haben.


    Nimm die bei Kreaturen einen Fusssoldaten, also eine komplett neue Kreatur die Du noch nicht hattest ;)


    Den markiert und links in der Liste auf shared.
    Rechte Spalte Model.Einmal reinklicken und kopieren. Den text aber auch darin lassen!


    Danach nimmst Du einen neue Baum den Du auch noch nicht hattest.


    Dort wieder auf shared, Linke spalte rechts klick mit mouse new obejct.


    Dort copy paste, kacken machen adden und okay.


    Link in der liste ganz oben, den Footsoldier an klicken, recht, dann bei Model reinklicken und copy paste.


    Animation ist dann simple, wieder in den ursprünglichen Fusssoldaten rein, unter model steht animation, den Textcopy.
    Im neue Objekt fusssoldat in animation per copy paste einfügen. Und voila. ein Fusssoldat, der sich bewegt ;)

  • Danke Cliarc klappt :daumen: eine Frage wie kann ich die beiden dann sprich(habs schon mit Druiden und Phönix geschafft) aufeinadersetzten finde die Achse nicht ?(
    Edit:Habe etwas intressantes herausgefunden:Die Heroes haben ja eigene Endung kann ich da vielleicht(bei mir hängt er sich leider auf) einen Helden der aussieht wie ein Druide oder sonst irgendwie erstellen?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Die Z Achse ist auch an der Linken seite. Und zwar ganz oben gleich im ersten Punkt drin. kann sein das das manchmal zu ist mit dem plus öffnen dann. dort findest Du die x und y achse auch von dem jeweiligen Objekt. und direkt darunter auch die z.


    mit x und y muss Du manch mal im komma stellen bereich arbeiten um es perfekt zu machen.


    Ja das mit dem helden geht auch, wird aber ein wenig schwieriger.
    Habe das auch noch nicht gemacht, muss Dir wohl jemand anders erklären.
    Ich habe dafür selber bisher noch keinen wirklichen Bedarf gehabt und das was Du erlebt hast habe ich mit ner Stadt mal gehabt.

  • Das mit den Helden musst du extern machen, meines Wissens ist das im Editor nicht möglich. Frag mal Vlaad bei HC, der ist der Macher der H5-Herr der Ringe-Map und hat so Talanar und Wyngaal verhunzt -> Wyngaal ist ein Jäger und Legolas, Talanar der Zauberer Gandalf...

  • Also erstmal danke an euch beide :daumen:
    Schade dass man so nicht neue Kreaturen erstellen kann oder noch besser Helden.Die Modelle wären natürlich toll gewesen und das mit den Helden Tieru hätte ich sofort geändert(Tieru ist ein Druide und kein Jäger).
    El Chita tut mir leid für den armen Wyngaal ;)
    Edit:Ich hätte eine Frage wisst ihr wie man Kreaturenfarben ändern kann?Und wo kann ich die Animation vom Zauber Göttliche Vergeltung herbekommen?
    Edit2:Wie kann ich einen Screenshot im Editor machen und wie kann ich ihn hier hochladen?Hab nämlich einen Rakshasa-Drachenreiter gemacht der ist mir eigentlich gelungen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachenritter ()