40er cons w2 mit tower

  • puh, das is mal konsequent, ich mach ja nu auch ne menge, aber die nummer mach ich nich mal eben schnell ausm handgelenk in einem echten spiel!


    ok, is relativ speziell, die 3 relevanten spells muss man erstmal haben, neela schadet da mit sicherheit auch nich und vor allem macht man solche versuche NIE ohne den spirit, aber :daumen: für die junge dame!


    http://forum.heroesworld.ru/sh…hp?p=280761&postcount=813


    ahso, den link gabs bei toh.

  • super kämpfe das macht heroes aus :) ..das ist bischen was bei h5 verloren gegangen ist , die taktischen möglichenkeiten von anfang an im kampf ...h5 bassiert dort auf zufall es könnte passieren bzw. passiert oft das eine langsamere einheit vor schnelleren einheiten dran kommt :/


    gruss hexer

    • Offizieller Beitrag

    Und genau wegen solcher Kämpfe spiele ich noch immer die KdM...


    Und weil ich immer KdM spiele, werde ich gegen Euch Online-Freaks niemals eine Chance haben... ;)

  • Zitat


    Also ehrlich gesagt beeindruckt mich der Kampf nicht so besonders, auch ist er nicht wirklich gut geführt. Diesen Kampf kann man sicher machen ohne eine Naga zu verlieren. Hinzu kommt das die Greifen nicht einmal Moral bekommen, dann wäre nämlich ganz schnell Ende (der Held hatte Spirit of Oppresion).


    Der zweite Kampf ist eine echt gute Idee. Aber auch hier werden die Kreaturen teilweise unverständlich bewegt, so dass, bei einmal Moral nur ein Feuerring möglich gewesen wäre. Besser wäre gewesen den unnützen Fodder bei 2 Feuerringen ins Feuer springen zu lassen. Aber wie gesagt, ein alte aber gute Idee :).


    Grüße Xar

  • jo, dass der spirit bedingung is habe ich ja auch geschrieben. und ich denke auch, dass nich jeder zug perfekt durchdacht ist, was mich allerdings beeindruckt ist es, ihn überhaupt zu machen....


    in einer kdm, einer gestellten aufgabe oder einer direkten übungssitzung (zu den zeiten, in denen ich wirklich klassisch geübt habe habe ich aber noch keine gebaeude trainiert) würde ich das sicherlich selber auch bald raushaben. in einem echten spiel unter druck gegen einen guten gegner gebe ich allerdings offen zu, dass ich mit der truppe und den rahmenbedingungen diesen kampf NICHT gewagt haette!

  • Zitat

    Original von Conan
    ......... in einem echten spiel unter druck gegen einen guten gegner gebe ich allerdings offen zu, dass ich mit der truppe und den rahmenbedingungen diesen kampf NICHT gewagt haette!


    Also mit der Helding/Truppe/Spellauswahl +Spirit of Oppresion wärst du mit SICHERHEIT in die Cons gegangen oder du bist halt sehr eingerostet. Wenn du dir das Video anschaust siehst du sehr schnell das es sich nicht um "ein echtes spiel unter druck gegen einen guten gegner" handelt, sondern um ein Savegame was immer und immer wieder gespielt wurde. Daher ist der gezeigte Kampf eher als grottenschlecht anzusehen, sorry.


    Mit welchen Techniken Gebäude leer gemacht werden ist nun wirklich nichts neues. Im Video sind 3 zu sehen:


    1. Aufstellung entsprechend der Kreaturen im Gebäude.
    2. Schneller Fodder um schnelle Kreaturen hinten zu halten.
    3. Fodder zwischen Shooter stellen damit dieser angegriffen wird und nicht die Shooter.


    ...und das wars dann aber auch schon. Nachdem diese irgendwo anders her abgekupferten Techniken weg waren wurde es schauderig. Schau dir mal den DRITTEN Kampf auf der Seite an und du weist, das da nicht viel Spielklasse hintersteckt.


    Durch das SoO ist jeder Zug der KI gleich, also absolut planbar. Daher sind die Verluste absolut nicht nachzuvollziehen, 2 komplette Nagas schon mal garnicht!! Die Nagas an die Stelle zu ziehen, das die Greifen "blocken und angreifen" können, ist schon eher als trottelig zu sehen, dadurch werden erst die 2 Nagas verloren, und damit ehrhebliche Fighting Power für den weiteren Kampf. Anstatt Shield auf die Nagas besser Haste und der obere linke Stack wäre ordenltich reduziert gewesen. Im weiteren Verlauf wurde die Naga nicht nach hinten gezogen, weil man die Shooter schützen wollte. Auch dies war nicht notwendig weil die Greife garnicht soweit fliegen konnten und die Gefahr von Moral nicht gegeben war - die Shooter hätten im späteren Kampf offen stehen können. Mit dem Fodder hätte man auch die dicken Stacks locker weiter nach unten rechts ziehen können und evtl. sogar durch oberen und unteren Fodder auf der rechten Seite halten können. Dann kommt noch Slow, Bless etc. ...und wenn ich schon höhere Level Opfern muss dann Magier und nicht Nagas usw. usw... also Alles in Allem "nichsodolle".....

  • die grundregeln sind mir auch klar :)


    aber ich hab nu noch mal geschaut, jo, allein die tatsache, dass die spellpoints ausreichen um die einzelslows immer nachzulegen macht die sache dankbar...


    mein fazit: soweit recht pfiffig, mäßig ausgeführt, SEHR spezielles seting.


    die luna nummer allerdings kann man ja fast als bug abtun :) ich seh mich auf der lan schon luna MIT sprites kriegen, spellpower bekommen und dann ums verrecken kein kleines con finden :P

  • Zitat

    Original von Conan
    .... ich seh mich auf der lan schon luna MIT sprites kriegen, spellpower bekommen und dann ums verrecken kein kleines con finden :P


    ..ich seh eher das du den letzten sprite per mouseslip ausversehen ins eigene feuer fliegst :P :P .."friendly fire" sozusagen :) :dang:


    Zitat

    Original von Conan
    ... jo, allein die tatsache, dass die spellpoints ausreichen um die einzelslows immer nachzulegen macht die sache dankbar...


    ..ja eben Oppresion und genug slows machen die Sache eigentlich zum Witz... ist doch recht einfach.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.