Zusammentragung der Ideen

  • Zitat

    Tedil: Dafür ist meine Erklärung auch für Nicht-Mathematiker nachvollziehbar Breites Grinsen Forum-Nutzer: Erstens sind es Zyklopen (es sei denn, du bist Franke - wobei es dann Zygloben wären) und zweitens hast du wie so oft völlig am Sinn des entsprechenden Posts vorbeiinterpretiert Augenzwinkern


    linho du hast vollkommen in jedem Punkt Recht! :) Deine Erklärung des Logarithmus und die nette Beispiel Zeichnung haben es mich sofort verstehen lassen. Und auch interpretierst du meine Beiträge, wie sie zu interpretieren sind :aua:


    Jetzt wo ich logarithmen halbwegs verstehe bin ich dagegen :P Schließlich dauert es immer länger aufzusteigen und wenn das dann immer weniger bringt....
    Ich versuch mal mir ein eigenes System auszudenken :P Der Bruch passt mir nämlich auch nicht so ganz

  • Zitat

    Original von Little Imp


    Man kann aber nicht gewinnen bevor die Verteidiger erledigt sind. :rolleyes:


    Das wollte ich auch erst schreiben, habe es mir dann aber doch nur gedacht :shy:


    Ich mag dich, Imp |=)


    Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    Wir haben doch Destrukive Magie, schafft man es mit einem Zauber, wird man das wahrscheinlich überleben, ohne Turmbeschuss.


    Lassen wir das Thema auf sich beruhen. Es ist ohnehin irrelevant und jeder hier kann sich sicher vorstellen, wie man mit destruktiven Zaubern ohne starke eigene Armee Kämpfe gewinnen kann. :)


    Zitat

    Original von GlJonny
    Und auch interpretierst du meine Beiträge, wie sie zu interpretieren sind :aua:


    Ich interpretiere sie nicht, ich lese sie nur. Es steht ohnehin alles unmissverständlich da. Forum-Nutzers Fehler war, deinen Beitrag zu interpretieren - so hat er es geschafft, sinnfremde Aussagen hineinzuinterpretieren :D


    Zitat

    Jetzt wo ich logarithmen halbwegs verstehe bin ich dagegen :P Schließlich dauert es immer länger aufzusteigen und wenn das dann immer weniger bringt....
    Ich versuch mal mir ein eigenes System auszudenken :P Der Bruch passt mir nämlich auch nicht so ganz


    Wenn man erreichen will, dass der Spieler mehrere starke Helden aufbaut, dann ist der Logarithmus das sinnvollste. Will man einen Ub0r-Haupthelden, dann wäre ein anderes System sicher effektiver. :crazy:

  • Ich hatte die die das gesamte Zaubersystem etwas umzukrempeln.


    So splittert sich Destruktive Magie in Feuer, Erde, Luft/Elektrizität und Wasser/Eis ab.


    Licht in: Licht, Beschwörung und Selbstmagie (Körper, Geist und Seele)


    Schatten in: Schatten (größtenteils Flüche), Nekromantie und Gift.



    Je nach Fraktion (und Held) hat man auf verschiedene Boni, Mali oder einfach nichts.
    So gibt es auch Helden in einer Fraktion die Gegen den Strom schwimmen.


    Die Menschen sind fast überall gleich gut und haben keine wirklichen Vorlieben.


    Die Dominierenden Faktoren bei Nekropolis sind Schatten und Nekromantie, aber auch Eis ist unter manchen Helden gut vertreten.
    Gift und die restliche Elementarmagie kommt nur nebensächlich vor. Bei Licht haben sie große Mali.


    Bei der Akademie kommt es stark auf die einzelnen Helden drauf an, jedoch kann man davon ausgehen, dass Schattenmagie eine eher schlechtere Wahl ist.


    Gifte sind bei den Dunkelelfen erste Wahl, haben aber auch Flüche, Beschwörungs, Feuer sowie Erdmagie.


    Die Zwerge haben sehr gerne Feuer und Erde. Je nach Held kommen auch Licht-, Elektrizitäts- oder Selbstmagie hinzu.


    Die Dämonen größtenteils auf Feuer, Schatten und Gift.


    Und Elfen auf Erde, Luft, Licht, Wasser und Selbstmagie


    Bei der Bastion haben so ziemlich alle horrable Mali, bei denen es sich einfach nicht rentiert, etwas in Richtung Magie zu machen, doch hier gibt es auch die ein oder andere Ausnahme.


    Nicht wie gewohnt müssen Zauberbücher einzeln gekauft werden. Ist einmal ein Buch gekauft, kann es von mehreren Helden erlernt werden.
    Dies hat den Vorteil, dass man nicht irgendwelche wirkürrlichen Zauber vorgesetzt bekommt.


    Die Beispiele sollen nur der Anschauung dienen, also hackt jetzt nicht auf jedem einzelnem Beispiel rum :P.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Zitat

    Ich interpretiere sie nicht, ich lese sie nur. Es steht ohnehin alles unmissverständlich da. Forum-Nutzers Fehler war, deinen Beitrag zu interpretieren - so hat er es geschafft, sinnfremde Aussagen hineinzuinterpretieren :D


    Freut mich das meine Aussagen verständlich sind :)


    @ Zaubersystem


    Klingt doch schon recht gut. :daumen:
    Nur müsste man diesen Grundsatz noch etwas ausbauen um darauf weitere Details aufzubauen :D


    Man könnte vor allem das mit der Heldenabhängigkeit etwas vertiefen...


    Zitat

    Je nach Fraktion (und Held) hat man auf verschiedene Boni, Mali oder einfach nichts. So gibt es auch Helden in einer Fraktion die Gegen den Strom schwimmen.


    ..... man könnte für jede Fraktion einen Rahmen geben wie z.B.


    Zwerge max. 4 Arkane Punkte (AP)
    Erde, Feuer, Licht


    1 AP = einfache Zauber
    2 AP = fortgeschrittene Zauber
    3 AP = meisterliche Zauber


    z.B Erde Stf. 2, Feuer Stf. 2


    (Oh sorry...., schon habe ich wieder was neues eingebracht :rolleyes:, aber ich kann meine Gedanken manchmal nicht zügeln)


    Das System ähnelt stark dem System aus AoW, aber ich halte es für sehr individuell einstellbar und trotzdem plausibel/ passend.

    Bismark biss Mark, bis Mark Bismark biss.

    3 Mal editiert, zuletzt von GlJonny ()

  • Zitat

    Original von linho


    Lassen wir das Thema auf sich beruhen. Es ist ohnehin irrelevant und jeder hier kann sich sicher vorstellen, wie man mit destruktiven Zaubern ohne starke eigene Armee Kämpfe gewinnen kann. :)


    Das hoffe ich ja. Ich bin mir aber ehrlichgesagt nicht sicher, weil mir da wiedersprochen wurde.


    Zitat

    Jetzt wo ich logarithmen halbwegs verstehe bin ich dagegen :P Schließlich dauert es immer länger aufzusteigen und wenn das dann immer weniger bringt....
    Ich versuch mal mir ein eigenes System auszudenken :P Der Bruch passt mir nämlich auch nicht so ganz


    Das ist Absicht, dass es immer schwieriger ist, aufzusteigen; das soll auch mein Bruch(Zähler und Nenner kommen immer näher, treffen sich aber nie, sodass der Held nie stärker wie Stufe 10 wird.)


    Zitat

    Original von linho
    Wenn man erreichen will, dass der Spieler mehrere starke Helden aufbaut, dann ist der Logarithmus das sinnvollste. Will man einen Ub0r-Haupthelden, dann wäre ein anderes System sicher effektiver. :crazy:


    Was ist ein Ub0rhauptheld? -Wie auch immer, ich fände es schön, wenn beides möglich und gut ist und bin daher gegen die logfunktion. Sie steigt einfach viel zu schnell viel zu langsam an. Daher mein Bruch. Er macht es nicht so wertvoll, einen einzigen Helden zu trainieren aber auch nicht zu nutzlos.


    @Zaubersystem:
    Ansich gut, aber ich bin mir echt nicht sicher, ob das niht zuweit weg geht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das gefällt:
    mir gefällt:
    -Beschwörende Magie ist unter Lichtmagie :love:
    -mehr Fraktionenidentität
    -bessere Spezialisierungsmöglichkeiten
    -Nekromantie gibt es wieder. Ich fände es jedoch schön, wenn sie diesmal nicht mehr nach dem Kampf gewirkt wird. Nekromantie muss dann ein Muss für Nekromanten sein und wird realistischer und spannender.


    mir gefällt nicht:
    -Elementarmagie ist nur nebensächlich vorhanden.
    -Beschwörende Magie wurde durch das Verschieben unbedeutender gemacht
    -völlig neues Spielprinzip --> Gefahr auf schlechtes Balancing

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.