Lebenspunkte von Schattendrachen nach Installation NCF zu hoch

  • Hallo,


    ich habe ein seltsames Problem. Bei mir haben die Schattendrachen in ToE immer 3.000 Lebenspunkte. Ich hatte mir mal die Erweiterung NCF installiert und später wieder gelöscht. Natürlich habe ich das Spiel schon mehrfach deinstalliert (komplett) und wieder neu installiert, aber der Fehler ist nicht zu beheben und taucht sowohl in Einzelkarten als auch in der Kampagne auf. Hat jemand eine Idee? Hat NCF vllt. irgendwelche Daten auf meiner Festplatte überschrieben, die ich nicht so ohne weiteres finde?


    Gruß
    Ritch

  • Hast du zufällig irgendeine erstellte Karte im Maps-Ordner? Die können nämlich auch zu solchen Änderungen führen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe tatsächlich eine Menge erstellter Karten im Maps Ordner. Wenn ich diesen leere ist alles in Ordnung. :] Jetzt muß ich in dem ca. 100 Karten umfassenden Ordner noch durchforsten, welche die Schuldige ist ;(


    Alles Gute
    Ritch

  • wofür du etwa sieben Versuche brauchst, wenn es wirklich nur einen Übeltäter gibt ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrean
    wofür du etwa sieben Versuche brauchst, wenn es wirklich nur einen Übeltäter gibt ...


    warum denn sieben ?


    aber es ist ein algg. problem wenn kartenersteller an ihren karten rumfuschen ohne wirklich ahnung zu haben und darauf hinzuweisen

  • Zitat

    Original von DaOwarum denn sieben ?


    Ist doch logisch: Einfach die Hälfte der Karten rausschmeißen. Wenn es geht, war der Übeltäter dabei, wenn es nicht geht ist sie bei der anderen Hälfte dabei.


    50-50
    25-25
    13-12
    6-6
    3-3
    1-2


    Nach sechs bis sieben Versuchen sollte die Problemkarte lokalisiert sein.

  • hi,
    ich muss diesen thread nochmal hochholen.
    ich habe dasselbe problem,allerdings sinds es nicht nur die drachen,sondern auch die erzengel.diese können zwar 2 sehr gute zauber(phantomarmee und ark. rüstung),allerdings keine wiederbelebung mehr.
    warum habt ihr forencracks denn dieses problem nicht?
    meidet ihr bestimmte karten?denn ich denke,irgendwann werde ich wohl wieder unbewusst solch eine "verbuggte" karte herunterladen und habe dann wieder dasselbe problem.
    kann ich solche schwarzen schafe irgendwie im vorraus erkennen oder gibt es irgendwelche hinweise?


    mfg sabaii


    edit: achja,und wie teste ich denn möglichst schnell,ob die drachen wieder ihr normales leben haben?
    ich müsste ja jedesmal solange ne map spielen bis ich die drachen gebaut habe...,um dann zu erkennen,dass sie immernoch zu viel leben haben.

  • Das mit den Karten kann ich nicht beantworten, ich hatte das Problem nie. Eine Kontrollmap ist die Standardkarte "Duell", bei der man mit gebautem Stufe-7-Gebäude startet und sofort Drachen anwerben kann.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.