Fragen zu Homm1 und 2.

  • Hallo zusammen,
    heute kam endlich meine Heroes of might and magic Saga an.
    Da sind alle Heroes teile + Extras dabei, nun alles hat geklappt.
    Bis auf Homm1 und 2, gut ich kann es zwar Spielen aber nur ohne Musik.
    Ich habs normal installiert aber es kommt einfach keine Musik.
    Ich denke mal mein Pc ist schon zu neu dafür, denn dort stand ja auch das es für Win95 ist.


    Ist zwar etwas nerfig ohne Musik aber es passt schon.
    Vielleicht liegts ja auch an was anderem.


    mfg.
    Sartek.


    Edit: Haben einen Windows XP

  • Also ich hab beide noch in der alten Version(1-er Dos und das zweite 2 in beiden Versionen).Bei Xp sollte es ja normal ohne irgendetwas laufen.Eine Frage läuft es evt. noch mit Dos?Falls das ist(ich weiß nicht ob es zu posten erlaubt ist,falls nicht entschuldige ich mich in aller Form)könntest du dir im Internet ein nettes Tool namens Dosbox downloaden.Und du sagst es kommt keine Musik?Hmm ich hatte einmal die Englische Version vom 1-er,da war bei mir auch keine Musik.Hatte die Deutsche CD noch rumliegen(da kam ich nicht drauf warum es nicht ging)und hab die Englische Exe mit der Deutschen vertauscht.Dann kam Musik und alles.Funktioniert Super. :daumen:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • vielleicht muß man den Sound nur bei den Optionen ordentlich einstellen;
    die heutigen Soundkarten sowie der Onboard-Sound ist meist Soundblaster-Kompatibel; könnte ansonsten noch sein, daß die Umstellung auf midi helfen könnte; ansonsten gab es glaub ich das Problem, daß die Variante 'Musik von der CD' im Spiel nicht funktionierte;
    unter XP hatte ich jedenfalls bei beiden Programmen 'Musik';


    bei irgendeiner Gesamtausgabe haben sie übrigens die CD-Musik eingespart

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Dos ist ein altes Programm mit dem viele alte Spiele(unter anderem Heroes 1+2)liefen.Hmm es könnte sein das du die Version hast(ob es stimmt weiß ich leider auch nicht)bei der sie mit der Musik gespart haben(ich weiß nicht ob so eine Version existiert,könnte aber sein).Hmm eine Frage ist das Spiel auf Deutsch?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Sartek
    angelitoHC hab ich auch schon probiert leider nichts gebracht.


    Mal eine doof frage was ist Dos?
    Also es gibt nur keine Musik, sound gibt es schon.


    Klick mal auf START, AUSFÜHREN, und dann gib dann mal dort CMD ein.


    Das was du dann siehst, ist DOS.


    DOS ist der Vorgänger von Windows, eins der ersten Betriebssystem überhaupt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.