Amored Princess: Bekannte Bugs und Lösungen

  • Mojn, liebe Gemeinde
    ich weiß nicht ob ich der einzige bin,
    aber seit ich einen neuen Stand bei AP angefangen hab, muss ich ständig mit Quicksave arbeiten, weil bei fast jedem Levelup das Spiel chrasht... und manchmal auch einfach nur wenn ich ein Gebäude betrete.
    Kennt ihr das Problem?
    Was kann man tun?
    Ich hab noch kein Patch fürs Englische gefunden...


    Hilfe!?!


    Grüße
    BK


    [Anmerkung (von Nachtschatten): Thread umbenannt, sammelt hier einfach alle bekannten Bugs, dürften ja nicht allzu viele sein, wenns genug sind kann man für die Typischen ja Lösung's Guides schreiben.]

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschatten ()

  • Was hast Du denn für ein OS?
    Hast Du evtl. übertaktet oder ist der Rechner überfrachtet mit diversen Programmen und Progrämmchen?


    Bin gerade am Installieren und hoffe mal, dass das Teil unter W7 halbwegs ordentlich läuft. :)

  • also es lag zum einen am arbeitsspeicher u an directx... is also gelöst!;)
    kann geschlossen werden, danke.


    grüße
    BK

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher" A.Einstein

  • Jap.


    Ich muss nämlich feststellen, das Add On ist auf W7 extrem stabil und hat bis dato noch keine Probleme gehabt in Bezug auf Abstürze (bisher einen gehabt innerhalb von 15 Stunden oder so) und Delays während der Kämpfe.


    :daumen:

  • habe die gleichen Probleme. Sehr häufige Abstürze. Man darf ständiges Speichern nicht vergessen. Sonst bis jetzt ein klasse Game.


    Habe mal die Mods des Vorgängers versucht aber die tun nicht. Weiß jemand ob es für AP schon gute Mods gibt. Vor allem der Army-Shop wäre interessant, da man sich so sehr viel Zeit mit Rumrennen sparen kann.



    Gruß
    Balu

  • Zitat

    Original von Baluliloe


    Habe mal die Mods des Vorgängers versucht aber die tun nicht. Weiß jemand ob es für AP schon gute Mods gibt. Vor allem der Army-Shop wäre interessant, da man sich so sehr viel Zeit mit Rumrennen sparen kann.


    Mods gibt es einige sehr gute. Angefangen bei der Camera mod (man kann weiter rauszumen), Pet info mod (zeigt an wieviel Erfahrungspunkte der Drache dazubekommt, gut zum Drachenleveln), Interface mod (zeigt wieder alle Level der Zaubersprüche und im Skillbaum), die offizielle mod (Gift pack), Army of Ligth und Army of Dark.


    Sieh einfach mal im englischen Forum nach:


    http://forum.1cpublishing.eu/forumdisplay.php?f=146


    Da gibt es auch sehr gute Hinweise zum Spielverlauf und teilweise Übersetzungen des russischen Fanhandbuches zu AP.


    Gruß


    Starranger

  • bin mittlerweile selber auf dieses Forum gestoßen. Danke trotzdem für den Tip.


    Den Army-Shop mod gibt es leider noch nicht -> Abwarten und AP spielen ;)

  • Abstürze hatte ich zum Glück noch nicht (auf XP), aber eine kleine Macke.
    Jedes Mal, wenn ich einen Gegenstand kaufe oder bekomme und den im Inventar anklicke, hängt sich das Spiel für ein paar Sekunden fast auf. Der Mauszeiger bewegt sich noch, aber der Tooltip zu dem Gegenstand hängt da so gute 10 Sekunden, bis man es endlich verschieben kann.

  • Das mit dem "Hängenbleiben" im Inventar kann ich bestätigen.
    Ein blöder Minibug hat sich bei mir auf Bolo eingestellt: dort haben sich 2 Gegnerhorden ineinander verhakt und sind beide nicht mehr angreifbar !! :(


    Gruß Drago Emerald !

  • Die beiden wichtigsten Dinge aus dem englischen Forum für mich sind der Savegamescanner (damit sieht man welche Artefakte/Zaubersprüche/Kreaturen es im Spiel wo gibt, wird ja bei einem neuen Spiel jedes mal random festgelegt) und das übersetzte Handbuch (plus die wirklich guten Tips von DGDobrev, z.B. Welche Quests/Headhunts es gibt und welche Companions).

  • Das Hängenbleiben im Inventar kann ich auch bestätigen.
    Außerdem hab ich zum Teil ewige Ladezeite (siehe entsprechender Thread unter Technik).
    Ansonsten läufts bisher stabil (DVD-Version deutsch). Bin aber erst in Verona :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.