H3 KdM 01 2010

  • Hallole Mudge,
    mein Pimp endete in Phase 1 an Tag 10 mit 11/13/17/14 (nackt) und 140 Zpt. ohne den blöden Mirror! Was soll der denn? Wäre allerdings in Phase 3 gar nicht so schlecht. Nur,
    wenn Pimp gegen die Heroes der Episode 3 Mirror castet, muß er das mit Erfolg mehrfach tun. Ich bevorzuge aktiven "Kettenblitz", dann muß Pimp nur noch klägliche Reste wegputzen, welche außerdem noch durch die Damned Armour recht ärmlich herumstehen!
    Mein Only hatte am Ende (nackt) 8/9/10/7 und 130 Zpt., aber mit Mirror!
    Wasserwandeln wird dem der Pimp wohl in Teil 2 zuflüstern! Allerdings muß sich da der Only etwas in punkto Weiheit verbessern, was ihm aber nicht schwerfallen wird!
    Thoralia hat Teil 1 mit 9 Tagen beendet, also ist sie mit gleicher Taktik, wie ich, vorgegangen. Da hat sie aber auch recht schön rumgeschwitzt!!! Ich habe noch einen Tag etwas herumgeskillt und 4 Pixies mehr eingesammelt. Daher 10 Tage für Teil 1. Aber insgesamt für alles 4x Tage krieg ich wohl nicht hin!
    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von OnkelB
    Ich selbst habe es aber nicht probiert


    Ich aber! :)


    Zumindest hatte ich getestet, ob der Gral mit in die Wertung einfließt und das tut er! Dazu hatte ich eine Testkampagne erstellt: Drei Maps, alle mit Gral. Wer alle GralsGebäude baut, krieg (deutlich) mehr Punkte. Ob es sich hier jedoch rechnet ist fraglich, da man viel Zeit investieren muss und diese nichtmal durch die eine oder andere Burg ausgleichen kann...


    Jedenfalls wollte ich allen Teilnehmern gratulieren und danken! Leider hab' ich selbst (mal wieder) nichts einschicken können, hoffentlich hat es wenigstens euch KdM-Recken Spaß bereitet! Insbesondere Frifix' letztem Beitrag läßt sich das ja auch entnehmen, also sind wa alle zufrieden.. :)


    Grüße, IP


    Und @Onkel: Einfach wie immer Danke für alles!


    edit: Ja is' denn noch nicht Schluss? Entnehme Frifx Beiträgen - nach erneutem Durchlesen - gerade, dass er "noch dran" sitzt? Ich dachte es wäre bereits Schicht-im-Only! Naja, ich frage auch deshalb, da ich die Kamp. ja dann mal hochladen könnte...

  • Huhule,
    auch ich fand die Kampagne wirklich sehr gelungen :daumen: :daumen: :daumen: hat riesig Spaß gemacht, nur eine kleine Anmerkung sei mir gestattet!


    In Teil 3 bekommt man mit viel Glück im Utopia sofort den Sharpshooter Bogen.Wenn einem das Glück nicht so Hold ist bekommt man ihn nicht und somit auch die Azuris nicht sofort. Oder es dauert etwas länger, bis man die Gegner Grün, Braun, Orange und Lila besiegt hat und der Eine oder Andere ein Teil von diesem Bogen dabei hat.
    Vielleicht wäre es angebrachter gewesen, in Teil 1 und 2 jeweils einen Teil dieses Bogens zu finden, dann in Teil 3 mitzunehmen, und dann dort den letzten Teil zu finden...???


    Auch finde ich, diesen Wachmann im Untergrund (bei der Burg OneAndVoid) müßte es nicht ungedingt geben.
    Erst, wenn man das Blaue Zelt besucht hat, kann man Satan´s Hölle einnehmen und dann dauert es nochmals 7 Tage, bis dieser Wachmann im UG bei der Burg OneAndVoid verschwindet. Ich hätte 2 Tage früher fertig sein können, aber leider mußte ich erst auf das Ableben dieses Wachmannes warten. Sonst war es wie gesagt eine rundum gelungene super Karte.


    Vielen Dank an IP für all die Arbeit und Zeit, die er in diese Karten investiert hat - und vielleicht hat er ja mal wieder Zeit und Lust um eine "Fortsetzung" zu machen :danke:
    Grüssle Thoralia

  • Nochmals Kompliment an IP. Typisches Werk von ihm, fast alles höllisch austariert.
    Die Einzelteile zwar schon etwas bekannt, aber völlig neu arrangiert. Diesmal in Teil 3 legt nicht der Böse nach Ableben eines Sperrhelden los, sondern Gott selbst. Auch die Hand des letzteren, toller Einfall, um Satans Wache nicht gleich ins Messer zu laufen. Ein wenig später ist der aber bei mir doch noch dran, sozusagen am letztmöglichen Tag, um ihm den roten Orb abzunehmen.
    Bin noch dabei, ist so lustig, fordernd, spannend, egal, ob KdM oder nicht!
    Die Kampagne ist die beste aller bisherigen, vielleicht wäre sie noch ausbaufähig und dann ab ins Kartenarchiv!
    Gruß, frifix.

  • Ah, ich danke euch! :]


    Verbesserungen sind natürlich willkommen, insbesondere, wenn sie solch fähige Spielerinnen darlegen! :daumen:


    Zur Utopia: Ja, das ist schlecht umgesetzt. Der Plan war, alle Artis zu verbieten, außer den drei Starbogen Artis. So fand man den StarBogen ursprünglich komplett in der Utopia. Leider verbietet der Editor jedoch questrelevante Artis als Zufallsfunde (also in Kisten, Gräbern, oÄ..). Sobald also das Questtor "Gib den StarBogen ab!" existiert, findet man gar nichts mehr in der Utopia.. Daher hab ichs so geändert, ist aber gefrickelt (was ja auch aufgefallen ist, hehe).


    Zum Wachmann: Der sollte eigentlich 'ne Art Notlösung sein: Wenn man 10 EEngel bei deinem (Thoras) Tor abgibt, brauchts den Wachmann ja gar nicht. Ui, jetzt fällt mir vielleicht gerade ein, was du meinst: Lebt der Wachmann noch, wenn du alles fertig hast, und du musst auf diesen noch 2 Tage warten? Das ist ja blöd, und nicht geplant! Ihr seid einfach zu schnell für eine gute Planung! :crazy:


    Schönen Gruß, IP

  • IP!
    Protest! :motz:
    Nicht WIR sind zu schnell! :D
    Thoralia ist das! :daumen:
    Mach das Tempo mal nach! ;)
    Echt höllisch! :devil:
    Gruß, frifix.

  • Also, ich hätte es nicht gewagt, nochmal ob einer Verlängerung anzuklopfen:


    Onkel B ...schreibt einzelne Smilies


    "Einsendeschluß ist der 31.03.20101 um 23:59:59!!!" ;)


    Schade, dass der Abgabetermin nun drastisch gekürzt wurde.



    @frifix


    Bei meinem Spiel bekam Pimp nen Ohrwurm "Walk like an egyptian" -
    der war grad vor Ort, sollte eh noch skillen u. hatte ja scholar - so wurd er cheopsig.


    Kam am Ende auch alles hin. Dachte wirklich, bzw. denke, bin noch dran:
    Wenn der Pimp Scholar hat, dann kann der den Spruch anderen beibringen, anders nimmer!?


    Obs sooooo wichtig war, merk ich wohl (bitter!?) später

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zitat

    Original von Frifix
    Thoralia ist das! :daumen:
    Mach das Tempo mal nach! ;)


    Also, DAS habe ich schon lange aufgegeben. Obwohl ich doch eigentlich schneller bin, als Frauen! :wall: Aber unsere Thora is' zu stark für'n Pimp!


    Mudge, Scholar is' schon hilfreich, obgleich Only in M3 eine eher untergeordnete Rolle spielt...


    Grüße

  • Scholar bekam Pimp auch erst auf dem zweiten Bildungs, erm, Skillweg
    (nicht gleich beim Anfangsmönch) - soweit skillte sich das abba gut, dann!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • ... und Pimp kann Scholar, wie es eben halt geht, aber Stufe-5-Spells biegt er KEINEM bei!
    Das muß ich jetzt etwas leidvoll in Episode 3 erleben. Nur Pimp kann (in meinem bescheidenen Versuch) Erdmännchen rufen, Only leider nicht. Und der Spell bringt es in Teil 3 so richtig (Black-Knights und Vamps, die Pimp wiederbeleben kann sowie Erdmännchen ohne Ende!). Die Kombination ist wirklich Trommelwucht in Tüten!
    Gruß, frifix.

  • Huhu frifix,
    mein IP hat diesen Zauberspruch nicht gebraucht,
    denn er hatte bereits an Tag 1-1-5 Azuris und zwar 35 Stück...
    und damit ging alles wie von selbst :D und furchtbar "schnell" :D :D
    Grüssle Thoralia

  • Zitat

    Original von Thoralia:
    Huhu frifix, mein IP hat diesen Zauberspruch nicht gebraucht, denn er hatte bereits an Tag 1-1-5 Azuris und zwar 35 Stück... und damit ging alles wie von selbst und furchtbar "schnell"! Grüssle Thoralia


    Oh Mann, Respekt! Sag mal, hast du eigentlich einen Freund? :crazy:


    Das hört sich für mich übrigens seeeehr stark nach roten und blauen Einwegbeamern, sowie Strudeln an?! Diese Abkürzungen hielt ich für unmöglich - zumindest beide gleichzeitig (45Pixies). Wegen 6 PflichtPixies (1Pixie für Only's Bauern und 5 Pixies für die ArmorOfDamned) benötigte man 51 Pixies für beide Abkürzungen. Und da ich ja von maximal 50 Pixies ausging... :wall: Grrrrrrrrrr!

  • Huhu IP


    ich hatte, wie ja schon mehrfach erwähnt keine 60 sondern "NUR" 55 Pixies gefunden. Aber auch die reichten!!! Ganz ehrlich, am Anfang ließ ich sogar 6 davon in meiner Burg pausieren.
    Ich brauchte 45 zum Strudeln, und natürlich 3 für den" Strudelhut" und 1 für den Brunnenbauern :D .


    Später, als ich schon alle möglichen Helden herausgekauft hatte holte irgendeiner noch die Rüstung, die Pimp zum Kämpfen gar nicht brauchte. Er war zu Anfang schon ziemlich stark(33-20-42-26), und mit dem Erzi und dem Lebenselexier eigentlich unbesiegbar. Ja gut, zwei Mal ( die Drachen beim Roten Zelt und beim Utopia) rief ich auch die kleinen braunen Erdmännchen zu Hilfe.


    Ganz zum Schluß holte ich noch den übrig gebliebenen Pixie aus meiner Burg und konnte damit das Questhäuschen bei Mudge-Castle öffnen :crazy:.


    Somit hätte es auch mit den 50 von dir vorgesehenen Pixies gut gereicht!!!!
    Grüssle Thoralia

  • Ojeiajau,
    da muß ich aber mal sehen, wo da diese Menge an anschlußwilligen blauen Viechern herumlungern. Ein Azzi ist ja klar, der ist das Paddeln im Wasser leid. 59 Pixies sind bei mir dabei, aber ich habe, da hier nicht mehr KdM-orientiert, den Teil 2 ziemlich luschig durchgekämmt.
    Gruß, frifix.


    Oh ja, das können ja wohl nur die käuflichen Blaudrachen beim Kerkerfeger sein!
    Die richtigen Azurri-Horden hat IP zwar nur als "agressiv" an die Flußufer gestellt,
    aber wegen dieser Vielzahl dürfte es selbst für einen Super-Diplo-Helden schwer sein, die zum Mitgehen zu überreden. Und ich wette, das hat IP auch ausgetestet!
    Gruß, frifix.


    Quatsch käuflich! Nach dem braunen Zelt gab es wohl noch den ShSh-Bow, wohl im Utopia
    und da gehen 35 Azurris sofort mit!
    Ohoh 8o , frifix.

  • Hallo frifix,
    ja wenn das Glück dir Hold ist, dann kannst du im Utopia den ShSh-Bow finden ansonsten mußt du vielleicht den 3. Teil noch einmal starten....
    Grüssle Thoralia

  • Also der Freund Nagash hatte zumindest schon mal den Bowstring dabei.
    Da nur die 3 Bestandteile des ShSh-Bows als Artis zugelassen sind (da sieht man mal wieder, wohin solche Super-Einfälle von Mapmakern führen können!), ist die Wahrscheinlichkeit, die restl. 2 Teile im Utopia zu finden, recht hoch.
    Ich habe aber nun beschlossen, den normalen Weg durch die Map weiterzugehen, IP zuliebe, ohne Ausnutzung der frühen Azzi.Zuwendung. Ich denke, so macht die Map auch mehr Spaß!
    Aber erstmal, Thoralia, Chapeau! Weiß nicht, ob ich drauf gekommen wäre, mit meinen 59 Pixen, wenn ich das KdM-gierig angegangen wäre!
    Gruß, frifix.