Seefahrer

  • Also wenn ein Küstenvolk in homm6 sein soll, dann fände ich es wäre grossartig, wenn es eine art Händlervolk wird und die Meere dominiert. Es sollte demnach auf Handel und Seefahrt spezialisiert sein und vorallem wirtschaftlich interessant sein. Es sollte berühmt sein für sein Seeimperium ,seine gewaltige Flotte ,dem Wohlstand(Gold) und Reichtum.


    Die Stadt muss Prunkvoll sein, mit mächtigen bauten und Mauern die Gegnern schon von weiten die Macht zeigen, die das Volk besitzt. Mit gigantischen Häfen, Märkten und Schiffen, die am Hafen stehen. Es könnte z.B. angelehnt sein, an das alte Konstantinopel, also leicht römisch.


    Als einheiten wäre denkbar:


    Diebe: Können Geld klauen statt anzugreifen
    Sklaventreiber Kann andere Einheiten "motivieren" :)
    Medusen: Wohnen im Tempel der Stadt, Fernkämpfer
    Riesenschildkröten: Langsame Defensiveinheiten
    Gorgonen: Heilige Kreaturen
    Zyklopen: Fernkämpfer, die auf den stadtumgebenden Klippen wohnen
    Leviathan: Riesiges Monster aus den Tiefen der Meere


    Das Spezial könnte Wirtschaftlicher Natur sein. Denkbar wäre Z.B. , dass sie jede Woche X Kreaturen importieren können, für 150% des normalpreises auf einem Sklavenmarkt. Auserdem darf man kreaturen handeln gegen Rohstoffe
    Das Heldenspezial wäre Diplomatie, d.h. sie können besser verhandeln und unterlegene Kreaturen überlaufen lassen, eventuell gegen Geld.


    Als Gebaüde wären interessant:


    Man kann den Marktplatz ausbauen, so dass man Handeln kann als wenn man 2 Märkte hätte. Ein Artefakt händler sollte vorhanden sein. Eine mächtige Diebesgilde. Vielleicht ein Handelskontor, der das eigene Geldeinkommen um 10% jeden Tag erhöht.

  • Die Seefahrt kommt mir bei Heroes schon immer etwas zu kurz. In Teil 4 waren ja schon Ansätze da - mit vielen neutralen Wasser-Wesen und Schatzinseln.


    Klar die Helden sollten als spezial auf jeden Fall einen Schiffahrts-Boni haben. Auch das Thema Handel und Gold, wie mishwopp, schon sagt sollte ein besonderer Skill bei dem Seevolk werden.


    Und hier kommen meine Kreaturen:


    1. Piraten (klauen Geld und haben Pistolen)
    2. Harpuniere (ähnlich wie bei Zwergen, nur das sie mit der Harpune einen Gegner festhalten können)
    3. Kanonen (ähnlich wie die Ballisten bei Homm 4) - hier sollte es als Helden auch einen Kanonier (Kriegsgeräte) geben, bei denen die Kanonen mehr Schaden anrichten (siehe Vittorio bei Heaven)
    4. Meerjungfrau (ähnlich wie die Sukkuben, die dich verführen können oder wie die Einhörner, die dich blenden können)
    5. Kapitän (Holzbein, Augenklappe und Enterhaken. Sollte so etwas wie den Segenszauber von Heaven besitzen, der Ini und Moral der Mannschaft erhöht)
    6. Der Klabautermann (klein, aber ein mächtiger Zauberer, z.B. Strudel, Monsterwelle oder Herbeirufen von Geistern)
    7. Leviathan (was sonst, am besten mit acht Armen,Angriff ähnlich wie Hydren)

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Zitat

    Original von Boro
    1. Piraten (klauen Geld und haben Pistolen)
    2. Harpuniere (ähnlich wie bei Zwergen, nur das sie mit der Harpune einen Gegner festhalten können)
    3. Kanonen (ähnlich wie die Ballisten bei Homm 4) - hier sollte es als Helden auch einen Kanonier (Kriegsgeräte) geben, bei denen die Kanonen mehr Schaden anrichten (siehe Vittorio bei Heaven)


    Auf den ersten drei Stufen alles Fernkämpfer erscheint mir nicht sehr ausgeglichen zu sein. Und gar keine fliegende oder teleportierende Einheit?

  • Abgesehen, dass vielleicht 3 schießende Grundeinheiten zu mächtig sein könnten, finde ich es nicht schlimm, das es keine fliegenden bzw. telepotierenden (gibt es ja eh nicht so viel) Einheiten bei den Seefahrern gibt.


    Aber ich bin ja kompromiss-bereit :]


    Wie wäre es mit Medusen an zweiter Stelle, statt den Harpunieren. Die Medusen würden sich mit Ihren Tentakeln schwebend fort bewegen (ähnlich den Beholdern aus Homm3). Wenn Sie den Gegner angreifen (sie sind nur nahkampffähig), vergiften sie ihn automatisch.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Das mit den Piraten(Freibeuter/Korsar) finde ich eine sehr gute Idee, besser als die Diebe. Beim rest ist mir persönlich zu wenig Fantasy drinne. Ich sag mal, dass Kobolde net verkehrt sind. Aber Kapitän, Harpuniere und Kanonen finde ich eher Langweilig.

  • Warum eigentlich Medusen? Oder meinst du damit quallenartige Wesen und nicht die schlangenhaarige Medusa? Letztere hat für mich nicht viel mit Wasser zu tun. Da würde ich eher eine Naga nehmen. Zusätzlich (oder stattdessen) würde ich auch noch Sirenen in die Runde werfen. Die gibt es wahlweise auch mit Flügeln.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.