Also wenn ein Küstenvolk in homm6 sein soll, dann fände ich es wäre grossartig, wenn es eine art Händlervolk wird und die Meere dominiert. Es sollte demnach auf Handel und Seefahrt spezialisiert sein und vorallem wirtschaftlich interessant sein. Es sollte berühmt sein für sein Seeimperium ,seine gewaltige Flotte ,dem Wohlstand(Gold) und Reichtum.
Die Stadt muss Prunkvoll sein, mit mächtigen bauten und Mauern die Gegnern schon von weiten die Macht zeigen, die das Volk besitzt. Mit gigantischen Häfen, Märkten und Schiffen, die am Hafen stehen. Es könnte z.B. angelehnt sein, an das alte Konstantinopel, also leicht römisch.
Als einheiten wäre denkbar:
Diebe: Können Geld klauen statt anzugreifen
Sklaventreiber Kann andere Einheiten "motivieren"
Medusen: Wohnen im Tempel der Stadt, Fernkämpfer
Riesenschildkröten: Langsame Defensiveinheiten
Gorgonen: Heilige Kreaturen
Zyklopen: Fernkämpfer, die auf den stadtumgebenden Klippen wohnen
Leviathan: Riesiges Monster aus den Tiefen der Meere
Das Spezial könnte Wirtschaftlicher Natur sein. Denkbar wäre Z.B. , dass sie jede Woche X Kreaturen importieren können, für 150% des normalpreises auf einem Sklavenmarkt. Auserdem darf man kreaturen handeln gegen Rohstoffe
Das Heldenspezial wäre Diplomatie, d.h. sie können besser verhandeln und unterlegene Kreaturen überlaufen lassen, eventuell gegen Geld.
Als Gebaüde wären interessant:
Man kann den Marktplatz ausbauen, so dass man Handeln kann als wenn man 2 Märkte hätte. Ein Artefakt händler sollte vorhanden sein. Eine mächtige Diebesgilde. Vielleicht ein Handelskontor, der das eigene Geldeinkommen um 10% jeden Tag erhöht.