H5 KdM Januar 2010

  • Hallo!


    Allen ein frohes Neues Jahr und wieder viel Spass bei der KDM.


    Bin wieder dabei und finde die Karte ganz toll, sehr ideenreich gestaltet. Kompliment an den Author.


    Bin zwar fast durch aber schaffe den Endkampf nicht *grml*, da muß ich noch ein wenig optimieren.


    Gruß
    papa

  • Ein gutes neues Jahr euch allen, ich hoffe ihr seid gut reingerutscht?


    Diesen Monat werde ich mich auch mal wieder an der KdM versuchen, mal sehen wie gut das am Ende klappt :]

  • Der Endkampf klingt ja dann wirklich schwer, mal sehen, ob man da mit den Wölfen mehr reißen kann :aua:
    Ich erkenne übrigens zunehmend den Grund, warum die neutral sind - in Kombination mit Phantomarmee sind die fast schon imba (damit kann man die ursprüngliche Anzahl mehrmals vervielfachen, da die Phantome auch echte Wölfe herbeirufen, die nicht sterben, wenn die Phantome draufgehen) Und wirklich wenig Schaden machen die bei den Werten, die Beowulf am Ende hat, auch nicht :devil:


    In welchem Monat gehst du denn in den Endkampf, Onkel?

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Hat schon jemand den Endkampf geschafft? Bin gerade mit 3200 Erzmagiern angetreten und gloreich gescheitert X(. Mit welchen Kreaturen seid ihr den auf der Karte unterwegs? Bis jetzt waren die Erzmagier eigentlich perfekt, aber im Endkampf geht man damit ziemlich unter!

  • Die Wölfe verschwinden sobald man für diese einen neuen Wald gefunden hat. Den Auftrag bekommt man im Bauerdorf nachdem die Quest mit der Frau (Kind erwecken) komplett erledigt ist. Bin auch ewig auf der Karte herumgeirrt bis ich zufällig nochmal ins Dorf reingerannt bin!

  • Warst du auch bei dem leuchtenden Baum in der Nähe der Wolfshöhle? Sobald die Wölfe aus dem Dorf dort sind, sollte der Weg eigentlich frei sein.


    Hab die Karte jetzt übrigens geschafft, sind am Ende auf heroisch 227d und 1593 Ruhmeshallenpunkte geworden. Der Weg zum Erfolg sind tatsächlich die Wölfe in Kombination mit Phantomarmee, kollektiver Eile und Zähigkeit. Im Endkampf hatte ich 2k Wölfe, 2,2k Erzmagier, ca. 100 Erzengel, 120 Kleriker, und jeweils ca. 350 Junker und Armbruster - Wiglaf hab ich vor Kampfbeginn rausgenommen, da er sonst direkt von den Drachen aufs Korn genommen wird.


    Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit, ich denke mit 7 Monaten ist die Karte zu schaffen (Chan und die richtigen Spezis wären sicher noch schneller)
    Hat sich eigentlich jemand an die Titanen im Tal des Todes gewagt? Als ich das erste Mal dort war, waren es bereits >500 und gegen Spielende standen dann min. 3k von denen dort.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Mein Problem ist schon, dass ich die Quest mit der Hexe nicht abschließen kann...



    Ich habe leider das gleiche Problem wie du, daß ich das Kind der Hexe nicht finde.
    Hat hier einer eine Idee?


    Ansonsten waren für mich die Quests kein großes Problem, aber im Endkampf sehe ich mit meinen 1500 Erzmagieren bis jetzt überhaupt kein Land.


    Vielleicht muß ich es auch mal mit den Wölfen probieren.


    Bernhard