Heros 4 : Natur Fraktion überzogen?

  • Tag zusammen,


    ich hab vor einiger Zeit mal wieder mein 4er Heroes samt Addons ausgegraben und etliche Testrunden zum aufwärmen gedreht. Irgendwann kam dann der Moment, indem ich die Natur-Fraktion wieder ausprobiert hab, und war etwas verblüfft.
    Als Natur Anhänger in Form eines Druiden ist es einem möglich, im Kampf auf 3 Stufe 4 Monster zurückzugreifen...Zwar nur während des Kampfes aber das finde ich schon heftig.


    Zu Beginn einer Partie können die kleineren Beschwörungen im Kampf einem echt das Leben erleichtern, und pro Tag bekommt man auch durch Herbeirufen einige Monster, je höher umso stärker, der krasseste Fall war das ich durch das Herbeirufungsportal und Großmeister Herbeirufen 300 Feuerelementarwesen bei mir hatte...Zusätzlich etliche Mantis und Phönixe, und im Kampf eben schnell Feendrachen beschworen...


    Nicht nur ich, sondern auch einige meiner Lan Kollegen finden das Natur sehr stark aus dem Ruder geraten ist was das Balancing angeht, wie seht ihr das?


    mfg Necro

  • Hallo!
    Ich finde es weniger unausbalanciert aus einem Grund: Jeder kann diese Fähigkeit lernen(Sogar der Barbar ;) ) Darum denke ich mir dass das Balancing wiederhergesstelt ist(zumindest durch die Zauber).Generell würde ich sagen dass die Naturfraktion sehr gute Stufe 7 Monster haben.Ich meine die Phönixe können wiederauferstehen die Feendrachen sehr gut Zaubern und die Mantisse Schaden halbieren.Ich finde dass eigentlich die Naturfraktion die beste ist(beste Kreatur ist meiner Meinung nach immer noch der Schwarze Drache ;) ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mir geht es da ja nicht nur um Zauber alleine, mit den Fähigkeiten ist mir neu, das ein Barbar Naturmagie und Herbeirufen lernen kann, meine konntens nie, hat man wieder was gelernt.
    Aber worum es mir auch geht ist das Portal, bei dem man allerhand zusätzliches Viehzeug kaufen kann, neben den Mantis auch die Elementare oder anderes.
    Find Natur einfach ein bisschen aus dem Ruder geraten, weil die meisten Druiden schon mit Stufe 2 Herbeirufen lernen können.


    mfg Necro

  • bei Heroes4 sind nicht die Einheiten entscheidend, sondern die Helden;
    da diese sowieso alles lernen können, hat damit sowieso jede Fraktion prinzipiell die gleichen Chancen; prinzipiell hat eine Party mit mehreren Helden die besseren Karten verglichen mit einem Helden mit zusätzlichen Einheiten;
    Heldenmäßig sollte die Skill-Priorität bei
    Kampf > Ordnungsmagie(außer gegen Tod) > Kombi Nekro+Natur > Nekro > Natur > Leben > Rest
    sein;
    bei vielen Helden sollte jeder Kampf, mindestens einer (besser 2) Ordnung, mindestens einer Natur+Nekro, mindestens einer (besser 2) Leben können; zwecks Zugreihenfolge wäre es noch praktisch, wenn einer Taktik hat; für die Karte sollte einer auf Kundschaften leveln;
    Herbeirufung nutze ich eigentlich nur, um Sprites ranzuschaffen - alles andere ist viel zu langsam

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hm, genau diese Art die Helden aus zu skillen bevorzuge ich auch :lol:
    Aber was mich halt nervt, ist dieses rasante Kreaturenwachstum bei Natur, eben durch dieses nervige Portal...
    Helden führ ich normalerweise einen Might einen Magic mit mir, mit auch diesen genannten skills, beim Magier hol ich noch Ordnungsmagie dazu, weil die Große Verlangsamung was feines ist in meinen Augen, ansonsten genau gleich.
    Naja, Natur nur hab ich gemerkt hat auchn Schwachpunkt, die zu Teilen relativ wenig Deff von manchen Viechern.


    mfg Necro

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.