H5 KdM Februar 2010

  • 275 Tage auf Normal, das Save ist auf dem Bürolaptop und ich für diese Woche krankgeschrieben.....
    also keine Einsendung......



    Aber viel Zeit für die März KdMs die nächsten Tage.....

  • hallo leute, und besonders: hallo andrean ;)


    seit meiner h4-zeit war etwas pause angesagt - irgenwie muss man ja an seine brötchen kommen - und dann auch noch zeit haben sie zu verputzen...


    jedenfalls habe ich beschlossen evtl. noch einmal bei der einen oder anderen kdm mitzuzocken.


    die februar-map hab ich angespielt (heroic)
    - die "mentor-strategie" ist denk' ich pflicht, weil man sich so jede menge geklicke beim chaining spart, um welches man natürlich nicht ganz rumkommt.
    - die garnisonen und den feind bekommt man mit beschwörung und gut mana wohl auch weg, das puppenspielerbuch hatte ich jdf bis dato nicht nötig.


    mit "dato" meinte ich: ich hatte gestern nach ca 30d den kringel bis zur unteren garnison geschlossen (denke das ist etwa 1/4 der gesamt benötigten zeit bei meinem "tempo").
    ... und naja, bevor ich jetzt logistische überlegungen anstelle - der februar ist schon zu ende:


    wie lange läuft die map noch?
    die märz map ist ja noch nicht am start -


    wie auch immer, ich denke ich werde mich an den rhythmus von euch profis wieder gewöhnen müssen :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, März-KdM?


    Für den Februar kam eine Einsendung (Commander), dazu mein Ergebnis, macht gerade mal 2 (in Worten: zwei)...


    Lohnt sich dafür der Aufwand? Eher nicht...


    Ich weiß, dass es ziemlich Kacke ist, dass es keine Scores mehr auf der Seite gibt, aber ich bin definitiv zu blöd für Dreamweaver...


    Falls es also jemanden gibt, der bereit ist die Ergebnisse einzutragen und den Ergebnis-Bereich ein bisschen zu pflegen...


    Ansonsten war es das sicher bald mit der H5-KdM...

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Wie soll ich das denn machen? Im Normalsave 100 Erzengel als Startarmee?


    Wir haben doch nun schon 2 Saves, 1 für Normal und 1 für Heroic. Wenn man mit dem Normalsave spielt und sich ab und an hier im Forum Hilfe holt, kann es eigentlich keine probleme geben...


    Und H5 ist ein eigenständiges Spiel, keiner von uns spielt es seit 15 Jahren. Ich spiele z.B. NUR die KdM, nix anderes. Und schaffe die KdM trotzdem...

  • Hmm, wie wäre es denn wenn man statt Spielstände einzusenden die Daten irgendwo selbst eintragen kann? Sind ja im Prinzip nur die Anzahl der Tage und die Version. Meinetwegen reicht mir auch der jeweilige KdM-Thread im Forum :)
    Ich spiel zwar fast nie die KdM (eigentlich zock ich fast ausschlie´ßlich auf der LAN), abe ab und zu hab ich Bock drauf und da find ichs ganz interessant zu sehen wie die anderen das machen und wie lang sie brauchen. Auf welchem Rang ich im Endeffekt lande is mir ziemlich wurscht.
    Daher mein Vorschlag: Einfach einen Thread im Forum aufmachen wo man nur sein Ergebnis postet (keine Diskussionen) und wenn einer Bock hat, kann er das am Ende des Monats in einem "Schlussbeitrag" zu einer Rangliste zusammenfassen.
    Ich kann mir net vorstellen dass da einer bescheißt, was hätte er/sie davon?

  • hm, locker bleiben jungs - also ich würde bei so ner knappen einsendebeteiligung evtl nen auge zudrücken @ onkel B - ich bin nur bis ins erste 1/4 gekommen, werde also nix einschicken. aber die jungs dies bis heute geschafft haben, die sollten doch schon noch was vermerkt bekommen, ne? vielleicht nen keks? :keks:


    vllt halt direkt hier nen upload button hier ins forum bauen? der vllt nur ende monat offen ist?
    -> bitte datei anhängen: dann einfügen und auf ok klicken - wie mans halt bei nem attachement macht - das würds vllt etwas freundlicher machen - naja wie auch immer - dann mach ich mich jetzt an den märz :klopf:


    edit: hier noch ein replay .sav auf zippishare, wie sich das ja eingebürgert hat - war glaube ich die 1. garnison - auch nur mit wasser gekocht :P
    gar.o.dunkel.sav
    bemerkung: ohne puppenspieler und raserei - nur mit beschwörungs-buch

    • Offizieller Beitrag

    1. Saves können im Forum nicht angehängt werden, die Saves sind zu groß...


    2. Einen Zugang, wo jeder sich einträgt wird es sicher nicht geben, denke nicht, dass Gunnar "jedem" Zugang zu seinem Webspace gewährt...


    3. KdM ohne Einsendung von Ergebnissen wäre sicherlich möglich, aber dann bitte ohne "Rangliste". Wenn nicht kontrolliert wird (oder werden kann), ob ein Ergebnis regulär zustande gekommen oder überhaupt existent ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn, eine Rangliste zu führen. Zu schnell würde es Leute geben, die hervorragende Ergebnisse haben, ohne auch nur eine Map gespielt zu haben. Und sei es nur aus Schabernack...


    4. Heute letzter Ternin für Einsungen des Monats Februar 2010...

  • na, da bin ich ja froh, dass du mein Ergebnsi noch gefunden hast. Ich war schon am grübeln, was da wieder schief gegangen sein sollte :crazy:


    so, damit ist die Anzahl der Einsender um 50% gestiegen, wenn das kein Grund zum Weitermachen ist :]


    (Vielleicht kann man für Pit den Grauen noch die Einsendefrist auf nächste Woche legen, der Arme ist ja krank und sein Ergebnis im Büro (tz)).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es könnte, würde ich es doch auch machen. Das Problem ist doch folgendes:


    Wenn wir online eine Rangliste haben wollen, muss sie einer mit Zugang zum DW entsprechend hier reinstellen. Das kann ich einfach nicht...


    Eine Rangliste macht nur Sinn, wenn jemand auch eine Kontrolle der eingesandten Ergebnisse vornimmt. Gibt jeder nur im Forum ein Ergebnis ab, haben wir sicher bald eine rangliste mit "Traum-Ergebnissen" (spreche da aus Erfahrung)...


    Es ist natürlich trotzdem möglich in einem extra Thread eine Rangliste zu führen, wenn das gewünscht ist...

  • Das mit den Traumergebnissen könnte man eventuell ausschließen, in dem bestimmt wird, dass jeder seine Saves aufbewahren muß und wenn Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Ergebnisses bestehn, einschicken muß (an wen kann auch noch bestimmt werden). Das würde die Arbeit sehr gering halten, denn den meisten, die sich hier in den letzten Monaten beteiligt haben, kann man wohl vertrauen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.