hamachi

  • n freund von mir hat mir n kleines programm geschickt mit dem man allen möglichen spielen vorgaukeln kann man wäre mit anderen pcs direkt über lan verkuppelt, ist jedoch nur über inet...mit diesem programm kann ich mit meinen freunden nun homm 5 über hotseat spielen ....das is ganz praktisch..und jez wollt ich hier einfach mal fragen: ist hamachi( so heiÃt das programm) illegal??

  • Nein, wieso sollte Hamachi illegal sein? Ist doch dein gutes Recht mit Leute über Lan zu spielen, egal ob´s jetzt "echt" oder virtuell ist... Ich benutz Hamachi auch schon seit längerem, und wurde deswegen noch nicht belangt ;)


    hier übrigens der Link



    GruÃ
    Caleb

  • Hamachi ist der Hammer... ich spiele mit meinen Freunden Heroes 3 , Age of Empires 3, Empires DotmW, Titanquest... (nur Heroes 5 bis jetzt erst 1x)


    Das Programm ist selbstverständlich vollkommen legal, aberichschreibdashierjasowiesonurweilichmalwiederwasschreibenwollte!

    Die Wachstumseffizienz von Subterranen Agrarprodukten ist umgekehrt Proportional zur Intelligenz ihres Primäererzeugers

  • HOTSEAT über internet? wäre da nicht LAN besser? dann sieht man wenigstens nicht was die Mitspieler machen wenn sie dran sind :lol:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich benutze auch sehr viel Hamachi und finde das prgramm einfach nur geil.... es ist in meinen augen einfach wobei ich bei einigen games gar nicht im netzwerk spielen kann obwohl hier 3 rechner stehen (Titan Quest z.B.) da findet man sich ohne Hamachi gar nicht.. keine ahnung warum....



    Auch finde ich es sehr gut das man die datei freigabe dann auch so nutzen kann als wäre diese person im lan obwohl man im Internet nur ist.



    GruÃ
    Thunder

  • also hamachi ist völlig legal....wenns sogar eine GroÃé Gamestar es feiert und auf dem Datenträger hat^^xD..hab damit mal mit freunden wc3 gespielt....mhh.abe neuerdings nimma .so....da sie auch nie zeit dazu haben oder wollen ...vllt weil ich zu gut war ;=)

  • Zitat

    Original von Caleb
    Geh doch mal die Erklärungen auf der Homepage durch... also die für Datenaustausch. Wenn du da alles umgestellt hast funktioniert auch 100%ig das spielen, ich hab grad eben selbst noch gespielt über Hamachi...


    ich kenn hamachi schon ich zock auch fifa und w3 über des aber homm geht net......

  • Das du es kennst bestreite ich nicht, aber da ich grade mit 3 Leuten über Hamachi (neuste Version) Heroes 5 (1.2) gespielt habe, kannst du nicht behaupten dass es an Hamachi liegt. Bei anderen geht es ja...


    Wie wärs wenn du trotzdem in die Anleitung schaust?


    GruÃ
    Caleb



    EDIT: Bisher hat bei mir auch jedes Spiel über Hamachi funktioniert, WC3, DoW, Civ 4, HoMM3, HoMM 5...
    Ist immer nur eine Frage der Konfiguration von Netzwerk, Firewall, Spiel... und natürlich Hamachi

  • vllt ;) ne aber wenn man im internet is kann man ja so gut wie auf ejder seite sich irgendwo spyware oder sonstwas einfangen.... is nunmal so..und da wirds auch wohl nie n 100%igen schutz gegen geben^^ die schweine kommen immer durch... :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.