ich möchte nur mal ein kleine beispiel für die effektivität der schleicher hier einbringen.
zugegeben, lethos ist schon lvl 29 und somit auch entsprechend effektiv, aber das ergebnis ist doch mehr als zufriedenstallend.
zur erklärung:
lethos war war nicht mein hauptheld sondern wurde nur gementort.
mein hauptheld ist raelag.
Dungeon TDI: Taktiken, Duelle, Infos
- linho
- Geschlossen
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1. Das Replay ist unvollständig
2. Wie zum Henker haste Unsichtbarkeit "dauerhaft" gekriegt?!
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das replay ist nicht unvollständig, sondern ich bin geflohen, weil meine unsichtbarkeit ausgelaufen ist, und ich mich nicht umbringen lassen wollte, weil ich noch artefakte im inventar hatte.
das beantwortet auch zum teil schon die 2. frage.
unsichtbarkeit war nie dauerhaft, sondern wir nur im replay so angezeigt.
falls es dir noch nicht aufgefallen ist: jeder effekt (wie z.B. einfrieren oder regeneration) wird in jedem replay als dauerhaft angezeigt. der effekt ist deshalb trotzdem noch nicht dauerhaft (so weit kommts ja noch: dauerhaft unsichtbarkeit..... :-#) -
Zitat
Original von Lord Otto
Okay, Dungeon hat wenig Wachstum, aber die Ritual Pit hilft dort. Du kannst keine überflüssigen Ressourcen verwerten, dafür aber unnötige Kreaturen! "Diplomatie" ist das Schlüsselwort!
:besserwisser:
Dass Zombies besser als Blutfurien sind, wage ich mal GANZ Stark zu bezweifeln. Ini 16, das haben sonst nur die feurigen Pferdchen und Hühnchen. Kein Gegenschlag und Strike-&-Return, im Grunde genommen sind die Furien Fernkämpfer ohne Distanzabzug, mit nahkämpflicher Angriffskraft und hoher Initiative. Welche Tier-2-Kreatur kann das schon?
Bei den Stalkern will ich gar nicht erst anfangen, die sterben wohl kaum wie die Fliegen, wenn sie unsichtbar sind. Die ultimativen Minenfreiräumer am Anfang!
Destruktive Magie ist imo auch im Lategame stark, besonders aufgeladene Zauber: Was tot ist, macht keinen Schaden mehr!
Außerdem ist Dungeon die einzige Fraktion, mit der sich der Held beim Skillen auf Ulti nicht verkrüppelt.
Ich denke, Dungeon braucht einfach nur 'nen guten Spieler.Nekros räumen auch jede Mine am Anfang ohne Verluste frei - und die Späher sind erst wirklich nützlich, wenn sie geupped sind. Hast du dir schonmal beim Nec die Ups bei Tier1 angesehen? Ich finde die Krieger schon verdammt deftig, und 20 von denen gegen 7 Schleicher - naja, wenn du ungefähr weißt, wo der Gegner ist, hast du kein Problem (Flächenzauber!), sonst hat der DUngeon Held am anfang viel zu wenig Mana um seinen Vorteil auszunutzen. Den Schaden, den er mit nem Destro Zauber anrichtet, kann der Nec mit einmal wiederbeleben wieder wett machen...
Nunja, das mag schon so stimmen, aber bei Nem Nec muss man z.B. nicht unbedingt Ulti skillen mMn gibt es da viel lohnendere Alternativen... Und das Aufrüsten bei Dungeon ist auch teuer wie sau. Wie schon gesagt, ich spiele auf schwer/unmöglich, und da hab ich nie genügend Rohstoffe, um Dungeon wirklich zu benutzen...
Und im Lategame ist Raserei wohl stärker als aufgeladene Destro Sprüche :-/ -
Zitat
Kein Gegenschlag und Strike-&-Return, im Grunde genommen sind die Furien Fernkämpfer ohne Distanzabzug, mit nahkämpflicher Angriffskraft und hoher Initiative. Welche Tier-2-Kreatur kann das schon?
Karlis Plänkler können das. Glück negiert den Entfernungsabzug, Verkrüppeln macht sie sogar (dank Karlis Soldatenglück) etwas besser als Blutfurien. Gut, die Blutfurien töten schneller, dafür töten die Plänkler sicherer. -
Zitat
Original von Atord
Und im Lategame ist Raserei wohl stärker als aufgeladene Destro Sprüche :-/
naja... kommt auf die kreaturenzahl an.
wenn du raserei auf 10-20 lvl 7-er zauberst, ist das nicht unbedingt stärker als nen guter destru-zauber. aber es kommt wie immer auf die situation an.
wenn man gegen eine starke übermacht kämpft, dann ist die dunkelmagie so zimlich dein bester freund.
wenn es aber darum geht velustfrei und manasparend gegen etwas geringere gegnermengen zu kämpfen dann ist die destruktive magie schon sehr hilfreich.
aber wie gesagt: die situation machts. -
Zitat
Original von ArcaneNIghtmareKarlis Plänkler können das. Glück negiert den Entfernungsabzug, Verkrüppeln macht sie sogar (dank Karlis Soldatenglück) etwas besser als Blutfurien. Gut, die Blutfurien töten schneller, dafür töten die Plänkler sicherer.
Glück negiert den Entfernungsabzug? Meinst du damit einfach nur, dass der doppelte Schaden den halbierten aufhebt? Ich meine die Furien machen mit Glück ja dafür auch doppelten Schaden, deshalb wäre das eigentlich kein Argument, oder ist es tatsächlich so, dass Glück den Entfernungsabzug negiert, also durch Glück der vierfache Schaden gemacht wird. Das käme mir aber sehr merkwürdig vor und davon hab ich auch noch nie gehört. -
nein... ich denke schon dass er meint, dass glück den abzug aufhebt. aber das stimmt ja auch nur zum teil. du müsstest ja immer glück haben um den abzug komplett aufzuheben.
zusätzlich zu ihrem schaden aber, haben die furien noch mehr leben als die meisten lvl 2-er (zombies und gargoyles haben immernoch mehr), was wohl auch zu ihrer niedrigen vermehrung beiträgt. die blutschwestern haben sogar die meisten hp von allen lvl 2-ern auch wenn sie ne geringere ini haben als die furien.wegen dem schaden, der ini, der schnelligtkeit, der nicht-gegenwehr, und für den fall dass sie doch angegriffen werden sollten, der hp, würde ich schon sagen, das die furien die bestern lvl2 einheiten des spiels sind.
da ist nur noch die vermehrung im weg. die kann man (bis zu einem bestimmten punkt effektiv) durch opfer ausgleichen.
meist opere ich bis zu 2400 lebenspunkte an kreaturen (häufig hydras) um +4 auf die vermehrung zu bekommen. da lohnt aber auch nur, wenn die spiele von dem zeitpunkt an 1,2 oder mehr monate lang dauern. ansonsten würde ich höchstens 1200 oder 600 lebenspunkte opfern.alles in allem würd ich sagen dass man mit den furien grade am anfang viel reißen kann, sie aber für die großen schlachten am ende fast nutzlos sind, weil sie, aufgrund ihrer geringen zahl, einfach zu schnell draufgehen.
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